Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muster in der Dunkelheit

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Filter, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muster in der Dunkelheit

03.09.2011 um 18:11
Heilige Geometrie, Die gesamte Realität besteht aus energetischen Mustern.


So haben wir eine Übersetzung der Realität in energetische Muster, deren Wahrnehmung wir nur in Ausnahmezuständen habhaft werden. Das klingt beinahe plausiebel - schön.

Anzeige
1x zitiertmelden

Muster in der Dunkelheit

03.09.2011 um 18:12
@ohnenamen
Ich bin mir nicht sicher, was genau diese Muster sind, die du wahrgenommen hast.

Es kann natürlich auch sein, dass das ein Produkt von Hirnaktivität ist. Ich kenne es selbst, dass ich teilweise flimmernde Bilder in meinem Kopf sehe, selbst wenn ich die Augen geschlossen hab.

Ich hab' selbst mal als Kind eine außergewöhnliche Erfahrung gemacht. Sowas hab' ich in dem Maße auch nur einmal erlebt.

Ich bin morgens aufgewacht, alle anderen hatten noch geschlafen... mir war langweilig, und ich hab mich vors Bett gekniet, und einfach meinen Kopf aufs Bett gelegt. Auf einmal war es wie, als würde die gesamte Umgebung und mein Körper überhaupt nicht existieren, und ich war auf einmal mitten im Weltall, aber ich hatte kein Körper, auch keine physischen Augen, aber konnte trotzdem sehen. Es war wie, als wäre ich pure Energie die durch das Weltall schwebt. Ich weiß nicht, warum ich das erlebt habe, ich habe es auch gar nicht bewusst hervorgerufen, es kam einfach. Das ging eine ganze Weile, und auf einmal war ich wieder zurück in meinem Körper.


melden

Muster in der Dunkelheit

03.09.2011 um 18:14
@ohnenamen
Zitat von ohnenamenohnenamen schrieb:Heilige Geometrie, Die gesamte Realität besteht aus energetischen Mustern.


So haben wir eine Übersetzung der Realität in energetische Muster, deren Wahrnehmung wir nur in Ausnahmezuständen habhaft werden. Das klingt beinahe plausiebel - schön.
Ja, im Grunde genommen sind alles Schwingungen, in unterschiedlichen Zuständen. Je komplexer die Schwinung, desto komplexer die Ausdrücke/Muster.

Wenn da nur ein einfacher Puls ist, dann ist da keine 'objektive Realität' mit Dingen etc., dann ist da nur ein subjektives Empfinden von Existenz.


melden

Muster in der Dunkelheit

03.09.2011 um 18:23
@ohnenamen
Wenn du dir ganz stark auf die Augen drückst kommen die Muster auch. Müsste also etwas mit den Augen zu tun haben.


1x zitiertmelden

Muster in der Dunkelheit

03.09.2011 um 18:23
So ist die Realität eine Projektion unseres kollektiven Geistes und wir bilden und ein indem wir mit der Materie interagieren Zufriedenheit zu erlangen.

Oder ist die Materie einfach eine Bühne um Erfahrungen zu sammeln die im geistigen Zustand nicht machbar wären und dann um diese reicher wieder an den Ursprung zurückzukehren?#


1x zitiertmelden

Muster in der Dunkelheit

03.09.2011 um 18:27
@orbiphalanx

Das ist in der Fachliteratur beschrieben. Wenn Du Dir auf den linken Augapfel drückst, dann siehst du bei geschlossenen Augen etwas rechts im rechten Augapfel. Das ist aber eine mechanische Einwirkung und hat mit dem Sinneseindruck, den ich beschrieben habe nichts zu tun. Deshalb interessiert mich die Sache so sehr. Woher kommt das ?
Du hast zuvor Klarträume angesprochen. Woher kommen sie? Kann man das Auftreten trainieren?


melden

Muster in der Dunkelheit

03.09.2011 um 18:29
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Wenn du dir ganz stark auf die Augen drückst kommen die Muster auch. Müsste also etwas mit den Augen zu tun haben.
Ist aber nicht gerade weiterzuempfehlen :D


melden

Muster in der Dunkelheit

03.09.2011 um 18:30
@ohnenamen
Zitat von ohnenamenohnenamen schrieb:Oder ist die Materie einfach eine Bühne um Erfahrungen zu sammeln die im geistigen Zustand nicht machbar wären und dann um diese reicher wieder an den Ursprung zurückzukehren?
So in der Art ist es denke ich. Es gibt Erfahrungen, die kann man nur auf materieller Ebene machen.

Ich denke, alles, was wir wahrnehmen ist Bewusstsein, bzW. Gott, das Form angenommen hat.


melden

Muster in der Dunkelheit

03.09.2011 um 18:34
@ohnenamen
http://www.migraeneliga-deutschland.de/die-auraphase.htm (Archiv-Version vom 14.09.2011)

Am häufigsten handelt es sich um Sehstörungen, die einseitig links oder rechts im Gesichtsfeld auftreten. Flimmererscheinungen, Zickzacklinien mit flackernden, farbigen Randzacken, Lichtblitze oder Flecken im Gesichtsfeld, in denen man nichts mehr sehen kann, nehmen allmählich an Größe und Ausbreitung zu. Das Lesen von Texten oder Autofahren ist jetzt erschwert oder wird unmöglich. Auch das Schließen der Augen bringt die Sehphänomene nicht zum Verschwinden. Nach ca. 30 bis 60 Minuten beginnen sich die Sehstörungen dann endlich langsam aufzulösen, um schließlich völlig zu verschwinden.


melden

Muster in der Dunkelheit

03.09.2011 um 18:38
Mal flapsig gesprochen ist das Leben hier in der Realität eine Bühne und ich spiele meine Rolle gemäß den Erwartungen, die in mich gesteckt wurden.

OK, das macht mir das Leben ehrlich gesag einfacher und ich glaube ich habe sogar Spaß daran, den Auftrag zu erfüllen.

Nur wo bleibt denn jetzt die Willensfreiheit? Die ist dann wohl vielleicht mikroskopisch vorhanden will sagen ich entscheide ob ich jetzt einkaufen gehe oder eine Stunde später.
Aber makroskopisch scheint mein Leben deterministisch (vorherbestimmt) und ständig gelenkt zu sein. Oder wer kann schon aus seiner Haut?


melden

Muster in der Dunkelheit

03.09.2011 um 18:38
@ohnenamen
Ja kann man. Klarträumen kann jeder. Manche brauchen etwas länger, aber es gibt viele verschiedene Methoden mit denen man Klarträumen erlernen kann. Ich habe es mit der WILD-Methode probiert, aber das Körperempfinden war einfach zu krass und musste aufhören, villeicht sollte ich mal die MILD-
Methode ausprobieren.

http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum da steht alles was man für den Anfang braucht.


melden

Muster in der Dunkelheit

03.09.2011 um 18:40
@Pascoli,

jetzt aber!


melden

Muster in der Dunkelheit

03.09.2011 um 18:49
@orbiphalanx

Klarträumen heißt also, Du träumst etwas und kannst auf das Geschehen Einfluß nehmen ohne "wach" zu werden.
Also kann man den Zustand auch nicht vergleichen mit den frühmorgendlichen REM Perioden, in denen man oft fetzenartige Albträume hat und kurz erwacht?

Ich hatte mal geträumt ich hätte einen Monitor vor mir und ich konnte von rechts nach links und oben nach unten alles betrachten.
Es waren Zeichnungen drauf und auch Text, aber im Traum hatte ich mich geweigert etwas zu erkennen / zu verstehen aus irgendeiner Angst. Gleichzeitig war ich wach.
Ist das eine Art Klartraum oder soll ich da eher Freud zu Rate ziehen mit seiner Traumarbeit und den Entstellungen ?


melden

Muster in der Dunkelheit

25.08.2012 um 21:02
Inzwischen habe ich gelernt, daß die Muster nur in einem Zustand der Entspannung auftreten. <<und auch nur dann, wen man völlig losläßt, will sagen sich treiben läßt, was gar nicht so einfach ist.
Sie sind eigentlich permanent vorhanden, nur entziehen sie sich unserer Wahrnehmung, da sie für die irdische Lebensfunktion dieser Realität nicht relevant sind.

Man kann darüber philosophieren ob sie eine Matrix sind in Form eines Betriebssystems, also ein Programm des Lebens beinhalten, auf dessen Grundlage alle Vorgänge, die wir Hautbeutel in der uns umgebenden Realität wahrnehmen, die sich abspielt um möglichst viele Erfahrungen zu sammeln.

Mal ganz trivial gefragt. Fühlt der Mensch sich gut, wenn er einen Tag auf dem Sofa verbracht hat oder wenn er in der Natur / oder sonstwo Dinge erlebt hat und diese an andere weitergibt?


melden

Muster in der Dunkelheit

25.08.2012 um 21:13
@ohnenamen
Du kannst nichts von alldem heribesehnen lediglich erfahren, aber merk dir es ist nicht wirklich etwas besonderes. vielmehr die nebenwirkungen von etwas großem das da im Gange ist.
Ja es hat etwas mit dem Gehirn zu tun.. meines erachtens ist da einfach grad Baustelle eine gewisse umstrukturierung die nach Abschluss neues ermöglichen wird was du vorher nie erlebt oder gekannt hast. Freu dich einfach und heiße es Willkommen was auch immer es ist, tun vorallem kontrollieren kannst du nichts.
Diese besonderen Neuerungen werden nicht so besonders sein das du meinst aufeinmal Superkäfte bekommst nein, es wird dir einfach ermöglichen leichter Dinge zu erkennen die dir vorher im verborgenen waren.
DU wirst einfach eine feinere Realität wahrnehmen können.
Mal ein ganz simples Beispiel: Wenn du vorher nur die Sonne wahrgenommen hast wenn der Himmel wolkenlos war, wirst du nun auch genauso der Sonne sicher sein wenn der Himmel bewökt ist.
Deine Laune wird heller werden, du wirst immer mehr die kleinen aber schönen Details im Leben wahrnehmen. Die ganze Welt ist da weil DU da bist. Nur für dich ist die Welt da, und nun wirst du quasi upgedatet damit du sie in einem größeren Umfang wahrnimmst. :) enjoy it und denk nich viel darüber nach.


melden

Muster in der Dunkelheit

25.08.2012 um 22:46
Also ich kenne das umschriebene und soweit mir das bewusst ist, ist das lediglich irgendein Zusammenspiel von Gehirn und Augennerven, nichts spirituelles.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Muster durchbrechen
Spiritualität, 1.437 Beiträge, am 01.09.2014 von Lasker
Lasker am 19.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 70 71 72 73
1.437
am 01.09.2014 »
von Lasker
Spiritualität: Spirituelle sind die wahren Skeptiker
Spiritualität, 47 Beiträge, am 20.09.2014 von cucharadita
LuciaFackel am 16.09.2014, Seite: 1 2 3
47
am 20.09.2014 »
Spiritualität: Bewusstsein - Veränderungen der Psyche und des Denksystems
Spiritualität, 39 Beiträge, am 12.12.2011 von alamerrot
Dr.Manhattan am 03.12.2011, Seite: 1 2
39
am 12.12.2011 »
Spiritualität: Die Entscheidung steht schon fest - woher kommt sie?
Spiritualität, 81 Beiträge, am 13.12.2009 von Lacanianer
instinct am 10.04.2007, Seite: 1 2 3 4
81
am 13.12.2009 »
Spiritualität: Was Meditation im Gehirn bewirkt
Spiritualität, 1 Beitrag, am 25.09.2006 von packr
packr am 25.09.2006
1
keine Antworten