Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

12.06.2016 um 20:27
Zitat von alphaCalphaC schrieb:So etwas wie Gedankenübertragung gibt es nicht.
nur für dich nicht ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

12.06.2016 um 20:28
Zitat von ZilliZilli schrieb:nur für dich nicht ;)
Nö, dass gilt für alle.
Es sei denn, Du kannst die Fähigkeit des Gedankenlesens belegen.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

12.06.2016 um 20:28
@Zilli
Gut, dann hast du hier ein Anekdötchen zum besten gegeben.
Die Beweiskraft von Anekdötchen ist legendär, dass dürfte auch hier im Forum bekannt sein.
Aber da es sich hier sowieso nur um eine Sache des Glaubens handelt, glaub es ruhig.


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

12.06.2016 um 20:33
So etwas wie Gedankenübertragung gibt es nicht.....Es sei denn, Du kannst die Fähigkeit des Gedankenlesens belegen.
... es funktioniert auch ohne Belege ;)


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

12.06.2016 um 20:44
Zitat von emanonemanon schrieb:..da es sich hier sowieso nur um eine Sache des Glaubens handelt...
Ist mir selbstverständlich egal, was du glaubst oder auch nicht...

Im Orf-Archiv liegt sicher diese alte Sendung auf, in der er das vorgeführt hat - mit dem halbe Dorf dabei als Zeugen - und wo er auch sagt, ... quasi - leckts mich doch ...ich kann nichts dafür - ich will den ganzen Rummel nicht...


melden

Gedankenlesen und Telepathie

12.06.2016 um 20:47
Zitat von ZilliZilli schrieb:... es funktioniert auch ohne Belege
Das behauptest Du.
Und eine Fernsehsendung hat nun wirlich keinen wissenschaftlichen Anspruch.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

12.06.2016 um 20:53
@alphaC
Es scheint als sei Telepathie immer noch auf irrationalen Glauben beschränkt.
Warten wir halt weiter auf einen der echt was zu bieten hat.


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

12.06.2016 um 20:55
Zitat von alphaCalphaC schrieb:eine Fernsehsendung hat nun wirlich keinen wissenschaftlichen Anspruch.
Wer braucht man einen wissenschaftlichen Beweis, wenn es ohne auch geht ;)

Hast noch wenig gesehen von der Welt, vermute ich ;)


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

12.06.2016 um 20:55
@Ur

Richtig, das fühlen gehört dazu wie Du mit Empathie geschrieben hast.

Bei uns ging es um ein Mann der es schaffte seine Liebestelepathie zu Leuten zu lenken die er vielleicht mal angetroffen hat. Er sagte nichts von Liebe, machte aber seine Experimente mit Telepathie, und es klappte weil die Leute was spürten.

Einmal beschwerte sich jemand, weil sie sich durch seine telepatischen Liebesversuche belästigt fühlte. Sie bemängelte, das der Mann ihre Nähe aufsucht im Zug den zufällig beide zur Firma nutzen. Doch der Mann wollte nichts von ihr. Er sass nur in dem Zug weil er damit zur Firma fuhr. Er hatte vielleicht nur mit seinen Gedanken gespielt, aber nichts auffällig getan.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

12.06.2016 um 20:59
@luv.gent
Hmm... Verstehe nicht recht wie du es meinst. Wie hat er mit der Frau vorher interagiert? Warum glaubte die Frau, nach ihren Aussagen, dass er sie liebte?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

12.06.2016 um 21:00
Zitat von luv.gentluv.gent schrieb:ein Mann der es schaffte seine Liebestelepathie zu Leuten zu lenken
Liebestelepatie - ich lach mich scheckig

@luv.gent you made my day ............


melden

Gedankenlesen und Telepathie

12.06.2016 um 21:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Es scheint als sei Telepathie immer noch auf irrationalen Glauben beschränkt.
Warten wir halt weiter auf einen der echt was zu bieten hat.
Dabei wäre es doch so einfach, diese Fähigkeit zu belegen.
Zitat von ZilliZilli schrieb:Wer braucht man einen wissenschaftlichen Beweis, wenn es ohne auch geht
Das kannst Du noch hundertmal runterbeten.
Es wird nicht wahrer.
Für Gedankenübertragung oder Telepathie gibt es keinen Beleg.


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

12.06.2016 um 21:22
@alphaC
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Für Gedankenübertragung oder Telepathie gibt es keinen Beleg
Befasse dich mal gründlich mit der 40t jährigen Kulturgeschichte der Aborigenes ;)
Aber nicht nur aus der Wiki...


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

12.06.2016 um 21:28
Zitat von ZilliZilli schrieb:Befasse dich mal gründlich mit der 40t jährigen Kulturgeschichte der Aborigenes
Waum sollte ich?
Wenn Du Belege hast, dass Aborigenes diese Fähigkeiten haben, immer her damit.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

12.06.2016 um 21:49
@Ur

Er hatte mit der Frau nichts zu tun gehabt. Sie machte ihn wegen seiner Telepathie verantwortlich das er ihre Nähe aufsucht. Als Grund gab sie an als wäre er immer in ihre Nähe.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

12.06.2016 um 23:09
@luv.gent
Ohne dir zu nahe zu treten, hört sich mir wie ein "Zauber" an. Eine eingefädelte Sache die man vorher geplant hatte. Keine Telepathie, sondern einfaches Hintergehen.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

12.06.2016 um 23:17
@Ur
Ich finde Telepathie ist jemanden Bilder oder Worte zu geben. Menschen damit zu beeinflussen funktionieren nicht. Derjenige hat immer seinen eigenen Willen. Jedoch können diese Bilder oder Worte so manche Entscheidungen desjenigen beeinflussen.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

12.06.2016 um 23:32
@Telepath111
Wenn durch wirklicher Liebe eine Fernwahrnehmung gegeben ist (mutter kind bsp), dass sich in einem plötzlichem Gefühl ausdrückt, dann glaube ich, ist diese Empathie der Schlüssel zu mehr. Denn wie alles dass man fokussieren kann, sollte es rein theoretisch dort auch eine art Feinabstimmung geben. Blos, dürfte dies relativ schwer werden die Liebe und somit die Empathie immer weiter zu mehren. In einer Gesellschaft, die den Menschen versucht zu spalten anstatt zusammen zu führen.
Aber das ist dann wieder anderes Thema.^^


melden

Gedankenlesen und Telepathie

13.06.2016 um 11:09
@Telepath111
Taubenweg. :)

Welches Werkzeug sende ich? Spoiler (kreuz) Schraubenschlüssel. Hammer wäre zu einfach :D ;)


melden

Gedankenlesen und Telepathie

13.06.2016 um 11:14
@alphaC
Such doch mal selbst nach belegen. Sa gibt es einige wissenschaftliche Ausarbeitungen zu. Spontan fällt mir sheldrakes Frauchen kommt heim Experiment ein, wo hundi jedes mal wenn Frauchen sich auf dem Heimweg gemacht hat auffällig lange an an einem bestimmten Platz am Fenster gewartet hat.


Anzeige

2x zitiertmelden