Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

30.12.2022 um 12:50
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich auch, aber bei mir nicht schwarz, sondern hellgrau
Dünen Haut ist durchscheinend und Licht kann daher durch gehen.
Aber wie hell oder dunkel man es empfindet, hängt außer von der eigenem Empfindung auch davon ab, wie gut man sieht.

Sorgen sollte sich eher Deine Freundin machen, wenn sie dunkler sieht als zu erwarten wäre.

Anzeige
melden

Gedankenlesen und Telepathie

30.12.2022 um 12:54
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Heute telefonierte ich mit einer Freundin und wir kamen auf das Thema.
Frage, was siehst du mit geschlossenen Augen, sie meinte, alles schwarz, dazu saß sie am Fenster bei Tageslicht.
ich sehe Rot wenn ich mit geschlossenen Augen zum Fenster schaue :D
Nein, ist ernstlich so.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

30.12.2022 um 15:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich sehe Rot wenn ich mit geschlossenen Augen zum Fenster schaue :D
Nein, ist ernstlich so.
Gehe davon aus, das du es ernst meinst.
Siehst du auch rot bei geschlossenen Augen, wenn die Sonne scheint? Bei mir dann orangefarbig. Wo wir beim Thema sind, passiert es mir auch sporadisch nach PC Arbeit, dass ich dann bei geschlossenen Augen das sehe, was ich geschrieben habe, aber scheint normal zu sein.

@off-peak
Vermute auch, dass es etwas mit dem Augenlid zu tun hat, dünn oder stärker. Ein Fachexperte würde es sicher erklärbar machen können.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

31.12.2022 um 19:12
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Gehe davon aus, das du es ernst meinst.
ja.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Siehst du auch rot bei geschlossenen Augen, wenn die Sonne scheint?
habs heute mal ausprobiert (war aber mehr oder weniger bewölkt, die Sonne lugte nur ab und zu mal hervor) - da war es auch mehr in Richtung orange.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:sie meinte, alles schwarz, dazu saß sie am Fenster bei Tageslicht.
Ich auch, aber bei mir nicht schwarz, sondern hellgrau.
erstaunlich, dass du es bei Sonne als orange siehst, aber am Fenster bei Tageslicht nur grau. :)


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2023 um 08:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:habs heute mal ausprobiert (war aber mehr oder weniger bewölkt, die Sonne lugte nur ab und zu mal hervor) - da war es auch mehr in Richtung orange.
Danke, dass du es ausprobiert hast.

Versuche doch mal bitte, ob du bei geschlossenen Augen Bilder sehen kannst.
Hat wohl was mit Vorstellungskraft zu tun und kann funktionieren, wenn man sich drauf konzentriert, aber kann dauern.

Vermute, ist auch eine Art von Pareidolie, was vom Gehirn gesteuert scheint.
Wobei es flüchtige Bilder sind, die so keinen Zusammenhang ergeben.
Habe mal versucht, ein Bild von einem Freund zu sehen. Das hat zwar geklappt, aber sehr anstrengend und zeitaufwendig.

Frohes neues Jahr!


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.01.2023 um 15:20
@AgathaChristo
Dir auch ein frohes Neues Jahr und natürlich allen Anderen auch!
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Versuche doch mal bitte, ob du bei geschlossenen Augen Bilder sehen kannst.
hab es längere Zeit versucht, aber mir erscheint absolut nichts.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Hat wohl was mit Vorstellungskraft zu tun ...
das denke ich auch und auch dass das sehr davon abhängt wie man "gestrickt" ist - mehr phantasievoll oder eher nüchtern usw.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Vermute, ist auch eine Art von Pareidolie, was vom Gehirn gesteuert scheint.
auch möglich.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2023 um 00:45
Zitat von angel1989angel1989 schrieb am 28.09.2011:Hallo ihr lieben,

ich interessier mich schon seit langem für diesem zwei Themen.
Einmal das Gedankenlesen und dann die Telepathie.
Telepathie spielt für mich vor allem innerhalb meiner engen Bindungen in der Familie eine Rolle.
Da kommt es häufiger vor. Wenn Streit herrscht, versuche ich telepathisch zu beruhigen.
Dass es bei uns funktioniert, weiß ich aus diesen persönlichen Erfahrungen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2023 um 10:48
@Laura_Maelle
Pathie bedeutet ja Gefühl, was telemäßig transportiert werden kann, was bei dir der Fall ist und positiven Charakter hat.

Das Gegenteil, also Streit telepathisch weiter schüren, würde vielleicht auch funktionieren, wenn man es wollte?
Denke aber nicht, denn Telepathie besagt ja schon die Bezeichnung, dass es mit Empathie zu seinen Mitmenschen in Verbindung gebracht wird.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2023 um 13:36
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dass es bei uns funktioniert, weiß ich aus diesen persönlichen Erfahrungen.
Und dass sich andere Menschen nach einem Streit auch ohne Telepathie wieder beruhigen, weiß ich aus persönlichen Erfahrungen.

Somit ist die Wahrscheinlichkeit mehr als 100%, dass die sich, wie Milliarden anderer Menschen auch, auch ohne Deine telepathische Einmischung wieder beruhigt hätten.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2023 um 13:51
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Pathie bedeutet ja Gefühl,
Nicht nur. Als Suffix hat -pathie auch die Bedeutungen Leiden, Krankheit; Methode, Heilmethode.
-> Griechisch pathos Leiden, Schmerz.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das Gegenteil, also Streit telepathisch weiter schüren, würde vielleicht auch funktionieren, wenn man es wollte?
Müsste ja klappen, wenn man der Logik folgt. Oh, schrieb ich gerade "Logik"? Pardon, die verstößt ja bei diesem Thema gegen die Etikette.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2023 um 14:21
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:"Logik"? Pardon, die verstößt ja bei diesem Thema gegen die Etikette
Aber nicht im Bereich Philosophie, in den sich dieser Thread verirrt hat. Hier wäre die Logik normalerweise Pflichtprogramm und Grundkurs gleich im 1. Semester ;)

Edit: Hoppla! Wurde das Thema verschoben oder habe ich die Orientierung im spirituellen Irrgarten verloren? :ghost: :ask:
Also, wie auch immer. Das mit der Logik gilt hier in der Tat nicht.

Edit 2: Aha :idee: Ich dachte, wir seien noch hier:
https://www.allmystery.de/ng/first_unread_post?thread=167435


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2023 um 14:31
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber nicht im Bereich Philosophie, in den sich dieser Thread verirrt hat. Hier wäre die Logik normalerweise Pflichtprogramm und Grundkurs gleich im 1. Semester ;)

Edit: Hoppla! Wurde das Thema verschoben oder habe ich die Orientierung im spirituellen Irrgarten verloren? :ghost: :ask:
Logik stand bei mir in der Tat auf dem Lehrplan im 1. Semester Philosophie.
Aber hier, im spirituellen Irrgarten musst du schon hinhören, welche Gedanken dir von wem übertragen werden - und dich auf eine falsche Fährte locken wollen, @Nemon


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2023 um 14:51
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber nicht im Bereich Philosophie, in den sich dieser Thread verirrt hat. Hier wäre die Logik normalerweise Pflichtprogramm und Grundkurs gleich im 1. Semester ;)
Es sollte jedem gestattet sein, worüber er philosophiert, deshalb muss man nicht studiert haben. Wobei der Thread in Spiritualität besser aufgehoben wäre.

Wobei Empathie nicht messbar und logisch erklärbar wäre? @FlamingO


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2023 um 15:03
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wobei der Thread in Spiritualität besser aufgehoben wäre.
Ähmmmm ... sieh dir das lieber noch mal genauer an :palm: ;)

Davon abgesehen, das werden wir hier aber nicht weiter besprechen, ist Philosophie auf Logik angewiesen. Ohne ist es nur Geplapper.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2023 um 15:06
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wobei Empathie nicht messbar und logisch erklärbar wäre?
Insofern -pathie hier nun dezidiert als Gefühl verstanden werden soll und Empathie mithin als Einfühlungsvermögen, ließe sie sich in Versuchen ggf. messen. Denn dass es Empathie gibt, ist unbestritten.

Logisch erklärbar? Was meinst du nun genau damit? Einfühlungsvermögen ist evolutionär, soziologisch herleitbar als Adaption, die Vorteile mit sich bringt.
Logik meint folgerichtiges Denken, das hat mit Biologie nix zu tun. Da hast du naturwissenschaftliche und geisteswissenschaftliche Disziplinen durcheinandergewürfelt.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2023 um 15:24
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Insofern -pathie hier nun dezidiert als Gefühl verstanden werden soll und Empathie mithin als Einfühlungsvermögen, ließe sie sich in Versuchen ggf. messen.
Edit: In der Psychologie gibt es diese Versuche ja schon lange. Um zu erforschen, ob es universelle Gesichtsausdrücke gibt, werden Probanden Bilder von emotional gezeichneten Gesichtern (Schmerz, Wut, Freude, Angst, Ekel etc.) gezeigt und es wird das Erkennen dieser Gefühle gemessen.
Wobei strenggenommen noch zwischen Emotion und Gefühl unterschieden werden muss - aber das führt in diesem Thread dann zu weit.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2023 um 18:07
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Insofern -pathie hier nun dezidiert als Gefühl verstanden werden soll und Empathie mithin als Einfühlungsvermögen, ließe sie sich in Versuchen ggf. messen. Denn dass es Empathie gibt, ist unbestritten.
Ich bezog mich auf Empathie in Zusammenhang mit Telepathie.
Denke, ein empathischer Mensch muss nicht unbedingt Wissen und Bildung haben, wenn er meint, telepathisch veranlagt zu sein. Denke, Empathie/Gefühl sind Charaktereigenschaften, die wohlwollend das Gute im Menschen sehen und weniger das negative, weil es nicht in das eigene positive Schema passt.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wobei strenggenommen noch zwischen Emotion und Gefühl unterschieden werden muss - aber das führt in diesem Thread dann zu weit.
Jeder Mensch ist individuell einzigartig, und Empathie als auch Gefühl, wohl nicht beschreibbar sind, als lediglich vorhanden.
Wissenschaftlich vielleicht schon, aber nicht kollektiv alle Menschen betrifft, weil jeder anders gestrickt ist.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2023 um 19:30
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Pathie bedeutet ja Gefühl, was telemäßig transportiert werden kann, was bei dir der Fall ist und positiven Charakter hat.

Das Gegenteil, also Streit telepathisch weiter schüren, würde vielleicht auch funktionieren, wenn man es wollte?
Denke aber nicht, denn Telepathie besagt ja schon die Bezeichnung, dass es mit Empathie zu seinen Mitmenschen in Verbindung gebracht wird.
Also Streit würde ich jedenfalls nicht wollen. Bin sehr harmoniebedürftig. :D

Telepathie ist natürlich auch sonst öfter vorhanden zwischen mir und meinen engen Familienmitgliedern. Das kommt sehr spontan und nicht immer so bewusst und gezielt.


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2023 um 21:26
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Also Streit würde ich jedenfalls nicht wollen. Bin sehr harmoniebedürftig.
Das bin ich auch!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Telepathie ist natürlich auch sonst öfter vorhanden zwischen mir und meinen engen Familienmitgliedern. Das kommt sehr spontan und nicht immer so bewusst und gezielt.
Das geht mir auch so!


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.01.2023 um 22:00
@Optimist
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.01.2023:Das kommt sehr spontan und nicht immer so bewusst und gezielt.
Oder anders ausgedrückt: Es gibt Zufälle, die manch einer nachträglich als "Telepathie" interpretiert.


Anzeige

melden