Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 10:39
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Doch, bei Tatsachenbehauptungen hast Du gefälligst Belege zu bringen!
Forenregeln!
Und nein, Psiram ist hier auch nicht Thema.
Psiram ist solange Thema, wie es für angebliche widerlegbare Gegendarstellungen herhalten muß. Und da meine Schwiegermutter z.B. mir nicht in den Kopf sehen kann, könnte sie auch nicht sagen, ob ich vor ihren Anrufen an sie gedacht habe. Also was möchtest du ? Den Beweis das es Eingebungen gibt ? Bitte gerne doch.

https://de.thefreedictionary.com/Eingebung

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 10:39
Zitat von KL21KL21 schrieb:Psiram ist solange Thema, wie es für angebliche widerlegbare Gegendarstellungen herhalten muß. Und da meine Schwiegermutter z.B. mir nicht in den Kopf sehen kann, könnte sie auch nicht sagen, ob ich vor ihren Anrufen an sie gedacht habe. Also was möchtest du ? Den Beweis das es Eingebungen gibt ? Bitte gerne doch.
Psiram ist hier nicht Thema!


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 10:44
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Psiram ist hier nicht Thema!
Zitat von geekygeeky schrieb am 19.09.2019:Ernsthaft? https://www.psiram.com/de/index.php/Dieter_Broers (Archiv-Version vom 08.05.2020)
Ach nein ?

Nochmal, ich muß dir nichts beweisen, wenn ich intuitiv etwas wahrnehme, dann dürfte das auch schwer sein, also mach dich nicht lächerlich.


1x zitiertmelden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 10:48
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Psiram ist hier nicht Thema!
Aha, ihr verlinkt Psiram nach Belieben, wenn es darum geht, Personen zu denunzieren aber wenn man nachprüft, wer Psiram wirklich ist, ist das kein Thema mehr, na ihr seid lustig!


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 10:48
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Innerhalb des ungeklärten Phänomens Telepathie soll es verschiedene Formen geben wie ich auch belegt habe.
OK, du willst es ja nicht anders.
Damit wir nicht weiter aneinander vorbeireden stelle doch bitte mal ein was in deinen Augen einen Beleg darstellt und welche Bedingungen erfüllt sein müssen um von einem Beleg zu sprechen.
Falls es dich überkommt und Zeit genug da ist würde ich auch gerne ergründen was genau du an einer Tatsachenbehauptung und den Forenregeln nicht verstanden hast.


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 10:50
Zitat von KL21KL21 schrieb:Nochmal, ich muß dir nichts beweisen, wenn ich intuitiv etwas wahrnehme, dann dürfte das auch schwer sein, also mach dich nicht lächerlich.
Dein Schwiegermuttersyndrom langweilt und interessiert mich auch nicht.
Genau wie deine eingebildeten Wahrnehmungen.
Wenn es aber um das allgemeine Thema, "Telepathie", geht, und Du stellst Tatsachenbehauptungen auf,
hast Du die gefälligst zu belegen!


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 10:53
Zitat von shureshure schrieb:Aha, ihr verlinkt Psiram nach Belieben, wenn es darum geht, Personen zu denunzieren aber wenn man nachprüft, wer Psiram wirklich ist, ist das kein Thema mehr, na ihr seid lustig!
Hier kannst Du dich über Psiram auslassen:
Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch) (Seite 189) (Beitrag von Adhara73)


melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 10:54
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Möchtest du nochmals den Yoga Link
Sorry, aber wer dieser Yoga-Seite auf den Leim geht, begibt sich auf eine Ebene, auf der man sich an normalen Diskussionen nicht mehr sinnvoll beteiligen kann bzw. nur noch von „seinesgleichen“ meint, verstanden zu werden.

Für jeden normal Denkenden hat sich die Seite schon nach dem ersten Absatz erledigt:
Telepathie ist die Vermittlung von Informationen, Ideen, Eindrücken, Gefühlen, Stimmungen, Gedanken und Emotionen zwischen Lebewesen, also von sich auf andere oder von anderen auf sich zu übertragen, ohne Beteiligung bekannter Sinnesorgane.
Hast du diesen Satz mal genau gelesen?

Und der ganze Rest - haarsträubender Unfug inkl Chakren. Ich weiß schon gar nicht mehr, welchen Platz das in deiner „Argumentation“ hat. Aber da kannst dich echt noch bedanken, wenn jemand aus der anderen Welt (unsere hier drüben, hallo... ) überhaupt noch mit dir spricht.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 10:57
Zitat von emanonemanon schrieb:OK, du willst es ja nicht anders.
Damit wir nicht weiter aneinander vorbeireden stelle doch bitte mal ein was in deinen Augen einen Beleg darstellt und welche Bedingungen erfüllt sein müssen um von einem Beleg zu sprechen.
Falls es dich überkommt und Zeit genug da ist würde ich auch gerne ergründen was genau du an einer Tatsachenbehauptung und den Forenregeln nicht verstanden hast.
Möglicherweise hast du es geschafft die zahlreichen Hinweise zu übersehen.

Also hier bitte schön:


Quelle: Wikipedia: Telepathy
Types

Parapsychology describes several forms of telepathy:[7]

Latent telepathy, formerly known as "deferred telepathy",[51] is described as the transfer of information, through Psi, with an observable time-lag between transmission and reception.[7]
Retrocognitive,[failed verification] precognitive, and intuitive[failed verification] telepathy is described as being the transfer of information, through Psi, about the past, future or present state of an individual's mind to another individual.[7]
Emotive telepathy, also known as remote influence[52] or emotional transfer, is the process of transferring kinesthetic sensations through altered states.
Superconscious telepathy involves tapping into the superconscious[53] to access the collective wisdom of the human species for knowledge
Dies ist nun ein Beleg darüber, das es verschiedene Formen der Telepathie geben soll.
Kannst Du das nun verstehen?
Möchtest du das nun verstehen?


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 10:58
@Nemon

Spielt keine Rolle in dem Part das Yogas und Yoginis eine intuitive Form der Telepathie kennen wollen. Und um mehr ging es mir dabei ja wie ich stets beteuerte nicht.
Kannst du das auch verstehen?

Es sieht ja so aus als ob ihr es zwanghaft nicht verstehen wollt, das liegt dann aber nicht an mir.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 11:01
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Wenn es aber um das allgemeine Thema, "Telepathie", geht, und Du stellst Tatsachenbehauptungen auf,
hast Du die gefälligst zu belegen!
Dann nenn mir diese Tatsachenbehauptungen und wir werden weitersehen, ansonsten bemüh dich doch lieber um die Wahrheit. Telepathie ist nach deutsch, wissenschaftlicher Definition keine Tatsache, also werde ich sie auch nicht als solche benennen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 11:04
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Dies ist nun ein Beleg darüber, das es verschiedene Formen der Telepathie geben soll.
[7] Glossary of Parapsychological terms - Telepathy Archived 2006-09-27 at the Wayback Machine — Parapsychological Association. Retrieved December 19, 2006
Sag mal. was du zitierst, ist ein Quellennachweis auf einer Wiki—Seite. Da wurde der Bock zum Gärtner gemacht und die Deutungshoheit einer Parapsychological Association überlassen. 2006 Mithilfe eines Internet—Archivs aufgestöbert auch noch. Das legst du hier als Beleg vor??? 😖


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 11:04
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Möglicherweise hast du es geschafft die zahlreichen Hinweise zu übersehen.
Ich hab die Links, die du eingestellt hast, alle gelesen, auch wenn mir dabei manchmal die Tränen kamen.

Meine Frage bzw. Bitte hast du nicht beantwortet, hol das doch bitte umgehend nach, damit wir das Thema mal abschliessen können.
Damit du nicht so lange suchen musst stelle ich sie noch mal ein.
Zitat von emanonemanon schrieb:1.Damit wir nicht weiter aneinander vorbeireden stelle doch bitte mal ein was in deinen Augen einen Beleg darstellt und welche Bedingungen erfüllt sein müssen um von einem Beleg zu sprechen.
2.Falls es dich überkommt und Zeit genug da ist würde ich auch gerne ergründen was genau du an einer Tatsachenbehauptung und den Forenregeln nicht verstanden hast.
Ich habs jetzt zusätzlich noch nummeriert, damit du dich bei deinen Antworten ganz gezielt positionieren kannst.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 11:08
Zitat von NemonNemon schrieb:Und der ganze Rest - haarsträubender Unfug inkl Chakren.
Aha und du kannst jetzt wissenschaftlich nachweisen das es keine Chakren gibt ?

Wikipedia: Chakra#Chakren in der Neuzeit
[Wissenschaftlich nicht anerkannt sind Versuche von esoterisch-spirituellen Kreisen, die Chakren mit dem Nervensystem gleichzusetzen, wie sie unter anderem von Charles Webster Leadbeater vorgeschlagen wurden./quote]

Also was anerkannt und nicht anerkannt ist, dürfte nicht in deiner Bewertungskompetenz liegen.



2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 11:09
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Kannst du das auch verstehen?
Wer so einen Scheiß schreibt wie diese Yoga-Hirsel — formal wie inhaltlich — da kann von Verstehen auf die eine oder andere Weise überhaupt keine Rede sein.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 11:09
Zitat von NemonNemon schrieb:Sag mal. was du zitierst, ist ein Quellennachweis auf einer Wiki—Seite. Da wurde der Bock zum Gärtner gemacht und die Deutungshoheit einer Parapsychological Association überlassen. 2006 Mithilfe eines Internet—Archivs aufgestöbert auch noch. Das legst du hier als Beleg vor??? 😖
Aber genau. Es gibt aber natürlich noch weitere Belege darüber das es verschiedene Formen der Telepathie geben soll. Da hilft dann ansonsten mal ein wenig Eigeninitiative wenn Interesse besteht.
Mir genügt das ich hier belegt habe das es verschiedene Formen geben soll.
Was auch total unstrittig sein sollte.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 11:09
Zitat von NemonNemon schrieb:Wer so einen Scheiß schreibt wie diese Yoga-Hirsel — formal wie inhaltlich — da kann von Verstehen auf die eine oder andere Weise überhaupt keine Rede sein.
Ja das ist deine Bewertung. Ich muss dieser ja zum Glück nicht folgen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 11:11
@jimmybondy
„Belege, dass es xxx geben soll...“
merkst du überhaupt noch was??


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 11:11
Zitat von KL21KL21 schrieb:Dann nenn mir diese Tatsachenbehauptungen und wir werden weitersehen, ansonsten bemüh dich doch lieber um die Wahrheit. Telepathie ist nach deutsch, wissenschaftlicher Definition keine Tatsache, also werde ich sie auch nicht als solche benennen.
Nur eine von vielen!
Also frag ich mich wieso einige Menschen scheinbar telepathisch veranlagt sind und andere nicht, wo es doch Telepathie nicht gibt.



1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

23.09.2019 um 11:12
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich muss dieser ja zum Glück nicht folgen.
Erwarte dann aber bitte nicht, ernst genommen zu werden.


Anzeige

1x zitiertmelden