Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taoismus

655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taoismus, Hua Hu Ching, Laotse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Taoismus

10.08.2015 um 16:23
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:könnte es an meiner Leidenschaft für vampire liegen ?
Was genau Fasziniert dich denn an Vampiren?

Anzeige
melden

Taoismus

10.08.2015 um 16:51
@dedux


Das freut mich für dich? Hat die Genesung such was mit Taoismus zu tun oder war der Grund ein anderer?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taoismus

10.08.2015 um 17:01
@MRLuminous
Ich bin in diesem Thread nur wegen Polarheld, hab mich mit Taoismus nicht beschaeftigt und halte generell nicht viel von Systemen, wobei ich einsehe, dass gewisse Formulierungen gesund sein koennen. Ich vermeide jedoch die Identifikation, weil das fuer mich Selbstbeschraenkung bedeuten wuerde.

Meine Genesung hat mit Selbstreflexion im Leben zu tun, bewusstes Leben als Mensch, sich seinen Schatten stellen und wahrnehmen, was ist.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taoismus

10.08.2015 um 17:40
@MRLuminous
Hast du dich länger mit dem Taoismus beschäftigt?


melden

Taoismus

10.08.2015 um 20:11
@Saul


Nein Saul. Ich habe mich länger mit dem Wort beschäftigt. Über den Taoismus weiss ich nicht viel. Grade mal so viel wie am Rande um ein Zitat hervozubringen. :)

@dedux

Klingt sehr gesund und heilsam. :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taoismus

10.08.2015 um 22:23
@MRLuminous
@dedux

ich weiss ihr meint s gut ... aber ich hab mir abgewöhnt über meine Krankheit zu schreiben.
einerseits weils eh nix bringt ... und zweitens komm ich mir dabei iwie nackt vor :D

aber iwie erreich ich langsam sowas wie ein Zentrum ... eben wie ich schrieb ... das rad ... und in der mitte ist nichts ... so fühl ich mich seit ein paar tagen ... als würde sich alles ... also auch meine Gedanken und meine Gefühle und die welt und einfach alles um ein inneres stilles Zentrum drehen ... ich kann diesen zustand jederzeit aufrufen ... und so lage halten wie ich mir dessen bewusst bin ... was kann das sein ? ... es ist erst sehr dezent ... aber ich erkenne darin einen anderen spruch aus dem hua hu ching ... dass jeder mensch das Zentrum seines Universums ist. müsst nachschauen wie genau das da steht.

@KAALAEL

keine Ahnung ... mich faszienieren sie ... durch ihr ganzes wesen. ich glaub @dedux hat in seiner Analyse nicht ganz unrecht.

so wie ich das kenne ... hat es psychologisch hauptsächlich mit dem blut zu tun ... soll iwie etwas sexuelles sein ... wegen austausch von körperflüssigkeiten und so.

hab das auch schon oft analysiert ... aber genau kanns wohl nur ein Psychotherapeut deuten


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taoismus

10.08.2015 um 22:27
@MRLuminous
Dachte ich mir. ༼ つ ◕_◕ ༽つ

@Dr.Manhattan
Vampiren? hmm... War auch mal eine Zeitlang davon fasziniert.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb: was kann das sein ?
Meinst du sowas wie eine art innerer Nullpunkt?


melden

Taoismus

11.08.2015 um 00:04
@MRLuminous

Da gibt es viel Beispiele. Auf welcher Ebene bevorzugst du eins?

Desweiteren sind Teilen und Verbinden zusammengehörige Gegensätze, wenn auch nicht zeitgleich.


melden

Taoismus

11.08.2015 um 00:06
Das mit den Vampiren ging doch länger durch, die Phase.. da gab es viele Serien und Filme.
Ich denke, das hat was mit dem Schattenintegrationsthema zu tun, dass sich das auf verschiedenen Ebenen gezeigt hat. Ich hatte das Thema genauso.


melden

Taoismus

11.08.2015 um 10:39
@DschenLi


Irgendeins, aus irgendeiner Ebene würde mir schon reichen.


melden

Taoismus

11.08.2015 um 18:25
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Wie kann etwas zusammen kommen, was nicht zusammen gehört?
Zunächst kommt es an einem Ort zusammen.

Z.B. im menschlichen Körper können Viren im Körper sein, die da ursprünglich nicht hingehören.
Dann sagt man "krank" z.B.

In einem Haus (Wohnung) können Menschen zusammen leben, die ihrem Wesen nach nicht zusammengehören.

usw...

Warum das jetzt so ist bzw. wie das dazu gekommen ist, kann man wohl nur am einzelnen konkreten nachvollziehen, also darüber kann ich keine allgemeingültigen Angaben machen.


melden

Taoismus

11.08.2015 um 19:56
@DschenLi


Wenn in einem Menschlichen Körper Viren sind, die nicht dorthin gehören, dann würden sie auch nicht darin sein. Das heißt, irgendetwas (oder irgendjemand^^) hat dafür gesorgt bzw ist dafür Verantwortlich, das die Viren in dem Körper sein können. Das ist einfach Ursache und Wirkung.

Daraus kann nicht etwas nicht an einem Ort sein,das nicht dahin gehört.


melden

Taoismus

12.08.2015 um 05:39
@MRLuminous
@dedux
@Dr.Manhattan


Etwas kann zeitweilig wo sein, wo es aber nicht ursprünglich hingehört.
Eine Unordnung quasi. Diese sorgt für ein Ungleichgewicht. (z.B. Krankheit)

Da kann man auch sagen, es gehört in dem Moment da hin, weil es so ist, aber eben nur solange, bis die Botschaft verstanden wurde, warum es so ist.
Auch Viren kommunizieren

Wo die Ursache liegt, ist immer speziell, aber durch Innenschau durchaus einsehbar, was aber auch einen zeitlichen Prozess in Anspruch nimmt zeitweise.

Das Gleichgewicht im Körper..
sind z.B. zuviele Viren in ihm, fehlen die Abwehrkräfte.
Diese werden dann wieder mobilisiert durch die Krankheit, worauf sie sich vermehren und die Viren weniger werden. Der Platz im Körper bleibt der selbe. (außer man nimmt zu^^)


melden

Taoismus

12.08.2015 um 06:37
@DschenLi

Wäre der Zustand des Ungleichgewichts nicht genau so vorbestimmt, wie das Gleichgewicht an sich?


melden

Taoismus

12.08.2015 um 23:32
Wie kommst du jetzt auf Vorherbestimmung?

@MRLuminous


melden

Taoismus

12.08.2015 um 23:36
@DschenLi


Na ja, wenn etwas da ist wo es scheinbar nicht hingehört dann hat es jemand ja vorher bestimmt, das es da ist wo es scheinbar nicht sein sollte.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taoismus

14.08.2015 um 02:01
irgendwas ist in mir erwacht ... es dauert jetzt schon eine Woche

vielleicht ist es das dao

denn es ist echt nicht beschreibbar

würd ich es versuchen , würd ich sowas sagen wie ... es sind wellen von Bewusstheit , die kommen und gehen ... es ist eine art Wohlbefinden ... aber viel mehr als das ... es ist als wäre ich Meditation

vielleicht hab ich so viel meditiert , dass etwas in mir ... in meinem hirn ... sich das angewöhnt hat .... und dadurch ist etwas erwacht

egal ob ich etwas mache oder nicht ... es ist da

heute kuckt ich den film ghost dog ... und fühlt mich in diesem Setting so wohl

irgendwas passiert mit mir


1x zitiertmelden

Taoismus

14.08.2015 um 02:05
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:irgendwas ist in mir erwacht ... es dauert jetzt schon eine Woche

vielleicht ist es das dao

denn es ist echt nicht beschreibbar
Vielleicht ist es das Leben:)
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:würd ich es versuchen , würd ich sowas sagen wie ... es sind wellen von Bewusstheit , die kommen und gehen ... es ist eine art Wohlbefinden ... aber viel mehr als das ... es ist als wäre ich Meditation
Als wärst du im Einklang?


melden

Taoismus

14.08.2015 um 02:09
@MRLuminous


Das merkt man an der Harmonie, ob alles an seinem Platz ist. :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taoismus

14.08.2015 um 02:11
@Koman

das leben ja ... vielleicht ... es ist leben ... lebendig

im einklang ... ja ... aber iwie ist es auch was ganz natürliches ... keine Ahnung ... mir fehlen die worte

es ist nicht super intensives ... mehr so ein flüstern das mich durchströmt

manchmal wenn ich zu viel quatsche oder nachdenke ... wenn es zu laut ist iwie ... dann kann ich es nicht wahrnehmen

andernzeits kann ich mitten bei der strasse sitzen ... und sehe sie durch dieses leben ... es ist irgendwo ums herz

manchmal kommen die wellen ... kommen und gehen ... im seundentakt ... manchmal so wie heute sind es stunden ...ich kann gerade nicht schlafen ... weil mich dieses gefühl wachhält ...es ist auch ein wenig wie liebe würd ich sagen


Anzeige

3x zitiertmelden