Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 18:01
@Kayla
Das meinte ich doch gerade. Entweder erfassen wollen (sic: mit Logik), oder einfach nur fühlen. Und da sind Worte dann überflüssig.
Ist das so schwer zu verstehen?

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 18:11
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:oder einfach nur fühlen. Und da sind Worte dann überflüssig.
Subjektivität ist nun mal keine Logik und kann ihr nicht mal entgegengesetzt werden. Wenn Worte überflüssig sind, wie sollte man dann davon sprechen ?


1x zitiertmelden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 18:19
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Subjektivität ist nun mal keine Logik
Endlich hast Du das verstanden.
Zitat von KaylaKayla schrieb:und kann ihr nicht mal entgegengesetzt werden.
Fraglich, aber von mir aus.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 18:25
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Endlich hast Du das verstanden.
Das wußte ich schon lange bevor du mir dieses Verständnis einfach abgesprochen hast.
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Fraglich, aber von mir aus.
Was fraglich ist oder nicht erklärt wiederum die Logik.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 19:18
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:s ist alles ne glaubens sachen wem glaube ich mehr
Das ist eine Frage des Wissens und nicht des Glaubens!
Wer nix weiß muss alles glauben


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 20:25
@Pan_narrans

bin gerade auf der suche nach den namen der doku , auf yt wurde es 2011 hochgeladen, aber bis jetzt konnte ich nichts finden wann die doku enstanden ist

aber seh mal hir was ich endeckt habe

http://www.mta-r.de/allgemein/2011/08/kernreaktor-im-heutigen-gabunwestafrika-mit-500-000-jahren-laufzeit/

hat nichts mit dem zu tun , meine frage könnte soetwas eine beschleunigte versteinerung hervorufen wenn sagen wir mal etwas passiert das , eine nuklearen explosion enstehen würde ?

könnte man über so einen gedanken diskutieren ?

wegen der doku suche ich weiter


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 20:58
@Pan_narrans

kann nichts finden über die doku , egal

Wikipedia: Siegfried Scherer

ist über diesen typen der über diese bakterien labert

(Scherer ist dafür bekannt, in öffentlichen Diskussionen die Evolutionstheorie zu kritisieren. Er bestreitet nicht, dass Evolution stattfindet, ist jedoch der Ansicht, dass diese nur zu Veränderungen innerhalb des jeweiligen Grundtyps (Mikroevolution) und nicht zu einer Zunahme an Komplexität (Makroevolution) führt.)

in dem punkt gebe ich dir recht das er eher seine glaubens meinung vertriet

man kann aber nicht über den man sagen er könne nichts oder er weis nichts

hir noch ein kritik video von dem typen über darwin , was darwin nicht wissen konnte

http://video.google.de/videoplay?docid=3392725284253726614

über inhalt ? :) lauter sachen dir mir als nicht studierte nichts sagen hahaha

vielleicht schaut es sich einer an


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 21:19
@AmonRaah
Ist auch nicht so wichtig, wann die genau gemacht wurde. Die macht mir auf jeden Fall nicht den Eindruck vor 1946 gedreht wurden zu sein. Ist ja nicht die Tönende Wochenschau ;)


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 21:38
naja hab auf jeden fall gerade eine email versenden an das museum senkenberg frankfurt geschickt ob die mir da informationen wie versteinerung ensteht den zeitraum das es braucht und wie kot versteinern kann , ob sie mir erklären können wie es möglich sei das kot wenn es an der luft ist ,dem wetter und insekten ausgesetzt ist , überhaupt möglich ist zu versteinern ohne spuren zu hinterlassen von fremd einwirckung total unversehrt

bin auf die antwort gespannt


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 21:41
Fäkalien zu versteinern ist recht simpel. Lass das Ding in ein anoxisches Milieu fallen und warte ein paar Millionen Jahre. Organik wird zu 99% weg sein und die Struktur wird mit Silikaten oder Carbonaten verfüllt sein.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 22:03
@Fipse
und jetzt noch mal verständlich für nicht studierte normal menschen danke


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 22:11
@AmonRaah

Also wenn die Fäkalien in ein anoxisches Milieu geraten, annoxisch bedeutet kein Sauerstoff, dann können sie erhalten bleiben.
Solche Millieus findet man zum Beispiel in Sümpfen. Oder dichte Mergelschichten in denen kein Porenwasser zirkulieren kann.
Die "Scheiße" kann dann nicht von Bakterien abgebaut werden. Über die Zeit hinweg wird das organische Material darinnen durch Silikate und/oder Carbonate ersetzt. Dadurch bildet sich der "Stein". Sie ist also versteinert.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 22:14
@Fipse

momentmal wer kakt den in einem gebit wo keine sauerstoff ist ? kake wird auch durch insekten regen und so weiter auch abgebaut nicht nur von bakterien , erklären ist lahm sorry


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 22:15
@AmonRaah

Gibt ja auch so viele Fliegen in einer Mergelschicht oder im Sumpf vergraben ;)


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 22:17
@Fipse

antwort hattest ja schon wer kakt in einen solchen ort der meistens tonnen wiegt , aber egal und den regen ,wind das mal was in die kake rein geweht wird , werden alle außer acht gelassen


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 22:19
@Fipse

meinst die dinos haten ein wc ? das die nur an einem bestimmten ort kaken ?


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 22:20
@AmonRaah
Okay, um das mal rekapitulieren: Du fragst Dich ernsthaft, wer in einen Sumpf kackt?


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 22:20
@AmonRaah

Nehmen wir mal einen See. Da gibt es genug Tiere die recht große Fäkalienstücke abgeben. Fällt da ein Stück rein kann es passieren dass diese am Seegrund relativ schnell bedeckt wird von Material. Oder der Grund des Sees ist schon anoxisch.
Dies passiert ja sehr sehr selten. Schon bei Tieren wird nur ca. 1 von 1.000.000 zu einem Fossil. Bei Fäkalien ist dies vermutlich noch seltener.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 22:24
@Fipse

du sagtest doch selbst das es dann schnell von anderen materialien bedeckt , also in die kake eindringen

aber dieses fversteinerung aus dem video hatte keinerlei spuren von irgendwelche äußerlichen berührung so als wäre es frisch gelegt wurd hahaha, und es wurde viele solche versteinerung gefunden die unberührt waren

@Pan_narrans
also wenn ich ein tonnen schwerer dino wäre würde ich sicher nicht in einen sumpf gehen , den das würde denke ich mal tötlich enden


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 22:26
@Fipse
warum hat man bis jetzt noch keine menschlich versteinerte kake gefunden ? oder versteinert heutztage keine kake mehr ?

oh sorry stimmt der mensch ist heutztage über all und die lassen ja die gleich weg machen sorry


Anzeige

1x zitiertmelden