Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

23.10.2012 um 22:38
@Kayla

ich denke er meinte eher sowas

http://www.jugendfuerdasleben.de/entwicklung-des-ungeborenen-kindes/ (Archiv-Version vom 25.10.2012)

nr 15 hat nunmal ein schwanz

oder wie das , etwas weiter unten

http://www.equine-reproduction.com/articles/embryo.htm

wenn man über das nach denkt, das aus einen affen ein mensch werden könnte , weil man es nicht wircklich 100% sagen kann es ist so

warum hätte sich aus eine dino art die auch daumen und finger haten , sich auch eine humanoidische art entwickeln können

warum den eigentlich nicht , die hätten dann sogar um eine millionen jahre vorsprung gehabt als der affe

wieso den nicht ? weil es die lehrbücher sagen ?

ich hab mal vor über 10 jahren wo ich in der lehre war zufällig in der zeitung gelesen das ein , wie heißen diejenigen die knochen zusammen bauen bei dinos ? :)

das so ein typ aus knochen von einen dino zusammen gebaut hat , das am ende wie ein humanoid aus sah , das wurde aber nicht anerkannt

teilweise werden knochen weg gelassen oder werden welche dazu erfunden um das die so aus sehen wie die eben bekannt sind


dinosaurier waren tiere , also versucht man die gefundenen knochen auch so wieder zu konstruieren , man würde nie auf die idee kommen mal eine art humanodische bau weise in betracht zu ziehen , viele dinos werden flasch zusammen gebaut, aber es entspricht der allgemeinheit , wie ein dino aus sehen muss

beispiel der T-rex , die winzigen ärmchen, sicher ein überbleibsel seiner evolution, wer weis das ? war einer dort und hat es gesehn nein , alles nur theorie wie alles in dieser welt , ob der T -rex falsch zusammen gebaut wurde wagt keiner heutzutage zu bezwfeifeln , sonnt ist man ja seine ruf weg

Anzeige
melden
melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

23.10.2012 um 22:52
Ich glaube selbst wenn man so ein humanoiden Dino gefunden hätte würde man den trotzdem nicht anerkennen da die Religionen in ihren Grundfesten erschüttert werden :)

Mir ist schleicherhaft wieso sich über einen so langen Zeitraum keine Intelligente Dinos entstanden sind, der Mensch brauchte ein paar 10 000 dafür die Dinos hätten zwischen den Artensterben der Kreidezeit und dem Trias Jahrmillionen gehabt


2x zitiertmelden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

23.10.2012 um 22:58
@Kayla
Ich meinte damals damit, dass der Mensch in seiner Entwicklung die gesamte Evolution durchmacht, erlebt, erfährt. Da es im Kleinen so wie im Großen ist, da es das Gleiche ist.


Das Dasein beginnt mit dem Urknall der Befruchtung, hierbei wird das Potential des Universum erschaffen.
Die 6 Schöpfungstage entsprechen den ersten Teilungen:
2, 4, 8, 16, 32, 64. Dann "ruhte Gott". Nach ca 7 Tagen ist der Fötus mit der Mutter verbunden.
Die Wirbelsäule ist der Urdrache des Mythen, die 7 Elohim, die Schaffenskräfte der Chakren, in Entsprechung mit den Planeten. Denn die Planeten sind "Ebenen"('planes').

Die Sintflut könnte der Geburt entsprechen. Und das Sklavenhaus Egyptens der Herrschaft und der Willkür der Eltern ausgeliefert zu sein. Die 40 Jahre Wüste ist das Errichten seines eigenen Lebens, bis ins "gelobte Land" das ein inneres ist, und die Vereinigung von den was unten ist und von dem was oben ist, bedeutet, Die Seele und der Geist.

So wie die Evolution im Menschen geschieht, "im Kleinen"so geschieht sie in der Menschheit," im Großen" und so denke ich, wir waren/sind alle Formen.
Und so war unsere Form, die, der Dinosaurier. Es war/ist unser Geist, der diese Form hatte, das meine ich. Wir sind das. So wie auch die Aliens eine Form von Uns ist.


1x zitiert1x verlinktmelden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

23.10.2012 um 23:04
@snafu

ich habe mir mal aus spass erechnet wieviel sec für Gott, wenn Gott das Universum selbst wäre , wären

die ensteheung der erde 6 tage sagen wir mal 6 milliarden jahre

1 milliarde 1 tag für Gott als universum

ok die erde soll ja nicht 6 milliarden jahre alt sondern etwas jünger, aber wer kann das den genau sagen ob das stimmt ? keiner sind ja nur schätzungen

komischer gedanke :)


1x zitiertmelden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 08:20
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb: keiner sind ja nur schätzungen
Wie kommt man darauf dass irgend jemand sowas schätzen könnte?
Wie muss ich mir das vorstellen? Beim Erdalterweltkongress werden die Anwesenden aufgefordert willkürliche Zahlen zu nennen und die Lustigste wird dann genommen?
Nein, das Erdalter wurde nicht geschätzt, sondern ist das Ergebnis radiometrischer Datierungsmethoden.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 08:54
Da das Thema wieder hervor geholt wurde, möchte ich meinen Beitrag vom letzten Jahr etwas wiederrufen.
Das hebräische Wort Tannin, was die Septuaginta in der Regel mit Drache (Drakon) aber im Schöpfungsbericht mit großer Fisch übersetzt hat, bedeutet weder Drache noch großer Fisch wenn man es wortwörtlich nimmt, sondern das Wort leitet sich ab von der Grundbedeutung traurig singen/klagen (z.b. Richter 11,40).
Das Wort Tannin darf man also nicht im biologischen Sinne versuchen zu deuten, sondern es beschreibt das was diese Wesen tun, anhand dessen sie benannt wurden. Sowohl im Meer als auch auf dem Land leben Tiere, die traurig klingende Gesänge erzeugen. Im Meer ist das der Walfisch und in auf dem Land sind das Wölfe oder Schakale.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 09:14
@WüC

und du meinst das was die uns sagen stimmt alles ? woher weißt du das ? das derren messe methoden überhaupt richtig sind ? oder bei dem alter des universum , wer sind wir ? das wir meinen können zu bestimmen wie alt das universum ist ? nimand. wir meinen nur zu wissen

unser mess methoden können richtig sein aber können auch falsch sein, weißt den nicht was es heißt mensch zu sein ? irren ist menschlich und das ist unsere menscheit geschichte nicht das erste mal passiert

was sagen die zu den pyramiden unter 10000 jahre früher hätte es gar nich machbar gewesen sein , da waren wir neandertaler , was jetzt ? die bosnien pyramide haben die jetzt offiziel bekannt gebenen werden auf mindesten 25000 jahre geschätzt

und genau das sind unser mess methoden schätzen

in der mathematik hat man formeln sind richtig , aber auch falsch , wenn nur eine gleichung falsch berechnet wurde kommt ne andere lösung dabei raus , ein kleiner nicht bedachter fehler reicht schon aus

oder noch ein besipiel zu mess methoden . sagt dir was der hammer von texas ?

einige meinen der sei bis 150 millionen jahre alt, dann wieder ander da wurde falsch gemessen und so weiter

bei den messungen haben die nicht das versteinerte holz oder metal untersucht , sondern , das gestein darum, der hammer war ja umschlossen vom gestein

also was ist jetzt wahr ? 150 millionen jahre oder nur paar 1000 jahre ?

wenn die dann bei einem versteinerten hammer dann sowas sagen , wer sagt uns das es bei den dinosaurier nicht aus so ist ? einfach mess fehler und die dinos waren unsere drachen

sogar unsere physik wird immer wieder ausgebessert oder man denkt sich andere theorien aus , nur damit die jetzige physik nicht wiederlegt wird


genau das war es was ich damit gemeint habe, wir normal bürger sind quasi gezwungen das zu glauben was man uns lehrt auch wenn es falsch wäre

http://www.waschke.de/twaschke/artikel/alter/alter_1.htm

schau mal rein

(Wenn diese Werte auch kein Alter der Erde angeben, so liefern sie doch eine Untergrenze (die Erde muß mindestens so alt sein wie irgendeine Gesteinsschicht auf ihr).

wir wissen es nicht , wir schätzen und das in allen richtungen , egal ob wissenschaftler oder geologe, archeologe oder wie man die schreibt alle haben was gemeinsam , sie benutzen alle gerne die wörter , wir vermuten, wir schätzen , ist in etwa, ist mindestens , wir glauben und so weiter

dann heißt es dann in den medien das universum ist so und so alt haben wissen schaftler heraus gefunden

glauben ist nicht wissen !! das ist tatsache


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 09:17
@AmonRaah
Sowas kann man lernen. Im Studium zB. Dann muss man es nicht glauben, man kann es sogar selbst machen.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 09:23
@WüC

alles was man nicht selbst durch probieren erlehrnt , kann falsch sein, wer sagt den das die studien richtig sind ? irgend ein verstorbener wissen schaftler auf den die thesen aufgebaut sind ?

der es dann wieder von jemand anderen gelehrnt hat, was genau versteht man nicht menschen irrt oft zu oft

schau dir mal unsere welt an über all wird gelogen und betrogen , jaja klima wandel und man kann keine einzige sateliten aufname finden von 2005 zb vom nordpol , wie da das eis ausgesehn hat und wie es heute aus sieht und damit meine ich keinenp c grafik oder montage

das der klima wandel eine lüge ist liegt auf der hand , die wollen nur geld machen mit steuern die sie extra wegen dem klima wandel machen

was unis sagen oder physiker , solltest nicht alles glauben nur weil irgend ein kluger kopf mal was gesagt hat es sei so


2x zitiertmelden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 09:30
@AmonRaah
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:alles was man nicht selbst durch probieren erlehrnt , kann falsch sein, wer sagt den das die studien richtig sind ?
Ja, natürlich, man muss die Quellen schon gewichten.
Ich hoffe du verfährst nicht so alles selbst ausprobieren zu müssen. Ansonsten schön, dass wir miteinander schreiben konnten, bevor du experimentell nachgewiesen hast, das der Verzehr von Knollenblätterpilzen zum Tode führen kann.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 09:34
@emanon

hörmal solche sachen die echt jeder normal bürger selbst überprüfen kann sagt ja keiner was dagen

das feuer brennt und schmerzen macht weiß auch jeder oder ?

ich meine damit die ganzen sachen die auf thesen von irgend welchen leuten aufgebaut sind die dann gelehrt werden zich jahre nach deren tot kommt dann ein anderer und wiederlegt dann wieder alles weil er eine bessere these hat


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 09:36
@AmonRaah
Keine Ahnung was du mir sagen möchtest.
Soweit ich das erkenne meckerst du hier über Sachen und Leute die weder kennst, verstehst noch beurteilen kannst. Mir soll's recht sein.
Eine Frage noch: gehst du zum Arzt wenn du krank bist? Der gehört auch "zu denen"


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 09:43
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich meinte damals damit, dass der Mensch in seiner Entwicklung die gesamte Evolution durchmacht, erlebt, erfährt. Da es im Kleinen so wie im Großen ist, da es das Gleiche ist.
Das ist schon richtig, mein Post war eher scherzhaft gemeint.:)


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 09:45
@emanon
beispiel einstein , seine relativitäts theorie ( theorie ) nichts ist schneller als das licht

dann cern berichtet nach monaten langen tests neutrionos schneller als licht

dann wieder doch nicht ein kabel fehler führte dazu das die neutrinos schneller waren

momentmal sind die echt so blöd um nicht zu merken hopalla de ist ein kabel defekt , wer das echt denkt hat sie nicht alle

wircklicher grund warum es ein kabel fehler angeblich war, ist der geld ! sonnst müssten die ja sachen umschreiben , wircklich alles was mit der theorie zu tun hat nochmal durchdacht werden

oder googel mal mozart schneller als das licht, wäre ja nicht zum erstenmal da etwas diese theorie wiederlegt wurde , aber leider offiziel wieder so gedreht das man nichts umschreiben muss

ich selbst war vor paar jahren in ägypten , da habe ich ein foto gemacht von so einen zepter was die alle immer in der hand hilten auf den hyroglyphen , wo es für mich wie ein kopf einen pteranodon aussah , aber natürlich ist das ja nur ein esel kopf und kein dino

es wurden menschen fuss abdrücke von menschen und dinos in der selben gestein schicht die gleich alt waren, oder man fand viele steine wo dinos drauf waren , von menschen gamacht
offiziel wieder alles nur fehl deutungen

weißt was die alles umschreiben müssten , wenn rauskommen würde die ganzen versteinerten knochen wären in echt nur paar tausen jahre alt ? fehl messung wegen einen verschnellten chemischen versteinerungs prozessen zu stande gekommen wegen weis was ich

wenn es so wäre würde es sin machen , warum viele kulturen dich sich nicht kannten alle drachen ähnliche creaturen zeichneten

dann ist der mensch aufgetaucht aus dem nichts und hat alle plat gemacht mit irrer jagt, das aussterben der dinos, man wie geil die früher auf drachen töten waren


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 09:46
@WüC

ehrlich wahr seit jahren nicht bei einem und wenn ich was habe gibt es alternative wo ich keinen brauche außer zahn arzt selbst ziehen kann ich nicht


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 09:46
@AmonRaah
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:kann sein das da mal was war , wo zb die erde andere frequenz hatte , die lebe wesen sehr groß wurden , dann irgend eine veränderung wo die nicht mehr leben konnten , dann hat sich der mensche und andere tiere anpassen mussten
Du forderst Beweise von den Wissenschaftlern. Gleichzeitig machst du unbelegte Behauptungen, die stark nach Kreationismus klingen.

Weder für die Sintflut noch für Gott gibt es das geringste Fitzelchen eines Beweises.
Übrigens etwas was viele deiner Posts Gemeinsam haben. Sie sind unbelegt. Durch das Diskreditieren der Wissenschaft wird Kreationismus nicht wahrer.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 09:47
@klapsbude666
Zitat von klapsbude666klapsbude666 schrieb:Ich glaube selbst wenn man so ein humanoiden Dino gefunden hätte würde man den trotzdem nicht anerkennen da die Religionen in ihren Grundfesten erschüttert werden :)
Die Evolutionstheorie hat auch die Religionen in ihren Grundfesten erschüttert. Trotzdem wurde sie von der Wissenschaft anerkannt. Aus Mangel an einer echten Alternative sogar überraschend schnell.
Zitat von klapsbude666klapsbude666 schrieb:Mir ist schleicherhaft wieso sich über einen so langen Zeitraum keine Intelligente Dinos entstanden sind, der Mensch brauchte ein paar 10 000 dafür die Dinos hätten zwischen den Artensterben der Kreidezeit und dem Trias Jahrmillionen gehabt
Die Dinosaurier hatten bis zu ihren Aussterben die gleiche Intelligenz zu entwickeln, wie die damals lebenden Säuger. Wir Menschen haben also die Zeit, die die Dinosaurier hatten + 60 Millionen Jahre.

Außerdem muss man im Hinterkopf behalten, dass Intelligenz nicht immer ein Selektionsvorteil ist. Sie ist zwar nützlich, benötigt aber viel Energie. Es ist also vorteilhaft, nur so intelligent zu sein, wie man sein muss.

Des weiteren gibt es auch sehr intelligente rezente Dinosaurier. Z.B. die Rabenartiken und Keas. Hohe Intelligenz muss nicht zwangsläufig zu einer humanoiden Körperform führen.

@AmonRaah
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:alles was man nicht selbst durch probieren erlehrnt , kann falsch sein, wer sagt den das die studien richtig sind ? irgend ein verstorbener wissen schaftler auf den die thesen aufgebaut sind ?
In den naturwissenschaftlichen Fächern wird unglaublich viel durch selber ausprobieren erlernt. Der Großteil meines Studiums bestand aus Praktika.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 09:49
@AmonRaah
Ich wollte dir nur aufzeigen, das jeder sein Leben auf den Erfahrungen anderer Menschen aufbaut.
Das es wie bei allem, was der Mensch unternimmt auch bei der Wissenschaft zu Fehlern kommen kann ist völlig natürlich und wird von Wissenschaftlern auch nicht bestritten.
Im Gegenteil ist es sogar der grösste Vorteil der Wissenschaft vorurteilsfrei und ergebnisoffen an die Dinge heran zu gehen, das erworbene Wissen zu veröffentlich und sich dem peer review zu tellen.
Das unterscheidet sie wohltuend von irgendwelchen Esospinnern, die behaupten die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und auf Nachfragen nicht mal die einfachsten Auskünfte zustande bringen.
Momentan mal wieder im Thread über Komplementärmedizin zu bestaunen.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 09:52
@Snowman_one

bei der Gott sachen hast du recht , würde dir in sache Sintflut artige Naturkatastrophe nochmal gründlich nach recherchieren

wo habe ich beweise von wissenschaftler gefordert ?
und zu Gott brauchst mir nicht sagen das du es nicht in deinem inneren spührst das da was ist , ob du es Gott nennst oder nicht

nur ich hätte 5 mal tot sein müssen und ich lebe noch , das letzte mal war es wo die eishalle in berchtesgaden eingestürtzt ist , da wollte ich hin , hätte nur 15 min gebraucht , nur auf einmal bekamm ich extreme bauchschmerzen das ich und meine freundin nicht mehr hin gegangen sind , halbe stunde voller bauchschmerzen die nachricht im radio , die anderen storys brauche ich ja nicht erzählen , nur etwas hat mich davor bewart

ob du es glaubst oder nicht etwas hat jeder gläubige und nicht gläubige gemeinsam im augen blick des totes wird jeder gläugig


Anzeige

2x zitiertmelden