Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 11:20
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sry. Aber dann dürften keine Handys und Inet geben wenn wir uns nur an Naturgesetze halten müssten :}
Das wiederum verstehe ich nicht. Es gibt doch nur Handys und das Web, weil wir uns an die Naturgesetze gehalten haben..????

Anzeige
melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 11:24
@jayjaypg

Nein , weil wir uns nicht daran gehalten haben haben wir jetzt diese Kommunikationsmöglichkeiten :D


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 11:43
@Keysibuna
Du meinst also, Handys und das Web sind entgegen der Naturgesetze entstanden? Ernsthaft?


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 11:45
@jayjaypg

Hat die Natur es so vorgesehen das die Menschen sich aus große Entfernungen austauschen (kommunizieren) können?

Wenn so was vorgesehen wäre dann brauchte man keine Hilfsmittel ^.^


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 11:49
@Keysibuna

naja eigentlich , wenn man von der Natur her aus geht , meine nicht die die durch den menschen definierte, es gibt sicherlich einige naturgesetze die wir noch nicht kennen, die jenigen die wir kennen könnten wegen unserer logik manchmal falsch verstanden werden

da die Natur eigentlich mit Physikalisch auch bezeichnet werden kann, ist alles energie , auch in der natur . also ist es schon so das man sagen kann es ist natürlich sich zb mit handy in weiter entfernung zu verständigen

aber wir menschen dnken zu komplex so das wir uns selbst nicht begreifen :)


2x zitiertmelden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 11:59
@AmonRaah
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:aber wir menschen dnken zu komplex so das wir uns selbst nicht begreifen :)
Vergiss nicht das wir auch solche Gedanken viel mit Fantasie, Wunschdenken und Aberglaube selbst entfremden :}


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 12:37
back zum thema

@Pan_narrans

da hast nicht ganz recht mit den dinos und säugetiere

Wikipedia: Evolution der Säugetiere

(Ausgangspunkt der Evolution der Säugetiere waren die Synapsiden. Die Entwicklung zu den echten Säugetieren war ein graduell verlaufender Prozess, der im mittleren Perm vor rund 270 Millionen Jahren begann und etwa 70 Millionen Jahre dauerte. In der mittleren Trias existierten mehrere Arten, die Säugetieren bereits sehr ähnlich sahen, die ersten tatsächlichen Säugetiere traten jedoch erst im Unteren Jura auf.

Sinodelphys, der früheste bekannte Beutelsäuger, lebte vor 125 Millionen Jahren in der Unterkreide, ungefähr zeitgleich mit Eomaia, dem ersten bekannten Höheren Säugetier )

sehr ähnlich heißt nicht das gleiche , also erst 125 mill alt

Wikipedia: Dinosaurier

(Die Dinosaurier (Dinosauria, von altgriechisch δεινός deinós ‚schrecklich‘, ‚gewaltig‘ und σαῦρος sauros ‚Eidechse‘)[1] waren die Gruppe der Landwirbeltiere (Tetrapoda), die im Mesozoikum (Erdmittelalter) von der Mittleren Trias vor rund 235 Millionen Jahren bis zur Kreide-Tertiär-Grenze vor etwa 65 Millionen Jahren die festländischen Ökosysteme dominierte.)



das sind schon 110 mill jahre unterschied und ohne säugetiere

inteligenz hat nichts mit evulotion zu tun meiner meinung nach sondern nur überleben

und bis es den ersten affen artigen säuger gab

http://www.zum.de/Faecher/Materialien/beck/13/bs13-38.htm

das 65 mill jahre , das wiederum 45 mill jahre unterschied , wo erst ein säugetier entsanden ist wo sich daraus ein humanoid entwickeln konnte


nochadzu haben alle affenmenschen wo sich ein mensch entwickelt haben könnte , hatte keinen schwanz

also woher könnte dann , der zurück gebildete schwanz vom menschen abstammen ?

die dinos hatten viel mehr zeit das die eine art hervorbringen konnte die so gewesen wären wie die ersten affen mit händen die daumen hatten


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 13:04
ich habe was gefunden was auf die these der schnellen versteinerung die ich gemeint habe hin deutet

Youtube: Teil 2/3 Die Evolutionslüge  - Dr. Hans-Joachim Zillmer.flv
Teil 2/3 Die Evolutionslüge - Dr. Hans-Joachim Zillmer.flv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ein ausschnict aus der evulotions lüge , es geht um eine versteinerte dino kake auf deutsch gesagt

und ich muss sagen wie kann sowas gehen ? wie kann den kake versteinern


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 13:12
@AmonRaah
Schluck, Zillmer?
So tief sollte man nicht sinken.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 13:13
@AmonRaah
Wenn Du mit Wikilinks kommst, dann ließ Dir bitte auch das durch:
Wikipedia: Säugetiere#S.C3.A4ugetiere im weiteren Sinn

Nach der Auffassung sind folgendes die ersten Säuger:
Wikipedia: Adelobasileus cromptoni
Wikipedia: Sinoconodon

Und damit fallen die ersten Säuger in den Zeitraum der ersten Saurier.

Davon abgesehen, ist das auch nicht sonderlich wichtig. Wichtig ist, dass, wie Du schon schriebst, Evolution ein gradueller Vorgang ist und bei der ersten Zelle, die der gemeinsame Vorfahre aller Lebewesen ist, beginnt. Dadurch haben bis zum Aussterben der nichtvogel-Dinosaurier alle Tiere gleich lange Zeit gehabt sich zu entwickeln. Ist das soweit einleuchtend?


1x zitiertmelden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 13:18
Zillmer! *lachflash*
Ein Bauingenieur (ohne Doktorwürden) erklärt die Welt
Da gehst kaputt. Aber echt.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 13:32
@AmonRaah
Wa die versteinerte Sarierkacke angeht, google einfach mal nach "Koprolith" oder "coprolite", da wirst du mit Hinweisen und Erklärungen erschlagen.
http://www.geodz.com/deu/d/Koprolith (Archiv-Version vom 15.03.2013)
Wikipedia: Coprolite
Das Zillmer das vor der Kamera aufsagen kann ohne sich einzunässen ist kein Beweis dafür, dass seine Ansichten auch nur entfernt realitätskompatibel sind. ;)
Lies dir mal was zu Zillmer durch und folge den Quellennachweisen, ich denke, dann können wir uns von dem Video verabschieden.
Vielleicht sogar noch rechtzeitig, bevor die anderen Teile gepostet werden. :D
http://psiram.com/ge/index.php/Hans-Joachim_Zillmer (Archiv-Version vom 14.12.2012)


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 14:13
@Pan_narrans

tut mir leid erkenne ich nicht an bei deinen links ist nur die rede von säugetier artig nicht direkt säugetier

(Adelobasileus cromptoni ist eine ausgestorbene Tierart, die möglicherweise das älteste bekannte Säugetier beziehungsweise säugerartige Tier )

schon der erste satz , sagt es säugetierartige tier beim 2 link das selbe , säugetierartig ist nicht säugetier

@emanon

sorry bei deinen links finde ich nirgendwo eine erklärung dazu wie sie versteinern

auch wenn der eine typ nur ein bauingenieur ist, er hat recht , warum hat man bis jetzt keine menschen oder affen kake gefunden die versteinert ist ?

oder gebe mir bitte einen link wo es erklärt wird wie es versteinert und warum es keinen verwitterungsspuren darauf gibt

ich habe das video nur zufällig habe nur den anfang angesehn wo die rede war von dem kot, das 2 versteinerte teil war der eine hammer den ich gemeint habe , der hammer von texas

also willst sagen der verteinerte hammer ist also echt so anwie 140 - 150 mill jahre alt ? oder doch einen extrem schnelle versteinerung ?


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 14:26
@Pan_narrans

zu dem

(Vorgang ist und bei der ersten Zelle, die der gemeinsame Vorfahre aller Lebewesen ist, beginnt?)

hör dir nur das an was der sagt die letzten min vom ersten teil ab 6min 42 sec bis anfang vom 2 teil


Youtube: Der Mensch stammt nicht vom Affen ab! Part 1 von 8.avi
Der Mensch stammt nicht vom Affen ab! Part 1 von 8.avi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Der Mensch stammt nicht vom Affen ab! Part 2 von 8.avi
Der Mensch stammt nicht vom Affen ab! Part 2 von 8.avi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



da wird über das kurz gesprochen


DIE 2 VIDEOS SOLLEN NICHT VOM THEMA ABWEICHEN ; NUR DIE STELLEN DIE ICH GESCHRIEBEN HABE


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 14:26
@AmonRaah
Je nach Auffassung werden die Mamaliaformes auch als Säugetiere gesehen. Das steht auch in dem ersten Link:
Umstritten ist, welches Tier als das älteste Säugetier zu bewerten ist. Einige Tiere weisen im Bau des Ohres, des Unterkiefers, des Kiefergelenkes und der Zähne einen Übergangsstatus zwischen Reptilien und Säugern auf, manche Forscher bezeichnen sie deshalb als Mammaliaformes, also „Säugerartige“ oder Proto-Mammalia und ordnen sie noch nicht den Säugetieren im eigentlichen Sinn (sensu stricto) zu, andere fassen die Säuger weiter (sensu lato) und rechnen diese bereits dazu.
Es ist nicht so einfach zu definieren, was nun schon Säuger ist und was nicht. Gerade weil das definierende Kritierium, ein Innenohr mit drei Gehörknöchelchen, nicht so einfach fossil zu erkennen ist.

In den beiden danach genannten Links werden die Tiere zudem auch als Säuger bezeichnet. Säugetierartig und Säugetier schließt sich ja nicht aus. Viel mehr sind Säugetier eine Unterklade der Säugetierartigen.
Soweit verstanden?

Außerdem umschiffst Du mit diesem Scheingefecht recht ungeschickt das eigentliche Problem:
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Davon abgesehen, ist das auch nicht sonderlich wichtig. Wichtig ist, dass, wie Du schon schriebst, Evolution ein gradueller Vorgang ist und bei der ersten Zelle, die der gemeinsame Vorfahre aller Lebewesen ist, beginnt. Dadurch haben bis zum Aussterben der nichtvogel-Dinosaurier alle Tiere gleich lange Zeit gehabt sich zu entwickeln. Ist das soweit einleuchtend?



melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 14:28
@AmonRaah
Der Hammer von Texas (Seite 3)
Lies bitte die beiden letzten Seiten es wurde schon durchgekaut.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 14:48
@emanon

kenne ich schon

mir brauchst es nicht vermitteln das der hammer keine 140 mille alt ist , sondern nur paar 100 jahre , es geht ja darum , das der versteinerungsprozess durch weiß was ich beschleunigt wurde, was dann erklärt warum die messdaten vom stein ein so hohes alter anzeigen

@Pan_narrans

tut mir leid erkenne es trotzdem nicht an , für mich sind säuger welche die ihre nachkommen stiellen , also saugen lassen, nur weil es säugetier ähnlich sah , sagt noch lange nicht aus das es auch eines ist


1x zitiertmelden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 14:54
@AmonRaah
Woher willst Du wissen, ob fossile Spezies ihre Nachkommen stillten oder nicht?

Aber schön, dass du mir mittlerweile recht gibst, dass wir Menschen 60 Millionen Jahre mehr Zeit hatten um unsere Intelligenz zu entwickeln, als nichtvogel Dinosaurier :)


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 14:55
@AmonRaah
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:tut mir leid erkenne es trotzdem nicht an , für mich sind säuger welche die ihre nachkommen stiellen , also saugen lassen, nur weil es säugetier ähnlich sah , sagt noch lange nicht aus das es auch eines ist
Muahaha genau erklähr den Biologen was Säugetiere sind :D


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 15:08
@interrobang

der name säugetier wird doch daher abgeleitet oder etwa nicht

@Pan_narrans
nein ich stimme dir da nicht zu , das die 60 Mille mehr zeit hatten , ich habe es ja erwähnt , 110 mille länger als säugetiere so wie man es kennt , natürlich ohne die säugetier ähnlichen arten


Anzeige

melden