Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man nicht an Gott glauben?

955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 18:09
Zitat von kerbenokkerbenok schrieb:Und wenn Ihr alle euch auf den Kopf stellt, es gibt trotzdem keinen Gott.
Und warum bist du dir da so sicher?

Anzeige
melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 18:32
Im Grunde seid Ihr Gläubigen doch auch alle Atheisten. Ihr glaubt nicht an Zeus, Odin, Ra und alle anderen Götter. Bei uns Atheisten ist es dann eben nur noch einer mehr als bei euch :)


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 18:33
@Goneril
Michael Salomon-Schmidt? :)


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 18:35
@interrobang: Schmidt-Salomon? Nö, jedenfalls hab ich es nicht von dem. Kann aber sein dass der das auch mal gesagt hat. Den Gedanken hatte ich schon in den 90ern, als ich aus der Kirche ausgetreten bin :)


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 18:36
@Goneril
Ja er sagt das des öfteren ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 18:38
@natoll
Was erfährst du so alles wenn du die Grenze der empirischen Wissenschaft nicht als die Grenze des Erfahrbaren und Möglichen betrachtest?
Anhand deiner Fragestellung erkenne ich, daß du dir diese Grenze gesetzt hast und dadurch nichts verstehen würdest, es sind erst einmal eigene Erfahrungen für dich vonnöten, damit wir miteinander kommunizieren könnten. Denn der wahre lebendige Mensch beginnt erst hinter dieser Grenze.





@bacter

Also nichts neues von dir, habe ich mir gedacht^^


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

24.10.2011 um 18:34
@Dawnclaude
Beweis mir das Gegenteil.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 15:08
du fragst wie kann man nicht an gott glauben naja also ich kan daran nicht glauben weil wen er da were warum hilft er dan niemand sorry ist ja jeder sein ding aber ich glaube nicht daran


1x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 15:10
würde es einen gott geben, würde wohl kaum so viel unheil passieren ;)


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 15:11
ist genauso das die sagen wen man nicht in gott glaubt das man dan gleich in die holle komt


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 15:24
@fidi
... Hat da grade was sehr Gutes gesagt :ok: mein Hauptargument... auch wenn man natürlich sagen könnte, es interessiert ihn nicht mehr, weil wir zu viel falsch gemacht haben, aber dann wäre er ja kein guter Gott.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 15:26
@neonbible
genauso ist es ;) jeder macht fehler & wenn er uns deswegen "bestraft" und meint er muss uns nicht mehr helfen, dann können wir uns eh gratulieren ^^


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 15:28
@fidi
Helfen müsste er uns bestimmt, da gäbe es so einiges ;) aber von wegen, die Gebote und Todsünden, wer sich nicht daran hält wird bestraft... dann wären wir alle längst tot :}


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 15:35
@fidi: Da würden dir die Gläubigen entgegenhalten: daran sind nur die bösen Menschen Schuld (die er ja selbst so geschaffen haben soll wie sie sind). Gott hält sich einfach raus und lässt uns hier mal machen. Dann ist er aber wirklich ein seltsamer Gott, hockt wahrscheinlich mit einer Tüte Popcorn dort oben und lacht kaputt während er zuschaut wie wir uns hier gegenseitig abmurksen :)

PS: Ich bin selbstverständlich Atheist


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 15:36
Zitat von muisje007muisje007 schrieb:du fragst wie kann man nicht an gott glauben naja also ich kan daran nicht glauben weil wen er da were warum hilft er dan niemand sorry ist ja jeder sein ding aber ich glaube nicht daran
Stell dir mal vor, er würde ständig unsere Fehler korrigieren. Was würde dann wohl passieren? Hätten wir dann noch einen eigenen, freien Willen? Würden wir aus irgendwas lernen? ;-)


1x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 15:39
@Dawnclaude
Stell dir bitte mal vor, er wäre nur ein Produkt der menschlichen Phantasie.
Warum sich über ungelegte Eier unterhalten?


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 15:54
Wir hätten ja dann gar keine Phantasie. ;-)


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 16:27
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Stell dir mal vor, er würde ständig unsere Fehler korrigieren. Was würde dann wohl passieren? Hätten wir dann noch einen eigenen, freien Willen? Würden wir aus irgendwas lernen? ;-)
So ein Blödsinn! Ein "freier Wille" (den es nicht mal gibt) bringt Dir auch nichts, wenn in Deine Richtung ein Tsunami rast oder das Erdbeben Dich förmlich zerquetscht.


1x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 16:30
seid froh das jeder fantasy hat one die were das leben langweilig


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

27.10.2011 um 16:31
seid froh das jeder fantasy hat one die were das leben langweilig


Anzeige

melden