Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 12:24
@Huitzilopochtl

deswegen sollte man die Bibel auch nur als Geschichtbuch nehmen. Daraus lernen und es auf jeden fall besser machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 12:25
Zitat von NamahNamah schrieb:Eher damit jene, die sich streng an die Bibel halten eine Ausrede haben. Zum Schluß wirds dann eh wieder auf den teufel geschoben.
Eben, einfach die Verantwortung abschieben. Ging es Schief, war es Gottes unergründlicher wille.
War es bse dann halt eine Einflüsterung des Teufels.

Ich nenne das "Sich aus der Verantwortung stehlen"


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 12:32
Zitat von NamahNamah schrieb:Daraus lernen
Was, @Namah
Völkermord, Kindermord, Sadismus und Frauenverachtung ect

Manche Leute hier haben Ansichten über Gott, die so allgemein und so
dehnbar sind, dass sie unweigerlich auf Gott stoßen müssen, gleichgültig,
wo sie nach ihm suchen. Da bekommt man etwa zu hören: »Gott ist das
Höchste« oder »Gott ist unser besseres Wesen« oder »Gott ist das
Universum«. Natürlich können wir dem Wort »Gott« wie jedem anderen
Wort jede beliebige Bedeutung unterlegen. Wenn Sie behaupten wollen
»Gott ist Energie«, dann können Sie Gott in einem Stück Kohle finden, gell @Kayla


6x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 16:11
@Huitzilopochtl
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:»Gott ist Energie«, dann können Sie Gott in einem Stück Kohle finden, gell @Kayla
Von Kohle hab ich zwar hier in dem Zusammenhang noch nie gesprochen, aber macht ja nix, halluziniert wird hier ja öfter.:)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 16:27
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb: Völkermord, Kindermord, Sadismus und Frauenverachtung ect
nein, du hast mich falsch verstanden. Ich meine, dass wir daraus lernen sollen, wie es nicht sein sollte. Der Rest ist Geschichte oder auch Märchen........


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 21:08
@Huitzilopochtl

Antwortest du mir nicht?


2x zitiertmelden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 21:15
Zitat von SidheSidhe schrieb:Antwortest du mir nicht?
Auf was ? Etwa auf diesen Schwachsinn ? @Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wie aus diesem antigöttlichen Verbrechen eine gottgewollte Tat wurde, und es Menschen gibt, die dies ernsthaft glauben, weiß wohl nur der Teufel ...
Dachte daß Gott ALLWISSEND und UNFEHLBAR ist. Das wird doch von christlicher Seite immer als Hauptargument ins Feld geführt !


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 21:23
@Huitzilopochtl

Na schönen Dank auch :D
Ist das deine Gesprächskultur?
Und was hat Gottes Vollkommenheit mit den Fehlern der Menschen zu tun?


1x zitiertmelden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 21:25
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ist das deine Gesprächskultur?
Da sie dir scheinbar nicht passt, brauchst du mich in Zukunft auch nicht mehr anzusprechen. Ende der Durchsage !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 21:33
@Huitzilopochtl

Wären wir nicht in einem DISKUSSIONSforum würde ich ja entgegnen, okay, dann führe einen Monolog. Das ist hier aber unpassend ^^

Schon komisch, wie du alles aus einer einzigen Perspektive betrachtest und dabei gar nicht gewillt bist, sachliche Gespräche zu führen, selbst dann nicht, wenn man sich dir argumentativ annähert.
Naja sei's drum, ich werde dich in Zukunft wie du wünscht auch nicht mehr ansprechen, wenn mir deine Gesprächskultur wieder unangenehm auffällt, sondern sie gleich melden. Hoffe, das stellt dich zufrieden.


1x zitiertmelden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 21:42
Zitat von SidheSidhe schrieb:sondern sie gleich melden
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen! (1. Johannes 2,1-6) @Sidhe

Habe von einem Christenmenschen im Rahmen seiner NÄCHSTENLIEBE auch gar nix anderes erwartet. So, und nun geh wieder spielen oder droh jemandem anderen den du damit vieleicht noch beeindrucken kannst


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 21:47
@Huitzilopochtl

Bist du ein Hellseher? Ich gehöre erstmal gar keiner Konfession an, DU bist sogar bibelfester als ich^^ soviel zu dem eingeengten Blickwinkel deinerseits ;)

Aber das mit den Taten stimmt - deshalb entlarven sich Störenfriede auch immer schnell selbst ;)


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 21:47
@Huitzilopochtl
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:Dachte daß Gott ALLWISSEND und UNFEHLBAR ist. Das wird doch von christlicher Seite immer als Hauptargument ins Feld geführt !
das kommt dabei raus wenn man den freien willen nicht erkennt.....

du hättest dich also lieber ZWINGEN lassen ,gut zu sein?

dazu sagte ich dir bereits mehrmals, dass ein liebender ,allwissender gott nicht mit zwang arbeitet.
das würde der LIEBE nicht gerecht werden.


1x zitiertmelden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 22:02
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dazu sagte ich dir bereits mehrmals, dass ein liebender ,allwissender gott nicht mit zwang arbeitet
Das mag für einen liebenden Gott eventuell zuteffen aber wie ist das bei dem Gott des Alten Testaments von den man mit Fug und Recht sagen kann daß er die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur ist. Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann.


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 22:04
tja, diese "freiheit" hast du ,das zu denken,zu glauben ,und hier hinzuschmieren :D
aber die erkenntnis des lohns für solches verhalten sollte dir bei weiterem studium auch nicht entgehen :D

@Huitzilopochtl


1x zitiertmelden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 22:09
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:tja, diese "freiheit" hast du ,das zu denken,zu glauben.
Denken "JA" Glauben definitiv "NEIN"

Ist aber für dich kein Grund die Hoffnung zu verlieren. Religion ist heilbar.

Und die Moral von der Geschicht' "Wer Gott nicht kennt, der braucht ihn nicht!"

Und wer IHN kennt schon zweimal nicht !


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 22:09
Nimm sich doch mal jeder diese 10 Gebote vor, und man kann beweisen das es immer einen grund gibt gegen selbige zu verstoßen, ohne das irgendjemand daran etwas findet was diesem Gott nicht recht wäre...


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 22:29
@Dj-BlackSoul
@Kayla
@Namah
@Sidhe

Sorry, seid mir bitte nicht böse aber steht nicht auch geschrieben:

„Du sollst dir kein „Gottesbild“ machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.“

Wikipedia: Zehn Gebote

Wenn ich die Bibel lese führt das unweigerlich dazu, das ich mir ein Bild von Gott mache. Das gleiche wenn ich die 10 Gebote lese usw.Das finde ich paradox.Könnt ihr mir helfen das zuverstehen?

LG Zonara


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 22:33
@Zonara
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Wenn ich die Bibel lese führt das unweigerlich dazu, das ich mir ein Bild von Gott mache. Das gleiche wenn ich die 10 Gebote lese usw.Das finde ich paradox.Könnt ihr mir helfen das zuverstehen?
Die Bibel wird uns durch Luzifer verständlich gemacht, dem Licht der Erkenntnis in uns und der will wie Gott selbst sein und genau deswegen machen wir uns ein Bild.:)


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 22:39
was will man von einer menschheit erwarten ,der bereits im garten eden schon 1 gebot zuviel war?
wer nicht mal 1 gebot hält,wie soll der 10 halten können?
@Zonara

mit bild ist ein bild ,ein abbild gemeint: ob es nun ikonen ,buddhastatuen zaubersymbole oder auch das kreuz ist. nichts von diesen "sachen" ,diesen bildnerischen entsprechungen soll "angebetet", verehrt werden.

es geht nicht um das "abstrakte" bild der erkenntnis, das du von gott gewinnst.


Anzeige

1x zitiertmelden