weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

737 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Bibel, Gebote
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 01:53
Ich finde das weibliche Geschlecht steht in der Bibel in den Miesen.
Wo auch immer die 13. Rippe her gekommen sein mag, haben in der Regel Mann wie Frau 12 Rippenpaare. Es braucht nur einen Mann zur Weitergabe der Erbinformationen. Hingegen kann eine Frau alleine nur eine begrenzte Anzahl an Nachkommen austragen. Die Frau wird da völlig unterbewertet und steht hinten an, nicht mal hinten, sondern unten. Velleicht bedeutet die 13. Rippe auf den Mann angewiesen zu sein.


melden
Anzeige

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 01:55
Das vierte Gebot
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf daß dirs wohl gehe, und du lange lebest auf Erden.

Aber die nicht ihren Sohn.

Abraham sollte Isaak opfern ( du sollst nicht töten )

oder hier :

Mose 21,18

Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will,
so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, daß er sterbe, und du sollst so das Böse aus deiner Mitte wegtun, daß ganz Israel aufhorche und sich fürchte.

Ups, sogar gegen mehrere Gebote verstoßen.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 01:57
@DonFungi
Adams Frau wird im Koran erwähnt, jedoch nicht namentlich. Korankommentatoren nennen sie Hawa (auch dies ein Hinweis auf die Quellen der jüdischen Überlieferung). Während der Koran nichts von einer Erschaffung der Frau aus einer „Rippe“ Adams berichtet – muslimische Apologeten haben stets betont, daß die Frau im Koran „gleichberechtigter“ erschaffen wurde als nach der biblischen Erzählung – berichtet die islamische Überlieferung die Erschaffung der Frau Adams aus seiner Rippe.
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:qmwng4IP_QwJ:www.islaminstitut.de/Artikelanzeige.41%2BM540178fe4b7....


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 01:57
@Rumpelstil

ja das ist das eigentliche thema ^^


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 01:59
@DonFungi
DonFungi schrieb:.......Velleicht bedeutet die 13. Rippe auf den Mann angewiesen zu sein.
genauso wie anders rum, was wär der Mann ohne Frau? Richtig ! Nicht da.

LG Zonara


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 02:01
10 der Fehler enthalten die zehn Gebote!
Und netterweise sogar durchnummeriert^^
(Auch wenn manche sich bereits bei dieser streiten ....)


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 02:04
@Rumpelstil
Geht es hier noch um (

Wer das Buch „the secret“ kennt, wer sich mit der Wicca beschäftigt oder mit Psychologie weiß dass ein Nein, Nicht oder kein (etc.) in einer Aussage keine Relevanz hat weil das menschliche Gehirn (Psychologie), der große Geist (Wicca) oder das Universum (the Secret) diese Wörter schlichtweg ignoriert. Auch im täglichen Leben begegnen wir immer mehr einem Umdenken in diesem Bereich. So wandeln sich zum Beispiel Wörter wie Nichtraucher zu Rauchfrei oder Atomkraft Nein Danke in Atomkraftfrei. Selbst Mutter Theresa wusste ob dieses Phänomen denn sie sagte: Wenn Ihr eine Demonstration gegen den Krieg veranstaltet werde ich diese meiden. Sollte es aber eine Demonstration für den Frieden sein werde ich daran teilnehmen.

)
Verneinungen, oder ist es längst untergegangen?!? oO
Ja, das sehe ich auch so.Habe ich aber schon gesagt.

LG Zonara


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 02:04
@Dj-BlackSoul

So, daß waren mal 3 Gebote mit den jeweiligen Widersprüchen. Wieviele hundert Fehler ( mit Quellennachweis zur Bibelstelle ) möchtest du noch gerne haben.


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 02:07
Zonara schrieb:genauso wie anders rum, was wär der Mann ohne Frau? Richtig ! Nicht da
Bist du dir da so sicher @Zonara ?

Es gibt ja da dann noch die asexuelle Vermehrung. Wird oft vergessen da sie nicht ganz so viel Spaß macht --- ROFL


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 02:10
Zonara schrieb:genauso wie anders rum, was wär der Mann ohne Frau? Richtig ! Nicht da.
lol da fällt mir gerade ein..

Hatte Adam von anfang an sexualhormone inklusive Anziehung zur Frau? :D


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 02:12
Hatte Adam von anfang an sexualhormone inlusive Anziehung zur Frau?
Klaro, Lilith hatte ihn bestimmt gut eingeritten ---- schmunzel


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 02:12
@Huitzilopochtl

Nun jaaaaa….. dann wäre wohl Mann wie Frau, Frau wie Mann in den A…. gekniffen^^

…und Spaß würde das wohl auch nicht so recht machen, aber wenigsten wäre dann das Problem mit der Homosexualität vom Tisch

LG Zonara


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 02:13
Ich vermisse etwas Grundsätzliches in der Bibel:

In keinem der Bücher der Bibel wird das Gehirn erwähnt. An keiner einzigen Stelle. Vom Herzen ist die Rede und auch von Nieren. Doch das Gehirn kommt nirgends vor. Das wichtigste und für sämtliche Organe und Funktionen notwendige Gehirn ist es keinem der Autoren wert gewesen, es zu erwähnen. Interessant. :)


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 02:16
@oneisenough

Wozu ein Gehirn wenn man nicht wissen darf. (Baum der Erkenntnis)


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 02:18
oneisenough schrieb:In keinem der Bücher der Bibel wird das Gehirn erwähnt
Kann mehrere Ursachen haben. Das der Verfasser war so unterentwickelt daß es keine Erwänung wert war. Oder man wollte nich daß sich die Schäflein dessen (Hirn) bewust wurden und es benutzten

Oder aber: Gott schuf den Menschen sich zum Bilde, zum Bilde Guttes schu er Ihn.
Und der Lehmkneter hatte nachweislich keines, bzw er benutzte es so gut wie nie. Zumindest nicht bei seiner vermurxten Schöpfung.


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 02:19
@oneisenough

Habe in meiner Ausbildung, lang ist´s her mal gehört, das die Menschen früher dachten der Kopf enthält all den Schnodder, der uns im Laufe des Lebens aus unserer Nase läuft. Wir brauchen unser Hirn zum leben, überleben. Vielleicht brauen wir es nicht um unseren Ursprung zu erfassen.

LG Zonara


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 02:19
Vielleicht waren es einst 11. Gebote, und aufgrund von Sparmaßnahmen … du weißt, was ich meine. Vielleicht könnte das Fehlende so gelautet haben:

"Das Denken ist allen Menschen möglich, aber den meisten soll es erspart bleiben."


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 02:20
Zonara schrieb:das die Menschen früher dachten der Kopf enthält all den Schnodder, der uns im Laufe des Lebens aus unserer Nase läuft
Könnte ich glatt glauben wenn ich den Dünnsch**** bestimmter Sektierer hier lese.


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 02:21
Heute geht man mit einem Vertrag am besten zu einem Notar oder Anwalt damit man überhaupt erst mal versteht was aufem Papier steht. Rauchfreie Zone beschreibt auch ein Gesetz, wer sich in einer Rauchfreien Zone mit ner Kippe erwischen lässt zahlt Busse. Rauchen verboten oder Rauchfreie Zone, was ändert ist die Farbe der Information. Von aggressiv rot zu beruhigend blau oder grün. Stimulanz durch Gerüche in Kafhäusern gibt es bereits.


melden
Anzeige

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 02:22
@oneisenough
oneisenough schrieb:Vielleicht waren es einst 11. Gebote
Bestimmte Kreise munkesl, Moses hätte die 3. Tafel beim Abstieg fallen lassen und sie zerbrach. -- frech grins


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden