Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis der Seele?

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Handlinien, Zukunft. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweis der Seele?

25.01.2012 um 18:04
@Kayla
artedea

artedea schrieb:
Man könnte sie vielleicht sonst vorbeugend auch dem Teufel verkaufen ^^
Wenn er sie annimmt, ist das der beste Beweis, dass sie es gibt - oder ?


Da es zunehmend viele gibt, welche sagen das sie keine besitzen, muss es wohl so sein das sie diese verkauft haben, was wiederum ja schon ein Beweis ist.:)



Ich verneige mich vor dieser Deiner Schlussfolgerung ;)

Aber wie war das noch so mit der Seelenwanderung - kommt sie am Ende vielleicht wieder zurück ? ;:)

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

25.01.2012 um 18:13
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Aber wie war das noch so mit der Seelenwanderung - kommt sie am Ende vielleicht wieder zurück ?
Ich befürchte, das es Einige geben könnte, die sie nicht zurück haben wollen, weil sie ihnen Angst einjagt.:)


melden

Beweis der Seele?

25.01.2012 um 21:48
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Man könnte sie vielleicht sonst vorbeugend auch dem Teufel verkaufen ^^
Wenn er sie annimmt, ist das der beste Beweis, dass sie es gibt - oder ?
Wo treff ich den denn?
Zahlt der auch für eine Seele, die nicht funktioniert? Wieviel?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

25.01.2012 um 22:13
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Zahlt der auch für eine Seele, die nicht funktioniert?
Wenn sie defekt ist oder einen Kurzschluss hat, gibt´s kein Geld..)


melden

Beweis der Seele?

26.01.2012 um 11:38
@BhaktaUlrich

Erst mal Danke für Links!
Werde mich noch eingehender damit beschäftigen.

Und ja es geht um das System Mensch.

Dann wurde hier gefragt, ob Atheisten auch eine Seele haben?
Nun was man glaubt spielt keine Rolle...oder kann man Atheisten daran erkennen das sie keine Handlinien haben?


Nun in der Letzten Frage kommt ja zum Ausdruck...das die Handlinien eben ein Ausdruck der Seele sind...weil wir sie nun mal nicht sehen können...
jedoch bei der Qualität Zukunft die man herauslesen kann, wie soll das bezeichnen?

Auch die wissenschaftliche Bestätigung der Einmaligkeit des Fingerabdruckes ist ja nicht als zufällig zu bezeichnen und bringt die Frage hervor woher oder was hat das Wissen das eben kein Doppel geben darf (soll; kann) zu oder in die Zellen des Embryo ?
Wenn es nicht ein Ausdruck und Wissen der Seele ist, wie dann?


Danke an alle und Sorry wenn ich nicht sofort Antworte.


2x zitiertmelden

Beweis der Seele?

26.01.2012 um 17:19
Zitat von AllwandererAllwanderer schrieb:Wenn es nicht ein Ausdruck und Wissen der Seele ist, wie dann?
Wieso sollten Fingerabdrücke Ausdruck der Seele sein?
Und wie Handlinien zustande kommen wurde in diesem Thread doch auch schon erläutert.


melden

Beweis der Seele?

27.01.2012 um 17:31
@Libertin
Ich habe nicht gesagt das die Fingerabdrücke ein Ausdruck sein soll sondern das "Wissen" das dazu nötig ist.
Das gleich ist doch mit der Schneeflocke...keine gleich... aber warum?
Also wie und woher kommt das Wissen in den Embryo ...dem ja eine Vergleichsmöglichkeit fehlt!

Wurde einmal erläutert und muss es dann so sein?


1x zitiertmelden

Beweis der Seele?

27.01.2012 um 21:30
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb am 17.01.2012:Wer nichts weiß, muss alles Glauben!

Einer der besten Sätze, die ich seit langer Zeit gehört habe. Wenn man über den Satz nachdenkt, bekommt man alle Antworten!
Ich kenne einen Spruch, der verkehrt deinen geposteten Spruch genau ins Gegenteil:

"Man muss wissen, woran man glaubt."

Welche zusätzlichen Antworten wirst du wohl aus diesem Spruch erhalten? :)


melden

Beweis der Seele?

27.01.2012 um 22:15
@Allwanderer
Zitat von AllwandererAllwanderer schrieb:Dann wurde hier gefragt, ob Atheisten auch eine Seele haben?
von bibelkundigen juden oder christen kann die frage nicht kommen.

denn die wissen dass der mensch eine seele IST , und nicht,dass er eine HAT.

moses 1,2:7 :
7 Und Jehova Gott bildete den Menschen, Staub von dem Erdboden, und hauchte in seine Nase den Odem des Lebens; und der Mensch wurde eine lebendige Seele.

also bin ich natürlich selbst der beste beweis für eine seele.


melden

Beweis der Seele?

28.01.2012 um 16:09
@pere_ubu
Die Frage wurde ja nicht von mit gestellt...
auch ist mir persönlich bekannt..das sich das hat + ist wandelt, eben nicht nach Religion sondern persönlichem Empfinden...wann aber das genau geschieht weiß ich nicht..Irgendwann stellst du das eben bei dir fest...das du da eine andere Perspektive hast. Also hinterher ...


Und so hinterher stellt man eben auch fest, das der Staub von dem Erdboden und der Odem des Lebens 2 Teile sind... und 2 Teile bleiben, auch wenn sie wie eine 1 Funktionieren.

Erklären ja ins jetzt übersetzt, dass bei der Geburt die Seele in dem Körper einzieht und beim Tod auszieht...
und dies eben global und Religion Unabhängig oder?


1x zitiertmelden

Beweis der Seele?

28.01.2012 um 19:11
Zitat von AllwandererAllwanderer schrieb:Ich habe nicht gesagt das die Fingerabdrücke ein Ausdruck sein soll sondern das "Wissen" das dazu nötig ist.
Das gleich ist doch mit der Schneeflocke...keine gleich... aber warum?
Also wie und woher kommt das Wissen in den Embryo ...dem ja eine Vergleichsmöglichkeit fehlt!

Wurde einmal erläutert und muss es dann so sein?
Ich wüsste nichts das dafür spricht das Fingerabdrücke Ausdrücke von "Wissen" sein sollen daher kann ich dieses für mich solange getrost verneinen.


melden

Beweis der Seele?

29.01.2012 um 04:38
Wieso müssen allerdings Handlinien der Beweis einer Seele sein, wenn Handlinien in erster Linie die Karte unseres Alltages bedeuten könnte?
Soweit ich mich selbst mit Chiromantie beschäftigte, sind die Handlinien eine Art psychologische Karte unseres Inneren, unserer Arbeit, unserer Stärken usw.
Das muss nicht unbedingt etwas mit der Seele zutun haben.


melden

Beweis der Seele?

29.01.2012 um 08:36
@Tani

Sind nicht alle unsere äusseren Ausprägungen unseres Körpers ein Ausdruck unseres Inneren? Gibt es da nicht sogar einen eigenen Wissenschaftszweig drüber, welcher sich genau damit beschäftigt? Und ist nicht gerade das, was unser Inneres ausmacht, unser Charakter, unsere Persönlickeit, unsere Stärken und Schwächen, unsere Begabungen, wie wir uns fühlen usw. das was man "Seele" nennen könnte?

Manche wollen ja sogar aus der Art der Handschrift heraus unsere Wesenszüge lesen können. Und das geht durchaus, wenn auch nicht immer als Volltreffer. Und sind unsere Wesenszüge nicht das, was man als Seele in uns bezeichnen könnte? Denn nur sie machen uns als Wesen doch erst aus und zu dem was wir sind, oder?


melden

Beweis der Seele?

29.01.2012 um 12:20
@Fabiano
Gut, ich verstehe den Einwand und es klingt plausibel. Aber schauen wir mal auf diese Seite: "nur" weil einige meinen unsere Wesenszüge darin erkennen zu können, muss es nicht unbedingt sein, dass diese Erkenntisse von den Handlinien aus ausgehen.
Unsere Wesenszüge lassen sich im Groben von einem guten Beobachter und Psychologen auch so beschreiben, ohne auf unsere Hand zu schauen. Ein Mensch der in dieser Art "Branche" tätig ist und damit sein Geld verdient, kann durchaus auch diese Fähigkeiten einbringen.

Wieso muss die Seele rein bildlich "im Inneren" stecken?
Es klingt fast so, als sei der menschliche Körper "nur" eine reine Biomaschine die durch eine Seele bewohnt wird.


melden

Beweis der Seele?

29.01.2012 um 13:05
@Tani

Von Handlinien hab ich ja auch gar nicht geschrieben :D
Dennoch, man kann aufgrund der äusseren Erscheinung, gewisser äusserer Merkmale und deren Ausprägungen auch auf des Menschen Inneres zurück schließen, auf seine Wesenheit, die ihn eben ausmacht wie er ist.

Das lässt mich irgendwie darauf schließen, dass eben genau das die Seele ist. Und wo sollte sie sonst sein wenn nicht in uns? Etwa ausserhalb von uns? Hmm, würden wir nicht alles was ausserhalb von uns ist, als etwas uns fremdes wahr nehmen? Kann also eher nicht sein...

Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen: Wir sind eine lebende Seele. Allerdings ohne Seele wäre unser Körper tatsächlich nur eine Biomaschine. Daher können wir nicht unser Körper sein. Denn ein toter Körper hat alles das eben nicht mehr, was man mit dem was wir Wesenszüge nennen, bezeichnen könnte.


melden

Beweis der Seele?

29.01.2012 um 13:14
@BhaktaUlrich
Wie will er der Mensch dann etwas beweisen können - wenn er dann diese vier Mängel kategorisch aufweist.


Weil diese vier Mängel in einer mathematischen Formel keine Rolle spielen.


melden

Beweis der Seele?

29.01.2012 um 13:18
@BhaktaUlrich
Beweise erbringt man wenn jemand kriminell geworden ist - ich lasse mich von niemanden als kriminellen abstempeln nur weil ich an Gott glaube . Der Glaube allein ist nicht kriminell - nur die Ausführung die anderen schaden zu fügt ist kriminell.

Die Religion ist nicht unbedingt immer Kriminell sonder einfach nur eine Verschwendung von Ressourcen.


1x zitiertmelden

Beweis der Seele?

29.01.2012 um 13:38
Hare Krishna

@DrEvil
Zitat von DrEvilDrEvil schrieb:Die Religion ist nicht unbedingt immer Kriminell sonder einfach nur eine Verschwendung von Ressourcen.
Erzähle nicht solche Märchen.

So weit ich orientiert bin sind die gläubigen Menschen hier auf Erden eine Mehrzahl - also weg mit dem Gedanken das sie ein Verschwendung sind - denn sie arbeiten hart jeden Tag genau so wie die die nicht glauben wovon du meinst das sie die Ressource sind.

Bhakta Ulrich


melden

Beweis der Seele?

29.01.2012 um 13:47
@BhaktaUlrich
Erzähle nicht solche Märchen.

So weit ich orientiert bin sind die gläubigen Menschen hier auf Erden eine Mehrzahl - also weg mit dem Gedanken das sie ein Verschwendung sind - denn sie arbeiten hart jeden Tag genau so wie die die nicht glauben wovon du meinst das sie die Ressource sind.

Bhakta Ulrich


Wenn hier jemand Märchen erzählt dann bist das wohl du.

Du postulierst hier unbewiesene Theorien als wären es Tatsachen. Du erzählst hier Märchen von Gott der Seele und anderen Geschwurbel das ich hier nicht aufführen möchte.

Nehmen wir zum beispiel den Bau einer gewöhnlichen Kirche oder eines Tempels. Dort werden Unmengen an Ressourcen gebunden ohne das diese Gebäude einen sinnvollen Zweck erfüllen wie z.b darin zu Wohnen. Das ist nur ein beispiel unter vielen der religiösen Verschwendung von Ressourcen.


melden

Beweis der Seele?

29.01.2012 um 14:16
Hare Krishna

@DrEvil

Du bist hier der unverbesserliche Märchen Erzähler weil du nicht sehen willst das du total abhängig von diesem Lebenssystem bist das du in der Tasche der Illuminaten bist - die die die neue Weltordnung einführen wollen.Du schwörst auf ihr System - du bist ihr vollkommener Diener - darum ist dir alles was nicht so dient wie du ein Dorn im Auge .

Du weißt nicht was Religion ist weil du niemals eine ausprobiert hast und wenn hast du sie schnell wieder vergessen weil sie dir deiner Meinung nach keine persönliche Freiheit einräumt glaubst du.

Im Tempel wohnen Mönche Nonnen und Priester. Der Tempel genauso wie eine Moschee und die Synagoge sind frei Räume für das Verinnerlichen in sich selbst -das man hier im Westen Restaurants darin einrichtet wie in Kopenhagen z.b. ist wohl ein Beweis um die Kaltherzigkeit ihrer Benutzer oder in Triumph der nicht religiösen.

Dieses System der Iluminati ist ebenfalls eine Art Religion nicht für Gott sondern für ihre Erschaffer und Anhänger denn dieses System ist durch und durch künstlich . Abhängig machend - aus nutzend - krank machend in validierend und sogar tödlich . Was ist denn daran so faszinierend ?


Bhakta Ulrich


Anzeige

melden