weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis der Seele?

199 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Handlinien, Zukunft.

Beweis der Seele?

29.01.2012 um 14:26
@BhaktaUlrich
Dieses System der Iluminati ist ebenfalls eine Art Religion nicht für Gott sondern für ihre Erschaffer und Anhänger denn dieses System ist durch und durch künstlich . Abhängig machend - aus nutzend - krank machend in validierend und sogar tödlich . Was ist denn daran so faszinierend ?

Und das System der Religion das auf einer unbewiesen Gotteshypothese beruht macht nicht abhängig und krank? (Siehe das unmenschliche Kastensystem in Indien)


melden
Anzeige

Beweis der Seele?

29.01.2012 um 14:28
@BhaktaUlrich

Und auf diesen lächerliche "Illuminaten Geschwurbel" gehe ich hier erst gar nicht weiter ein das ist einfach nur Lächerlich.


melden

Beweis der Seele?

29.01.2012 um 14:54
Hare Krishna

@DrEvil

Erzähle nicht solchen kokolores - hier im Westen ist dieses Kastensystem immer noch aktiv oder willst du mir erzählen das du eine steinreiche Fru in ihr Familie ein heiratest und alle sind glücklich darüber oder willst du mit er zählen das du den nächstbesten Penner von der Strasse holst ihn ein kleidest Essen gibst und ihn bei dir behältst - nein er ist nicht in deiner sozialen Kaste also schickst du ihn wieder fort.
Hier im Westen :
Die Elite = diejenigen die unerreichbar für alle sind und nur Verbindung zur Oberklasse haben - die Finanz..
Die Oberklasse=Die administrierenden regierenden national regional und lokal.
Die Mittel klasse = die selbstständigen gelernten Fachkräfte - Bauern - Unternehmer
Die Unterklasse = Arbeiter
Die Aussätzigen = obdachlose - Penner.

Nichts hat sich verändert nur die Menschen haben sich verändert.

BHakta Ulrich

Ich mache jetzt eine pause. :-)


melden

Beweis der Seele?

29.01.2012 um 15:08
@BhaktaUlrich
Die Oberklasse=Die administrierenden regierenden national regional und lokal.
Die Mittel klasse = die selbstständigen gelernten Fachkräfte - Bauern - Unternehmer
Die Unterklasse = Arbeiter
Die Aussätzigen = obdachlose - Penner.


Ach so und das bedeutet das der Penner nie wieder zu Arbeiten anfangen kann? Der Penner muss also unbedingt Penner bleiben weil das wie in diesen unmenschlichen religiösen Kastensystem so verankert ist? Merkst du etwas? Ich bezweifle das!

Der unterschied liegt darin das hier z.b der Sohn eines Strassenkehrers studieren kann und somit auch in eine höhere soziale Kaste (was für ein unsinniger Begriff) durch seine eigene Leistung aufsteigen kann. Das ist aber den Sohn des Leichenverbrenners am Ganges durch seine religiöse Kastenzugehörigkeit verwehrt.


melden

Beweis der Seele?

29.01.2012 um 18:27
@Libertin
>Ich wüsste nichts das dafür spricht das Fingerabdrücke Ausdrücke von "Wissen" sein sollen daher kann ich dieses für mich solange getrost verneinen.<

Nun da kann ich dir auch nicht weiter helfen.

Dann habe ich wohl die gleichen Fingerabdrücke wie Du!


melden

Beweis der Seele?

29.01.2012 um 18:44
@Tani
>Wieso müssen allerdings Handlinien der Beweis einer Seele sein, wenn Handlinien in erster Linie die Karte unseres Alltages bedeuten könnte?
Soweit ich mich selbst mit Chiromantie beschäftigte, sind die Handlinien eine Art psychologische Karte unseres Inneren, unserer Arbeit, unserer Stärken usw.
Das muss nicht unbedingt etwas mit der Seele zutun haben.<

Nun "Beweis der Seele?" ist eine Frage!

Und wenn das nicht unbedingt etwas mit der Seele zu tu hat ? mit was dann?

Wenn man darauf eine Antwort hätte...denke dann wären wir weiter.


Denn ich schrieb ja schon, das meine Hände b .z.w.Handlinien mit 20 anders ausschauten als mit 50.
Es hängt also zu gewissen Teilen mit dem Bewusstsein zusammen...denn mir ist nichts bekannt was die Zeichnung verändern könnte...
und wieder die Frage mit was dann?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

29.01.2012 um 18:47
@Libertin
Allwanderer schrieb:dass bei der Geburt die Seele in dem Körper einzieht und beim Tod auszieht...
nein ,wie gesagt SIND wir eine seele ,laut bibel ,das heisst wenn wir sterben ,dann sterben wir als seele, nicht unsere seele mit uns .
da kann dann auch nichts ausziehen ,weil wir die seele ja sind .im übrigen wird der zustand ,in dem sich die toten befinden ( dem hades , fälschlich mit: der "hölle" übersetzt) auch beschrieben, als eine art schlaf in denen wir nichts bemerken und kein bewusstsein mehr besitzen.
(Prediger 9:5) . . .Denn die Lebenden sind sich bewußt, daß sie sterben werden; was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewußt. . .

das ansonsten immer noch keine nachweise für die ansicht vorliegt,dass wir eine seele hätten bestärkt eigentlich nur die der bibel.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

29.01.2012 um 18:55
Der Mensch ist keine lebendig Seele, sondern ein beseelter Organismus, was für unser gesamtes Universum und die belebte Natur gilt. Sich als Ausnahme zu betrachten bringt mehr Leid über die Welt, als diese eigentlich verkraften kann und daran sind nicht zuletzt die monotheistischen Religionen schuld, mit ihren vom Ganzen trennenden Auslegungen.:)


melden

Beweis der Seele?

29.01.2012 um 18:59
@BhaktaUlrich
>Dieses System der Iluminati ist ebenfalls eine Art Religion nicht für Gott sondern für ihre Erschaffer und Anhänger denn dieses System ist durch und durch künstlich . Abhängig machend - aus nutzend - krank machend in validierend und sogar tödlich . Was ist denn daran so faszinierend ?


Bhakta Ulrich<

Ich habe die Veden nicht gelesen..wohl Bildungslücke...

Aber den oben Eingefügten (kopierten) Absatz verstehe ich nicht...
War ja auch wohl nicht für mich gedacht?


Möchte aber hier gerne von dir lesen, wann die Seele sich lt. Veden mit dem Körper verbindet?

Oder auch was du persönlich glaubst.


ich glaube das die Seele mit dem ersten Atemzug in den Körper einzieht. Ist aber glaube und kein Wissen.


melden

Beweis der Seele?

29.01.2012 um 19:10
@Kayla
>
Der Mensch ist keine lebendig Seele, sondern ein beseelter Organismus, was für unser gesamtes Universum und die belebte Natur gilt. Sich als Ausnahme zu betrachten bringt mehr Leid über die Welt, als diese eigentlich verkraften kann und daran sind nicht zuletzt die monotheistischen Religionen schuld, mit ihren vom Ganzen trennenden Auslegungen.:) <


Der Mensch ist keine lebendig Seele, sondern ein beseelter Organismus,


wo ist da der Unterschied? für mich ein Wortspiel und möglicherweise auf für andere Leser nicht so ganz verständlich...

Bitte um Klarstellung...


Mir ist schon bewusst, das wenn etwas getrennt ist man einen Vermittler benötigt...
doch auch die heutige Medizin und Wissenschaft trennt, teilt und meint so zu einer Lösung zu kommen. Wasser=H2O
und doch ein Träger von Information.


melden

Beweis der Seele?

29.01.2012 um 19:23
@pere_ubu
>nein ,wie gesagt SIND wir eine seele ,laut bibel ,das heisst wenn wir sterben ,dann sterben wir als seele, nicht unsere seele mit uns .


Nun der Mensch besteht aus 2 Teilen.
Und wie andere die Bibel auslegen ist mir egal. Aber meine Erklärung erklärt auch die Auferweckung von Lazarus...
Und alle NTE bestätigen dies ja auch...
sowie AKE...


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

29.01.2012 um 20:15
@Allwanderer
Allwanderer schrieb:wo ist da der Unterschied? für mich ein Wortspiel und möglicherweise auf für andere Leser nicht so ganz verständlich...
Das liegt doch auf der Hand. Wenn der Mensch eine lebendige Seele ist, dann stirbt sie mit ihm, wenn der Mensch wie alles Andere beseelt ist, dann existiert diese Beseeltheit weiter, wenn der Organismus stirbt. Schöpfung kann nicht darauf beruhen, das die Beseeltheit verschwindet, denn damit würden ihre Informationen verschwinden und das ist definitiv nicht der Fall, weil Schöpfung eine Matrix besitzt in welcher jegliche Informationen dieser Beseeltheit enthalten sind, als Weltseele in der alle Einzelseelen gespeichert sind. Die Natur selbst speichert ebenfalls ihre Informationen in der Weltseele oder Matrix ab. Es ist mir schleierhaft, wie man eine im Zusammenhang stehende Welt und Universum so aus dem Zusammenhang reißen kann in dem man etwas für eine lebendige Seele hält. Wir wissen doch Alle, das biologische Organismen absterben und zerfallen oder etwas nicht ?:)


melden

Beweis der Seele?

29.01.2012 um 20:29
@Allwanderer
Allwanderer schrieb:Nun da kann ich dir auch nicht weiter helfen.

Dann habe ich wohl die gleichen Fingerabdrücke wie Du!
Unterschiedliche Fingerabdrücke sind jedenfalls kein Beweis dafür das diese Ausdrücke von "Wissen" (was für ein Wissen überhaupt?) sein sollen.


melden
bacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

29.01.2012 um 20:30
@Kayla

Dass es nach dem Tod ein Leben gibt, steht eindeutig fest.

"Viele sind schon gestorben und wir leben immer noch"

Die Information, welche von uns übrig bleibt, lebt in der großen Matrix weiter die wir Menschheit nennen. Als wichtige oder weniger wichtige Erinnerung. Sie schreibt sich während unseres Lebens einfach selbst dort nieder. Deswegen können auf "geistige" Informationen von Menschen zugreifen, die schon über Generationen hinweg tot sind.

Der Code zu diesem "matrixialen" ewigen Leben nennt sich zum einen wichtigen Teil "Sprache"
und zum anderen nicht weniger wichtigen Teil "genetisches Erbe"

Das ICH ist nur eine Spiegelung. Wenn ich DU wäre und DU ich, dann wäre trotzdem jeder für uns sein eigenes ICH.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

29.01.2012 um 20:31
@bacter


Rede mich bitte nicht mehr an, denn deine Attacken gehen mir einfach nur noch auf den Wecker.:)


melden
bacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

29.01.2012 um 20:32
@Kayla

Wie kommst du denn jetzt auf die Idee, dass mein letzter Beitrag eine Attacke sein soll?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

29.01.2012 um 20:35
@bacter
bacter schrieb:Der Code zu diesem "matrixialen" ewigen Leben nennt sich zum einen wichtigen Teil "Sprache"
und zum anderen nicht weniger wichtigen Teil "genetisches Erbe"
Ich brauche deine Belehrungen hinsichtlich von biologischer Genetik nicht, es geht hier nicht darum.:)


melden
bacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

29.01.2012 um 20:44
@Kayla

Doch, es geht auch darum. Weil das was man als Seele bezeichnen könnte, etwas Abstraktes ist.
Die alten Griechen nannten die Seele: Psyche

Die Psyche kann aber schon alleine auf Grund von Gesundheitsproblemen krank und griesgrämig werden.
So hat z.B. die Funktionsgeschichte unserer Schilddrüse unglaubliche Auswirkungen auf unserer Seele.

Das ist doch irgendwie merkwürdig.

http://www.welt.de/gesundheit/article13363620/Stoerung-der-Schilddruese-laesst-die-Seele-leiden.html


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

29.01.2012 um 20:56
@bacter
bacter schrieb:Die alten Griechen nannten die Seele: Psyche
Die Seele ist defintiv nicht die Psyche, ganz unabhängig wie die alten Griechen es genannt haben.

„Seele“ kann aber auch ein Prinzip bezeichnen, von dem angenommen wird, dass es diesen Vorgängen zugrunde liegt und sie ordnet sowie auch körperliche Vorgänge herbeiführt oder beeinflusst.

Darüber hinaus gibt es religiöse und philosophische Auffassungen, in denen sich „Seele“ auf ein immaterielles Prinzip bezieht, welches das Leben eines Individuums und seine durch die Zeit hindurch beständige Identität bewirkt. Damit kann die Annahme verbunden sein, die Seele sei hinsichtlich ihrer Existenz vom Körper und damit auch dem physischen Tod unabhängig und mithin unsterblich. Manche Traditionen gehen davon aus, dass die Seele bereits vor der Zeugung existiert. In einem Teil dieser Lehren macht die Seele allein die Person aus; daher wird der Körper als unwesentlich oder als Hindernis für die Seele betrachtet.

Wikipedia: Seele

Wenn du also annimmst das du keine Seele hast, dann wird es wohl so sein. Aber Andere haben vielleicht eine und wissen deshalb auch wovon hier die Rede ist.:)


melden
Anzeige
bacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

29.01.2012 um 21:04
@Kayla
Kayla schrieb:„Seele“ kann aber auch ein Prinzip bezeichnen, von dem angenommen wird, dass es diesen Vorgängen zugrunde liegt und sie ordnet sowie auch körperliche Vorgänge herbeiführt oder beeinflusst.
und aus welcher Fantasie hast du das jetzt entnommen?


melden
150 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden