weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis der Seele?

199 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Handlinien, Zukunft.
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

30.01.2012 um 00:33
Da musst du Gott persönlich fragen, was der Baum des Lebens gewesen ist. Genauso der Baum der Erkenntnis mit seiner Frucht... Das weiß ich nicht !

Also wo steht da was von hier auf Erden ewig leben? Das hattest du behauptet, stünde so in der Bibel !

@pere_ubu


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

30.01.2012 um 00:34
@Fabiano
pere_ubu schrieb:und nun, daß er seine Hand nicht ausstreckt und tatsächlich auch [Frucht] vom Baum des Lebens nimmt und ißt und auf unabsehbare Zeitlebt
was steht denn bei "dir" da? :D in moses 1:3-22


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

30.01.2012 um 00:36
Hab ich dir bereits gepostet !

Von einem ewigen Leben hier auf Erden, steht da nichts. Wo dieses ewige Leben stattgefunden hätte, steht da nicht !

@pere_ubu


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

30.01.2012 um 00:37
@Fabiano


sag mal ,willst mich hier zu wiederholungen nötigen? ich habs doch grad extra nochmal fett geschrieben


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

30.01.2012 um 00:40
Sag mal, willst du mich hier veräppeln? Wo steht denn bitte, dass Adam ein ewiges Leben hier auf Erden gehabt hätte? Unabsehbare Zeit ist "eure" Übersetzung der Zeugen Jehovas. Und WO man diese unabsehbare Zeit verbringt steht bitte wo?

@pere_ubu


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

30.01.2012 um 00:43
@Fabiano


Und Jehova Gott sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unser einer, zu erkennen Gutes und Böses; und nun, daß er seine Hand nicht ausstrecke und nehme auch von dem Baume des Lebens und esse und lebe ewiglich!

so bitte ,das ist aus der unrevidiererten elberfelder bibel ,da stehts sogar wörtlich: EWIGLICH

http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=bible&book=1&chapter=3

das ist nämlich keinesfalls eine "sonderübersetzung" der zeugen jehovas ;)

und damit geh ich jetzt schlafen :D gut nacht ;)


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

30.01.2012 um 00:45
Und wo steht, dass diese Ewigkeit "auf der Erde" stattgefunden hätte sollen?

@pere_ubu


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

30.01.2012 um 00:49
Das steht nämlich da nirgends !

Und mal wieder hab ich eine Stunde lang hier vertrödelt und mich um meinen seligen Schlaf gebracht, weil du eine Behauptung aufgestellt hast, die angeblich so in der Bibel stünde... Steht sie aber nicht !

Aber ich kann ja nicht richtig lesen... lol

Gute Nacht !


@pere_ubu


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

30.01.2012 um 00:53
die erde wurde auf ewiglich geschaffen , und sie sollte bewohnt werden...
das geht alles aus den zusammenhängen hervor. @Fabiano


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

30.01.2012 um 00:56
Aha. Also das was du jetzt schreibst, steht da gar nicht, das muss man sich aus den Zusammenhängen einfach dazu denken... Hab ich mir doch gleich gedacht ! :D

Man kann es sich aber auch anders denken, wenn man kein ZJ´ler ist ! :D


Die Erde auf ewiglich erschaffen ist so eine Sache... Da müsste man erst mal klären, was Ewig eigentlich bedeutet !

Immerwährend ist unmöglich, da die Erde in einigen millionen Jahren von der Sonne aufgefressen sein wird, wenn diese einst mal ausgebrannt sein wird...


@pere_ubu


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

30.01.2012 um 00:56
und genau aus diesen zusammenhängen geht hervor,dass die gerechten die erde erben werden.

aber für dich gibts offenbar nur ein ewiges leben im himmel...@Fabiano


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

30.01.2012 um 00:57
Genau, ewiges Leben auf der Erde ist schlichtweg unmöglich, daher bleibt nur Himmel oder Hölle oder der Rest dazwischen :D

@pere_ubu


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

30.01.2012 um 00:57
@Fabiano
Fabiano schrieb:Aha. Also das was du jetzt schreibst, steht da gar nicht, das muss man sich aus den Zusammenhängen einfach dazu denken... Hab ich mir doch gleich gedacht ! :D
ja komisch was ,dass die bibel nicht nur aus der genesis besteht! warum wohl?


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

30.01.2012 um 01:00
Wer hat denn behauptet, dass die Bibel nur aus der Genesis besteht? Ich nicht :D

Aber du hast behauptet, dass in der Bibel stehe, dass Adam auf Ewig hier auf der Erde leben sollte, wenn er denn nicht von diesem verflixten Baum gegessen hätte...

Und dann hast du mir auch noch die entsprechende Bibelstelle gepostet, da stand das aber auch nicht, dass es sich hierbei um ein ewiges Leben auf Erden handelte...

Also für nix und wieder nix verplempere ich hier meine kostbare Zeit mit dir...

@pere_ubu


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

30.01.2012 um 01:01
@Fabiano


(Matthäus 5:5) 5 Glücklich sind die Mildgesinnten, da sie die Erde erben werden. . .

(Psalm 37:11) 11 Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, Und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens. . .


es steht ja keineswegs himmel und hölle gegenüber ,sondern ewiges leben und ewiger tod.

aber dir dass zu erklären ,wo du kirchlichen dogmen übernommen hast scheint ein ding der unmöglichkeit


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

30.01.2012 um 01:04
Ja und? Was heißt denn das "die Erde erben" ? Weißt, wenn wir jetzt anfangen jedes Wort der Bibel wortwörtlich zu nehmen, dann müsste Gott sterben, weil sonst gibts auch nix zu erben ! :D

@pere_ubu


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

30.01.2012 um 01:05
@Fabiano

glaub einfach was du zu wissen meinst
es zwingt dich keiner die zusammenhänge zu erkennen ;)


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

30.01.2012 um 01:12
Ich glaube was ich glaube.

Glaubst du denn, dass Gott stirbt, damit die Mildgesinnten und Sanftmütigen was zu erben haben? Wenn du alles wortwörtlich verstehen willst, müsstest du es :D

Ach was soll´s... Ich kenne ja deinen durch die Lehre der ZJ´ler völlig vereinnahmten Glauben. Und wie stellst du dir so ein ewiges, wirklich bis in alle Ewigkeit hindurch und nie endendes Leben auf der Erde vor? Die Menschen werden immer mehr und mehr und mehr... Was sie ja auch sollen ! Denn es steht ja geschrieben seid fruchtbar und mehret euch ! Und wenn keiner mehr stirbt, wo sollen die bis in alle ewigkeit dann expandierenden milliarden über milliarden Menschen hin?

Abgesehen davon, wie stellst du dir ein Leben auf der Erde vor, wenn die Erde einst von der Sonne verschlungen wird, wenn ihr der Brennstoff ausgeht? Da müsste Gott schon ein ziemliches Wunder wirken, wenn die Erde dann immer noch existieren soll... Fragt sich nur ob dann noch Leben auf der Erde möglich ist... Es muss ja auf alle Ewigkeit sein ! Das ist ein verdammt langer Zeitraum, der niemals endet !

Ne also glaub was du willst, aber das ist für mich nicht denkbar... solche abstrusitäten diskutiere ich nicht !

Nochmals Gute Nacht !


@pere_ubu


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

30.01.2012 um 01:21
Ein letztes Wort hierzu:

Die Materie an sich ist sowieso nicht für die Ewigkeit bestimmt... Materie ist einem ständigen Wandel unterzogen und kann ohnehin nicht auf Ewig bleiben. Daher kann auch niemals ein ewiges Leben auf der Erde jemals von einem Gott vorgesehen worden sein.


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

30.01.2012 um 02:03
@Fabiano
Fabiano schrieb:Abgesehen davon, wie stellst du dir ein Leben auf der Erde vor, wenn die Erde einst von der Sonne verschlungen wird, wenn ihr der Brennstoff ausgeht? Da müsste Gott schon ein ziemliches Wunder wirken, wenn die Erde dann immer noch existieren soll
schon merkwürdig was du dir als bibelkundiger alles zurechtglaubst. solltest dich vll. dann mal entscheiden wem du mehr traust, die erde ist jedenfalls auf ewig,das ist versprochen in der bibel:

(Psalm 37:29) 29 Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, Und sie werden immerdar darauf wohnen.

von diesem reich berichtet bereits daniel:
(Daniel 2:44) 44 Und in den Tagen dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichten, das nie zugrunde gerichtet werden wird. Und das Königreich selbst wird an kein anderes Volk übergehen. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und [ihnen] ein Ende bereiten, und selbst wird es für unabsehbare Zeiten bestehen. . .

was bedeutet denn für dich: wie im himmel -so(auch) auf erden?


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
AUM - OM28 Beiträge
Anzeigen ausblenden