Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis der Seele?

199 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Handlinien, Zukunft.

Beweis der Seele?

02.02.2012 um 00:30
@Fabiano


Ein bild das Spiegelt, kann nur das Spiegeln was im vorgehalten wird. Und wer ist es, der dem Spiegel etwas vorhält ?! ^^

Ergo,

eine Seele kann niemals beweisen das es eine Seele gibt. Sie kann sich nur spiegeln und darin denken, das es sich selbst sieht. Das weder ein Beweis, noch etwas absolutes, sondern lediglich eine Spiegelung :D


melden
Anzeige

Beweis der Seele?

02.02.2012 um 00:32
@Allwanderer
Und auch bekannt das man im Wald den Wald vor lauter Bäumen nicht erkennt.]
Es sind nicht die Bäume die sich Wald rufe, sondern wer ..............?! :D


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

02.02.2012 um 00:38
@ihrunwissenden

Ich weiß dass der Threadsteller hier gerne Beweise für die Existenz der Seele sucht. Und ich denke mal, dass sich Seele genausowenig beweisen lässt wie Gott.

Trotzdem glaube ich sowohl an eine Seele wie auch an einen Gott... Aber Glaube lässt sich eben auch nicht beweisen. Nun, ich suche ja auch nicht nach Beweisen. Ich diskutiere einfach nur gerne über so etwas wie die Seele oder über Gott :D

Aber wenn sich eine Seele schon spiegeln kann - Das ist immerhin schon verdammt viel ! In diesem Spiegel kann sie dann denken, dass sie sich selber sieht. Wissend, dass es nur ein Spiegelbild von ihr ist. Aber würde es sie gar nicht geben, dann könnte sie sich im Spiegel auch nicht sehen :D

Folglich, da sie etwas sieht, was sie als Abbild von sich selbst wiedererkennt (wie das?) weiß sie, dass es sie geben muss, logisch?


melden

Beweis der Seele?

02.02.2012 um 00:44
@Fabiano


Nur, weil du denkst etwas zu sehen, bedeutet das nicht, das es existiert :) Wenn du das jedoch glauben willst, dann kann man dich so leicht reinlegen wie eine Maus, der ein stück Käse vor die Nase gehalten wird. Wenn du mit diesem Käse zu frieden bist, dann ist doch alles wunderbar.

Wenn sich der Geist im Geist spiegelt, kann es niemals wirklich sein, sondern wird immer hinter der Spiegelung her sein. :D


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

02.02.2012 um 01:07
Das stimmt schon, zu denken etwas zu sehen sagt nichts über dessen Existenz aus :D

Ich denke aber nicht dass ich etwas sehe, sondern ich sehe etwas !
Aber auch das sagt nichts über dessen Existenz aus...

Aber reinlegen kann man mich trotzdem :D

Der Mensch ist gegen Sinnestäuschungen nunmal nicht gerade Immun, sondern sogar ziemlich anfällig und da will ich mich gar nicht von ausschließen. Manchmal sind solche Sinnestäuschungen sogar noch interessanter als die Wirklichkeit :D

Die schlimmste Erfahrung ist allerdings die, wenn sich der Spiegel selbst im Spiegel spiegelt... Denn dann eröffnet sich der unerträgliche Blick in die Unendlichkeit !

@ihrunwissenden


melden

Beweis der Seele?

02.02.2012 um 12:58
@Fabiano

:D


melden

Beweis der Seele?

01.03.2012 um 15:59
Wie oben - so unten!
Ich sehe den Menschen genau da zwischen.

Und wenn man eben dann begreift - das dies auch das vorher und nachher beinhaltet so versuche ich ohne so große Sprünge aus zu kommen.

Zur Hand. Wenn wer behauptet, das meine Fingerabdrücke einmalig sind kann ich dies Glauben oder auch nicht. Da ich deine ja nicht kenne - nicht gesehnen habe, muß etwas ja schon vor der Geburt diese verglichen haben - sonst wäre es zufällig. Also bleibt die Frage - wer oder was vergleicht ?
Nach dem Vergleich existiert ja ein Ergebnis ein Wissen oder eine Information.

Nun wer, was oder wie kommt diese Information in den Körper?

Die Handlinien...nehmen wie die Ehelinie(n)!

Ob nun jemand je eine Ehe eingeht ist ja weder ein Fakt noch Gewissheit. Sondern einfach Wissen aus der Zukunft.
Das nicht vorhanden sein...ja könnte ein Leben in Asketischer Weise bedeuten oder auf ein so kurzes Dasein (tot mit10). Und wiederum stellt sich die Frage; wie und woher kann der Körper dies Wissen??? ist es doch der Zukunft zugehörig.

Wenn ich nun Selbst beobachte, das eine Linie, die ich mit 20 Jahren nicht sehen konnte, sich mit 40 aber gebildet hat - war es ein geschehen, das ich nicht Bewußt bewirkt habe.
Also ein Vorgang, der nicht eingeprägt war sondern w u r d e !

Eine verspätete korrektur meiner DNS ?

Nun die Funktion dieses in jeder Zelle vorhandenen Teils ist mir nicht Bewußt...und vermute das ich da nicht der einzige bin dem es so ergeht.

Ich habe auch nicht die Bibel so studiert, das mir die Seele ein erklärtes etwas wäre sondern wußte bei meinem ersten außerkörperlichen Erlebnis, das ich der Teil bin der eben nicht stirbt.
Nun jeder kann das auch...
doch danach ist es nicht mehr möglich so zu handeln als wäre dies nur ein Traum oder eine Einbildung gewesen. Der Glaube wandelt sich in Wissen!

Was bedeutet, das es egal ist, wie ich die Bibel interpretiere; ich bin 2 Teile. und natürlich dann auch das Erkennen das Medizin oder Wissenschaft eben das Leben von einer anderen Perspektive oder Ebene beurteilen und messen und einseitig behandeln.

Man hat also eine Ahnung der Geistigen Welt erhalten, wo andere nur darüber "reden" ohne Hintergrundwissen.

Für @pere ubu mag Gott der Erfinder der Wegwerf -Gesellschaft sein...für mich aber bin ich Teil und habe Anteil. Und bekomme auch wieder einen Körper, wenn der jetztige unbrauchbar wurde.

Wenn wir also zukünftiges aus der Hand zu lesen vermögen....habt ihr Angst vor der Zukunft?

Danke allen die mitgemacht haben...und auch dehnen die nur mitgelesen haben.


melden

Beweis der Seele?

01.03.2012 um 16:48
Allwanderer schrieb:sonst wäre es zufällig
Fingerabdrücke sind zufällig -.-
Allerdings ist die Anzahl der theoretisch möglichen Fingerabrücke so hoch das selbst wenn auf jedem Planeten des Sonnensystems 10 milliarden Menschen leben würden die Wahrscheinlichkeit das zwei davon zufällig dieselben Fingerabdrücke haben so verschwindend gering das man von einer praktischen Unmöglichkeit sprechen kann.
Dafür brauchts keinen Abgleich, die Lottozahlen brauchen auch keinen Abgleich damit sie nicht jede Woche dieselben Zahlen werfen.


melden

Beweis der Seele?

01.03.2012 um 17:39
@AtheistIII
Wohl noch nichts von Wahrscheinlichkeitsrechnung gelesen?
wenn es da zufall gäbe...müßten auf der Erde ca 20 Stück Übereinstimmen...
und woher hast du deine? wann hast du sie mit meinen verglichen das du nicht die gleichen hast?


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis der Seele?

01.03.2012 um 18:04
Allwanderer schrieb:wenn es da zufall gäbe...müßten auf der Erde ca 20 Stück Übereinstimmen...
Nach welcher Rechnung denn? Stell die doch einmal vor und vor allem wie du da auf die Zahl 20 kommst..


melden

Beweis der Seele?

01.03.2012 um 22:21
@Allwanderer
hm, ka, das war ne Schätzung meinerseits...
Aber sollten tatsächlich statistisch gesehen die Fingerabdrücke von 20 Personen weltweit einen "Doppelgänger" haben werden wohl auch tatsächlich 20 Personen einen identischen Fingerabruck haben.
Wie du schon so geistreich anmerkst, die meisten Fingerabdrücke auf der Welt werden eben nicht abgeglichen, also kann man davon ausgehen das derartige Doppelgänger in derart geringer Zahl unter 6mrd Menschen wohl kaum auffallen dürften.
Oder anders ausgedrückt:
Wenn du glaubst das es nicht möglich ist das alle Menschen auf zufälliger Basis einen anderen Fingerabdruck haben, warum glaubst du dann das alle Menschen unterschiedliche Fingerabdrücke haben?


melden

Beweis der Seele?

01.03.2012 um 22:50
@AtheistIII
Nur 20 wenn der Zufall mit im Spiel ist...
aber den gibt es ja nicht!
da glaube ich mal Blind der Wissenschaft.


melden

Beweis der Seele?

01.03.2012 um 22:58
@Allwanderer
da ist sich die Wissenschaft selbst noch nicht so einig, in dem Fall kannst du nur blind glauben das man sich nicht sicher ist


melden

Beweis der Seele?

02.03.2012 um 16:52
@AtheistIII
ist es nicht schön...sich mal so zu verhalten wie die Masse?


melden

Beweis der Seele?

03.03.2012 um 11:54
@Allwanderer
hä?


melden

Beweis der Seele?

11.03.2012 um 21:06
@Allwanderer
Du machst Fortschritte! Blind und Wissenschaft in einem Satz. Mein Lob hast du!


melden

Beweis der Seele?

11.03.2012 um 23:48
@makrosign
Danke für das Lob...

Aber hast du darüber nachgedacht ?

wir Menschen sind ja sooo wissenschafts-gläubig!
Wenn ein Prof. oder Dr. bei einer Meldung steht...
dann wird das wohl stimmen...wer überprüft denn heute noch?

Und das wird ja auch von Medien ausgenützt...
das wirklich wichtige verschwiegen.


melden

Beweis der Seele?

11.03.2012 um 23:51
@Allwanderer
Ich finde es witzig, dass du meinen Thread absolut nicht verstanden hast. :)


melden
Anzeige

Beweis der Seele?

12.03.2012 um 07:55
Allwanderer schrieb:dann wird das wohl stimmen...wer überprüft denn heute noch?
bei der ollen Schmalzlocke z.B. die eben angeprangerten Medien:
tSOY3jR guttenberg DW Baye 1329714p


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden