Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:56
@Nesca
verstehe nicht,was jetzt ist,wo jesus sagt ihr habt den Vater der Lüge,also wie soll man es sonst vertehen,wenn nicht so...

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:57
@Reigam

Damit erfüllst du ja auch die Definition von Glauben und allein das erwähnen der Möglichkeit des sich täuschen reicht ja schon.

Wir beide haben hier sehr deutlich gesehen, was ich kritisiere und du gehörst da zu 100% nicht zu. :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:58
@Reigam
sorry,natürlich nicht sonder @Freakazoid


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:58
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:verstehe nicht,was jetzt ist,wo jesus sagt ihr habt den Vater der Lüge,also wie soll man es sonst vertehen,wenn nicht so...
du habe ich mich gerade nicht deutlich genug ausgedrückt ?
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich verzichte hiermit auf eine von dir versprochene Antwort .
Anstatt du mir hier irgendeinen Scheiß in die Schuhe zuschieben versuchst , hättest du mir lieber
eine vernüftige antwort geben sollen .

aber wie gesagt ich möchte keine mehr haben , nicht jetzt , nicht morgen , gar nicht mehr .
Und nun lass gut sein .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 22:00
@Nesca
du habe ich mich gerade nicht deutlich genug ausgedrückt ?
-------------du ich habe es auch verstanden...aber wie gesagt,hoffe das du es nicht so verstehst,den jesus hat nicht so gemeint..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 22:00
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wir beide haben hier sehr deutlich gesehen, was ich kritisiere und du gehörst da zu 100% nicht zu
Ich kritisiere ja auch mehr als genug. ^^ ;)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 22:00
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:du ich habe es auch verstanden...
Anscheinend aber nicht .

Machst ja immer noch weiter .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 22:02
@Reigam
hast Du Hl schrift/en gelesen oder nicht,und glaubst einfach so?wenn ich fragen darf,nicht böse gemeint..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 22:03
@Nesca
was,mache ich weiter?ist es ein spiel von dir?nach dem Motto,letztes wort-satz haben?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 22:06
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:was,mache ich weiter?ist es ein spiel von dir?nach dem Motto,letztes wort-satz haben?
oO


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 22:06
@sonnescheint

Schreib mal bitte Sätze aus denen man auch etwas heraus lesen kann.
Deine Glyphen sagen nicht viel aus, deuten immer nur an, um was geht es eigentlich?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 22:07
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Komisch, mein Ironiedetektor schlägt aus. :)
Seltsam. Muss wohl defekt sein. Könnte vlt am Polsprung liegen :troll:

@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ach wat ... wo denkste hin ^^ .... aber munter weiterschreiben und einem dann noch irgendwelchen Mist ans Ohr kleben ..... bzw an die Augen :D ...
*Frikadelle ans Ohr laber*
Typisches Rückzugsgefecht: Ich muss los ->weiterschreib-->ich bin weg--->weiterschreib ...(Stunden später...)
:D Einfach köstlich ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 22:12
@WüC
es ist Köstlich,aber eigentlich komisch,wenn man jemanden erklärt,das erdachsen verschiebung statt findet und es möglich ist,das sonne im westen aufgeht..und der andere sagt,neeee geht nicht,oder...sage nur kindisch oder naive,dazu...aber hauptsache nein geht nicht..


4x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 22:13
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:es ist Köstlich,aber eigentlich komisch,wenn man jemanden erklärt,das erdachsen verschiebung statt findet und es möglich ist,das sonne im westen aufgeht..und der andere sagt,neeee geht nicht,oder...sage nur kindisch oder naive,dazu...aber hauptsache nein geht nicht..
Das ist eine Behauptung ohne Beleg.

Und ich dachte du müsstest schon lange weg?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 22:14
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:es ist Köstlich,aber eigentlich komisch,wenn man jemanden erklärt,das erdachsen verschiebung statt findet und es möglich ist,das sonne im westen aufgeht..und der andere sagt,neeee geht nicht,oder...sage nur kindisch oder naive,dazu...aber hauptsache nein geht nicht..
Das ist ja alles gut und recht, aber uns würde interessieren weshalb dies geschehen sollte, mit nem kleinen Szenario wäre ich vollends zufrieden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 22:14
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:hast Du Hl schrift/en gelesen oder nicht,und glaubst einfach so?wenn ich fragen darf,nicht böse gemeint..
Sicher nicht alles, aber ich lese schon verschiedene Schriften, gehört ja auch zum Allgemeinwissen. Aber für mich sind dies eben nur Geschichten und ich würde nie einen Glauben darauf aufbauen, geschweige denn dies als "Wissen" annehmen.

Ich gehe einfach nach meinem Gefühl, dass da etwas ist, weshalb "Gott" auch die falsche Bezeichnung dafür ist. Da haben die Menschen schon eine zu feste Vorstellung.

Dieses Gefühl habe ich in meinem innern und das reicht mir. Ich brauche kein "Bild" davon, da dies einfach nur falsch sein kann. Ich gehe davon aus, dass dies das menschliche Begreifen "bis jetzt" einfach übersteigt. Himmel, Hölle, gut, Böse, Allah, Jehova usw. sind mir einfach zu menschliche Vorstellungen.

Vor ein paar Jahren konnte man mich als Atheisten bezeichnen, da ich nicht an sowas glaubte. Ich fühlte doch eine Leere in mir, irgendwas fehlte, als ich alles verneinte. Als ich wieder dieses "Gefühl" fand, dass da etwas ist, fühlte ich doch eine Wärme in mir. Aber ich würde dies nie als Wissen verkaufen. Ich weiß sehr wohl, dass dieses Gefühl gehirngesteuert sein kann und es pure Einbildung sein kann. Es widerspricht jeder Logik an etwas zu Glauben.

Aber ich sehe es so. Wenn es mir mit diesem "Glauben" besser geht und sich dieser am Ende als falsch herausstellt, kommt am Ende sowieso das "nichts". Warum sollte ich dann mein Leben lang mit einer "Leere" herumlaufen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 22:14
man muss wissen,was erdachse ist und welche position die Erde jetzt hat?wie schon geschrieben,erdachse und,was das ist,ist wichtig..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 22:16
Ich möchte gerne wissen weshalb sich die Erdachse verschieben sollte, welche Kräfte da wie einwirken, weisste? @sonnescheint


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 22:19
@Reigam
Dieses Gefühl habe ich in meinem innern und das reicht mir. Ich brauche kein "Bild" davon, da dies einfach nur falsch sein kann. Ich gehe davon aus, dass dies das menschliche Begreifen "bis jetzt" einfach übersteigt. Himmel, Hölle, gut, Böse, Allah, Jehova usw. sind mir einfach zu menschliche Vorstellungen.
-----
sehe ich auch so,nur ein kleiner aber doch unterschied,ich sehe Gott,erstens nur wort,was ja auch ist und ein Titel für was Machtvolles...
Du musst wissen,das jede Handlung Konsiquenzen nach sich zieht,so ist es im diesseits und nachher auch,aber der Gott belohnt nicht oder gar straft,es sind deine Handlungen...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 22:19
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich möchte gerne wissen weshalb sich die Erdachse verschieben sollte, welche Kräfte da wie einwirken, weisste? @sonnescheint
?


Anzeige

melden