Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 22:00
@Etta

Nur kurz zum Verständnis.... Glaube und Logik schließen sich aus.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 22:02
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Leider kann ich noch nicht genug sehen das es für diese Arbeit reichen würde.
Vielleicht brauchst Du ja eine Brille ?
Zitat von EttaEtta schrieb:Das ich zu den Außerwählten gehöre ist für mich logisch,ich glaube,gebe Gott die Ehre und nehme das Opfer Jesus im Glauben an.
Ah ok, alles klar und alle Anderen kommen in die Hölle. Mir wird gleich schlecht. Entschuldige bitte, aber das ist ein wenig selbstherrlich.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 22:06
@Etta

Nur ne nette Tipp;

Öffnest du eine Kammer in deinem Geist (Psyche) bezahle den Torwächter bevor du in das Labyrinth trittst. Es gibt keine Garantie dafür, sich nicht in den Wirren der Psyche zu verirren.



(DonFungi)
Zitat von EttaEtta schrieb:Vielleeicht kann ich euch die Augen für die Wahrheit öffnen wenn ich als Medium arbeiten kann.
Zitat von EttaEtta schrieb:Das ich zu den Außerwählten gehöre ist für mich logisch
Schön das manche Menschen solche "Vorstellungen" brauchen nur um etwas "Glücklich" zu sein :}

Wozu braucht man da sich mit der Realität zu beschäftigen? :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 22:11
Nimmt sich der Mensch nicht auch etwas zu wichtig? Bezüglich dem Bösen/Teufel usw.?

Habe letzte Woche "das grüne Wunder - unser Wald" geschaut. Es gab fantastische Bilder und einiges wissenswertes. Dies lässt mich auch wieder an etwas "übernatürlichen" zweifeln.

Z.B. Zwei Hirschkäfer kämpfen um ein weibchen (kennt man ja woher ^^) Einer fällt vom Stamm und wird beim aufschlagen getötet. Dieser dient zur Nahrung für andere Insekten/Pilze, selbst der Panzerkopf dient als neues Zuhause für eine kleine Ameisenart. ^^ Es wird nichts verschwendet, alles hat seinen Sinn, mag es noch so grausam sein (für den Menschen).

Auch wenn es zum Waldbrand kommt und viele Tiere/Insekten/Pflanzen dabei umkommen, es wird Platz für neues Leben geschaffen und eine neue Generation von Bäumen kann entstehen.



Warum meint der Mensch nun, er sei etwas auserwählteres? Ein Wesen welches in den "Himmel" kommt? Der Tod gehört zum Leben dazu und der Mensch ist nur ein höher entwickeltes Tier. Selbst wenn der Mensch in einem Atomkrieg zugrunde geht... Das Leben wird sich wieder erholen, genauso wie in den jahrtausenden davor. Es interessiert doch nur den Menschen selber, ob er weiterexistiert, der "Natur" dürfte dies aber ziemlich Schnuppe sein.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 22:11
@Keysibuna
T

Kannst du es kaum erwarten das alles so auf primitive und brutale Art endet damit du von Gott errettet und in frieden leben kannst?

Wer sich so was wünscht hat so ein Frieden nicht verdient, schon gar nicht wenn er/sie/es mit solchen primitiven Methoden andere Menschen einschüchtern versucht und ihnen, wie im Mittelalter schlechte Gewissen einreden versucht.



ext
Was habe ich persönlich davon euch einzuschüchtern?Nichts.Die im Mittelalter meinten das man sich frei kaufen könnte,was natürlich nicht stimmt.Man muß Buße tun für seinje Sünden.
Te Was wenn die Atheisten falsch liegen?heute um 21:39


Hast du bei diese Panikmache keine schlechte Gewissen?

xt
Ich mache keine Panik,ich sage euch nur auf was wir zu gehen werden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 22:13
@Etta

Und was bringt dir das bitte? Extra Punkte bei einem perversen Spiel?? :}

Wenn dein Gott Interesse daran hätte ALLE Menschen zu retten so würde Er es anders Handhaben und nicht auf diese blutige und gewaltsame Art und Weise :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 22:14
@Keysibuna
darf ich fragen, auf welche art und weise er alle retten könnte?
ohne spielchen...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 22:15
@Haret

Ein sanfte Windhauch und alle sind friedlich :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 22:16
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:darf ich fragen, auf welche art und weise er alle retten könnte?
Allmacht gepaart mit Allwissen. Wird ihm unterstellt also könnte er auch so handeln.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 22:16
@Gwyddion
ja , das wird ihm unterstellt!
ich bezweifel aber, dass er das auch ist...


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 22:18
@Keysibuna
und du bist so fantasielos XD


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 22:20
@Haret

Was soll ich da große Theater machen??

Mir wäre es auch nicht so wichtig das die Menschen es zu Kenntnis nehmen das ich was tat :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 22:23
@Keysibuna
ich wollte auch kein theaterstück vorgesetzt bekommen, sondern frage mich nur, wie so eine rettung aussehen könnte...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 22:23
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:ich bezweifel aber, dass er das auch ist...
Wir haben sogar mal anhand der Stein-Theorie nachgewiesen, das Allmacht nicht gleich Allmacht sein kann. Sehr interessant... nach der Sichtweise muß man konstatieren, das wir keinerlei Hilfe bekommen werden von übergeordneter Seite, um die menschlichen Probleme in den Griff zu bekommmen. Wahrscheinlich winkt noch nicht einmal das Jenseits in der Form, wie es propagiert wird.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 22:25
@Haret
Te

@Keysibuna
darf ich fragen, auf welche art und weise er alle retten könnte?
ohne spielchen...

xt
Er verlangt von uns das wir an ihm glauben und seine Gebote halten.Da aber der Mensch ein Sünder ist hat er seinen Sohn zu uns geschickt.Jesus ist für unsere Sünden gestorben und das muß der Mensch annehmen.Das ist alles was Gott von uns verlangt,mehr nicht.
Vergeßt bitte nicht das es auch einen Teufel gibt der einen haben will.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 22:25
@Gwyddion
ja, da gebe ich dir mal recht;)

allmacht in dem sinne ist nix für mein verständnis, es kann immer nur im einzelnen etwas bewirkt werden; auch bei und durch gott...

hilfe von aussen denke ich auch nicht, ich sage ja, gott kann man nur im innen finden, nicht im aussen!
und von dort, wird auch jede hilfe ausgehen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 22:26
@Haret

Na, wenn Er ALLES erschaffen konnte dann wäre Er auch in der Lage alles GEWALTLOS zu regeln oder nicht?

Da aber unbedingt solche Gewalttaten nötig hat, macht deutlich das man es unbedingt mitbekommen soll das ER es ermöglichte die Menschen von dem ganzen Mist, den Er angerichtet hat, rettete :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 22:27
@Etta
jesus ist aber nur einmal gestorben, für alle unsere sünden...
beinhaltet das nur die sünden, die bis zu seinem tod begangen wurden oder auch die unseren, heutzutage?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 22:27
@Keysibuna
Vor allem ist der Kampf gegen den Teufel sinnlos. Ein Schnipp und der Teufel müsste weg sein. Außer er hat die gleiche Stärke wie Gott und der Ausgang ist offen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 22:28
Zitat von HaretHaret schrieb:jesus ist aber nur einmal gestorben, für alle unsere sünden...
Betraf dies nicht die Erbsünde? Obwohl dies der größte Misthaufen ist, eine Sünde die vererbbar ist und alle nachfolgenden werden gebranntmarkt. Toll.


Anzeige

melden