Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:07
@Nesca


nein ,gott straft nicht und schon gar nicht ohne WARNUNG ,aber das empfinden wohl die einen so, denen prophezeit wurde keinen anteil an seinen segnungen zu haben , und die anderen sind dem irrtum einer ewigen qual in der hölle aufgesessen ,die es aber gar nicht .

ungerecht gestraft fühlen sich immer die gesetzlosen und untreuen .

Anzeige
melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:08
@sonnescheint
Wie will Gott denn gerecht sein, wenn er nicht bestraft? Gerecht sein heißt doch: das Gute belohnen und das Böse bestrafen.
Kann es sein, dass du nur an Wörtern hängst, was du aber den anderen vorwirfst?

Bei dir weiß man nie, worauf du hinauswillst.
Du gehst auch nicht richtig auf das ein, was dein Gesprächspartner gerade gesagt hat, sondern sagst nur irgend etwas Neues.

Das ist nicht der Sinn von Diskutieren.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:10
@pere_ubu
so ist es...schaut mal...verbrecher in Justiz...er mag Justiz nicht,weil er machtlos ist gegenüber...hätte er sich richtig verhalten,wäre er nicht dort......oder??so ist es mit gott


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:10
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:was ist bei dir Sünde?
Ne ne , wir waren bei Gott und nicht was ich persönlich für eine Sünde halte .
Gott entscheidet was wer wo wie Sünde ist ...
NICHT DU ... verstehste ?
Du kannst dir nicht deinen eigenen Glauben basteln ,
nur weil du denkst es sei so richtig .
So läuft das nicht .

Auch kannst du nicht zig SCHRIFTEN zusammen würfeln , denn wenn du an den Gott aus der Bibel glaubst ,dann darfst du das schon mal gar nicht tun ...

Dein Glaube ist ein ganz komisches verdrehtes Ding .
Nicht mehr und nicht weniger .

:)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:11
@natü
der gott straft nicht,es sind deine Gefühle.....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:11
@Nesca
na hast mal selber gebote gelesen,und was ist das verbrechen,oder??


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:13
Zitat von NescaNesca schrieb:Gott entscheidet was wer wo wie Sünde ist ...
Deshalb gehe ich auch von einem positiven Ende aus, auch für "gute" Atheisten. ;)

Auch Gläubige sind nicht immer "gute" Menschen, von daher gehe ich einfach davon aus, dass Gott den Menschen und sein Leben betrachtet. Wie er gelebt und was er getan hat. Aber nicht daran, dass er jahrhunderte Alte schriften nicht glauben will.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:13
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:na hast mal selber gebote gelesen,und was ist das verbrechen,oder??
Du meinst sicher die 10 GEbote , oder ?
Ja die habe ich schon gelesen .
Und was möchtest du mir nun damit sagen ?
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:und was ist das verbrechen,oder??
??


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:15
wenn du gelesen hast,wirst sicher festgestellt haben,das es nur geboten wird,kein verbrechen zu begehen....somit verbrechen=sünde


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:17
wenn man verbrechen begeht,hat man nun mal mit schlechten-negativen Gefühl gehandelt...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:17
Auch Gläubige sind nicht immer auch "gute" Menschen
Da gebe ich dir 100 Male recht :) , dem ist wirklich so .
Vorne Huiiiii und hinten Pfuiiii .....
Zitat von ReigamReigam schrieb:von daher gehe ich einfach davon aus, dass Gott den Menschen und sein Leben betrachtet. Wie er gelebt und was er getan hat.
So denke ich auch , was nutzt es wenn Menschen *predigen* und hintenrum siehst ganz anders aus ....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:19
@Reigam
so ist es du kommst nicht in die Hölle,nur weil du keine bibel oder andere schriften gelesen hast..wenn du egoistisch auf kurzsicht handelst,na dann aber kennst dich aus......


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:20
@sonnescheint
Können auch somit Atheisten, also ungläubige in den Himmel kommen, wenn sie ein gutes Leben geführt haben und ihren Mitmenschen geholfen haben?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:20
@Nesca
na bitte geht doch....aussen huuii innen pfuiii...


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:22
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:na bitte geht doch....aussen huuii innen pfuiii...
Du ich weiss das :) ....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:22
@Reigam
nein,ich entscheide nicht,wir unterhalten uns hier....aber bin mir sicher das gefühle uns dort bringen positive gefühle.....aber hey für mich himmel ist nicht,,oben,,


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:25
ich stell mir das so vor...wie soll einer hin kommen,wenn er Gelüsste auf Rache hat,somit hat er schlechtes Gefühl im paradies,und das geht nicht,den man ist dort Glückselig.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:27
@sonnescheint
Darf ich dich mal fragen warum du nicht richtig Deutsch schreibst ?
Es ist nicht böse gemeint !


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:27
ich nix von hier....


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:28
bin auch kein mann sondern frau...


Anzeige

1x zitiertmelden