weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 09:46
wie sagt mein meister yoda immer
nicht glauben wissen, nicht versuchen machen. :troll:


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 09:58
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:omg...ich verarsche niemanden,aber wenn du glaubst,das dir jemand GOTT beweisen kann,dann lass mich weiter lachen
Der "Gute" hat sich doch schon längst selbst widerlegt. :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 10:02
War sehr interessant das ganze zu lesen was gestern noch so geschrieben wurde :}

Ein Gottessohn der doch nicht gekreuzigt wurde, sonder ein andere arme Schlucker musste Gott geopfert werden (nur um Menschen zu zeigen wie lieb Gott sie hat, musste ein Mensch sterben :} ) und ein Verräter der wegen Geldgier verdammt wird, der aber das Geld nicht behalten hatte und ohne ihn und sein angebliche Gier das ganze Glaube die man heute kennt gar nicht möglich wäre.

Und wie man diesen Menschen, der ja eigentlich nur Gotteswillen das tat was ihm vorherbestimmt war, diese Handlung bedankt hat :}

Ein Gott der Menschen in verschiedenen Zeiten und Orten verschiedene Worte gerichtet haben soll, die sich widersprechen.
sonnescheint schrieb:omg...ich verarsche niemanden,aber wenn du glaubst,das dir jemand GOTT beweisen kann,dann lass mich weiter lachen
Und doch während man lacht, versucht man, mit Verdrehungen und Behauptungen seine Worte und Taten zu bestätigen, was ein Versuch, etwas was nicht gibt beweisen zu wollen, sehr nahe kommt :}

Denke da haben wir alle ein Grund zu lachen :}


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 10:03
@Kayla
Kayla schrieb:Der "Gute" hat sich doch schon längst selbst widerlegt. :)
Anscheinend befinden wir uns im Quiz -Thread, könntest du uns veraten was du damit meinst.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 10:06
@threadkiller
threadkiller schrieb:Anscheinend befinden wir uns im Quiz Thread, könntest du uns veraten was du damit meinst
Das ist doch offensichtlich oder ? Lies doch worauf sich meine Antwort bezieht. Falls Dir das nicht möglich ist. Dann hier für Dich eine Extraeinlage: ....bezieht sich...auf den beweisbaren Gott. Alles klar ? :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 13:31
@Kayla
Te
Wie man sich als angeblich guter Christ derartig selbstherrlich über alle Anderen und alles Andere stellen kann, zeigt doch mal wieder das diesem Glauben nichts Göttliches zu Grunde liegen kann und nichts weiter als eine nebulöse, kindische Wunschvorstellung ist.

xt
Ich hatte geschriebe das es für mich wichtig ist das meine Familie,Freunde und Fremde dabei sein dürfen.
Was hat das mit selbstherlich zu tun?Kommt ehr so rüber,als wenn Du sehr intolerant gegenüber anders denkenden Menschen bist.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 13:38
@Etta
Etta schrieb:Kommt ehr so rüber,als wenn Du sehr intolerant gegenüber anders denkenden Menschen bist.
Wenn Jemand völlig der Realität steht, dann äußere ich auch meine Bedenken und meine Meinung dazu, das hat mit Intoleranz nichts zu tun. Allerdings sind es die blind Gläubigen welche sofort jegliche Toleranz über Bord werfen, wenn man ihren blauäugigen Kinderglauben auch nur zaghaft antastet.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 13:42
Nesca schrieb:
T
Wie jetzt ?
Die Ewigkeit ist der Himmel/Paradies ,laut Bibel .... also deine Aussage verstehe ich nicht .
Und da du ja an die Bibel glaubst und sagst ext
Wenn Du morgen sterben solltest,dann kommst Du noch nicht in den Himmel oder Hölle,sondern man geht hinüber in die andere Welt.Man bezeichnet dies als die Ewigkeit.Und dort erinnert man sich schon.
Nach dem jüngstens Gericht kommt man entweder in den Himmel oder Hölle.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 14:27
Etta schrieb:sondern man geht hinüber in die andere Welt.Man bezeichnet dies als die Ewigkeit.Und dort erinnert man sich schon.
Und wo hast du das her ? Ich meine in welchen Schriften/Bücher steht das ?
:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 15:28
Wenn die Atheisten falsch liegen werden die Christen wahrscheinlich genauso überascht sein wie die Atheisten.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 15:50
@AtheistIII
Wir werden alle aus den Latschen kippen, wenn Christus wiederkommt.
Genauer gesagt, schon vorher.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 15:52
natü schrieb:Wir werden alle aus den Latschen kippen, wenn Christus wiederkommt.
richtig heisst es
wir werden alle aus den latschen kippen, "falls" christus wiederkommt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 15:58
...und ich kippe beim Lesen fast aller eurer Beiträge nicht nur aus sämlichen Latschen, sondern mir auch permanent einen hinter die Binde, denn anders lässt sich euer elendiges Geschwurbel nicht aushalten..., das tut so richtig weh...


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 16:10
@poet
poet schrieb:...und ich kippe beim Lesen fast aller eurer Beiträge nicht nur aus sämlichen Latschen, sondern mir auch permanent einen hinter die Binde, denn anders lässt sich euer elendiges Geschwurbel nicht aushalten..., das tut so richtig weh...
Solange es weh tut lebst Du noch, also sei froh. Im anderen Fall könntest Du Dir auch keinen mehr hinter die Binde kippen.:)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 16:13
@Etta
Etta schrieb:Nach dem jüngstens Gericht kommt man entweder in den Himmel oder Hölle.
Nach dem jüngsten "Gerücht" sind wir alle zu Lebzeiten schon dort. Der Eine da der Andere dort und es ist ziemlich ungerecht verteilt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 16:16
natü schrieb:Wir werden alle aus den Latschen kippen, wenn Christus wiederkommt.
Falls irgendeine Art von Gott existiert ist es wahrscheinlicher das irgendeine Art von grosser grünegelber Socke wiederkommt falls sie sich überhaupt für uns intressiert.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 16:33
Dein Glaube ist sehr unwahrscheinlich, @AtheistIII !

Ich habe noch nie erlebt, dass eine grüngelbe Socke wiedergekommen wäre, nachdem sie einmal verschwunden war.

Bloß weil du selbst grüngelb bist, erwartest du etwas Grüngelbes. :(


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 16:35
ich hoffe,ich habe es richtig gelesen.glaubt man echt,das ich blind glaube?
etwas privates von mir....ich habe nicht immer geglaubt,aber an was höheres schon.
nicht wenn jemand sagt,ah gott gibts..auf die frage wie?gibts meist keine Antwort.

ich versuche es so zu erklären,wie ich mal begonnen habe.bin sehr rational denkender Mensch.
also habe mich oft mit gläubigen unterhalten,und dann ist immer gekommen,das musst machen,dann gibts das,wenn nicht gibts das andere,,strafe oder Belohnung,,Das ist aber nichts,denn da haben sie bei mir auf Granit gebissen,ist ja logisch,nennt man auch Selbstschutz.
habe nicht an das geglaubt,was Leute mir erzählt haben,und das war,das ich an menschen nicht geglaubt habe,der gott hat damit nichts zu tun.
wenn man glauben will,braucht man irgendein Zeichen,und zu dem kommt man nur,wenn man offen ist.

jetzt ist genug von meiner Erfahrung.
einen Witz habe ich...
ein Man,hat immer gebetet und wollte in Lotto gewinnen,das hat er im Gebet immer erwähnt.
so nach einiger Zeit,geht Engel zu Gott,und fragt,,warum erfühlst nicht, den netten man ,,den Wunsch,,?
Gott sprach,würde ich ja,aber er spielt nie Lotto...

es heisst du musst auch was dafür machen,sonst ist es nichts.
du willst auch dein Leben leben selber und nicht,dass jemand statt dir lebt,oder?


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 16:39
blinder Glaube=kein glaube
was passiert,wenn ein mensch im Dunkeln ist und man ihm Licht einschaltet?genau er ist blind,wie ob er noch immer im Dunkeln wäre..


melden
Anzeige
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 16:44
@sonnescheint
Das heißt: Wer nicht in der Sonne von Gottes Gnade wandelt, bekommt bei mehr Wissen nur Kopfschmerzen?


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden