Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:07
@fregman

das ist sehr wahr

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:08
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: ist es eigentlich auch egal ob die Welt für ihn zusammenbricht oder nicht.
So könnte es aussehen, aber daß die Welt zerbricht, nein das glaube ich weniger, zumindest nicht allgemein gesehen, einzelfälle kann schon gegeben haben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:08
@Reigam

Du mußt noch im asiatischen Raum rundumschlagen! Juden, Christen und Muslime haben
ihr Fett schon weg! ;) :D


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:08
@fregman
Zitat von fregmanfregman schrieb:Menschen wie du sind der Grund wieso Religionen so verhasst sind. Verblendete Radikale, entweder ganz oder garnicht.
Jap ich stimme 100% mit dir überein .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:09
@Etta

Also etta, man ist nur ein Gläubiger, wenn man deinem Glauben folgt, sonst ist man also ein Ungläubiger.

Das ist super dreist und eigentlich fast bösartig.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:09
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Du mußt noch im asiatischen Raum rundumschlagen
Dann halt Hindu vs. Buddhisten. ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:14
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Genau,nur ein Gedanke.
Es gibt nur eine Wiedergeburt aus Wasser und Geist.Wasser=Taufe. Geist=Heiliger Geist
Wasser, Geist oder was auch immer für eine Taufe ist auch nur ein Gedanke, wie Reinkarnation. Von daher glaube ich eher an die Quantengravitation, welche Reinkarnation wahrscheinlich macht als an die andere Variante, weil Quantengravitation nachvollziehbarer als der Heilige Geist ist.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:15
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb: Da würde schon was zusammenbrechen.
Ich denke der der zusammen brechen könnte wären die Eltern, wenn die Kinder den anderen weg gehen würden.
Aber selbst bei Moslems kann ich mir nicht vorstellen, daß die die weg gehen wollen, gehen halt, und der Glaube wird mit der Zeit egal sein, so step bei step.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:16
@Etta
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran das ich nicht an deine "Schauermärchen" glaube .
Und du mich deswegen als eine Ungläubige dahin zustellen versuchst ^^ ....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:16
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran das ich an deine "Schauermärchen" nicht glaube .
Und du mich deswegen als eine Ungläubige dahin zustellen versuchst ^^
Hm, wenn man an Gott glaubt, aber nicht an die Bibel, kommt man dann trotzdem in die Hölle? Fragen über Fragen. ^^


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:17
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Also etta, man ist nur ein Gläubiger, wenn man deinem Glauben folgt, sonst ist man also ein Ungläubiger.

Das ist super dreist und eigentlich fast bösartig.
Wieso MEINEM Glauben?Ich spreche vom Christentum.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:19
@Etta

Dein Glaube, du hast da deine eigene Version vom Christentum und du bist weit entfernt von dem richtigen Christentum.

Allein deine Schauermärchen, mit Toten die dich besuchen, zeigen das schon sehr gut.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:20
@Etta
Du magst das evtl gar nicht bemerkt haben, aber das
Zitat von EttaEtta schrieb:Du glaubst an Gott und sein Buch ist Schwachsinn für Dich.
Atheist bist Du nicht,zu welcher Sorte gehörst Du dann?
Nicht zu den Gläubigen.
ist anmaßend, arrogant, abgrenzend und abwertend.
Schaut so etwa "gelebtes Christentum" aus?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:20
Zitat von ReigamReigam schrieb:Hm, wenn man an Gott glaubt, aber nicht an die Bibel, kommt man dann trotzdem in die Hölle? Fragen über Fragen. ^^
Nun ja ich denke das Gott es doch vorzieht das man an ihn glaubt und nicht an ein Buch :D .


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:23
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Wieso MEINEM Glauben?Ich spreche vom Christentum.
Was die Frage aufwirft.. sprichst Du vom Christentum oder für das Christentum? Das ist nämlich ein gewaltiger Unterschied.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:25
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Hm, wenn man an Gott glaubt, aber nicht an die Bibel, kommt man dann trotzdem in die Hölle? Fragen über Fragen. ^^
Es gibt Menschen,die sind ihre eigene Religion.
Lass Dich überraschen,ich kenne nicht Dein Herz und Gott wird entscheiden.
Wenn man nicht an die Bibel glaubt dann glaubt man doch auch nicht an Jesus,oder sehe ich das falsch?


4x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:25
Zitat von EttaEtta schrieb:Wieso MEINEM Glauben?Ich spreche vom Christentum.
Ja, und das ist der Glaube, dem du dich angeschlossen hast. Weil von alleine wärst du auf so einen Unfug schließlich nicht gekommen. @Etta

Aber selbst im Christentum ist man sich nicht einig. Ein Paradebeispiel stellst du gerade selber dar. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:26
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Nun ja ich denke das Gott
@Nesca Könnte es sein daß du an etwas höheres glaubst, aber an Gott ohne Bibel ?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:26
@Etta
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:mit Toten die dich besuchen
Wenn das mit der Auferstehung am Jüngsten Tag stimmen würde, dann könnten dich auch keine Verstorbenen besuchen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:27
@Gwyddion
Was die Frage aufwirft.. sprichst Du vom Christentum oder für das Christentum? Das ist nämlich ein gewaltiger Unterschied.
Vom Christentum


Anzeige

melden