weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:01
@Nesca
Allwissend ist Gott doch oder? :D

Vielleicht ist nur nicht so Detailverliebt. :)


melden
Anzeige
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:02
Nesca schrieb:hörst du deine Gedanken nicht ? ;)
Wäre mir neu. ^^ Gedanken sind gedanken, außer ich spreche sie aus. ;)


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:02
@Kayla
also wir sagen auch bei autos ps=pferde stärke,obwohl kein Pferd eigentlich ist.der mensch macht das nun mal so,und früher war nun mal Pferd Fortbewegung mittel schlecht hin.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:03
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:und die anderen Hinterfragen ja auch,oder ich nehme an,aber ich hinterfrage sehr wohl.und wenn ich nicht sicher bin,sage ich auch das ich es annehme,weil es auch so ist.
DU nimmst was an nur weil es auch so ist? :}


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:04
@sonnescheint
nicht immer war das pferd das mittel der wahl... haben ja auch was gekostet;))


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:04
@Nesca
Nesca schrieb:Gott sieht und hört alles
Der Einzige, der von Dir alles weiß, bist Du selbst und Dein Unbewusstes. Allmächtig bist Du deswegen allerdings nicht und Jeder Andere auch nicht. Bei Freud und Jung wird das damit angesprochen.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:06
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:und früher war nun mal Pferd Fortbewegung mittel schlecht hin.
Deswegen hatten die Pferde aber noch lange keine Flügel.


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:06
@Keysibuna
sicher habe ich es angenommen und versuche hier mit meinen besten Deutsch euch verückt zu machen,aber ihrer mich auch.
wenn ich es wissen würde,würde ich sagen so ist es,aber das ist nicht so,wir glauben und du glaubst auch.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:07
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Was sollen darauf für Taten folgen?
Muß ich darauf jetzt wirklich antworten?
OK.Gedanke:Muß los,wo ist mein Autoschlüssel.Gefunden
Taten:Man geht zum Auto und fährt los.
Verstanden?


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:07
@Kayla
ssie haben aber kein Auto oder flug-objekt gehabt,sondern sie kannten Pferd,also haben sie gesagt fliegender Pferd,aber nicht echter Pferd.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:09
@sonnescheint

Sry. Aber um uns Verrückt zu machen bedarf es wirklich nicht viel, weil wir es bereits sind :}

Also mach dir deshalb keine Sorge :}
sonnescheint schrieb:und du glaubst auch.
Jop, und glaube deine Sprunghafte Art zu diskutieren wird dich bald unbeliebt machen und auch das dein Art Post zu übersehen und dich deshalb immer im Kreise zu drehen :}


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:09
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:also haben sie gesagt fliegender Pferd,aber nicht echter Pferd.
Sag mal hast Du unter dem Link nicht nachgesehen ? Ein geflügeltes Pferd ist Mythologie und Fantasie.

Wikipedia: Pegasos_%28Mythologie%29


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:09
@Etta
O.K.
Gedanke: Ich bin Atheist
Taten: ?
Snowman_one schrieb:Ich bin Atheist.
Was sollen darauf für Taten folgen?
Deine Antwort hat nicht viel mit meiner Frage zu tun.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:10
Reigam schrieb:Wäre mir neu. ^^ Gedanken sind gedanken, außer ich spreche sie aus.
Echt ? Na wie nimmst du denn deine Gedanken wahr ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:11
@sonnescheint

Also Himmelfahrt per Ufo oder per fliegendem Pferd, unterscheidet sich schlichtweg nur durch Technik. Die Aussage ist die gleiche. Himmel als unerreichbare Sphäre zur damaligen Zeit, die nur mit Wundermittelchen erreichbar war. Himmelfahrten konnte man auch mittels Drogen erreichen... dem Geist sind ja bekanntlich kaum Grenzen gesetzt.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:12
Na wie nimmst du denn deine Gedanken war ?
Im Kopf. ;) Sehen=mit Augen. Hören=mit den Ohren. Aber die Gedanken sind wieder was für sich. Ich glaube, Gott würde da durchdrehen, wenn er diese lesen könnte. ^^


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:13
bestes beispiel ist Johannes Offenbarung,da kommen Heuschrecken vor mit kohle-feuer,ich nehme an das es sich um Hubschrauber handeln tut.johannes hat sicher niicht sagen können-bennnen können,und heuschrecke schaut echt wie Hubschrauber aus.

@Kayla
an Pferde mit flügel glaube ich nicht,und warum nicht habe ja auch gesschrieben,was die leute vielleicht gemeint haben,damals.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:14
@Reigam
Ne ne ... WIE nimmst du deine Gedanken wahr ? du hast sie im Kopf ja , aber wie nimmst du sie wahr ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:15
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:,und heuschrecke schaut echt wie Hubschrauber aus.
Hier noch einmal ein Statement zum überlesen und nicht-drauf-reagieren von mir...

images

images

Die Ähnlichkeit ist unverkennbar.. ^^ :D


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:15
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:was die leute vielleicht gemeint haben,damals.
Außerirdische Pferde gab es soviel ich weiß auch nicht, genau so wenig wie außerirdische "Götter", jedenfalls können keine nachgewiesen werden.

Heupferdchen hatten sie wahrscheinlich schon und die hatten Flügel, unter Drogen können die 500x so groß ausgesehen haben.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zwingt uns Gott?244 Beiträge
Anzeigen ausblenden