Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 12:49
@sonnescheint

Es werden auch kein Hubschrauber dort genannt! :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 12:49
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wie kann man Zitieren nur so verkacken...
Sorry,ich weiß,hoffe es wird bald besser.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 12:50
@sonnescheint
es wurden auch keine hubschrauber beschrieben...
stell dir dieses ding, heuschrecke, doch einfach mal genauso vor, wie beschrieben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 12:50
@whatsgoinon
nein,er ist nicht grausam nur wegen Sinflut,das wäre zu schnell geurteilt.
jeder mensch stirbt ob alle oder im laufe,für gott ist es egal,leben und tod,gehört mal dazu..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 12:51
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:jeder mensch stirbt ob alle oder im laufe,für gott ist es egal,leben und tod,gehört mal dazu..
Und warum hat Er dann soviele Selbst vernichtet und so viele vernichten lassen? :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 12:51
@sonnescheint
aber die menschen als böse monster zu bezeichnen, ist nicht vorschnell geurteilt?
anscheinend fällt es dir sehr leicht die menschen (zu denen du auch gehörst) zu verdammen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 12:52
@Keysibuna
warum nicht,merkt ihrer nicht das man versucht etwas zu erklären alleine das wort ,,wie,,sagt schon aus,oder?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 12:52
@sonnescheint

Also durch Gewalt Menschen zu etwas zwingen ist Gut? :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 12:53
@Malthael
vorsichtig,ich verdamme nicht....wenn leute von frieden reden aber was anderes tun,wi nennst du es?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 12:53
@sonnescheint
hast du dich noch nie gefragt, warum der mensch so viele abgruende hat?
wo er doch von einem solch perfekten und liebenden gott gemacht wurde?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 12:54
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wenn leute von frieden reden aber was anderes tun,wi nennst du es?
Gott und Gottes Versprechen nennt man sowas :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 12:54
@Keysibuna
falsche antwort!
das nennt man scheinheilig!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 12:55
und auf ihrem Haupt wie Kronen, dem Golde gleich, und ihr Antlitz gleich der Menschen Antlitz; 8 und hatten Haare wie Weiberhaare, und ihre Zähne waren wie die der Löwen; 9 und hatten Panzer wie eiserne Panzer, und das Rasseln ihrer Flügel wie das Rasseln an den Wagen vieler Rosse, die in den Krieg laufen; 10 und hatten Schwänze gleich den Skorpionen, und es waren Stacheln an ihren Schwänzen

Mir fällt da spontan Mantikor ein. Ein Fabelwesen aus dem persischem Raum. Die ältesten Überlieferung werden in das 5.Jh bc datiert.
Mantikor ist ein Mischwesen (Chimäre) meist mit dem Gesicht eines Mannes oder eines Löwen, manchmal mit Flügeln manchmal ohne, scharfen Zähnen (Reißzähne?), einer Löwenmähne (=blond?), dem Schwanz eines Drachen od Skorpions mit giftigen Stacheln die er abfeuern kann.

220px-Mmantich
Martigora engraving
mantikor

Zeit passt, geografische Lage passt, Mythologie passt, Beschreibung passt.
Fall abgeschlossen (?)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 12:55
@Haret

Das ist doch diese erfundene Wesen in seinen Worten und Taten auch :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 12:55
@Haret
so..warum handeln menschen Böse?weil sie in Opfer rolle sind,aber er ist es nicht.opfer rolle baut man eine Schutzmauer,und dann handelt man nicht mehrer gut sondern böse,denn man geht aus das der andere,was böses will.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 12:56
@Malthael

Hm, deine Sintflut würde dann aber zeitlich nicht wirklich passen. Und eine Eisschmelze würde den Wasserspiegel langsam steigen lassen, nicht? Erklärbar wäre es mit einem Meteoriteneinschlag. Gott, der Kugelstösser...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 12:57
@sonnescheint
man hat immer die wahl, ob man sich zu etwas schlechtem hinreissen laesst oder nicht!!!
nicht jeder schlechte mensch ist ein opfer.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 12:57
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:vorsichtig,ich verdamme nicht....wenn leute von frieden reden aber was anderes tun,wi nennst du es?
die nennt man heuchler und in meinen augen gehörst du dazu.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 12:58
ich habe noch etwas...fantasie-bild teufel--wie stellt man sie sich vor,Krallen-habgier,Hörner=sturkopf,oder glaubt jemand echt an gehörnten wesen und mit krallen?es sind versuche etwas zu beschreiben...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 12:58
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:weil sie in Opfer rolle sind,aber er ist es nicht.opfer rolle baut man eine Schutzmauer,und dann handelt man nicht mehrer gut sondern böse,denn man geht aus das der andere,was böses will.
War nicht angeblich Gott der Opfer, der von Menschen und ein Engel enttäuscht wurden und war nicht Gott beleidigt und verletzt und gezwungen Menschen aus dem Garten Eden zu vertreiben und war Er nicht der sich hintergangen fühlte und Menschen ersaufen versuchte? :}

Gott selbst stellt sich gerne als Opfer dar um zu erklären warum Er Menschen bestrafen musste :}


melden