Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:22
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Siehe ich komme mit den Wolken.
Da kannste mal sehen was Jesus für eine Macht hat.
Leider haben Dämone auch Macht.
Wenn er aus den Wolken kommt, dann ist er entweder Schnee, Regen oder Graupel, was anderes ist nicht möglich. Ansonsten kommt von da gar nichts. Außer vielleicht noch abstürzende Flugzeuge, Bomben, Fallschirme oder Heißluftballons. Dämone haben nur Macht, wenn man an sie glaubt und meistens sitzen sie in den Hirnen von irrgeleiteten Menschen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:23
@Keysibuna
willst jetzt sagen,das du dir nicht vorstellen kannst,das da draußen im Weiten Universum leben gibt?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:23
@sonnescheint

Die gibt es bestimmt, aber sie waren NIE hier ^.^


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:24
@Kayla

Und siehe.. ich komme mit den Wolken...

Kein Problem, wenn man zur gleichen Zeit in z.B. einem Dorf ankommt, wo der Regen gerade einsetzt. Dann kann man sich das bei einer leichtgläubigen und wissenschaftlich ungebildeten Bevölkerung in der Tat als Wunder gut schreiben lassen.. ^^


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:24
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Die gibt es bestimmt, aber sie waren NIE hier ^.^
Ansonsten hätte wir glaube ich Probleme bekommen. ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:24
@Keysibuna
du glaubst,wie immer und jeder,und ich glaube sie waren sind immer da.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:25
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:und ich glaube sie waren sind immer da.
Wo sind sie im Moment denn genau?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:26
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:du glaubst,wie immer und jeder,und ich glaube sie waren sind immer da.
Was hätten sie davon? So eine hochentwickelte Rasse könnte mit dem Menschen nichts anfangen. Wir wäre wie Ameisen für die...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:26
@sonnescheint

Ich WEISS das es keine gefundene Artefakte von Außerirdischen auf der Erde gibt :}

Und was machen diese ET zu Zeit auf der Erde?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:26
@Reigam
nein,sie denken sich eher,menschen Rasse bringt sich gegen seitig um,wenn die auch noch kommen oder sich Zeigen,was macht der Mensch dann?


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:26
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wenn die auch noch kommen oder sich Zeigen,was macht der Mensch dann?
Sie in zig Abo-Fallen locken?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:26
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dann kann man sich das bei einer leichtgläubigen und wissenschaftlich ungebildeten Bevölkerung in der Tat als Wunder gut schreiben lassen.. ^^
Ja, das kann gut sein. Wer nix von Physik oder Naturwissenschaften weiß, hält wahrscheinlich so Manches für übernatürlich oder für Wunder.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:27
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Mensch,das weiß Du doch,glaubst nur nicht daran.
Ich fragte nur was für Taten auf meinen Atheismus folgen sollen. Ich laufe nicht herum und verbreite meinen Atheismus, falls du das meinst.
Zitat von EttaEtta schrieb:Das kanste drehen und wenden wie man will.es ist einfach so.Oh ja,wo sind die Beweise.
Ja die Beweise ja. Die bist du immer noch schuldig, denn die Beweislast für Gott liegt auf der gläubigen Seite.

Vor Gericht würde dir eine Zeugenaussage aus zweiter oder dritter Hand von einer imaginären Fee auch nicht genügen.

Bei Gott sieht es dann aber anders aus?
Das kann ich mir nicht vorstellen.

Deshalb wären Beweise eben schon viel besser als glaube.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:28
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wenn die auch noch kommen oder sich Zeigen,was macht der Mensch dann?
Vatikan als Niederlassung anbieten :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:29
@Keysibuna
die sind die ersten als stellvertreter,ähm von wem aber?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:29
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:die sind die ersten als stellvertreter,ähm von wem aber?
Gebrüder Grimm!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:30
@sonnescheint

Sie sind selbsternannte Stellvertreter von einem fiktiven Wesen auf der Erde :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:30
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nein,sie denken sich eher,menschen Rasse bringt sich gegen seitig um,wenn die auch noch kommen oder sich Zeigen,was macht der Mensch dann?
Wenn Außerirdische kommen:

- ist die Menschheit dem Ende geweiht. Noch nie hat es einer unterentwickelten Zivilisation gut getan, wenn eine weit fortschritliche Kontakt aufgenommen hat. Die unterentwickelte wurden erobert/vernichtet...

- die sind fortschrittlicher, was sollen sie dann mit der Menschheit anfangen? Sie würden nur die natürliche Entwicklung des Menschen stören. Es würde einfach nichts bringen, da die Menschheit noch lange nicht soweit ist.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:30
Wenn man vorher noch nie einen Hubschrauber gesehen hat,wie soll man den denn beschreiben?
Finde den Vergleich nicht schlecht,musste auch erst lachen ,aber wenn man das Gehirn einschaltet dann versteht man auch.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 21:31
@Etta

Bleibt die Frage... wieso Hubschrauber? Das wird jetzt aber doch arg hineininterpretiert und das Fundament für eine derartige Deutung ist mehr als wackelig.


1x zitiertmelden