Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:29
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ich nix von hier....
:D Okay ...
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:bin auch kein mann sondern frau...
Jap, das hattest du gestern schon erwähnt :) .

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:29
@sonnescheint

Also ich versteh dich so. Es ist egal ob man nicht glaubt, an Gott glaubt, an etwas anderes glaubt, dies ist ohne Bedeutung. Das einzig wichtige sind positive Gefühle?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:30
@Nesca
jaa,aber du hast,,hey man,,geschrieben...aber egal ist ja auch schweres Thema..


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:32
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:jaa,aber du hast,,hey man,,geschrieben...aber egal ist ja auch schweres Thema..
Bitte ?? WO habe ich HEY MANN geschrieben oO ... das stimmt nicht !

Und was ist ein schweres Thema ??


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:33
Ich glaube , ich muss dringend eine Waffel haben O.O ...... ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:34
@Reigam
so ist es,für mich....
man braucht echt nur ,,Gebote,,anschauen...die sind so auf Weitsicht sehr egoistisch eigentlich.
keiner hat mehr recht als anderer mensch,ist ja klar.
wenn ich mir das recht nehme,etwas schlechtes zu begehn,darf mich nicht wundern,wenn der aandere das auch tut...und dann haben wir Teufelskreis hier.....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:36
@Reigam
mit gott glauben,das kommt automatisch.....du willst ja auch Wahrheit,erfahren,oder?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:37
@Nesca
du wirst lachen.ich esse gerade Eis,aber leider ohne Waffel.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:40
@sonnescheint
Guten Appetit :) .

Und nun noch mal , weils so schön war :

WO habe ich HEY MANN geschrieben oO ... das stimmt nicht !

Und was ist ein schweres Thema ??


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:42
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:mit gott glauben,das kommt automatisch.....du willst ja auch Wahrheit,erfahren,oder?
Und was ist mit Buddhisten? Oder anderen Religionen, in denen es kein Gott/Götter gibt? Atheisten haben ja auch bewusst die Entscheidung getroffen, dass Gott/Götter usw. nichts weiter als Märchen sind. Für diese ist es die Wahrheit.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:48
@Reigam
ich glaube du hast mcih falsch verstanden.es sind nicht märchen,gott gibt es,für mich.
das mit götter,erkläre ich mir so,götter-engel...wo götter sind kommen komischer weise keine engeln vor.wo gott ist gibts Engel-n


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:50
Und was soll an Engeln anders sein als an Einhörnern, Drachen, Phönixen usw.?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:50
Tja .. anscheinend schreibe ich irgendwie *durchsichtig ^^ ... :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:52
@Reigam
na bitte bleiben wir mal bei der einen sache und dann kommen elfen etc.
was sagst dazu,mit gott und engeln und wo mehrere götter sind,das keine Engeln vorkommen..

über märchen will mich nicht unterhalten,es sind ja märchen...


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:55
@sonnescheint
Und nun kannst du dich in die Lage eines Atheisten versetzen. Für ihn sind diese Geschichten ebenfalls Märchen, da es einfach keine Beweise gibt. Manche mögen eine "übernatürliche" Erfahrung gemacht haben, aber diese sind für andere nicht nachvollziehbar.

Engel ist nur ein anderer Name für Diener. Andere Götter haben auch Diener gehabt, ist also nichts mit Beweiskraft.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:56
@Reigam
was glaubst,was sich Leute denken würden,wenn sie sehen-lesen,dass wir an fliegende Untertassen geglaubt haben?
wenn ich sage Untertasse,weisst du sofort was damit gemeint ist.
der nach 1000 jahren wird mich für blöd halten und als märchen abtun...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:57
gestern das:
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:und ihr die nach beweisen sucht...schaut herum beispel Planet Erde,obwohl es 70%wasser gibt.warum sagt man nicht planetWasser,wäre ja logisch oder?
und heute das:
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:was sagst dazu,mit gott und engeln und wo mehrere götter sind,das keine Engeln vorkommen..
Wird ja immer lustiger mit dir ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:57
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:mit gott und engeln und wo mehrere götter sind,das keine Engeln vorkommen..
Jede Religion definiert ihre Glaubensrichtung anders. Das dort wo Götter angebetet werden, keine Engel sind.. ist also nicht von Belang. Denn einige Religionen wie z.B. Voodoo haben stattdessen Geister.. böse wie gute, im Angebot.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:58
@Gwyddion
ja aber kern der aussage,ist das sie alle erzählen über etwas gott-gut teufel böse etc


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 17:58
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:was glaubst,was sich Leute denken würden,wenn sie sehen-lesen,dass wir an fliegende Untertassen geglaubt haben?
wenn ich sage Untertasse,weisst du sofort was damit gemeint ist.
der nach 1000 jahren wird mich für blöd halten und als märchen abtun...
Ein Ufo ist ein ja ein "unbekanntes Flugobjekt", von daher gilt dieser Begriff für jede Zeit. ;) Und ich glaube sicherlich nicht an fliegene Untertassen.


Anzeige

1x zitiertmelden