Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:10
@Gwyddion

Hi.:)

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:11
@Gwyddion

nabend :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:11
@Gwyddion
Huhu *winke* :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:12
@Keysibuna
Du sagst es sind Märchen und regst dich auf was drinn steht,machst du das mit den Grimmärchen auch so wenn einer dran glaubt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:12
@Gwyddion
Hi :)

Denkst du an eine Körperliche, eher wenig bewegungsintensive Existenz? :)

Du könntest auch etwas Richtung Seele andeuten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:13
@Godsmalus

Grimms Märchen werden auch als das wahrgenommen, was sie sind. Märchen, Fabeln.
Bei heiligen Büchern werden die Märchen nicht als selbige wahrgenommen sondern als unfehlbare Wahrheit verkauft. Das ist schon ein Unterschied.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:15
@Gwyddion

Danke für die sachliche Antwort für @Godsmalus aber er ist auf Troll Modus ^.^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:16
@Nesca
*winkback* :D

@Snowman_one
Ich denke da eher an eine übergeordnete Existenz. Körperlos.. vlt. geistig/ätherisch/feinstofflich.. wie auch immer man es ausdrücken möchte. Seele.. ??


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:16
@Gwyddion
ist doch jedem selber überlassen an was man glaubt,deshalb rege ich mich doch nicht so auf.
Wenn man der meinung ist ,es sind Märchen macht man doch kein so ein Theater wie schrecklich da manches drin steht.paßt einfach nicht zusammen.
Auf der einen Seite sagt er es seien Märchen ,auf der anderen Seite tut er so als wäre alles Echt


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:18
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: geistig/ätherisch/feinstofflich
WTF. Hast du wieder an der Pall Mall geschnüffelt?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:18
@Godsmalus

Bei teilweise krassen und unmöglichen Aussagen z.B. der Bibel, ist es druchaus nicht verwerflich, sich darüber zu mokieren, wenn diese teilweise sogar nur mit Halbwissen, als Wahrheit hinausposaunt werden. Aufregen kann man sich dabei genauso wie bei Politischen Themen. Das ist legitim. Allerdings ist die Wortwahl dabei zu beachten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:19
@WüC

:D klar.. nur keine lästigen Ausfallzeiten ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:22
@Gwyddion
Dir ist schon klar, dass diese Worte in obiger Anordnung nur ein Platzhalter für
"ich hab nicht die leisteste Ahnung" sind?! :ask:


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:22
@Gwyddion
Beim einem Märchen kann es unmögliche krasse Aussagen geben die auch nicht der wahrheit entsprechen müssen,er tut so als sei das alles wahr gewesen und gleichzeitig sagt er es seien Märchen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:22
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich denke da eher an eine übergeordnete Existenz. Körperlos.. vlt. geistig/ätherisch/feinstofflich.. wie auch immer man es ausdrücken möchte. Seele.. ??
Spielt es eine Rolle, wie du dich in diesem Dasein Verhältst?
Oder anders gefragt.

Hast du das Gefühl das du in deinem jetzigen Lebenszustand,
etwas für deine ‚Existenz‘ danach tun kannst oder musst?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:23
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:WTF. Hast du wieder an der Pall Mall geschnüffelt?
Ich hätte jetzt auf Fishermen Friends getippt. ^^

@Gwyddion
Servus


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:24
@WüC

Du hast es erkannt :D. Ich habe in der Tat keinerlei Ahnung. Weiß es auch nicht wirklich, auszudrücken. Ich wollte auch nicht Seelenwanderung oder Reinkarnation schreiben.

Als Wurmfutter werde ich zumindest noch ne Zeitlang existieren.. das wäre sogar nachprüfbar.


4x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:26
Beim einem Märchen kann es unmögliche krasse Aussagen geben die auch nicht der wahrheit entsprechen müssen,er tut so als ei das alles wahrgewesen und glöeichzeitig sagt er es seien Märchen.
Und schon haben wir dein Denkfehler entdeckt; Wenn jemand behauptet diese Märchen wären absolute Wahrheit dann muss er auch verdeutlichen wie er oder sie diese Widersprüche begründet wenn diese Widersprüche auch "Wahr" wären!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:26
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Als Wurmfutter werde ich zumindest noch ne Zeitlang existieren.. das wäre sogar nachprüfbar.
Alles was danach kommen "könnte" ,
wäre eh nicht nachprüfbar von den Lebenden .... oder so .... komischer Satz nun :D
aber egal ich denke du verstehen ^^ .


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:27
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich wollte auch nicht Seelenwanderung oder Reinkarnation schreiben.
Vielleicht eher Teilaspekt des uendlichen, transzendenten Bewusstseins.


Anzeige

1x zitiertmelden