Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:10
@Gwyddion

Hi.:)


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:11
@Gwyddion

nabend :)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:11
@Gwyddion
Huhu *winke* :D


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:12
@Keysibuna
Du sagst es sind Märchen und regst dich auf was drinn steht,machst du das mit den Grimmärchen auch so wenn einer dran glaubt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:12
@Gwyddion
Hi :)

Denkst du an eine Körperliche, eher wenig bewegungsintensive Existenz? :)

Du könntest auch etwas Richtung Seele andeuten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:13
@Godsmalus

Grimms Märchen werden auch als das wahrgenommen, was sie sind. Märchen, Fabeln.
Bei heiligen Büchern werden die Märchen nicht als selbige wahrgenommen sondern als unfehlbare Wahrheit verkauft. Das ist schon ein Unterschied.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:15
@Gwyddion

Danke für die sachliche Antwort für @Godsmalus aber er ist auf Troll Modus ^.^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:16
@Nesca
*winkback* :D

@Snowman_one
Ich denke da eher an eine übergeordnete Existenz. Körperlos.. vlt. geistig/ätherisch/feinstofflich.. wie auch immer man es ausdrücken möchte. Seele.. ??


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:16
@Gwyddion
ist doch jedem selber überlassen an was man glaubt,deshalb rege ich mich doch nicht so auf.
Wenn man der meinung ist ,es sind Märchen macht man doch kein so ein Theater wie schrecklich da manches drin steht.paßt einfach nicht zusammen.
Auf der einen Seite sagt er es seien Märchen ,auf der anderen Seite tut er so als wäre alles Echt


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:18
@Gwyddion
Gwyddion schrieb: geistig/ätherisch/feinstofflich
WTF. Hast du wieder an der Pall Mall geschnüffelt?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:18
@Godsmalus

Bei teilweise krassen und unmöglichen Aussagen z.B. der Bibel, ist es druchaus nicht verwerflich, sich darüber zu mokieren, wenn diese teilweise sogar nur mit Halbwissen, als Wahrheit hinausposaunt werden. Aufregen kann man sich dabei genauso wie bei Politischen Themen. Das ist legitim. Allerdings ist die Wortwahl dabei zu beachten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:19
@WüC

:D klar.. nur keine lästigen Ausfallzeiten ^^


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:22
@Gwyddion
Dir ist schon klar, dass diese Worte in obiger Anordnung nur ein Platzhalter für
"ich hab nicht die leisteste Ahnung" sind?! :ask:


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:22
@Gwyddion
Beim einem Märchen kann es unmögliche krasse Aussagen geben die auch nicht der wahrheit entsprechen müssen,er tut so als sei das alles wahr gewesen und gleichzeitig sagt er es seien Märchen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:22
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Ich denke da eher an eine übergeordnete Existenz. Körperlos.. vlt. geistig/ätherisch/feinstofflich.. wie auch immer man es ausdrücken möchte. Seele.. ??
Spielt es eine Rolle, wie du dich in diesem Dasein Verhältst?
Oder anders gefragt.

Hast du das Gefühl das du in deinem jetzigen Lebenszustand,
etwas für deine ‚Existenz‘ danach tun kannst oder musst?


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:23
habe-fertig schrieb:WTF. Hast du wieder an der Pall Mall geschnüffelt?
Ich hätte jetzt auf Fishermen Friends getippt. ^^

@Gwyddion
Servus


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:24
@WüC

Du hast es erkannt :D. Ich habe in der Tat keinerlei Ahnung. Weiß es auch nicht wirklich, auszudrücken. Ich wollte auch nicht Seelenwanderung oder Reinkarnation schreiben.

Als Wurmfutter werde ich zumindest noch ne Zeitlang existieren.. das wäre sogar nachprüfbar.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:26
Beim einem Märchen kann es unmögliche krasse Aussagen geben die auch nicht der wahrheit entsprechen müssen,er tut so als ei das alles wahrgewesen und glöeichzeitig sagt er es seien Märchen.
Und schon haben wir dein Denkfehler entdeckt; Wenn jemand behauptet diese Märchen wären absolute Wahrheit dann muss er auch verdeutlichen wie er oder sie diese Widersprüche begründet wenn diese Widersprüche auch "Wahr" wären!


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:26
Gwyddion schrieb:Als Wurmfutter werde ich zumindest noch ne Zeitlang existieren.. das wäre sogar nachprüfbar.
Alles was danach kommen "könnte" ,
wäre eh nicht nachprüfbar von den Lebenden .... oder so .... komischer Satz nun :D
aber egal ich denke du verstehen ^^ .


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:27
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Ich wollte auch nicht Seelenwanderung oder Reinkarnation schreiben.
Vielleicht eher Teilaspekt des uendlichen, transzendenten Bewusstseins.


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden