Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:47
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:J. Lorber beruft .. den ich aber komplett ablehne.
Mein Fall ist Lorber auch nicht, dennoch finde ich die Erklärung sehr interessant, dort wo sie sich nicht auf ihn bezieht.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:48
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich frage mich aber immer wieder, wie mancher sich solche ‚Einschränkungen‘ selbst auferlegen kann.
Das kann ja auch zu einem 'aufhören zu Hinterfragen' führen.
Wenn Gott dem Menschen den freien Willen gegeben hat, wäre es dann nicht irgendwie logisch, dass er eher ein Lebewesen auf Augenhöhe haben will? Ich meine damit nicht, dass man selbst zu einem Gott wird, sonderndas man einfach freundschaftlich mit Gott auf einer Ebene ist. Das er "Sklaven" braucht, die ihr Gehirn ausschalten und sich ihm völlig unterwerfen...ich weiß nicht.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:49
@Optimist
hi:)
danke für die antwort!
diese zauberer und magier-geschichten, hast du eine idee, warum man als mensch diese meiden sollte?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Teufel war ursprünglich ein Engel und wurde durch sein Aufbegehren gegen Gott zum Widersacher (Satan...). Er war zwar als vollkommenes Wesen erschaffen worden (genau wie die Menschen), aber hatte einen freien Willen um sich für oder gegen Gott zu entscheiden (auch genau wie Menschen).
hm, was denkst du, betreiben engel magie??


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:52
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:hm, was denkst du, betreiben engel magie??
Entschuldige die Einmischung, aber betreiben denn Menschen Magie ??????


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:52
@Optimist
Es gibt also nach all der Zeit, nichts was uns in Irgendeinerweise, vor dem Teufel besser beschützen könnte als vor 2000 Jahren.
Interessant…
Man könnte meinen das nach all der Zeit, mal einer sich ein paar seiner Tricks gemerkt hätte.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:55
@Kayla
na ich geh jetzt nur nach dem, was so in diesen texten steht.
für mich liest sich es gerade, als ob ein absolut "natürlicher umgang", also so dass man es schon inne hat von mir aus auch von geburt an, mit der magie, das vielleicht einzige ist, was uns von den engeln trennt...
aber kann sein, dass ich falsch denke.

ob heute noch magie betrieben wird, ist erstmal egal, mich interessiert nur, warum es in der bibel als verbot steht;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:55
@Reigam
Tsonderndas man einfach freundschaftlich mit Gott auf einer Ebene ist.
Dazu ist er wahrscheinlich zu "göttlich".


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:56
@Reigam
vielleicht will er das tatsächlich, aber man sieht es aus lauter angst und ehrfurcht vor ihm nicht?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:57
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dazu ist er wahrscheinlich zu "göttlich".
vielleicht wille r das tatsächlich, aber man sieht es aus lauter angst und ehrfurcht nicht vor ihm nicht?
Ich würde in Gott eher einen Freund sehen, aber garantiert kein "König" dem man dienen muss.


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:58
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Ich würde in Gott eher einen Freund sehen, aber garantiert kein "König" dem man dienen muss.
gute einstellung!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 20:59
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Das er "Sklaven" braucht, die ihr Gehirn ausschalten und sich ihm völlig unterwerfen...ich weiß nicht.
Ein seltsamer Gedanke, nicht?
Da ist:
Zitat von ReigamReigam schrieb:Ich würde in Gott eher einen Freund sehen, aber garantiert kein "König" dem man dienen muss.
Viel besser


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 21:01
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Viel besser
Ich denke, damit hätten auch die Atheisten am wenigsten Probleme. ;) Ist eben doch ein Unterschied, ob man sich Gott "unterwirft" und seine "angeblichen Gesetze" befolgt, oder ob man so etwas wie einen weisen Freund in ihm/ihr sieht. ;) Auch, dass man weiß, dass man nichts weiß, aber trotzdem daran glaubt.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 21:01
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:mit der magie, das vielleicht einzige ist, was uns von den engeln trennt.
Magie wäre etwas, was uns über die Engel stellen würde, denn wir bräuchten sie nicht und Gott womöglich auch nicht. Alles was nicht irdisch natürlich ist, ist auch schon Magie, es sei den wir betrieben Naturmagie, doch auch das geziemt sich nicht für den Menschen, genau so wie Astrologie oder Wahrsagen, obwohl das eigentlich Jeder kann aber was dank Kirche als Aberglaube und Hexerei verpönt ist. Wir wären diesem Gott sehr viel näher, wenn wir uns auf unsere eingeborenen ursprünglichen Fähigkeiten wieder besinnen würden, anstatt in einem gewaltätigen Buch zu lesen, das sich auch noch heilig nennt.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 21:04
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Wir wären diesem Gott sehr viel näher, wenn wir uns auf unsere eingeborenen ursprünglichen Fähigkeiten wieder besinnen
find die erstmal wieder;)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Magie wäre etwas, was uns über die Engel stellen würde,
so weit war ich auch schon mal mit meinen gedanken, hab die idee aber wieder verworfen.
wenn es wirklich so wäre, dann hätte wohl doch irgendjemand, wer auch immer, ein großes interesse daran gehabt, den menschen ein bisschen kleiner zu machen als er in wahrheit ist.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 21:05
Zitat von HaretHaret schrieb:wer auch immer, ein großes interesse daran gehabt, den menschen ein bisschen kleiner zu machen als er in wahrheit ist.
Der Mensch ist sehr sehr klein....jedoch hat er ein RIESEN Potential. ;)


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 21:06
@Reigam
sag das mal einer ameise:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 21:06
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:den menschen ein bisschen kleiner zu machen als er in wahrheit ist.
So ist es ja auch und denk mal scharf nach, wer das sein könnte.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 21:06
@Reigam
einen Lehrer kannst Du auch als freund sehen, aber trotzdem wird er Dich nach deiner Leistung beurteilen. mit Gott ist es auch, er wird Jeden nach seine taten be-urteilen.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 21:07
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:einen Lehrer kannst Du auch als freund sehen, aber trotzdem wird er Dich nach deiner Leistung beurteilen. mit Gott ist es auch, er wird Jeden nach seine taten be-urteilen.
Ich mache mir kein Bild, WAS Gott will, wie er ist usw. Ich lebe mein Leben so, wie ich es für richtig halte. Entweder es passt oder es passt nicht, aber ich werde es nicht bereuen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 21:07
Zitat von ReigamReigam schrieb:Der Mensch ist sehr sehr klein....jedoch hat er ein RIESEN Potential. ;)
und ihre Vorstellungen und Fantasien haben im ganzen Universum kaum Platz :}


Anzeige

1x zitiertmelden