Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:45
@Haret
@Gwyddion
Die Grundsubstanz unserer Zellen, das Cytoplasma, besteht bis zu achtzig Prozent aus Wasser. Die meisten Organismen unserer Erde bestehen zwischen fünfzig und neunzig Prozent aus Wasser. Jedes Lebewesen benötigt für seine Existenz Wasser. - Wasser ist dementsprechend Lebenselixier. Auch der Ursprung der ersten Einzeller lag der Wissenschaft zu Folge im Wasser. Im Koran ist es kurz und knapp und dennoch ganz eindeutig formuliert, Sure 21, Vers 30: „Wir schufen aus Wasser jedes lebende Wesen.“

das habe ich gefunden, aber ich suche das andere, was ich mal gelesen habe..
ich sage immer, was ich glaube und nicht ich weiß es, obwohl es nicht so ist.
ehrlich muss man zu sich sein, dann ist man ehrlich zu anderen, oder?

Anzeige
2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:47
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ehrlich muss man zu sich sein, dann ist man ehrlich zu anderen
den spruch find ich gut!
merk ich mir;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:48
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:„Wir schufen aus Wasser jedes lebende Wesen.“
Das war in der Tat schon einmal recht treffend und weitsichtig. Wobei jetzt zu überlegen ist, wer ist "Wir" ? Götter ?


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:50
@Gwyddion
nicht vergessen, in der bibel wird auch von "uns" in der schöpfungsgeschichte gesprochen!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:51
@Gwyddion
genau, das ist der Punkt, manche streng Gläubige sagen, das es Gott ist(Majestätisch)König und deswegen Wir.Meine annahme ist, das es Engeln sind und nicht Götter.
Gott schickt und man macht es, er macht es nicht.Wenn wir Hl, schriften übermittelt kriegen, war es nicht Gott persönlich, sondern es kam von Gott, aber durch jemanden anderen...so ungefähr verstehe ich es mit Wir....kommt eher hin, wie mit König..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:03
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Meine annahme ist, das es Engeln sind und nicht Götter.
Meine Meinung oder auch Annahme ist, es ist weder/noch.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:04
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das war in der Tat schon einmal recht treffend und weitsichtig.

In Sure 86:5-7 tönt es
Der Mensch möge doch bedenken, aus was (für einem Stoff) er erschaffen ist! Er ist aus hervorquellendem Wasser geschaffen, das zwischen Lende und Brustkasten (? taraa'ib) herauskommt.
Wasser das zwischen Lende und Brustwirbel herauskommt? Nanu?!

Sure 77:20 hilft da weiter
Haben Wir euch nicht aus verächtlichem Wasser (dem Sperma) erschaffen, das Wir an einen sicheren Ort brachten, für eine bestimmte Zeit?
Verächtliches Wasser ist also das männliche Sperma!

Wenn man nun noch bedenkt dass in allen drei Suren das arab Wort taraa'ib benutzt wird relativiert sich das recht schnell.
Weiterhin ist noch sehr spannend, dass die falsche Annahme das Sperma entstamme zwischen Lenden und Brustwirbel sich mit der falschen Vorstellung des griech Arztes Hippokrates (ca 400 v Chr) deckt.
Ergo. Wenig mysteriös und gar nicht göttlich inspiriert


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:06
@WüC

Äh.. hätt ich bei
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das war in der Tat schon einmal recht treffend und weitsichtig.
den Sarkasmus besser in Szene gesetzt. :D Mein Fehler.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:06
@WüC
, Sure 21, Vers 30: „Wir schufen aus Wasser jedes lebende Wesen.“

Schau selber welche Sure von mir ist und welche von dir...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:09
@Gwyddion
Erst im Jahre 1925 wies der amerikanische Astronom Edwin Hubble durch Beobachtungen nach, dass sich alle Galaxien voneinander entfernen, was nichts anderes bedeutet, als dass sich das Universum ausdehnt und im Verlaufe der Zeit wird immer größer werden. Die Entdeckung, dass das Universum expandiert, war eine der großen intellektuellen Revolutionen des zwanzigsten Jahrhunderts. Im Koran stand es wie folgt, Sure 51, Vers 47: „Und den Himmel haben Wir mit Kraft aufgebaut, und Wir dehnen (ihn) wahrlich (noch) aus.“

was ist damit, hast sicher noch sarkasmus, oder?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:10
@sonnescheint
Hä? @Gwyddion hat verstanden. Du wiedermal nicht. Wen wundert´s?

@Gwyddion
;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:12
@sonnescheint

Steht im Koran auch ein Hinweis, die Erde ist eine Kugel ?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:12
:popcorn:


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:12
@nemo
nö..wie kommst darauf?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:16
@nemo
jetzt bist schockiert, aber warum fragst das?war nicht ernst und die antwort, war auch nicht ernst von mir...belehre mich, wenn ich nicht richtig lag..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:18
@sonnescheint

Das die Galaxien auseinanderdriften, ist schon klar. Ob sich damit auch das Universum ausdehnt, ist wohl noch nicht so klar.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Sure 51, Vers 47: „Und den Himmel haben Wir mit Kraft aufgebaut, und Wir dehnen (ihn) wahrlich (noch) aus.“
Wieder einmal "Wir". Zudem muß mit Himmel nicht das Weltall gemeint sein. Obwohl ich genauere astronomische Beobachtungen zu der Zeit Mohammeds mit Sicherheit nicht ausschließe.
Aber um sich einen gewissen Status der Allmacht für seinen Gott zu erkämpfen, könnte dieses universelle Ereignis auch einfach zu eigen gemacht worden sein. Für mich keinerlei Beweis des Wirken Allahs. So ganz ohne Sarkasmus/Ironie.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:18
@nemo
79:30 Und die Erde ließ Er eiförmig werden.
das habe ich auf die schnelle gefunden..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:19
@Gwyddion
na klar ist die rede von Himmel-Universum....sind nicht wolken gemeint, sondern Universum..


Anzeige

1x zitiertmelden