Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:01
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ich spiele nicht gerne Gott.
Du zitierst ihn aber jetzt schon auf unzähligen Seiten, so als wüßtest du genau über ihn Bescheid. Also was willst du mit deiner Aussage bezwecken ? Du akzeptierst keinerlei andere Erkenntnisse als deine und dann kommst du mit diesem Quatsch von Selbsverdeidigung, die wir in der Regel nicht sehr oft brauchen, weil es, oh Wunder eine irdische Rechtssprechung gibt, bei der wir nicht erst Allah um Erlaubnis bitten müssen.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:04
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Ist doch aber nicht so schwer. Jetzt sind wir uns sogar fast einig. Es ist halt falsch das Zitat einfach so stehen zu lassen.
Es hat sich ja gezeigt, dass das Zitat im Kontext nicht weniger intolerant und menschverachtend ist. Wenn so ein Buch wie der Koran der moralische Leitfaden fürs Leben sein soll, dann sollten bei jedem anständigen und vernünftigen Menschen die Alarmglocken schrillen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:04
@Peisithanatos
und eine Ansage von seiten Allahs und seines Gesandten an die Leute (allesamt, veröffentlicht) am Tag der großen Pilgerfahrt, (des Inhalts) daß Allah und sein Gesandter der Heiden ledig sind (und ihnen für nichts mehr garantieren). - Wenn ihr euch nun bekehrt, ist das besser für euch. Wenn ihr euch aber abwendet (und die Botschaft des Islam weiter ablehnt), müßt ihr wissen, daß ihr euch dem Zugriff Allahs nicht werdet entziehen können. Und verkünde denen, die ungläubig sind, (daß sie dereinst) eine schmerzhafte Strafe (zu erwarten haben)! -
--
ich würde mich dazu entscheiden, sie kriegen ihre strafe, aber man muss nicht selber töten, oder?ich spiele nicht Gott, wer das will, soll tun, aber das mag er nicht so.

was will man, das leben ist da entscheidungen zu treffen.
Gott will uns Prüfen und wir sind mal der Prüfung ausgesetzt.
man soll unterscheiden können, was Gut oder Böse ist.
Töten ist für mich nicht gut.
ich weiß nicht, was mit dem Menschen passiert nach dem Tod.Kann er es gut machen oder nicht? wenn nicht, dann bin ich schuld,das er in die Hölle kommt, das kann aber auch nicht gut sein.das sind meine Gedanken dazu.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:05
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:man soll unterscheiden können, was Gut oder Böse ist.
Und wenn man die Schriften als "Böse" empfindet, muss man sich eben davon distanzieren.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:06
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Gott will uns Prüfen und wir sind mal der Prüfung ausgesetzt.
Noee, sind wir nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:07
@Peisithanatos
was soll in dem Buch stehen, das Tod nicht gut ist, aber Tod gang und gebe ist?wie soll man es sich das bitte erklären, dann müsste man ganz doof durch die welt laufen.
Für Gott ist tot nichts schlimmes, aber der Mensch soll kein Gott spielen, das ist die Botschaft.
wenn es auch drinnen steht, bedeutet es, das man sich entscheiden soll, zwischen gut oder Böse...


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:08
Es ist immer schlimm wenn man sieht, dass dieser grenzdebile Stuss auch noch ohne wenn und aber geglaubt wird. Aber so ist das halt mit dummen Menschen. Denen kann man nichts vormachen, die wissen ES ganz genau! ;)


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:09
Es hat sich ja gezeigt, dass das Zitat im Kontext nicht weniger intolerant und menschverachtend ist. Wenn so ein Buch der moralische Leitfaden fürs Leben sein soll, dann sollten bei jedem anständigen und vernünftigen Menschen die Alarmglocken schrillen.
@Peisithanatos

Nicht unbedingt, es ist ein religiöse Schrift, andere Schriften oder Religionen sind auch nicht unbedingt anders. Alles Religionen haben das Ziel das Ego, also den Ungläubigen zu töten.
Ob man das in Koran lesen will, sicher eine Frage der persönlichen Einstellung.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:10
Zitat von sesusesu schrieb:Es hat sich ja gezeigt, dass das Zitat im Kontext nicht weniger intolerant und menschverachtend ist. Wenn so ein Buch der moralische Leitfaden fürs Leben sein soll, dann sollten bei jedem anständigen und vernünftigen Menschen die Alarmglocken schrillen.
Auch wenns wie Erbsenzählerei wirkt. Es sind nicht nur wir an dieser Diskussion beteiligt. Sie geht auch über die einer rein Spirituellen hinaus. Und wenn ich lese: "Tötet sie, egal wie egal wann egal wo" dann ist das schon etwas anderes wie "habt ihr ein Vertrag mit ihnen, lasst sie in Ruhe".

Meine Meinung dazu kann ich mir nur mit der kompletten Information machen. Und noch wichtiger ist mir zumindest, dass man bei leichtgläubigeren Menschen einiges anrichten kann.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:10
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Für Gott ist tot nichts schlimmes,
Klar, er muss ihn ja auch nicht lt. heiliger Schriften selbst erleiden und verhängt ihn lieber über die Wesen seiner Schöpfung.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:12
@Reigam
so ist es..
für mich ist es nicht böse, weil das leben und Tod normalste sache der Welt ist, aber es bleibt immer noch Gottes entscheidung.ich halte mich raus über Leben zu bestimmen.
wenn ich kann und sehe, das man fehöer macht, dann sage ich es auch und hoffe das der jenige es versteht.
würdet ihr auch machen oder?
wenn jemand sagt, er will fliegen, wie ein Vogel aus 10 stock, werde ihm auch sagen das es dumm ist.
ein paar sec.spass aber mit leben bezahlen, ist nicht so super, aber er wird sagen(spielverderberin).
Leben ist kein Wunschkonzert.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:12
@sonnescheint
@vincentwillem
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wenn nicht, dann bin ich schuld,das er in die Hölle kommt, das kann aber auch nicht gut sein.das sind meine Gedanken dazu.
Ahja, wenn man die Gläubigen schon nicht töten kann, dann können sie wenigstens noch in die Hölle der jeweiligen Religion geworfen werden...
Die Hölle ist eine der abartigsten, widerwärtigsten und menschenverachtendsten religösen Konzepte, die sich je ein Menschenhirn ersonnen hat. Ein Gott, welcher ein schwaches, beschränktes Wesen, wie den Menschen für zeitliche Verfehlung mit unvorstellbaren und unendlichen Qualen bestraft, ist völlig inaktzeptabel. Man vergegenwärtige sich mal was das bedeutet... das übetrifft in der Unendlichkeit alles Leid, was über Jahrmillionen über die Wesen der Erde gekommen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:13
Irgendwie scheint es mir, das es in hl Schriften gleich welcher Religion nur mit tiefsten Ernst zugeht.
Wenn es ueberhaupt Passagen des lachens gibt, dann nur welche mit Lachen des Spots.
Humorloser Haufen, die ganze Gottesbande.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:14
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:aber es bleibt immer noch Gottes entscheidung.ich halte mich raus über Leben zu bestimmen.
Auch ein Gott hat dazu kein Recht. Ein Gott wie im Koran/Bibel/Tora beschrieben erst recht nicht. Da glaube ich schon eher daran, dass diese Schriften vom Teufel stammen. So kann er schön seine Schäfchen einfangen.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:14
@Peisithanatos
wir haben vorgeschmack auf die Hölle schon hier.
willst sagen, weil es abartig ist zu leiden, das es nicht geben kann?Wo lebst du bitte?da will ich auch hin...schau dich um, dann siehst du es..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:14
@Peisithanatos
Du verstehst wohl die Tragweite nicht. Was interessiert es dich, ob der Muslim oder der Christ dir mit der Hölle droht. Du glaubst doch eh nicht dran. Es zähl das hier und jetzt. Du blendest jetzt den politischen Aspekt aus.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:16
@Peisithanatos
Zitat von ReigamReigam schrieb:Da glaube ich schon eher daran, dass diese Schriften vom Teufel stammen. So kann er schön seine Schäfchen einfangen.
Ahh, hab ich hier einen wuerdigen Mitstreiter entdeckt !? :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:17
@sonnescheint
Du machst es einem aber auch nicht einfach. Man man....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:17
Zitat von nemonemo schrieb:Ahh, hab ich hier einen wuerdigen Mitstreiter entdeckt !? :)
Einer für alle, alle für einen. ^^


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:18
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Ein Gott wie im Koran/Bibel/Tora beschrieben erst recht nicht.
Dieses besessene Konstrukt ist ganz einfach nur dämonisch und ähnelt weder einem Gott der seine Schöpfung liebt noch einem, der sie vor einem Teufel bewahren will, weil er dazu viel zu respektlos gegen diese Schöpfung ist, aber selbst immer Achtung und Respekt auf geradezu widerwärtige Art und Weise einfordert.


Anzeige

melden