Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:19
@Kayla
Und dieser Gott wird auch noch verteidigt, da er ja Gott ist. Kann ich wirklich nicht verstehen, es muss doch für jeden Menschen möglich sein, selber ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:21
@Reigam
es muss doch für jeden Menschen möglich sein, selber seine eigenen Entscheidungen zu treffen.
Ich bin mir da völlig sicher, das genau das des Menschen Weg ist.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:22
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Du verstehst wohl die Tragweite nicht. Was interessiert es dich, ob der Muslim oder der Christ dir mit der Hölle droht. Du glaubst doch eh nicht dran. Es zähl das hier und jetzt. Du blendest jetzt den politischen Aspekt aus.
Wenn ein Buch wie der Koran als moralischer Leitfaden gilt, in welchem wie selbstverständlich Konzepte wie die Hölle(Psychoterror!) und die Bestrafung und Ermordung Andersgläubiger auftauchen, dann sollte das jeder halbwegs couragierte Mensch nicht ignorieren, sondern seine Schlüsse daraus ziehn.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:22
Ein Gott, den man kaempfend verteidigen wuerde, ist nicht das wahre Wesen Gottes.

Und wenn die diesbezuegliche hl Schrift dazu aufmuntert durch Textpassagen, dann ist diese hl Schrift mal so eben an dem wahren Wesenskern Gottes vorbei. Also es ist nicht wahr, was dort ueber Gott steht.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:23
@Kayla
schöpfung liebt, da ist auch geschöpf teufel auch dabei, und ihm liebt er auch, wie allles andere.
Es gibt Hölle und es ist für Teufel, er wollte, wie Gott sein also herrschen, und Gott gibt ihm den er liebt ihm.
Wir haben zu entscheiden, wohin wir wollen, mit guten taten, werden wir belohnt, mit schlechten werden wir auch belohnt(Ähm) bestraft.
ist nicht schweres spiel, oder?
Entscheiden soll man sich zwischen Gut oder Böse, dafür steht auch was böses in den Büchern.könnt ihr es echt nicht verstehen, was mit Liebe gemeint ist?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:24
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Ein Gott, den man kaempfend verteidigen wuerde, ist nicht das wahre Wesen Gottes.
Ein wahrer Gott würde seine Schöpfung verteidigen und nicht umgekehrt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:24
@Kayla
genau verteidigen, aber mensch ist nicht seine schöpfung nur.Nicht egoistisch sein, teufel ist auch da...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:26
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ein wahrer Gott würde seine Schöpfung verteidigen und nicht umgekehrt.
Vielleicht noch nichtmal das, weil er/sie/es weiss, das sein Werk nicht auszuloeschen ist und immer wieder zum Vorschein kommen wird, auch wenn es vorruebergehend zerstoert wird.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:26
@Peisithanatos
Das tu ich doch. Deshalb versuche ich auch zu separieren was der rein geistigen/spirituellen Ebene angehört und was eine konkrete/politische Bedrohung darstellt. Dadurch erkennt man Gefahren besser. Es ist doch fast selbstverständlich für die Schriftreligion, dass sie nun mal das Konzept der Hölle anwendet und damit droht. Das tun sie alle.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:27
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ist nicht schweres spiel, oder?
Doch ist ein Sch.............Spiel, das von machtbesessenen Gehirnen erfunden wurde. Und Niemand mit gesundem Menschenverstand, sollte dieses Spiel mitspielen und stattdessen sein Gehirn benutzen, das er schließlich nicht einfach nur so ungebraucht vergammeln lassen sollte.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:28
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Wir haben zu entscheiden, wohin wir wollen, mit guten taten, werden wir belohnt, mit schlechten werden wir auch belohnt(Ähm) bestraft.
ist nicht schweres spiel, oder?
Entscheiden soll man sich zwischen Gut oder Böse, dafür steht auch was böses in den Büchern.könnt ihr es echt nicht verstehen, was mit Liebe gemeint ist?
Wieso sollten die Kreaturen für ihr Fehlverhalten von einem Gott bestraft werden, der ja selbst die Wesen in ihrer Unzulänglichkeit hervorgebracht hat und auf den in letzter Instanz alles zurückfällt, weil er als Schöpfer seiner Geschöpfe selbstverständlich dafür verantwortlich ist.


Gut und Böse... die Guten ins Töpfchen und die Schlechten ins Kröpfchen... das ist ein kindlich-naive Sichtweise^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:29
Auch wenns wieder interessant wird, muss jetzt doch ins Bett. Muss um 5 Uhr aufstehen. :(

Guts nächtle. ^^

"Welche Religion ist die Wahre? Für die Masse jede, für den denkenden Menschen nur die, die er sich selbst aufbaut."


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:29
wie soll das den ausschauen?nicht an Buch glauben und als Märchen abstempel?dann kommt der Tag und wir werden besseren belehrt und es gab möglichkeit, das ich mein gehirn einschalte und lese.
also jetzt kenne ich mich nicht aus, wer gehirn vergammeln lässt?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:30
@Reigam
Gute Nacht :)
Au wei. 5 Uhr ist ne harte Sache.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:30
@Reigam
alle Relligionen sind wahr, eine mehr andere weniger..


5x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:30
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:dann kommt der Tag und wir werden besseren belehrt
Welcher Tag ?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:31
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:alle Relligionen sind wahr, eine mehr andere weniger..
und wer entscheidet, dass der Koran angeblich am Wahrsten ist?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:31
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:genau verteidigen, aber mensch ist nicht seine schöpfung nur.Nicht egoistisch sein, teufel ist auch da...
Teufel ist die dunkle Seite Gottes und somit seine eigene Problematik die er nicht einfach über seine Geschöpfe austragen kann.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:31
@sonnescheint
Darf ich dich mal fragen, was dein Ansporn ist hier zu schreiben? Nicht böse gemeint ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:31
@nemo
na welcher?wenn wir auferweckt werden, und man schaut blöd aus der Wäsche, genau, der Tag..


Anzeige

1x zitiertmelden