Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:48
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:das die Zuwendung dieser Uebermacht eine Unfreiheit beenden wuerde.
Nur passiert das nicht und darüber wundern tun sich die Verkünder auch nicht, sondern erfinden neue Erklärungen dafür, welche nicht minder grenzwertig sind.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:49
@vincentwillem

ich kenn die Antwort, oder ich hoffe, das du so handelst..
so ist es, wenn man über Gott spricht und von die Konsequenzen, die schlechtes handeln mit sich bringt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:50
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:was machst, hinderst Du jemanden oder lässt ihm?
Auch wenn die Frage eine andere Bedeutung für das Thema hat, beantworte ich sie dir.
Nein, wenn ich glaube dass die Person klar bei Verstand ist und Gründe für sein Freitod hat (diese muss ich nicht nachvollziehen), dann würde ich ihn in letzter Konsequenz springen lassen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:51
@sonnescheint

sonnescheint schrieb:
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:alle Relligionen sind wahr, eine mehr andere weniger..
und wer entscheidet, dass der Koran angeblich am Wahrsten ist?

--> sonnescheint:
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:jemand der es gelesen hat und etwas hat womit er es vergleichen kann.
Hl.Schriften erklären die vor Hl.schriften, dann kann man feststellen..
"Hl.Schriften erklären die vor Hl.schriften" -> das ist doch keine Antwort oder Beweis, auf meine Frage, wer die Glaubwürdigkeit des Korans entscheidet.

Dass Der Koran vorherige Hl. Schriften erklärt, ist doch einfach nur eine Behauptung der Koranschreiber. Ist doch bei der Bibel auch nicht anders - zumindest in den Augen von Nicht-Gläubigen oder Andersgläubigen.

Ich z.B. glaube zwar dass die Bibel inspiriert ist, würde mir aber niemals anmaßen, zu behaupten, die Bibel steht über allem.
Für mich mag es ja so sein, aber das kann ich doch NICHT Anderen überstülpen/aufdrücken.
Aber genau DAS - das "Überstülpen" versuchen die meisten Islamisten mit Andersgläubigen.
Und genau DAS ist es, was ich an dieser Religion so gefährlich erachte.

Dies hat man bei christlichen Religionen teilweise auch, das "überstülpen" seiner angeblichen absoluten Wahrheit, aber die drohen wenigstens NICHT damit, Andere zu verfolgen, wenn sie sich nicht zu der Religion bekennen wollen - jedenfalls HEUTZUTAGE nicht mehr.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:53
@Etta
glaube, das Du es warst mit dem, das alles passieren muss(Apokalypse).
die frage ist warum, muss es passieren?ich glaube, das es für uns ist, das wir es eher nicht dazu kommen sollte.also das wir uns besinnen..findest Du es nicht?

@Optimist
wenn alles richtig war beispiel bei Thora, warum schickt Gott jesus auf die Welt?jetzt warte ich auf antwort..


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:55
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wenn alles richtig war beispiel bei Thora, warum schickt Gott jesus auf die Welt?jetzt warte ich auf antwort..
kennst Du die Bibel richtig? Da ist alles genau erklärt (ist nicht bös gemeint).
Falls Du die Bibel nicht kennst, können wir das ja andermal besprechen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:57
@sonnescheint
ich würde mich freuen, wenn Du zu dieser Passage mal noch Deine Meinung abgeben könntest.
Ich z.B. glaube zwar dass die Bibel inspiriert ist, würde mir aber niemals anmaßen, zu behaupten, die Bibel steht über allem.
Für mich mag es ja so sein, aber das kann ich doch NICHT Anderen überstülpen/aufdrücken.
Aber genau DAS - das "Überstülpen" versuchen die meisten Islamisten mit Andersgläubigen.
Und genau DAS ist es, was ich an dieser Religion so gefährlich erachte.

Dies hat man bei christlichen Religionen teilweise auch, das "überstülpen" seiner angeblichen absoluten Wahrheit, aber die drohen wenigstens NICHT damit, Andere zu verfolgen, wenn sie sich nicht zu der Religion bekennen wollen - jedenfalls HEUTZUTAGE nicht mehr.
Im übrigen finde ich es schön, dass ich mal die Sichtweise einer Koran-Anhängerin kennenlernen darf - hatte mich schon immer mal interessiert :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:58
@Optimist
das war nicht antwort, auf meine Frage.
Gegen Frage stellen, ist eher unhöfflich.
Jesus ist nicht so aus spaß gekommen, sondern etwas klar zu stellen, was falsch lief.alles andere ist unlogisch..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:00
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Gegen Frage stellen, ist eher unhöfflich.
meine Gegenfrage war nicht unhöflich, sondern brauche ich, um zu wissen, wo ich beim Erklären ansetzen müsste.
Denn wenn Du die Bibel genau kennst, müsste ich nicht beim "Urschleim" anfangen, sondern könnte für "Fortgeschrittene" erklären.

Also sag mir bitte, ob Du die Bibel genau kennst oder nicht?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:03
@Optimist
ehrlich.ich habe Bibel gelesen, aber nicht alles.Bin stützig geworden, bei der aussage von Jesus, Gott, warum hast Du mich verlassen?Jesus hätte das nie gestellt, weil er wusste von Gott, und glaubte nicht, das er zweifeln kann.wenn Gott ihm verlassen hätte, wäre er gemeiner Gott.
Im Koran wird erklärt, das er nicht gekreuzogt wurde, sondern jemand anderer, und, somit hat der jenige zweifel und es ist logisch, oder?Koran erklärt, die Bibel, was nicht richtig übermittelt wurde...nur ein beispiel...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:03
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Würdest du damit aufhören, wenn der Ungläubige dich darum bittet?
Auf jedem Fall. Weil ich weiß das ich den Ungläubigen damit nerve und ihn ohne irgendwelche sachkundliche Beweise davion nicht davon überzeugen könnte.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:05
@sonnescheint
ich verstehe Deine Zweifel wegen Jesus... aber dafür gibt es Erklärungen.
Das würde ich jedoch gerne auf morgen verschieben, weil es heute zu lange dauern würde (möchte dann langsam schlafen gehen).

Es würde mich freuen, wenn Du inzwischen vielleicht dazu noch mal kurz was sagen könntest?
Im übrigen finde ich es schön, dass ich mal die Sichtweise einer Koran-Anhängerin kennenlernen darf - hatte mich schon immer mal interessiert :)

Ich z.B. glaube zwar dass die Bibel inspiriert ist, würde mir aber niemals anmaßen, zu behaupten, die Bibel steht über allem.
Für mich mag es ja so sein, aber das kann ich doch NICHT Anderen überstülpen/aufdrücken.
Aber genau DAS - das "Überstülpen" versuchen die meisten Islamisten mit Andersgläubigen.
Und genau DAS ist es, was ich an dieser Religion so gefährlich erachte.

Dies hat man bei christlichen Religionen teilweise auch, das "überstülpen" seiner angeblichen absoluten Wahrheit, aber die drohen wenigstens NICHT damit, Andere zu verfolgen, wenn sie sich nicht zu der Religion bekennen wollen - jedenfalls HEUTZUTAGE nicht mehr.



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:06
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:glaube, das Du es warst mit dem, das alles passieren muss(Apokalypse).
die frage ist warum, muss es passieren?ich glaube, das es für uns ist, das wir es eher nicht dazu kommen sollte.also das wir uns besinnen..findest Du es nicht?
Das glaube ich nicht ,dass wir das aufhalten können. Denn die Schrift, die Bibel, muß erfüllt werden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:08
@Etta
ich würde nicht aufhören.wenn er glaubt, das er Recht hat, dann soll er mich überzeugen.wenn man aber nicht überzeugen kann, dann kann was nicht stimmen, oder?

punkto nicht aufhalten, dann wäre alles beschlossen, aber es ergibt dann nicht Sinn, warum Entscheidung treffen, wenn alles passieren muss.
es muss nicht.meine annahme ist, das wir uns besinnen und nicht soweit kommen lassen..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:13
@Optimist
doch kannst Du, wenn Du der Meinung bist.Wenn der andere etwas dagegen hat und Dir aufzeigt, und es ergibt Sinn.Dann ist die Frage, nach wahr überflüssig, oder? jeder will wahrheit, oder?ich habe geschrieben auch, was ich nicht als wahr ansehe, oder?ich habe nicht gesagt koran ist es, sonst hätte ich Bibel nicht gelesen..
man braucht vergleich, damit man, was sieht..wenn Bibel nicht wahr wäre, dann hätte ich es nicht gelesen, aber dann dürfte ich mir kein Urteil bilden.
alle Hl.Schriften sind wahr, eine mehr die andere weniger....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:15
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:punkto nicht aufhalten, dann wäre alles beschlossen, aber es ergibt dann nicht Sinn, warum Entscheidung treffen, wenn alles passieren muss.
es muss nicht.meine annahme ist, das wir uns besinnen und nicht soweit kommen lassen..
Gott weiß es aber. Deshalb versucht er den Menschen die Augen,ließ die Offenbarung, zu öffnen.
Ich denke es wird ein absoluter "Glaubenskrieg" zwischen dem Islam und den angeblich Ungläubigen geben.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Menschen plötzlich jeden lieb haben. Wer liebt denn schon die Juden, Gottes damals auserwähltem Volk?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:15
@sonnescheint
alles klar und Danke für Deine Meinung.

Mal für heute noch eine letzte Frage (wie gesagt, zu Jesus sage ich morgen was).

Wie erklärst Du Dir, dass im Koran steht dass der Islam jedem überzustülpen ist? Kann das Deiner Meinung nach richtig sein?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:22
@Optimist
wenn alles Richtig ist ja, aber wenn man nicht weiß selber, was falsch ist bei der vor Religion, dann ist versuch zwecklos.man muss wissen, was anders ist.es gibt mosleme die null Ahnung haben, und labbern vom Islam und versuchen den anderen zu überzeugen, es kann nur in die Hosen gehen.
viele mosleme haben, wollen die Bibel nicht lesen, weil sie nicht Wahr einstufen, aber man kann nicht urteilen, was man selber nicht gelesen hat.
Gott will immer, das wir Wahrheit erfahren.das war bei Jesus auch so mit Heiden, oder?so ist es mit dem glauben...man muss sich auskennen, wenn man darüber spricht und wo man dagegen ist..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:27
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:man muss sich auskennen, wenn man darüber spricht
Das ist richtig. Ich gebe zu, ich kenne mich mit Koran nicht aus, deshalb zitiere ich mal (beachte dann bitte mal mein Fettgedrucktes):

vincentwillem:
Sure 9, Vers 5: „Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! .

Sure 9, Vers 5 und Vers 6
"Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf! Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig. Und wenn jemand von den Götzendienern dich um Schutz bittet, dann gewähre ihm Schutz, bis er das Wort Allahs hört. Hierauf lasse ihn den Ort erreichen, wo er in Sicherheit ist. Dies, weil sie Leute sind, die nicht Bescheid wissen."
Was steht nun wirklich drin, Heiden oder Götzendiener?

Und wenn die Heiden oder Götzendiener nur dann laufen gelassen werden, wenn sie zum Islam konvertieren, dann ist das in meinen Augen blanke Erpessung.
Vor solch einer Religion kann man nur Angst bekommen.

--------------------------------------------------------------------------
kayla:
Sure 9, Vers 5: „Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!

Außer Muslime darf man alle Anderen töten, weil sie ungläubig sind, das ist Menschen verachtend, brutal und gewalttätig.
->
sonnescheint:
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:es steht sicher mehr dazu.es steht auch, das man jedes Leben schützen soll.
das Buch ist ganzes zu sehen und besteht mehr, als nur aus diesem Satz, oder?
Das ist in meinen Augen ein " sich Schönreden".

sonnescheint:
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Für Gott ist tot nichts schlimmes, aber der Mensch soll kein Gott spielen, das ist die Botschaft
Mensch soll kein Gott spielen?
Zitat von KaylaKayla schrieb:„Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann TÖTET die Heiden, wo (immer) ihr sie findet,
Hier werden Menschen zum Töten aufgefordert, also sie sollen über Leben und Tod entscheiden und somit Gott spielen, oder nicht?

Jetzt bitte nicht wieder mit Jesus kommnen, dazu sage ich morgen was und das hat jetzt mal mit dem Vorhergehenden nichts zu tun.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:32
@Optimist
Hier werden Menschen zum Töten aufgefordert, also sie sollen über Leben und Tot entscheiden und somit Gott spielen, oder nicht?

/ZITAT]
Und die Schläfer sind mitten unter uns, boh heftig.



Anzeige

melden