Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:46
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Sure 9, Vers 5: „Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! .
Ist das eigentlich ein Sport. Zitate nur halb wiederzugeben?
Sure 9, Vers 5 und Vers 6
"Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf! Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig. Und wenn jemand von den Götzendienern dich um Schutz bittet, dann gewähre ihm Schutz, bis er das Wort Allahs hört. Hierauf lasse ihn den Ort erreichen, wo er in Sicherheit ist. Dies, weil sie Leute sind, die nicht Bescheid wissen."

Anzeige
1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:47
bin ich schreibe, wenn du gleicher meinung bist, oder im Forum, und es kann passieren, das man seine Meinung kundtut.wenn es nicht so ist, dann bin ich nicht im Forum, sondern..
Huhu @sonnescheint *winkganzdolle*....

WAS wolltest du mir da nun sagen ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:47
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:das Buch ist ganzes zu sehen und besteht mehr, als nur aus diesem Satz, oder?
Ist immer wieder das gleiche Argument....man soll das "Ganze" sehen....macht es aber auch nicht positiver.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:47
@sonnescheint
T ?
es steht sicher mehr dazu.es steht auch, das man jedes Leben schätzen soll.
das Buch ist ganzes zu sehen und besteht mehr, als nur aus diesem Satz, oder
Wenn es nicht so gemeint wäre, dann würde es da nicht stehen, nimm mal die rosarote Brille ab und seh die Wirklichkeit.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:47
@Optimist
bei Bibel, ist es unsere Meinung egal, oder?
bei Koran soll ich meinung abgeben?merkst du da etwas, oder nicht?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:49
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es steht eindeutig da, dass die Ungläubigen zu töten sind und nicht ihr Glaube.
Das ist doch aber nicht Alles, was drin steht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:50
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:bei Bibel, ist es unsere Meinung egal, oder?
Die Bibel bekommt hier genauso eins verpasst. Denn dort passt auch Vieles nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:51
@Kayla
also rosarote brille habe ich bei meinen Mann, die mag ich.

diese Sachen zählen für mich nicht, für mich zählt es mit Himmel,Wasser etc. und ich kann damit was beginnen.Wenn mir jemand schaden zufügen will, dann werde ich mich auch währen, das ist normal.
ist nichts schlimmes, aber lieber wäre mir, das man mir keinen schaden zu fügen will, somit brauche ich mich nicht wehren.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:51
@nemo
nein ich meinte nicht Dich.
@Optimist
ist damit gemeint..


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:52
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es geht nicht danach was Du oder ich gut findet. Das haben wir beide nicht zu entscheiden und zu beurteilen.
Lt. Bibel hatte sich Gott was dabei gedacht, weshalb Jesus geopfert werden musste (z.B. als Ausgleich für Adams Sündenfall) und das wird auch in der Bibel gut erklärt.
Dann lebt Adam immer noch in "Sünde" oder was ist mit ihm passiert?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:52
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:für mich zählt es mit Himmel,Wasser etc. und ich kann damit was beginnen
Wissen wir doch. Himmel ist das Universum und Wasser kam von oben mit nem Kometen. o-O


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:53
@sonnescheint
T
ist nichts schlimmes, aber lieber wäre mir, das man mir keinen schaden zu fügen will, somit brauche ich mich nicht wehren.
Tolle Logik in Anbetracht der Thematik. Leute die nicht an Allah und den Islam glauben soll man umbringen, obwohl sie den Muslimen gar nichts angetan haben ? Merkst du eigentlich noch was ?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:54
Dat gibt et doch net -.- ...........
Jetzt frage ich nicht mehr nach,
langsam wirds mir echt zu blöde ....

Wie kann man nur in solch einen "Wahn" verfallen :ask:


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:54
76vt9aciy6a

Ich muss dieses Kinderbuch glaube ich wirklich bestellen (aus einem anderen Thread). ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:55
@Kayla

Zitat von KaylaKayla schrieb:Außer Muslime darf man alle Anderen töten, weil sie ungläubig sind, das ist Menschen verachtend, brutal und gewalttätig.

Dem kann ich eigentlich nur beipflichten.

@vincentwillem
@sonnescheint
Zitat von vincentvincent schrieb:Ist das eigentlich ein Sport. Zitate nur halb wiederzugeben?
Sure 9, Vers 5 und Vers 6
"Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf! Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig. Und wenn jemand von den Götzendienern dich um Schutz bittet, dann gewähre ihm Schutz, bis er das Wort Allahs hört. Hierauf lasse ihn den Ort erreichen, wo er in Sicherheit ist. Dies, weil sie Leute sind, die nicht Bescheid wissen."
Das Zitat im Kontext ändert nicht das Geringste an der Menschenverachtung und Brutalität dieser Aussage - dass man mit Menschen die anderen Glaubens sind, so barbarisch verfährt und nur Gnade walten lässt, wenn sie sich bekehren.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:55
@Gwyddion
genau.wenn ich was vergessen sollte, dann frage ich dich.ist das ok?
bin geradee auf der Suche, und da kann passieren, dass ich überblick verliere.

@Kayla
mit Logik hat das nichts zu tun.so ist das Leben,ich bezog mich auf wehren und nicht tötung, wenn es keinen glauben an Gott gibt.
ich spiele nicht gerne Gott.er mag das nämlich nicht, und ich pass auf, dafür töte ich nicht, ich wehre mich nur..


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:58
@Peisithanatos
Ist doch aber nicht so schwer. Jetzt sind wir uns sogar fast einig. Es ist halt falsch das Zitat einfach so stehen zu lassen.
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:und nur Gnade walten lässt, wenn sie sich bekehren.
Darüber würde ich mich jetzt noch vielleicht streiten. Muss aber auch nicht sein.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:59
Mal für alle: Es gibt nicht nur einen defensiven Dschihad, sondern auch einen offensiven, der auch aus dem kleinen Büchlein hervorgeht. Relativierungen und angebliches "Kontext nicht weglassen" helfen da auch nicht. Ziel koranischer Ideologie ist es, solange gegen die Ungläubigen und deren Nationen (Dar al Harb) zu kämpfen, bis die gesamte Welt islamisiert wurde (Dar al Islam).


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:00
@libertarian
Und du denkst, dass man dies alles besser begreifen kann, wenn man sich nur Bruchstücke anschaut? Es ändert nichts daran, dass man eine solide Grundlage für seine Kritik braucht.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 23:01
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Mal für alle: Es gibt nicht nur einen defensiven Dschihad, sondern auch einen offensiven, der auch aus dem kleinen Büchlein hervorgeht. Relativierungen und angebliches "Kontext nicht weglassen" helfen da auch nicht. Ziel koranischer Ideologie ist es, solange gegen die Ungläubigen und deren Nationen (Dar al Harb) zu kämpfen, bis die gesamte Welt islamisiert wurde (Dar al Islam).
und unterscheidet sich mit der westlichen Ideologie wodurch?


Anzeige

melden