Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 16:16
Hallo :)
Um was geht es denn gerade ?

Werde nicht so ganz schlau daraus .

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 16:17
@natü

Aus Deiner Idee kann man aber auch herauslesen, dass wir nicht das erste Experiment sind, vielleicht unser Planet desöfteren geflutet wurde. Das ist aber extrem spekulativ.
Zitat von natünatü schrieb:nicht meine Wahrheit, alles kirchlich abgesegnet.
stimmt dann aber nicht mehr.
Daran kannst Du ja gerne glauben, nur ob es auch wahr ist..... ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 16:17
Zitat von natünatü schrieb:Wann welche benutzt werden, das herauszufinden, ist eben die Kunst der Bibelwissenschaft.
Ich übersetz das eben mal:

Wann welche benutzt werden, das herauszufinden, ist eben die Kunst der des Bibelwissenschaft Märchenonkels.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 16:21
@whatsgoinon
Prizipiell muss man bei jedem Text sich erst über die Gattung klar werden.

Hier auf dieser Seite können das einige übrigens auch nicht.

Wenn du einen Text erst gar nicht ernst nimmst, entfällt das sowieso.

Dann finde ich es aber auch müßig, Einzelheiten darin zu diskutieren.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 16:23
Ich bedanke mich recht herzlich für die Info ^^ ...


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 16:25
@psreturns
Damit würdest du noch weiter spekulieren.
Ich wollte aber jetzt nur aus diesen paar Bibelzeilen einen konkreten Schluss ziehen bzw. als Möglichkeit vorschlagen.

Von der Kirche abgesegnet - sagte ich zu einem früheren Post von mir.
Es gibt eben Sachen, die ich religiös glaube, und Spekulationen. Als Gläubiger ist einem keine Geistestätigkeit verboten.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 16:26
@Nesca

Entschuldige, Du bist genau vor mir aufgeschlagen. ;) Zusammenfassend @natü gegen den Rest,
dass Übliche ebend. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 16:31
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Als Gläubiger ist einem keine Geistestätigkeit verboten.
Das habe ich auch nie behauptet. Aber wo ist denn die Grenze zwischen Spekulation und
Gotteslästerung? Da scheint jeder Gläubige anderer Ansicht zu sein.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 16:32
@Nesca
Ich habe vor ein paar Zeilen eine Interpretation für den Genesistest mit den Göttersöhnen vorgeschlagen, die mit Menschentöchtern Riesen zeugten.

Viel Spaß noch!

Ihr werdet euch nochmal nach meinen Posts die Finger lecken.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 16:33
Zitat von natünatü schrieb:Prizipiell muss man bei jedem Text sich erst über die Gattung klar werden.
Ja, das muss eine sehr schwierige Angelegenheit sein! :D
Zitat von natünatü schrieb:Als Gläubiger ist einem keine Geistestätigkeit verboten.
Das ist aber mal was! Nichts ist so wie es scheint! :D Als Gläubiger treibt man aber auch vornehmlich Schulden ein. Nur so nebenbei.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 16:34
Zitat von natünatü schrieb:Ihr werdet euch nochmal nach meinen Posts die Finger lecken.
Wiege dich da bloss nicht in falscher Sicherheit. ;)


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 16:34
@psreturns
Das kann man natürlich generell nicht sagen.

Ist wie im Zwischenmenschlichen.
Der eine neckt, der andere befleckt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 16:35
Zitat von natünatü schrieb:Der eine neckt, der andere befleckt.
Und nochmals Andere halten sich Mund, Augen und Ohren zu...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 16:38
@natü
Du glaubst der Bibel? Kannst du mir auch benennen, warum?


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 16:39
@whatsgoinon

Das kann sehr knifflig sein.
Es geht schon los, wenn man den Autor nicht kennt. Da kann man schon ins Schwimmen kommen.

Sieht man ja auch schon auf dieser Seite. Als ganz primitivem Beispiel.

Da verhaut man sich jedes dritte Mal.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 16:42
@WüC
Sind auch nur beide Geschlechter in einem..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 16:43
@natü
Ah Humooooorrrr ... So ist das...


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 16:44
@libertarian

Mir ja - ob dir, kann ich nicht sagen.

"Für den Ungläubigen ist keine Erklärung möglich.
Für den Gläubigen ist keine Erklärung nötig."

Weiß nicht, woher der Spruch kommt.

Glauben heißt Vertrauen.
Wenn du einen Menschen magst, findest du einen Grund, ihn zu verteidigen. Wenn du ihn nicht magst, findest du einen Grund, ihn anzuklagen. Das ist mit Religionen wie mit Menschen. Wer sucht, der findet.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 16:44
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Sind auch nur beide Geschlechter in einem..
Und?


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 16:46
@Eya
Nein, wenn du es so schreibst, findest du es in Google, glaube ich, nicht. :(


Anzeige

1x zitiertmelden