Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:12
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb: Er war ein Apostel, sogar der höchste, von Jesus.
Na ja, in erste Linie ein dreifacher Verleumder als Jesu im Not war :}

Anzeige
melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:15
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Wie kann man dann aber noch mit der Hölle drohen? Ist das dann ganz weit unten? :ask:
Dürfte eine längere Diskussion sein, die ganzen Ansichten sehe ich nur in einen Menschen selbst, also ein Teil von uns, den wir abschneiden müssen oder er "brennt".


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:16
@Keysibuna
Das hatte Jesus ihm aber gesagt. Der hatte bestimmt eine gehörige Portion Angst gehabt. Also eine menschliche Reaktion.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:16
in der Küche am Herd :D :D


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:17
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Wer die Welt versteht und das System dahinter wird vermutlich verrückt werden.
Eher nicht, "Esoteriker" werden verrückt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:17
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb: also ein Teil von uns, den wir abschneiden müssen oder er "brennt".
??? Hab ich nicht gerafft. Wie meinen? :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:18
@Etta

Also auf Befehl hat er Jesu verleumdet? Kein eigene Wille oder Empfindung? Nur ein Roboter?

Petrus wird hochgelobt weil er Jesu Worte zu herzen genommen haben soll aber Judas verdammt der eben auch nur das tat was Jesu ihm sagte :}


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:19
@psreturns

So wie ich es schrieb, Anleitungen findest du überall.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:20
Zitat von sesusesu schrieb:also ein Teil von uns, den wir abschneiden müssen oder er "brennt".
Na ja, wenn man einige Beiträge liest so entsteht der Verdacht das einige genau das Teil abschneiden mit dem sie eigentlich denken sollten um nicht zu verbrennen :}


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:20
Zitat von sesusesu schrieb:Eher nicht, "Esoteriker" werden verrückt
Klar wird man verrückt, wenn man der Sinnlosigkeit ins Auge blickt.
Sieh dich um was in dieser Welt angeht, jetzt mal ohne spirituellem schnick Schnack


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:22
Waren die Apostel nicht alle Männer? Also wieder ein Machoclub?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:22
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na ja, wenn man einige Beiträge liest so entsteht der Verdacht das einige genau das Teil abschneiden mit dem sie eigentlich denken sollten um nicht zu verbrennen
:D :D :D Und ich hoffe, Du meinst den großen Kopf! :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:23
@Keysibuna
Aber Jsus hatte ihm auch verziehen. Nach der Auferstehung Jesus hat Petrus ihn ja auch sehen dürfen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:24
Zitat von ReigamReigam schrieb:Waren die Apostel nicht alle Männer? Also wieder ein Machoclub?
Propheten auch .. Oder?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:25
@psreturns

:}

Eigentlich schon, aber manchmal bin nicht so sicher ob man es benutzt ^.^

@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Aber Jsus hatte ihm auch verziehen. Nach der Auferstehung Jesus hat Petrus ihn ja auch sehen dürfen.
Na ja und Judas wird heute noch verdammt von Menschen die ohne diesen Menschen keinen Jesu hätten zum anbeten :}

Und himmeln einen Verleumder :}


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:25
@Keysibuna
Und das vergeben ist auch für uns Menschen ganz wichtig. Auch Gott vergibt uns unsere Sünden, wenn, ja wenn wir an ihm und seinem Sohn glauben.


2x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:26
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na ja, wenn man einige Beiträge liest so entsteht der Verdacht das einige genau das Teil abschneiden mit dem sie eigentlich denken sollten um nicht zu verbrennen :}
Magst du kein religiöses Vokabular?

@Keysibuna


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:26
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Waren die Apostel nicht alle Männer? Also wieder ein Machoclub?
Jepp... sofern wir Maria Magdalena nicht als Apostel anerkennen und unter den Tisch fallen lassen, sowie es die Kirche ja macht. :D

@Eya

Ich kenne keine Prophetin... außer vlt. in der Eso-Szene. Blavatsky ect..


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:27
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Jepp... sofern wir Maria Magdalena nicht als Apostel anerkennen und unter den Tisch fallen lassen, sowie es die Kirche ja macht
Diese sehe ich mehr als Jesus Frau an. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:28
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Und das vergeben ist auch für uns Menschen ganz wichtig
Kommt darauf an, was ich zu vergeben habe. Wenn einer meine Frau oder meine Tochter vergewaltigt, kann er nicht mit meiner Vergebung rechnen.. nur hoffen, das er von der Polizei eher erwischt wird wie von mir ^^


Anzeige

melden