Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:33
@Etta
Doch es könnte passieren, wenn man versteht, was damit gemeint ist.Offen-barung bedeutet nichts anderes, wie offen, also zu sehen.
manchmal denke ich mir auch, das Mensch sich nicht ändert, bis er in den Abgrund schaut, den dann gibt es nur einen Weg und der ist zurück..

@Optimist
es sind entscheidungen. wenn mensch glaubt er muss töten, dann erlöscht er leben, aber es muss nicht bedeuten, das es gut ist(er spielt gott)
es könnte gut möglich sein, das man es dazu gedichtet hat(war nicht dabei, wie man es schrieb)
meiner meinung geht es dabei um entscheidung treffen.

Adam und Eva mit verbotener Frucht.Der Gott hat den Baum erschaffen und Geboten nicht zu essen, aber es ist passiert.man hat sich enschieden.Gott hätte den Baum aber einfach nicht erschafft, wäre alles ok.so ist es auch mit töten.es geht um Entscheidungen.Niemand hat Gebote aufgehoben, die von Gott kamen und da steht Du sollst nicht töten..hoffe du verstehst mich

Anzeige
2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:36
@sonnescheint
Du verwechselst hier was.
Worum es in meinen Koranzitaten geht: Hier gebietet Allah den Moslems, alle Heiden oder Götzendiener zu töten, falls sie sich nicht bekehren lassen.

Die Moslems haben also keine Entscheidungsfreiheit - sie sollen alle diese Heiden töten, wo immer sie diese finden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:37
@Optimist
Du sollst nicht töten gilt auch für moslem...also passt es nicht zusammen..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:38
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Du sollst nicht töten gilt auch für moslem...also passt es nicht zusammen..
Es steht aber so drin, dass sie Heiden töten sollen und dummerweise nehmen dies manche Islamisten ernst - DAS ist das Gefährliche, weil es SO im Koran steht.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:40
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Du sollst nicht töten..hoffe du verstehst mich
Kannst Du mir dann erklären WARUM am 11.09 die zwei Flugzeuge ins WC geflogen worden sind?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:40
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Adam und Eva mit verbotener Frucht.Der Gott hat den Baum erschaffen und Geboten nicht zu essen, aber es ist passiert.man hat sich enschieden.Gott hätte den Baum aber einfach nicht erschafft, wäre alles ok.so ist es auch mit töten.es geht um Entscheidungen.Niemand hat Gebote aufgehoben, die von Gott kamen und da steht Du sollst nicht töten..hoffe du verstehst mich
Erklär mir mal wie ein Allwissender Gott nicht Wissen konnte das Eva die Frucht Essen wird?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:41
@Optimist
das ist gefährlich, weil der mensch Kurzzeit Gedächnis hat, aber es heißt nicht, das es ok ist.
was man versucht, als war zu dar stellen muss nicht bedeuten, das es wahr ist.
kann mich nur Wiederholen, wir haben Entscheidungen zu treffen zwischen gut und Böse,und die Gebote nicht außer Acht lassen...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:41
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es steht aber so drin, dass sie Heiden töten sollen und dummerweise nehmen dies manche Islamisten ernst - DAS ist das Gefährliche, weil es SO im Koran steht.
Das sehe ich genauso. Brandgefährlich sogar.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:41
@Sanyoo
das versuche ich hier zu erklären.Es war nicht die Frage, ob, sondern eher wann?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:43
@Optimist
Also eigentlich stehst du doch schon vor der Rätsels Lösung. Der Vers vorher, nämlch der 4. ist eigentlich auch schon relevant.

"[...]Mit Ausnahme derer von den Götzendienern, mit denen ihr einen Vertrag abgeschlossen habt und die (es) euch (in) nichts haben fehlen lassen und niemandem gegen euch beigestanden haben. So erfüllt ihnen gegenüber ihren Vertrag bis zu der ihnen eingeräumten Frist! Gewiß, Allah liebt die Gottesfürchtigen."
Du darfst also Götzendiener (oder Heiden, je nach Übersetzung wohl) nicht bekämpfen, bekriegen oder töten.


Wenn die Abmachung vorbei ist...
"Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf! Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig."

Auch da ist dann die Einschränkung, dass bei Reue aufzuhören ist. Aber selbst nach Ablauf des Vertrags:
"Und wenn jemand von den Götzendienern dich um Schutz bittet, dann gewähre ihm Schutz, bis er das Wort Allahs hört. Hierauf lasse ihn den Ort erreichen, wo er in Sicherheit ist. Dies, weil sie Leute sind, die nicht Bescheid wissen."

Wenn er also in diesem Krieg (oder was auch immer das dann sein soll) er dich um Schutz bittet, musst du ihm das gewähren bis er Allahs Wort hört. Nach einer anderen Übersetzung " bis er das Wort Allahs hören kann!"

Das heisst nicht, dass er dann konvertieren muss. Es heisst nur dass er das Wort hören sollen kann.

Das ist zumindest meine Sichtweise.. Falls hier aber ein Islam-Gelehrter ist, freuen ich mich auf seine Sichtweise.

Es ist doch aber musst du zugeben nicht einfach nur ein "Tötet die Ungläubigen!!!"


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:43
@Optimist
Islamisten?gab es keine Islamisten früher, die Koran kannten?doch es ist politische frage, warum sie es tun.Koran gibt es seit 1400 jahren, war es früher so?warum jetzt erst?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:48
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Es ist doch aber musst du zugeben nicht einfach nur ein "Tötet die Ungläubigen!!!"
ja, jetzt SO gesehen könntest Du Recht haben.

Das Dumme - und wie ich schon mal schrieb - das Gefährliche für die heutige Gesellschaft und Länder wo Islamisten leben, ist aber eben, dass sie diese Suren genauso falsch verstehen, wie hier Einige (mich eingeschlossen).

Dann frage ich mich, warum die Islame diese Stellen nicht besser vermitteln und erklären? Im Gegenteil, es gibt ja genug Hassprediger, welche diese Stellen weidlich ausnutzen für ihren Hass.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:49
@Sanyoo
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Erklär mir mal wie ein Allwissender Gott nicht Wissen konnte das Eva die Frucht Essen wird?
Da sind wir wiieder bei der freien Entscheidung. Sie hätte nur der Versuchung standhalten müssen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:49
@Optimist
Hass-prediger, sagt das Wort alles, oder?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:51
Fortsetzung:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dann frage ich mich, warum die Islame diese Stellen nicht besser vermitteln und erklären? Im Gegenteil, es gibt ja genug Hassprediger, welche diese Stellen weidlich ausnutzen für ihren Hass.
Und was macht die muslimische Gemeinschaft? sie schauen nur zu, ohne mal Lichterketten zu bilden, so wie wir es machen, wenn es gegen Rechte geht, oder?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:52
@Etta
@Sanyoo
es ist nicht nur standhalten, sondern es ist Möglichkeit gegeben Fehler zu machen.Gott ist Liebe und er liebt auch Satan.wenn es heißt tötet,obwohl es heißt "du sollst nicht töten".es ist die Prüfung und dazu gehört sich entscheiden zwische gut und böse.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:54
@Optimist
so einfach geht das nicht.wenn jemanden, das Leben egal ist, ist ein schlimmer Feind.
stell dir vor man unternimmt was gegen Islamisten und sie merken es. was wäre ihr Ziel?es ist schwer..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:54
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Gott ist Liebe und er liebt auch Satan.
Gott liebt NICHT den Satan. Er ist sein Wiedersacher, und Gott hat Feindschaft zwischen ihm und den Satan gesetzt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:54
@Optimist
Das ist ja das schöne an dem Koran und ebenfalls an der Bibel beide Bücher lassen jede Menge Spielraum für eigene Interpretationen. Und so ziemlich jeder kann für sich das raus lesen was auch immer er darin sehen will. Das ist aber bitte kein Problem des Islams sonder aller Religionen. Und nur weil du jetzt denkst die Christen sind über dieses Stadium längst hinaus muss ich dir doch sagen das auch zb. Bush sich auf Gott Berufen hat als er wie man jetzt weiss einen Ungerechtfertiften Krieg begonnen hat.

@Etta
Eben nicht ein Allwissender Gott weiß auch wie du dich Entscheidest also inwiefern will er dann sehen wie du dich dann entscheidest ? Da gibts doch gar keinen Spielraum entweder er weiß es von Beginn an oder er weiß es nicht und ist nicht Allwissen oder Allmächtig


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:54
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Islamisten?gab es keine Islamisten früher, die Koran kannten?doch es ist politische frage, warum sie es tun.Koran gibt es seit 1400 jahren, war es früher so?warum jetzt erst?
ja ich weiß was Du ausdrücken willst, aber dann sage ich wieder das hier:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und was macht die muslimische Gemeinschaft? sie schauen nur zu, ohne mal Lichterketten zu bilden, so wie wir es machen, wenn es gegen Rechte geht, oder?



Anzeige

melden