Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 18:03
@Kayla

eigentlich heißt es was anderes.

Der Glaube ist für jeden von uns in seiner Bedeutung und in seinem Wert mehr oder weniger wichtig.
Wenn man sich selbst in diesem Glauben als von besonderem Wert und von Bedeutung wieder spiegelt, dann ist es einem auch von besonderer Bedeutung und besonderem Wert, alle anderen an diesem Glauben teilhaben zu lassen.
Menschen die das aber ablehnen, weil sie ihre eigenen Vorstellungen von den Dingen und Zusammenhängen haben, sind dann natürlich immer die bösen Spielverderber.

Wenn dieser Glaube dann den Status eines Schöpfers und gerechten Welten-Richters inne hat, dann ergibt es sich "zwangsläufig" dass denjenigen, welche nicht an diesem Glauben teilnehmen wollen, übelste und schwerste Bestrafung droht. ;)

Anzeige
melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 18:03
Wie findig @Kayla ist! Ja, sie entdeckt die verstecktesten Haken in meinen Posts.
Kompliment!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 18:05
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Das gefällt den Wichten!
Hi.:)

Wenn ich darüber nachdenke, das genau mit dieser hinterhältigen Masche seit zweitausend Jahren gutgläubige Menschen manipuliert worden sind und das es offensichtlich immer noch weiter so weitergeht,, wird mir speiübel.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 18:05
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Ich werde hier viel kritisiert. Auch von dir neu in Frage gestellt. Der Ausgangspunkt ist also: Daumen runter.

Nichts anderes habe ich mit dem Post oben gemeint: Du suchst den Fehler oder das Gute. Und was du suchst, wirst du auch finden.
Natürlich geht es mir nicht darum die Person abzuwerten, es geht mir rein um die Sache, dass nämlich Religion in den meisten Fällen irrational ist, so wie es auch die christliche ist.
Zitat von natünatü schrieb:Du kennst 'die meisten Gläubigen' doch gar nicht.
Also ich kenne die wenigsten. Und ich kenne schon viele.
Im Gegenteil, ich war sogar 5 Jahre auf einer Klosterschule und hatte gerade hier Gelegenheit auf Grund des engen Bezugs mich tiefergehend mit der Religion auseinanderzusetzen und meinen Verstand kritisch zu schärfen. Die Hälfte der Leute aus meiner Klasse studieren sogar zur Zeit Theologie...bzw. sind schon zum Priester geweiht worden.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 18:05
@Eya
und beißt bei jedem (sprachlichen) Häppchen an, das man dir hinschmeißt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 18:07
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Dass du meine Frage nach dem "Warum?" als eine Rechtfertigsforderung interpretiert, interpretiere ich so, dass du dich gegen mögliche Kritik an deiner Antwort zu immuniersieren versucht.
Da frage ich mich doch, wo deine Neutralität dem Thema und deiner eigenen Person gegenüber ist?
Ja, @natü ist geübt im Überlesen und Drückebergen. Das stelle ich schon seit Seite 1200ff fest. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 18:08
Zitat von natünatü schrieb:und beißt bei jedem (sprachlichen) Häppchen an, das man dir hinschmeißt.
Findest du ja? Finde ich nicht ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 18:08
@Kayla

Hey, schönen guten Abend! :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn ich darüber nachdenke, das genau mit dieser hinterhältigen Masche seit zweitausend Jahren gutgläubige Menschen manipuliert worden sind und das es offensichtlich immer noch weiter so weitergeht,, wird mir speiübel.
Es ist in der Tat erbärmlich. Und die abgeschobene Eigenverantwortung. Und das alles in freudiger Erwartung eines Logenplatzes im Himmel mit bester Sicht auf die Hölle... Der Narzissmus treibt halt auch seltsame Blüten.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 18:09
@Friederich
Wenn dieser Glaube dann den Status eines Schöpfers und gerechten Welten-Richters inne hat, dann ergibt es sich "zwangsläufig" dass denjenigen, welche nicht an diesem Glauben teilnehmen wollen, übelste und schwerste Bestrafung droht.ZITAT]

Gerade die oft versteckten und im ersten Moment kaum erkennbaren Manipulationen, sind das Hinterhältigste überhaupt und ein gerechter Gott, falls es ihn geben sollte, kann ganz sicher auf dererlei doppelzüngige Fürsprache verzichten.



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 18:11
@natü
Du selbst wählst eine sehr abfallende Schreibweise und wunderst dich, dass du kritisiert wirst.
Dir hat man wohl einen Happen hingeworfen und du hast zugebissen, egal ob dieser schon von Maden zerfressen war und mehlig schmeckte oder nicht.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 18:12
@BlackFlame
Die ist klar, dass du hier Tendenzen verstärkst, wenn du meine Antwort auf einen früheren Post von dir unter Bezugnahme auf meine Antwort an einen ganz anderen User kommentierst?
Es wäre mir lieber gewesen, wenn du zur Sache meiner Antwort dich geäußert hättest -
statt meine Art zu schreiben zu diagnostizieren.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 18:12
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Erwartung eines Logenplatzes im Himmel mit bester Sicht auf die Hölle.
Das ist die reinste Schlangengrube dieses Denken und wird von den Verkündern der absoluten Wahrheit, welche ja nur die eigene subjektive und egozentrische Ich Bezogenheit ist, niemals bemerkt. Denn das man jemals vom selbsterbauten hohen Roß herunter kommen wird, ist von dieser Seite sowieso nicht zu erwarten.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 18:14
@natü
Dann entschuldige ich mich in ernsthafter Weise, dass ich lediglich kommentiert/laut nachgedacht habe, anstatt dich direkt anszusprechen.
Wärst du trotzdem noch so freundlich mir eine direkte Antwort auf meine Frage nach dem "Warum?" zu geben?

P.s. "Nein, ich möchte diese Frage nicht beantworten." akzeptiere ich als Antwort auch und höre sofort auf weiter nachzuhaken. Ich hätte nur gern in irgendeiner Weise eine Antwort, die auch auf die gestellte Frage Bezug nimmt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 18:19
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Ja, sie entdeckt die verstecktesten Haken in meinen Posts.
Kompliment!
Das kommt daher, das bei mir sofort die Alarmglocken angehen, wenn irgend ein Normalo wie jeder Andere meint er wäre der Stellvertreter Gottes auf Erden und Jedem der es hören will oder auch nicht das Himmelreich verspricht, wenn er sich nur an seine Anweisungen hält.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 18:20
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist die reinste Schlangengrube dieses Denken und wird von den Verkündern der absoluten Wahrheit, welche ja nur die eigene subjektive und egozentrische Ich Bezogenheit ist, niemals bemerkt. Denn das man jemals vom selbsterbauten hohen Roß herunter kommen wird, ist von dieser Seite sowieso nicht zu erwarten.
Das nennt sich doch auch Besitzstandswahrung!? :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 18:22
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Das nennt sich doch auch Besitzstandswahrung!?
Ähm, hast recht, genau das ist jenes Zauberwort, das die gewünschten "Himmelstüren" öffnet.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 18:24
@Eya
kannst du ja nicht mehr finden , weil du es schon verschluckt hast :) :(:(


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 18:24
@Kayla

Ehrlich gesagt vermisse ich den Kreisel (sohlescheint). Da kommt dann über gefühlte 100 Seiten die immer gleiche Aussage. Das nenne ich wahre AufopferungTM! :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 18:25
Da kommt dann über gefühlte 100 Seiten die immer gleiche Aussage. Das nenne ich wahre AufopferungTM! :D
glaube heisst, an dinge zu hoffen die man nicht sehen kann aber dennoch wahr sind.
:troll:
so ähnlich..?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 18:26
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Ehrlich gesagt vermisse ich den Kreisel (sohlescheint)
Geht mir auch so und zwar weil ich immer noch nicht weiß, wieso ihrer Meinung nach Himmel Universum ist.


Anzeige

melden