Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:55
@Etta
Satan ist unser Widersacher.Gott hat ihm erschaffen, also liebt er ihm auch.Glaubst Gott hat nicht gewusst, das Satan überreden wird?

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:56
@Optimist
Nun, der Text gibt doch halt beides her. Islamisten könnten ja jetzt argumentieren, dass der Vertrag nicht eingehalten wird oder gar nicht existiert etc.
Allerdings, wann und wo hat denn ein islamisch geprägtes Land gegen ein christlich Geprägtes Krieg geführt in den letzten Jahrzehnten.
Und wenn, meinst du die Religion war ausschlaggeben oder waren es eher politische Gründe?

Ich will hier nicht den Islam schön reden. Aber ich möchte auch keine paranoide Stimmung, die pauschal gegen den Islam hetzt, oder besser gesagt gegen die Muslime.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:57
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:stell dir vor man unternimmt was gegen Islamisten und sie merken es. was wäre ihr Ziel?es ist schwer..
hab das zu spät gelesen.

Okay, ist ein Argument.
Wenn aber die Muslime alle geschlossen zusammenstehen würden, gegen die Hassprediger, glaubst du sie würden die ganzen Muslime töten?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:57
@Optimist
Die Islamisten sind für mich wie falsche Propheten.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 00:59
@Optimist
wenn man hier beispiel demo macht, weil man dagegen ist.wäre der Ziel, eben genau die gegend.
Na klar wären die gegen moslems, die anderer Meinung sind.Man teilt nicht ihre Meinung ist ja logisch..es gibt glaube ich 73 abspaltungen innerhalb Islam..das sagt was, oder?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 01:00
@Etta
Propheten nicht.schlechte menschen eher..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 01:00
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich will hier nicht den Islam schön reden. Aber ich möchte auch keine paranoide Stimmung, die pauschal gegen den Islam hetzt, oder besser gesagt gegen die Muslime.
ja @vincentwillem , an Hetze ist mir auch ganz und gar nicht gelegen. Ich habe nur etwas Angst wegen dem was man so in den Medien mitbekommt.

Und ich bin mir auch dessen bewusst, dass das viel mit Politik zu tun hat und viel instrumentalisiert wird. Ist sicher unter anderem auch in die Rubrik einzuordnen "teile und herrsche" (seitens der "Strippenzieher" ganz weit oben... )


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 01:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn aber die Muslime alle geschlossen zusammenstehen würden, gegen die Hassprediger, glaubst du sie würden die ganzen Muslime töten?
Wenn alle vernünftigen Menschen gegen die Ausbeutung der Erde, wenn alle vernünftigen Menschen gegen das Finanzsystem zusammen und geschlossen stehen würden. Wenn alle etc..
Das funktioniert leider nicht so einfach.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 01:02
Zitat von vincentvincent schrieb:Das funktioniert leider nicht so einfach.
ja stimmt schon, leider :(


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 01:03
so ich muss ins Bett.
wünsche euch Gute Nacht....


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 01:04
@Optimist
Das mit der Hetze war ja nicht ansatzweise an dich gerichtet. Aber in den Medien fängt schon so einiges an Unsinn an....
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wünsche euch Gute Nacht....
joa, wird langsam Zeit :)
Also Gute Nacht euch Allen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 01:05
Zitat von EttaEtta schrieb:Die Islamisten sind für mich wie falsche Propheten.
Das sehe ich auch so und ganz und gar ohne Wertung.
genauso wie es auch im Christentum viele falsche Propheten gibt.

@vincentwillem @sonnescheint
Gute Nacht :), ich gehe auch gleich


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 01:06
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Ich habe nur etwas Angst wegen dem was man so in den Medien mitbekommt.
Mir wird gleich schlecht, habe an meine Vision gerade gedacht. Na Mahlzeit.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 01:08
Zitat von EttaEtta schrieb:Mir wird gleich schlecht, habe an meine Vision gerade gedacht. Na Mahlzeit
erzählst du sie mir?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 01:14
@Sanyoo
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Und nur weil du jetzt denkst die Christen sind über dieses Stadium längst hinaus muss ich dir doch sagen das auch zb. Bush sich auf Gott Berufen hat als er wie man jetzt weiss einen Ungerechtfertiften Krieg begonnen hat.
ja, da gebe ich Dir Recht und das verurteile ich dann genauso, wenn die Bibel zwecks Gewalt instrumentalisiert wird.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 01:17
Aber ist das nicht das eigentliche Problem welches die Religionen haben das sie seit jeher Instrumentalisiert werden? Angefangen damit was eben in jenen Heiligen Büchern steht? Zb eben jene Passagen die da aus dem Koran zum besten geben wurden?.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 01:20
Ich finde den Glauben Ansich ja nicht schlecht denn es Schadet sicher niemanden an etwas Grösseres als sich selbst zu Glauben nur so wie du sagtest Religion ist und war und wird wahrscheinlich auch immer etwas sein das Instrumentalisiert sein wird.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 01:22
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Religion ist und war und wird wahrscheinlich auch immer etwas sein das Instrumentalisiert sein wird.
So ist es und deshalb u.a. bin ich grundsätzlich gegen Religionen.
Auch deshalb, weil fast alle Religionsführer Wasser predigen und Wein trinken.

Aber im Grunde trifft das nicht nur auf Religionen zu, sondern auch auf politische Organisationen (Parteien usw.). Überall da wo Menschen meinen, Macht ausüben zu wollen, hat man diese Probleme.

Weil der Mensch an sich sündig ist ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 01:29
Gute Nacht zusammen, schlaft schön.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 01:31
Tja da kann ich dir eignentlich nur Zustimmen den sowie die meisten Institutionen geht es auch bei Religion um nichts anderes als Machterhalt und um die Interessen derjenigen die diese Macht ausüben.


Anzeige

melden