Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 01:33
@Etta Dir auch gute Nacht

ich gehe jetzt auch in die Heia,
gute Nacht auch Dir @Sanyoo

träumt was schönes :)

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 01:33
gute Nacht


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 09:53
@slanderman

Danke für die prompte Antwort betr. v. d. kK abgelehnte Gruppen.

Muss leider weg und kann nur kurz drauf eingehen.

Ich sehe da eigentlich kein Problem. Jede Weltanschauungsgruppe hat inkompatible Gegengruppen. Auf diese haben die Kirchen aber sowieso keinen Einfluss bzw. Zutritt.

Und Wirtschaftsformen sind doch sowieso eine rein weltliche Angelegenheit.

Denen ist es bestimmt egal, ob die Kirche sie sympathisch findet.
Ich wüsste auch nicht, dass diese sich überhaupt mit denen befasste.

Wer die Meinung seiner Gegner einholt oder braucht, um irgendetwas zu tun, wäre doch nicht normal.

Manche aber, scheint mir, benötigen für alles den Segen der Kirche als einer Autorität, sogar für ihre eingeforderte Autonomie und für ihre Sünden. Also ich hole mir nicht vorher den Segen der Kirche, wenn ich sündigen will. (Also mal angenommen den Fall.)
Und umgekehrt sind m. E. 'Segensgottesdienste' für Leute, die schwere Sünden beabsichtigen, fehl am Platze und ein Verrat der betr. Glaubensgemeinschaften an ihren eigenen Prinzipien. - Dienst
ist Dienst, und Schnaps ist Schnaps!
Gruß!


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 10:09
@Mailo

So wie du meinte ich es ja auch: Geister können kein Geschlecht haben, weil das zur Biologie der materiellen/geistig-materiellen Geschöpfe gehört.
Es wäre auch aus dem Grunde bei ihnen überflüssig, weil sie sich nicht vermehren/fortzeugen können wie die Menschen (und Tiere usw.).
Es werden auch keine neuen Engel von Gott geschaffen.
Dass es viele waren, steht in der Apokalypse: 'Michael und seine Engel - und der Satan und seine Engel kämpften ...'

Bei einer Teufelsaustreibung Jesu sprechen sie aus dem Besessenen: '... Wir sind Legion', usw.

Der Engelssturz war vor der Erschaffung des Paradieses und der Menschen, sonst hätte die Schlange sie ja nicht verführen können. Böse geworden musste sie schon vorher sein.

Gruß


7x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 10:56
Zitat von natünatü schrieb:So wie du meinte ich es ja auch: Geister können kein Geschlecht haben, weil das zur Biologie der materiellen/geistig-materiellen Geschöpfe gehört.
Cool. Was du alles weißt. Ich bin begeistert. Haste in Tobens Geisterführer gelesen, hmm? Machst du dir auch Gedanken über die Fellfarbe von Einhörnern und die Schuhgröße vom Rübezahl?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 11:01
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Geister können kein Geschlecht haben, weil das zur Biologie der materiellen/geistig-materiellen Geschöpfe gehört.
Dann sieht das bei den Geistern wohl im Schritt so aus, wie bei den Ducks in Entenhausen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 11:03
@nemo
Nee, wie Barbie und Ken. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 11:04
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Der Engelssturz war vor der Erschaffung des Paradieses und der Menschen, sonst hätte die Schlange sie ja nicht verführen können. Böse geworden musste sie schon vorher sein.
Dann zeige doch einmal bitte, wo man das nachlesen kann. Du wirst Dir doch nichts ausdenken
,oder? ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 11:07
Zitat von natünatü schrieb:Geister können kein Geschlecht haben, weil das zur Biologie der materiellen/geistig-materiellen Geschöpfe gehört.
demnach muss gott auch geschlechtslos sein und man könnte ihn somit auch als frau bezeichnen :)


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 11:10
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:demnach muss gott auch geschlechtslos sein und man könnte ihn somit auch als frau bezeichnen
Das letzte Mal, als ich nachgeschaut habe, hatten Frauen noch ein Geschlecht. Ich muss aber gestehen, ich hab nicht bei allen geguckt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 11:12
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:demnach muss gott auch geschlechtslos sein
Also ein "ES".
DER Gott der als DIE Dreifaltigkeit gilt, ist jetzt DAS. Scheint wieder ein hochinteressanter
Tag zu werden. :popcorn: :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 11:13
@der-Ferengi

Haha :) Ja, aber mal ehrlich, wie erbaermlich sieht denn so ein geschlechtsloser Geist aus ?

Bekommen wir hier irgendwie Fotobeispiele gefunden ... ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 11:14
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Scheint wieder ein hochinteressanter
Tag zu werden. :popcorn: :D
weglach. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 11:18
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Es wäre auch aus dem Grunde bei ihnen überflüssig, weil sie sich nicht vermehren/fortzeugen können wie die Menschen
Die Geschlechterangelegenheit beinhaltet bei weiten noch mehr als einfach nur die Fortpflanzung.
Es gibt da sowohl auch noch einen gewissen Spassfaktor.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 11:25
@all

Mahlzeit :)

Hab die letzten Seiten mit Freude gelesen es war wie immer herrlich :)

Und habe endlich Antwort auf alle Fragen gefunden! :}

Himmel = Universum!

Und die hl. Bücher sind nur Bauanleitung für ein Raumschiff den wir noch nicht entschlüsseln konnten! :}

Die Widersprüchliche Geschichten sind nur ne Art Codierung!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 11:31
Zitat von natünatü schrieb:Der Engelssturz war vor der Erschaffung des Paradieses und der Menschen, sonst hätte die Schlange sie ja nicht verführen können. Böse geworden musste sie schon vorher sein.
Warum wurden dann die Menschen, Adam und Eva, von diesen bereits abgestürzten Engeln, die böse sein sollen, nicht gewarnt? :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 11:34
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Warum wurden dann die Menschen, Adam und Eva, von diesen bereits abgestürzten Engeln, die böse sein sollen, nicht gewarnt?
Damit (das) Gott sie gewiss aus dem Paradies schmeissen moege.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 11:35
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und habe endlich Antwort auf alle Fragen gefunden! :}

Himmel = Universum!
Na endlich, Zeit wird et ja mal !


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 11:36
@nemo

Auch in dieser Version ist kein Platz für ne freie Entscheidung :}
Zitat von nemonemo schrieb:Na endlich, Zeit wird et ja mal !
Na ja, da hat mir jemand geholfen und diese "Schlüsselwort" geliefert :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 11:39
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Auch in dieser Version ist kein Platz für ne freie Entscheidung
Freie Entscheidung war wahrscheinlich auch nicht geplant. Adam und Eva waren quasi Bauernopfer.


Anzeige

melden