Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 20:36
@Kayla
nö.Ich schrieb das vor 1 std.schätze ich mal, das Du kommst war mir klar, aber nicht wann.

ich warte auf @Optimist aber er ist weg, kommt auch irgendwann mal..

@Kayla
es war nicht schlecht was Du geschrieben hast.Bin auch der Meinung, das man Gott nicht vorstellen kann.Gott existiert aber trotzdem, damit wir wieder zum Thema zurück kommen.

@Reigam
danke, werde mir ansehen. Dauert sicher lange, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 20:37
@sonnescheint
45 Minuten. Danach kannst du dir dein eigenes Bild machen, bezüglich der Bibel/Koran.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 20:38
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:erstens, das Jesus selber wollte, dann würde es bedeuten, das Selbstmord(Todsünde)erlaubt wäre?merkst Du da was? .. .
Nein kein Selbstmord, denn er WURDE ermordet. Und er wollte es nur, weil er den Auftrag von Gott dazu hatte, weil er den Willen des Vaters ausführen wollte.
Also es ist schon alles stimmig und er verstößt gegen kein Gebot.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ich habe nur gezeigt, das es nicht so hinhaut mit der Bibel
Das ist DEINE Meinung, welche Du hier immer als Tatsache verkündest. Ich hatte Dir Argumente gebracht, weshalb die Bibel durchaus hinhauen kann, aber Du bist vermutlich nicht bereit darüber nachzudenken, dass auch meine Variante stimmen könnte, oder?
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:warum hat man Jesus nicht gleich geglaubt?
Weil die Juden - lt. Bibel - verstockt waren.

Du redest in meinen Augen wie "der Blinde von der Farbe" und hast ja selbst schon zugegeben, die Bibel nicht richtig zu kennen.

Ich spare mir jetzt weitere Argumente, wenn man sich laufend nur "im Kreis dreht"


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 20:40
@sonnescheint
Tdas Du kommst war mir klar, aber nicht wann.
Hab mal gelesen der Herr kommt stündlich, müsste auch im Koran stehen.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Bin auch der Meinung, das man Gott nicht vorstellen kann.Gott existiert aber trotzdem, damit wir wieder zum Thema zurück kommen.
Ja er existiert und zwar in den Gehirnen von Gläubigen welche noch nicht im Hier und Jetzt angekommen sind und immer noch in biblischen Zeiten leben, wo man weder Tuten noch Blasen von empirischer Wissenschaft hatte.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 20:41
@Optimist
du versuchst mit allen möglichen, das schön zu umschreiben, aber trotzdem haut nicht hin.
es wäre Selbstmord, er wusste, das er getötet wird.Er hat ja im Tempel radaliert, deswegen ist er verurteilt, oder?und du sagst, das es kein Selbstmord wäre?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 20:42
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja er existiert und zwar in den Gehirnen von Gläubigen welche noch nicht im Hier und Jetzt angekommen sind und immer noch in biblischen Zeiten leben,
Damit hätte ich nicht mal Probleme. Eher mit dem Missionieren/Hölle und "Wasser predigen und Wein trinken". Und wenn man sich Wissenserkenntnissen verschließt.

ok. doch viele Widersprüche. ^^


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 20:43
@Kayla
Ja er existiert und zwar in den Gehirnen von Gläubigen welche noch nicht im Hier und Jetzt angekommen sind und immer noch in biblischen Zeiten leben, wo man weder Tuten noch Blasen von empirischer Wissenschaft hatte.
--
das ist Deine Meinung, aber passt nicht mit meiner zusammen.Ich halte Gott für real und das er übermittelt hat zu Menschen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 20:43
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Eher mit dem Missionieren/Hölle
Irgendwo müssen sie ja ihre angekündigte Hölle loswerden und wenn es nur hier im Thread ist.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 20:44
Zitat von KaylaKayla schrieb:Irgendwo müssen sie ja ihre angekündigte Hölle loswerden und wenn es nur hier im Thread ist.
Was diese widerum zu "auserwählten" Menschen macht, da man ja nicht dort landen wird...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 20:44
@sonnescheint
TIch halte Gott für real und das er übermittelt hat zu Menschen.
Ok., wann war er zum letzten Mal bei dir zum Essen oder zum gemütlichen Pläuschen ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 20:45
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:du versuchst mit allen möglichen, das schön zu umschreiben, aber trotzdem haut nicht hin.
es wäre Selbstmord, er wusste, das er getötet wird....
Du reitest immer wieder auf den gleichen Argumenten rum und verstehst offensichtlich nicht was ich meine (nicht bös gemeint), aber so macht mir das jetzt keinen Spaß mehr - ich bin bei diesem Thema erst mal raus .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 20:45
@Kayla
wenn man geschichte kennt von Adam und Eva, dann ist es Logisch, warum es Hölle gibt.Ist kein Märchen, wenn doch haben sie gut fantasiert.Wenn man Leben betrachtet, da sieht man Ursache-Wirkung und nach Tod, wird es nicht anders sein.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 20:48
@Optimist
Also gibst Du auf.Da kann man nicht argumentieren, weil es nun mal Selbstmord wäre, was Du versuchst zu beschreiben.
Wenn man sich vor Zug schmeißt, dann ist nicht Zug schuld, sondern der sich überfahren hat lassen.Meinst Zug wäre der Böse, oder?nach deiner Darstellung..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 20:49
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Wenn man Leben betrachtet, da sieht man Ursache-Wirkung
Das ist natürlich und hat mit Gott wieder mal gar nichts zu tun, sondern mit kausalen aufeinander bezogenen Zusammenhängen.

Kausalität (lat. causa „Ursache“) bezeichnet die Beziehung zwischen Ursache und Wirkung, betrifft also die Abfolge aufeinander bezogener Ereignisse und Zustände. Die Kausalität (ein kausales Ereignis) hat eine feste zeitliche Richtung, die immer von der Ursache ausgeht, auf die die Wirkung folgt.

Kurz: Ein Ereignis oder der Zustand A ist die Ursache für die Wirkung B, wenn B von A herbeigeführt wird.

Beispiel: „Der Tritt auf das Gaspedal verursacht, dass das Auto beschleunigt“.

Wikipedia: Kausalität


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 20:51
@Kayla
Der unterschied ist, das Du Gott ausschließt, aber ich nicht.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 20:54
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Also gibst Du auf.Da kann man nicht argumentieren, weil es nun mal Selbstmord wäre, was Du versuchst zu beschreiben.
Wenn man sich vor Zug schmeißt, dann ist nicht Zug schuld, sondern der sich überfahren hat lassen.Meinst Zug wäre der Böse, oder?nach deiner Darstellung..
Jo das ist wenn man ein Kriegstagebuch als Leitfiebel nimmt schwer zu beißen.

Das is wie mit dem Spruch:
"wenn dir jemand auf die rechte Wange schlägt, dann halt Ihm auch die linke hin."


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 20:56
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Der unterschied ist, das Du Gott ausschließt, aber ich nicht.
Der Unterschied ist, das du hinter jedem "Furz" Gott vermutest und ich nicht. Und deshalb nicht in Eigenverantwortung existierst.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 20:56
@Mailo
Das is wie mit dem Spruch:
"wenn die jemand auf die rechte Wange schlägt, dann halt Ihm auch die linke hin."
--
wenn der Spruch gefruchtet hätte(bei allen), wäre unsere Welt ein schöner Ort.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 20:57
@Kayla
nein, so ist es nicht.Du hast den Teufel aber noch vergessen..


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 20:58
Denn mit hingehaltenen Wangen,

wissen Sie was an zu fangen.

:D


Anzeige

melden