Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:25
@Kayla
habe ich jemals hier geschrieben, wie kann man soo blöd sein, und glauben zu wissen, das nur das Existiert,was wir sehen?
es ist nicht schön, oder?nur als beispiel..

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:25
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Du glaubst nicht, und das ist ok, aber, wie Du es ausdrückst ist nicht sehr fein..Findest nicht?
Wie soll man denn sonst noch auf diese Ignoranz gegenüber belegbarem Wissen sonst noch reagieren ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:27
@Kayla
was für belegbaren Wissen, Bitte?Man ist am Anfang davon, oder Glaubst wir Wiissen alles.Wenn man so getan hätte, wie Du jetzt, hätten wir uns kein Schritt nach vorne bewegt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:27
Belegbares Wissen über oder gegen Gott gibt es nicht,man weis nichts darüber,keine Seite


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:28
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:und glauben zu wissen, das nur das Existiert,was wir sehen?
Was wir nicht sehen, sind höhere Frequnzen und Teilchen, Elektronen, Positronen, Elemantarteilchen, Neutronen, Strings, Quarks usw. aber sie existieren dennoch und das ist der Unterschied zu deinem eingebildeteten Gott und Teufel.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:30
@sonnescheint
was für belegbaren Wissen, Bitte?/ZITAT]

Es gibt zumindest die belegbare hohe Wahrscheinlichkeit, das kein Gott für das Universum notwendig war. außerdem habe ich dir schon mal erklärt, was ich unter Gott verstehe, jedenfalls verstehe ich darunter nicht diesen irrationalen Humbug aus Bibel und Koran.



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:30
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Wenn man so getan hätte, wie Du jetzt, hätten wir uns kein Schritt nach vorne bewegt.
Dann muss man auch Wissen annehmen, auch wenn was anderes im Koran/der Bibel steht. Sonst kann es keinen Fortschritt geben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:31
@Kayla
ich schrieb Dir, das im Koran Universum erklärt wird, und Du kamst, das es nicht so ist.Erzählst was von Himmel=Paradies, aber so ist es nicht.jetzt werde ich nicht weiter damit machen, das hatten wir ausgiebig.

@Kayla
Was wir nicht sehen, sind höhere Frequnzen und Teilchen, Elektronen, Positronen, Elemantarteilchen, Neutronen, Strings, Quarks usw. aber sie existieren dennoch und das ist der Unterschied zu deinem eingebildeteten Gott und Teufel.
--
Gott gebot, macht Dir kein Bildnis.
Wir bestehen aus dem, ws Du angeführt hast, und was soll das heißen?Uns gibt es nicht?
Wenn wir nicht Frequenz haben zu Gott, was ist dann, das Du sicher bist, das es ihm nicht gibt?


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:33
@Reigam
Dann muss man auch Wissen annehmen, auch wenn was anderes im Koran/der Bibel steht. Sonst kann es keinen Fortschritt geben.
--
Im Koran wird Wissen sogar gefördert.Wissen ist Macht, so steht es..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:33
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Gott gebot, macht Dir kein Bildnis.
Wir kommen garnicht drum herrum uns welche zu machen, und wir tun es auch, die Religionen allesamt vorran.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:33
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Im Koran wird Wissen sogar gefördert.
Früher mag das sogar gestimmt haben, aber heute nicht mehr. Wir leben in einer anderen Zeit.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:34
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:was ist dann, das Du sicher bist, das es ihm nicht gibt?
Es gibt ihn nicht so, wie es die antquierten Bibeltexter und Koranschreiber gerne hätten. Dieser eifernde Egozentriker in der Bibel und im Koran ist einfach nur nicht Gott oder Teufel, er ist aus der machtbessenen Vorstellung irgendwelcher Möchtgernherrscher entstanden, welche Macht und Herrschaft über Andere ausüben wollten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:34
@Reigam
manche verstehen nicht, das ohne Glauben=Annahme wir nicht zum Wissen gelangen, sondern tuen so, als ob Wissen einfach so in den Schoss fällt..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:35
@Kayla
im Koran werden seine Eigenschaften beschrieben, doch nicht, wie er ausschaut.
Es steht, er kann reden ohne Mund etc..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:36
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Wenn wir nicht Frequenz haben zu Gott,
Jeder Mensch müsste dann eine direkte Verbindung zu "Gott" haben. Dafür braucht man keine von Mensch gemachte Schrift. Was, wenn die Schriften tatsächlich vom Teufel kommen? Um die direkte Leitung zu Gott zu verbergen?
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:manche verstehen nicht, das ohne Glauben=Annahme wir nicht zum Wissen gelangen, sondern tuen so, als ob Wissen einfach so in den Schoss fällt..
Glauben hat NICHTS, aber auch gar NICHTS mit Wissen zu tun. Man kann Ideen haben, überprüfen, bestätigen, dann wird es zu Wissen. Ein Glaube an Gott kann nie zu Wissen werden.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:39
@Reigam
das dachte ich mir auch früher, aber es geht nicht(Teufel auf Erde), dafür man kann nur Buch umändern(Menschen verführen-Gedanken), aber nicht alles.

Gott hat im Paradies Gebot(Adam und Eva)gegeben, oder?es war nicht Teufel..Gott gibt Gebote


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:39
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Was, wenn die Schriften tatsächlich vom Teufel kommen? Um die Direkte Leitung zu Gott zu verbergen?
Manche Schriften sind in der tat hinderlich z.B. fuer in dieses Kundalini-Feeling zu kommen, was sich schon sehr nach goettlicher Praesenz anfuehlt. Hier wird von Christen vermutet das dies teuflicher Herkunft stammen koenne.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:40
@Reigam
Glauben hat NICHTS, aber auch gar NICHTS mit Wissen zu tun. Man kann Ideen haben, überprüfen, bestätigen, dann wird es zu Wissen. Ein Glaube an Gott kann nie zu Wissen werden.
--
sag niemals nie, es wird der Tag kommen, aber zu Gut machung ist es zu spät..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:40
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Es steht, er kann reden ohne Mund etc..
Das können Fantasiegestalten immer, z.B. auch fliegende Spagetthimonster.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 21:41
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:sag niemals nie, es wird der Tag kommen, aber zu Gut machung ist es zu spät..
Was ist das auch für ein Gott, der Menschen bestraft, nur weil sie nicht an ihn Glauben? Es ist ein Witz. Ich glaube an "Gott", aber wenn er tatsächlich SO wäre, würde ich mich von ihm abwenden. "Mit großer Macht folgt große Verantwortung". Das gilt auch für Gott.


Anzeige

melden