Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 13:54
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Gott und Jesus wollten nicht, das dieses Theater(Kreuzigung?statt findet, sondern die Menschen.Sie wollten beweis, das er herab steigen soll von Kreuz, wenn er Gott oder von Gott kommt.War es nicht so?also wer wollte Kreuzigung?Jesus definitiv nicht..
Das war von Gott und Jesus so inszeniert. Stell dir mal vor diese Szene hätte es nicht gegeben. Welche Aussage hätte die Bibel dann.

Jesus war ein Angestellter Gottes. Ein Schauspieler. Jede Träne, die geflossen ist, war künstlich. Mit seinem Wissen über das Universum und den Schöpfer als Vater, braucht man nicht mehr weinen.

@sonnescheint

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 13:57
@abschied
nein so ist es nicht.Jesus kam von Gott, aber Er und Gott wollten dieses Theater nicht mit der Kreuzigung, sondern die Menschen.
Habe die frage gestellt gehabt, weill es ging um Koran, und das dort steht, das kreuzigung nicht statt fand, also nicht, das Jesus gekreuzigt worden ist.Es ist jemand anderer statt ihm, und somit lässt sich erklären, warum der jenige gezweifelt hat(warum hast du mich verlassen?)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 14:00
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Jesus kam von Gott, aber Er und Gott wollten dieses Theater nicht mit der Kreuzigung, sondern die Menschen.
Ahjo, Jesus hat die Religion der damaligen Menschen beleidigt.

Geh mal heute in muslimisches Land und sag, dass Allah dich schickt. Dann haste unmittelbar ein Backstein im Gesicht.

Meinste Gott und sein Sohn wissen nicht, wie die Menschen auf bestimmte Sachen reagieren?

Das war alles geplant.

Noch nie was von Gottes Plan gehört?

@sonnescheint


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 14:01
Jemand anderes an statt Sich selbst ans Kreuz tackern lassen.

?!?!

Na ob das so Gotteswürdig ist?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 14:04
@abschied
wie die Menschen reagieren, ist mir klar, um das geht es nicht,
wenn jemand fehler macht, dann soll er wenigstens zu hören, und nicht gelich mit nein kommen.nein im vorneherein ist das dümmst, was ein mensch machen kann, und das ist gang und gebe...

@Mailo
damals sind verbrecher gekreuzigt worden,das war so damals.
kreuzigung stand jeden Tag am plan.
Urteil, dann kam Kreuzigung.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 14:07
@Mailo
Gott hat Jesus zu sich erhoben und er wird irgenwann wieder herab geschickt, um wieder etwas klar zu stellen(nicht im zu ärgern, sondern klar stellen).Er wird den Antichristen töten, und dann sterben eines natürlichen todes, und dann findet irgendwann Weltuntergang statt.(aus dem Koran)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 14:08
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wie die Menschen reagieren, ist mir klar, um das geht es nicht,
wenn jemand fehler macht, dann soll er wenigstens zu hören, und nicht gelich mit nein kommen.nein im vorneherein ist das dümmst, was ein mensch machen kann, und das ist gang und gebe...
Wenn man zu allem "Ja" sagen täte, dann wäre das noch dümmer. Ich liebe Skepsis und Kritik. @sonnescheint


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 14:08
@sonnescheint

Niedlich.

Scheiß egal was der Kasper verbrochen hat.
Wenn ich Ihn für den Mist den ich gebaut habe bestrafen lasse, bin ich ne miese Sau und ein feiges Schwein obendrein.

Mir egal welcher Natur das Wesen ist was andere so anbeten.

Gruß
Mailo


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 14:11
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Gott hat Jesus zu sich erhoben und er wird irgenwann wieder herab geschickt, um wieder etwas klar zu stellen(nicht im zu ärgern, sondern klar stellen).Er wird den Antichristen töten, und dann sterben eines natürlichen todes, und dann findet irgendwann Weltuntergang statt.(aus dem Koran)
Ist doch voll lepsch von Jesus. Das bedeutet, er stirbt eigentlich nie, wenn er unendlich viele Leben hat.

So einen Cheater brauch ich nicht als Wegweiser. Und dann noch dieses theatralische Schauspiel mit Kunsttränen... tz...

@sonnescheint


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 14:12
@abschied
von Plan habe ich gehört.Plan ist immer gut, man macht nichts ohne Plan..

@abschied schhrieb:
Wenn man zu allem "Ja" sagen täte, dann wäre das noch dümmer. Ich liebe Skepsis und Kritik.
------
ja das hötten die auch damals tun sollen, und nicht nur kritik am neuen haben, sondern auch an das alte.
Man soll zu sich und dem, was man glaubt Kritik haben, aber da ist der wurm.Wer stell kritik an sich?meistens an anderen...So war es und so wird es bleiben, glaube ich..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 14:14
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ja das hötten die auch damals tun sollen, und nicht nur kritik am neuen haben, sondern auch an das alte.
Man soll zu sich und dem, was man glaubt Kritik haben, aber da ist der wurm.Wer stell kritik an sich?meistens an anderen...So war es und so wird es bleiben, glaube ich..
Ja, hast du schonmal in Erwägung gezogen deinen gesamten Glauben zu überdenken?


Ich beispielsweise hab das schon hinter mir. Daher bin ich stolzer Atheist. :)@sonnescheint


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 14:14
@Mailo
Scheiß egal was der Kasper verbrochen hat.
Wenn ich Ihn für den Mist den ich gebaut habe bestrafen lasse, bin ich ne miese Sau und ein feiges Schwein obendrein.
...
wer hat misst gebaut?Verbrecher, und meinst jetzt Gott hätte nicht zu lassen sollen, das er gekreuzigt wird?
Jesus ist nicht gekreuzigt, das habe ich ja erklärt..sondern Verbrecher..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 14:19
@abschied
wieso soll ich meinen Glauben überdenken..ich schrieb ja, das es doch zusammen passt.Alsö wenn man Bibel und Koran nimmt, und vergleicht, dann sieht man, dass es auch logisch ist.
Ich kann nicht glauben, dass es nach den Tod aus ist, das ist für mich nicht logisch..
ich glaube an Gott und ich weiß,das er Gerechter und Liebevolles Wesen ist.
Was viele Menschen glauben bei Gott=Liebe, das er nur Menschen liebt, aber es wäre nicht gerecht gegenüber den Teufel.Teufel wird auch geliebt und dafür haben wir Prüfung.Ist ja Logisch und das ist der Plan...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 14:19
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Jesus ist nicht gekreuzigt, das habe ich ja erklärt..sondern Verbrecher..
Ein Verbrecher um genau zu sein.

Und zwar deswegen, weil Jesus im Tempel randaliert hat und rumschwadroniert das er der König der Könige ist.

Oder ist einfach alles was in der Biebel steht falsch, und wir müssen uns eine neue von @sonnescheint
schreiben lassen?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 14:22
@Mailo
warum ist er Verbrecher, wenn er sagt das die anderen verbrecherisch sind?wozu geld einnehmen?Gott braucht kein Geld.wer glaubt, das Gott geld braucht hat null Ahnung von Gott.Er vertritt andere Interessen und nicht, das was er vorgibt zu tun..


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 14:23
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Oder ist einfach alles was in der Biebel steht falsch, und wir müssen uns eine neue von @sonnescheint
schreiben lassen?
Hallo :)

Genau das hatte ich ihr auch schon einmal vorgeschlagen :D .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 14:24
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wieso soll ich meinen Glauben überdenken..ich schrieb ja, das es doch zusammen passt.
Genau das gleiche haben die Menschen gedacht, die Jesus an Kreuz genagelt haben, als er sie bat den Glauben zu überdenken. Für sie hat das auch alles super zusammengepasst. Jesus war in ihrem unfehlbaren Puzzle der Ketzer, der aufgrund Gottes Wunsch zu beseitigen galt.
Alsö wenn man Bibel und Koran nimmt, und vergleicht, dann sieht man, dass es auch logisch ist.
Ich kann nicht glauben, dass es nicht nach den Tod aus ist, das ist für mich nicht logisch..
ich glaube an Gott und ich weiß,das er Gerechter und Liebevolles Wesen ist.
Was viele Menschen glauben bei Gott=Liebe, das er nur Menschen liebt, aber es wäre nicht gerecht gegenüber den Teufel.Teufel wird auch geliebt und dafür haben wir Prüfung.Ist ja Logisch und das ist der Plan...
Ich denke Schmerz und Angst ist ein Hinweis darauf, dass man besser auf sich aufpassen soll, weil das subjektive Leben endlich ist.

@sonnescheint


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 14:29
@Mailo
alles ist nicht Falsch, aber einiges.
Warum, das ist schwer zu erklären, aber versuchen wir oder ich..
Erstens wer war gegen Jesus und wer schrieb Bibel?Wie kam das umdenken, das man doch begann, an Jesus zu glauben, warum nicht gleich?es muss jedem klar sein, das man verfolgt wurde, wenn man an Jesus glaubte, also wie versuchte man, das alles für die Welt zu überlassen, was Jesus predigte?Man muss sehen,das Jesu Feinde zu Freunden wurden..man weiß, der Sieger schreibt die Geschichte, oder?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 14:31
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:warum ist er Verbrecher, wenn er sagt das die anderen verbrecherisch sind?wozu geld einnehmen?Gott braucht kein Geld.wer glaubt, das Gott geld braucht hat null Ahnung von Gott.Er vertritt andere Interessen und nicht, das was er vorgibt zu tun..
Etwa mehr eigeninitiative bei der Denkarbeit wäre nicht schlecht.

Jemand wurde gekreuzigt und zwar wegen "Straftaten" die Jesus angeschuldigt wurden.

Also ein mieser Beschiss.

Hat ein Gott (wenn es so etwas gibt) das nötig?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 14:33
@Mailo
wieso ist das schlecht, das Jesus klar stellen wollte, das Gott das nicht braucht?Gott braucht kein Geld und die Gesetze sind für Menschen und nicht gegen sie, wer Bitte, hat fehler gemacht Jesus oder die Priester des Tempels?


Anzeige

melden