Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:43
@Keysibuna
bist verwirrt oderwas?nein das wollte ich nicht..mir ist jetzt aufgefallen.lese am Handy, was ihr geschrieben habt, und zack(eingebung)sagt man so, oder?aber ich muss, kein saft mehr...ciao

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:43
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nochmal, du kannst Gott nicht anbeten, sondern nur seine Arbeit(schöpfung)geht das oder noch immer nicht...
Ja du meine Guete, dann geh doch in den Wald und bete den Baum an, und stellste dir noch ne Satansfigur vor dich, welche dich anbetet, ... dann ist es doch rund. :)


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:44
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nochmal, du kannst Gott nicht anbeten, sondern nur seine Arbeit(
Vater unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel, so auf Erden.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:45
Zitat von ReigamReigam schrieb:Vater unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel, so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:45
Schade. Ich wollte gerade Bier und Popcorn für den nächsten Akt besorgen...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:45
Zitat von nemonemo schrieb:Ja du meine Guete, dann geh doch in den Wald und bete den Baum an, und stellste dir noch ne Satansfigur vor dich, welche dich anbetet, ... dann ist es doch rund.
Stimmt...nach dem Schema sind wir ja alle Gottes Schöpfung...somit darf jeder MEnsch sich selber anbeten. ^^ Manche tun es ja jetzt schon.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:45
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Die beste Komödie kommt hier nicht mehr mit .
Drama oder Komoedie, das ist hier noch nicht so ganz klar.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:46
@sonnescheint

Da wir nicht an die Existenz eines Gottes glauben, glauben wir auch nicht an das Existieren anderer Götter.
Damit liegen wir Atheisten also schon mal richtig.
Wie jeder Atheist es mit der Verehrung des Lebens hält ist seine private Angelgenheit,
Aber Jesus sagt: Ich bin das Leben und wer das Leben liebt der wird es verlieren.

Das heißt, deine Vorstellungen von und über Gott, kommen, wenn sei denn inspiriert sind, vom Teufel.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:46
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:bist verwirrt oderwas
Das auch aus deinem Tastatur? :D

Sry, aber hab wirklich das Gefühl das sogar dein Nick dir ein Stich verpasst hat :}

Wenn ein Gott kein Anbetung will, warum dann tat er so als würde Er gefallen an den Opfergaben hatte?

Und wozu dann braucht Gott "Gottesfürchtige Menschen" die seine Gebote befolgen?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:46
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Drama oder Komoedie, das ist hier noch nicht so ganz klar.
Vereinen wir das ganze einfach und es passt .


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:48
Zitat von NescaNesca schrieb:Vereinen wir das ganze einfach und es passt .
Tragödie trifft es ziemlich genau.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:55
@sonnescheint
werde mal versuchen, Ordnung in Deine Gedankenwelt zu schaffen:

sonnescheint:
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Satan hat sich vor Adam verbeugen müssen, obwohl Adam kein Gott war
Wo hast Du das her, aus Bibel oder Koran?

In der Bibel steht:
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:"Ich bin der Herr, Dein Gott. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben." / "Du sollst an EINEN Gott glauben und IHN ALLEIN anbeten"
Siehst Du das Wort "anbeten" -> und zwar GOTT soll in diesem Satz angebetet werden. Soweit erst mal alles klar?
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wennn Gott sagt, das Satan sich vor Adam verbeugt, was ist das? Adam ist kein Gott...Nur Gott wird angebetet, oder? wie passt es zusammen.
Da hast Du Recht, das passt hinten bis vorne nicht.
Und warum? Weil Du wahrscheinlich wieder den Koran mit der Bibel vermischst.

Entweder hat die Bibel gelogen oder der Koran. Eins, zwei, drei ... Du musst Dich entscheiden :D
Jedenfalls ist dieser Widerspruch der beste Beweis, dass hier mindestens EINER lügt.


Und was ist eigentlich mit Allah, lässt der sich etwa nicht anbeten? Doch, lässt er:
Zitat von ReigamReigam schrieb:"die niederwerfung vor allah z.b. im gebet ist die höchste auszeichnung und ehrung für ihn. der befehl, sich vor adam niederzuwerfen ist eine ehrung des gerade erfolgten schöpfungsaktes, somit eine ehrung allahs selbst"
Sonnescheint:
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Bin selber schockiert gerade...aber es stimmt was nicht..
Ja, wenn ich merken würde, dass meine heilige Schrift NICHT mehr stimmt, wäre ich auch schockiert.

nemo an sonnescheint:
Zitat von nemonemo schrieb:Ja du meine Guete, dann geh doch in den Wald und bete den Baum an, und stellste dir noch ne Satansfigur vor dich, welche dich anbetet, ... dann ist es doch rund. :)
bauch-halt vor Lachen, der war gut :D


Friederich an sonnescheint:
Zitat von FriederichFriederich schrieb:deine Vorstellungen von und über Gott, kommen, wenn sei denn inspiriert sind, vom Teufel.
So kanns nur sein.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 16:55
yep, ... Tragoedie.



strangerthanfiction ferrell
(stranger than fiction)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 17:17
@sonnescheint
es trifft nicht auf mich, sondern eher auf Dich
Ja genau, vor allem wo Jeder hier weiß, das es auf dich passt wie Deckel auf Topf. Du kapierst einfach nicht, was für einen Quatsch du hier von dir gibst und beschuldigst dafür auch noch Andere.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 17:21
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Ja du meine Guete, dann geh doch in den Wald und bete den Baum an,
Bei Bäumen kann man nie wissen, ob von irgendeinem Ast herunter ein Taubenschiss kommt, das nennt man dann die Gerechtigkeit Allahs.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 18:33
@Optimist
Siehst Du das Wort "anbeten" -> und zwar GOTT soll in diesem Satz angebetet werden. Soweit erst mal alles klar?
--
es ist nicht wichtig, ob es im Koran oder Bibel steht, sondern das was eingentlich ist.
mein Problem ist nicht Hl.schriften,wer da Problem hat, hat nicht verstanden, was Gott von einem will.

Satan ist in der Bibel auch.was glaubst Du, warum Satan gegen Menschen ist?
es steht nicht in der Bibel, aber hast dich jemals gefragt, warum?wie kam es dazu, das er gegen Menschen ist?

wenn gott sagt, du sollst keine Götter neben mir haben..kann nur heißen, das man es tut, sonst wäre es Idiotisch...

wenn Du aber nicht verstehst, was ich sagen will, da Du ja immer ur-teilst, weil ich Koran gerne nehme, ist es dein Persönliches Problem, das Du nicht einmal Sachlich beantworten kannst.weil Sachlich und Persönlich, passt nicht zusammen...

Satan hätte sich vor Adam verbeugen müssen, aber das wollte Satan nicht, weil er sich besser vorkam.Somit, hat ihm Gott erlaubt, das er Menschen verführt, und das tat er mit Adam und Eva schon im Garten Paradies..und das wird er tun, bis zum Jüngsten Gericht.soweit aus Koran

Bibel..Was ist da Satan(gefallener Engel)er ist gegen Menschen, aber warum?
satan ist widersacher gegen Gott..wie soll das gehen.das ist alles in der Bibel

Thora..Satan ist eher Ankläger, weil er Menschen nicht mag und kein Widersacher Gottes.
Hoffe Du weißt zu unterscheiden, gegen wem Satan war und ist, ohne Wunschdenken, sondern das was ist, ist, was zählt...


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 18:37
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:es ist nicht wichtig, ob es im Koran oder Bibel steht, sondern das was eingentlich ist.
mein Problem ist nicht Hl.schriften,wer da Problem hat, hat nicht verstanden, was Gott von einem will.
Also kann man den Koran und die Bibel verbrennen, ist ja nicht wichtig... Es ist ja was anderes, was eigentlich ist, doch wo nimmt man das dann bitte her? Einerseits glaubst du, was im Koran/der Bibel steht, dann wieder doch nicht. ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 18:38
Du sollst keine Götter neben mir haben..

es kann nur heißen, das man es tut.Erstens, wenn man sagt, das Jesus Gott ist und er auf der Rechten seite von Gott sitzt.ist das nicht neben?

wenn man etwas anbetet und nicht weiß was?könnte entstehen, das man anderen Göttern dient.
Anbetung, will Gott nicht.dafür du sollst keine Götter anbeten...
man weiß nicht was man anbetet...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 18:39
@Reigam
ich habe das nicht aus meinen Fingern, sondern aus Hl.schriften mit Adam und Satan, oder?also was verstehst nicht...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 18:42
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wenn man etwas anbetet und nicht weiß was?könnte entstehen, das man anderen Göttern dient.
Wieso weißt Du nicht WEN Du anbeten sollst? In der Bibel steht eindeutig, dass Jahwe gemeint ist und NICHT, wie Du unterstellst, dass Jesus= Gott.


Anzeige

melden