Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:45
Genau solche Diskussionen über diese Bücher verdeutlichen und belegen das man diesen Gott nicht beweisen kann weil es ihn so nicht gibt :}

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:46
@Godsmalus
es ist nicht Sinnlos, worüber will man dan reden, wenn es um Gott geht?wenn man bewies postet, sagt man nein, aber es steht schwarz auf weiß..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:47
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Und das alles vor 1400 jahren wusste man, und bei uns Wissenschaftler erfuhren in 20 jhd.
Und davor wussten es bereits die alten Ägypter und andere Kulturen :}


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:48
@sonnescheint
Taber es steht schwarz auf weiß..
Wo z.B. ? Im Koran oder bei Grimms Märchen ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:48
@Godsmalus bezüglich @sonnescheint :
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Auch was in einem anderen Thread die Beschneidung angeht.. es wurden Links gepostet, wird nicht eingegangen. DAS ist der Fluch der Missionierungswut.. da bleibt keine Zeit.
:D sehr schön, hab ich jetzt erst gelesen, aber so ist es ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:48
@Kayla

Oder man macht es wie @sonnescheint und vermischt alles was man brauchen kann zusammen :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:50
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Du willst es nicht wahr-haben, das es Wissenschaftlich ist, was ich gepostet habe.
Weil es das auch nicht ist. Und glaube Du mir, das in der Vorzeit des Korans, die Perser, Ägypter, Nomaden durchaus Kenntnis von Astronomie hatten. Diese jedoch erfüllten nicht den Tatbestand für eine Nähe eines Gottes zu den Menschen.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:sonst hättest nicht blöd gefragt,
:D na na na ..
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Und das alles vor 1400 jahren wusste man, und bei uns Wissenschaftler erfuhren in 20 jhd.
Siehe oben. Und was das Universum angeht, so kannst Du ja mal Galileo, Kopernikus, Kepler ect. googeln oder gar Stonehenge, Nebras Himmelsscheibe usw. usf. Im übrigen sind die beiden letzteren schon einige Tausend Jahre alt..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:51
@Optimist
. und dann überlege mal bitte, ob Du uns hier wirklich den Koran schmackhaft machen musst und uns "mit Gewalt" überzeugen musst, ob nun Jesus Gottes Sohn sein kann oder nicht.
Die Leute hier haben doch schon genug an der Bibel zu "kauen", da müssen wir doch nicht noch mehr heilige Bücher durchgehen ;)

(es wirkt jedenfalls auf mich schon wirklich langsam wie Missionieren was Du machst)
-
es wirkt auf Dich so?Du bist aber für Bibel, soll ich, wie Du so verblendet sein, und dir die gleiche frage stellen, wenn ich Bibel ausschlage, sondern Koran eher nehme?was soll das, weißt Du was Du auch so schreibst, oder sind Emotionen schuld?lese bitte, was Du schreibst und was du mir vorwirfst...
Missionieren tue ich nicht.Bibel ist vieles falsch und Koran habe ich genommen, wegen wissenschaftlichen Sachen, das solltest verstehen(Wissenschaft)und das sie es vor 1400 hatten...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:51
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:jetzt kommt es von Koran, das dort steht, das er niicht gekreuzigt ist, sondern nur jemand der jesus ähnlich aussah..
Man hat wenig historische Belege über Jesus, aber der Koran will es wieder mal ganz genau wissen. Wieso, wissen vor allem die Christen, nämlich weil es Mohammed nicht passt, das Jesus Christus als Gottes Sohn gilt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:52
@Gwyddion

Siehe oben. Und was das Universum angeht, so kannst Du ja mal Galileo, Kopernikus, Kepler ect. googeln oder gar Stonehenge, Nebras Himmelsscheibe usw. usf. Im übrigen sind die beiden letzteren schon einige Tausend Jahre alt..
--
Europa dachte vor man das die erde scheibe ist, oder?und das vor ?na wirst sicher wissen...


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:53
@Keysibuna
Tund vermischt alles was man brauchen kann zusammenen
Damit hätten wir eine neue synkretische Version des Users, welcher hier nicht genannt werden darf. Da muss wohl irgendwo ein Nest sein.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:54
@Kayla
@Kayla
es wird auch Jesus nicht passen, so wie man das gerne darstellen möchte, das sah man bei Dir geistig gezeugt.Also man ist sehr kreative, was zeugung angeht, weil man selber merkt es haut nicht hin...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:55
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Europa dachte vor man das die erde scheibe ist,
Auch da hast Du scheinbar keinerlei Ahnung.
Der Klerus schrieb vor, das die Erde eine Scheibe ist.. begründet wohl auf alten Sagen der Wikinger.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:56
@Kayla

Jop auch die Vorgehensweise ist verblüffend ähnlich, denke man wird darin unterrichtet so zu sein :}


@sonnescheint

Bevor dein Koran geschrieben wurde, wurde in alten Ägypten bereits Menschliche Gehirn OP durchgeführt und wie die Funde zeigen haben die Patienten sogar diese Eingriff überlebt, also was Wissenschaft angeht so waren bereits vor dieser Zeit, in dem man dein Buch schrieb, sehr weit entwickelt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:56
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:das sah man bei Dir geistig gezeugt
Hör zu, dazu habe ich dir einen erklärenden Link gepostet und außerdem ist das schon in der Gnosis zu lesen, alles Schriften, die sehr viel älter sind als das koranische Plagiat.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:56
@sonnescheint

Im übrigen.. Stonehenge und Nebra liegen in Europa. Nebra sogar in Deutschland. ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:56
@Kayla
Man hat wenig historische Belege über Jesus, aber der Koran will es wieder mal ganz genau wissen. Wieso, wissen vor allem die Christen, nämlich weil es Mohammed nicht passt, das Jesus Christus als Gottes Sohn gilt.
--
Bitte weniger mit emotionen schreiben, sonst verätts ihr euch andauernd.
so wenn es wenige Beweise gibt, was will man dann glauben, was Mohamed wollte, und so tun, als ob es so wäre, ohne Beweise?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:57
@Gwyddion
waas willst damit sagen.Es ging das menschen in Europa dachten, das erde scheibe ist und das war, welche Zeit...es ging um zeit, und nicht um lage, sondern Zeit_Jahr?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:58
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:so wenn es wenige Beweise gibt, was will man dann glauben, was Mohamed wollte
Du tust doch hier ständig selbst so, als wüßtest du was Mohammed und Allah wollen, also pack dich an die eigene Nase. Und meine Emotionen gehen dich überhaupt nichts an. Wenn es hier Usern übel wird, von deinem Geschwurbel, darf man sich über Emotionen nicht wundern.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 12:58
@sonnescheint

Wikipedia: Flache Erde

Für Dich. Zum ignorieren.. ^^


Anzeige

melden