weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:28
@etta
etta schrieb:Und das vergeben ist auch für uns Menschen ganz wichtig. Auch Gott vergibt uns unsere Sünden, wenn, ja wenn wir an ihm und seinem Sohn glauben.
Und doch sind die gläubigen nicht dazu in der Lage, weil sie ihren Gott verteidigen müssen geben sie eben alle Schuld den Menschen :}

@sesu

Kommt darauf an in welchen Zusammenhang es angeboten wird :}


melden
Anzeige
sesu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:28
psreturns schrieb:Und ich hoffe, Du meinst den großen Kopf! :D
Der Kopf der entsteht, wenn ich 7 Tage die Woche, viele Stunden am Tag, in einen Forum andere Ideologien runterputzen muss?

Ja genau der Kopf ist gemeint.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:29
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Na ja und Judas wird heute noch verdammt von Menschen die ohne diesen Menschen keinen Jesu hätten zum anbeten

Und himmeln einen Verleumder
Meinst du jetzt Judas?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:30
@etta

Petrus pflegte drei Mal Jesu zu verleumden nicht Judas, Judas verdankst du dein Jesus den du anbeten darfst :}


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:30
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Ich kenne keine Prophetin... .
Doch die gibt es.:

Neben den männlichen Propheten, die meist durch die nach ihnen benannten biblischen Bücher bekannter sind, gab es in Israel auch Prophetinnen. Debora (Ri 4,4), Mirjam (Ex 15,20) und Hulda (2 Kön 22,14-20; 2 Chr 34,22-28) werden explizit als Prophetinnen bezeichnet, ebenso Noadja, mit der Nehemia sich auseinander setzen muss (Neh 6,14).

https://www.bibelwerk.de/Materialpool.12795.html/Material+zu+biblischen+Themen.15649.html?id=36641


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:31
@sesu
sesu schrieb:Der Kopf der entsteht, wenn ich 7 Tage die Woche, viele Stunden am Tag, in einen Forum andere Ideologien runterputzen muss?

Ja genau der Kopf ist gemeint.
:D Der war echt gut.!!! Reicht für heute. N8 @All :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:31
@Kayla

Ich bin alt wie ne Kuh.. und lerne immer noch dazu. Thx. ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:31
@psreturns

N8 Du...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:32
@psreturns

Nachtü :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:32
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Und doch sind die gläubigen nicht dazu in der Lage, weil sie ihren Gott verteidigen müssen geben sie eben alle Schuld den Menschen
Wenn die Menschen den Willen des Satan tun, dann kann ich doch Gott nicht die Schuld in die Schuhe schieben.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:33
psreturns schrieb:Der war echt gut.!!! Reicht für heute. N8 @All :)
Nacht. Möge der Atheist mit dir sein. ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:34
@etta

Ähm, Und was ist mit deinem ach so allmächtigen und allwissenden Gott der dies zulässt und NICHTS dagegen unternimmt? :}

Damit machst du Teufel und Menschen mächtiger als Gott :}


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:35
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Ich bin alt wie ne Kuh.. und lerne immer noch dazu
Ich mag Kühe sehr gerne, wegen ihren großen unschuldigen braunen Augen. :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:36
@all

Allen ne angenehme Nachtruhe, Nachtü :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:39
@psreturns
Gute Nacht
@Reigam
Reigam schrieb:Nacht. Möge der Atheist mit dir sein.
Ist er, immer und überall.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:41
merkwürdige Ruhe auf einmal hier...
Humormodus ausgemacht? Oder seid Ihr alle schon im Bett. War auf alle Fälle amüssant :D

Naja, dann kommt halt der Ernst wieder rein :D


@natü
Heilige damals ja, heute nicht mehr. Nö, wieso heute nicht? Paulus spricht von den Gemeinden als G. der Heiligen.
hast Du dafür eine Bibelstelle?
Alle Christen sind zur Heiligkeit berufen, auch wir.
Und dafür auch ?
Vor Marienstatuen kniet man zwar. Aber nicht, weil sie eine Göttin wäre. Man kniet vor der Heiligkeit dieses Menschen.
Wo steht in der Bibel, dass Maria heilig war?
Weihen heute noch wichtig'? Mit dem Bibelbeleg ist das mit den Katholiken nicht so obligatorisch, da sie die Tradition gleichwertig neben der Hl. Schrift ...
Wieder ein Beleg für mich, dass es die kath. Kirche mit der Bibel nicht so genau nimmt.
Das ist die kath. Version. Hier auch so wichtig die nachgewiesene Übertragung der Vollmachten vom Stellvertreter Christi, anfangs Petrus, herab auf die Bischöfe und Priester.
ja, und der Papst sieht sich gerne selbst als Stellvertreter Gottes (am liebsten vielleicht sogar gleich Gott?)
„Übertragung der Vollmachten vom Stellvertreter Christi“...
Wen meinst Du eigentlich mit „Stellvertreter Christi“?
Wie ich die Bibel in Erinnerung habe, gibt es keinen Stellvertreter, außer es hat sich irgendwer selbst einfach mal dazu ernannt und sich dies angemaßt.
Ist das Gleiche wie bei den Zeugen Jehova z.B., der erhebt sich auch die WTG zurm Stellvertreter Christi
Zitate: Wer euch hört, hört mich. Was ihr auf Erden binden werdet,.. Sie werden dieselben Wunder tun wie ich, noch größere .


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:41
@Keysibuna
@psreturns

Buenos notches und schöne Träume :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:48
@Optimist
Was meist du welche Kirche heute der Urkirche am nächsten kommt?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:48
Optimist schrieb:Zitate: Wer euch hört, hört mich. Was ihr auf Erden binden werdet,.. Sie werden dieselben Wunder tun wie ich, noch größere .
@natü
hier weiß ich auch nicht wo in der Bibel das steht?


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 22:50
etta schrieb:Was meist du welche Kirche heute der Urkirche am nächsten kommt?
ich weiß schon dass es die Katholische ist, aber deswegen muss sie nicht die Wahrheit gepachtet haben und wenn ich mir ansehe, welchen Dreck der Vatikan am Stecken hat... naja ;)

Oder war es die evangelische Kirche? Das wäre dann schon etwas besser ;)


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Christ - Kommunist43 Beiträge
Anzeigen ausblenden