Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:40
@Godsmalus
Glaube und Wissen scließt sich aus. Das ist ja der Witz daran. Was ich weiß, muß ich nicht glauben,

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:42
@jayjaypg

hier fing es an mit dieser Teil-Diskussion ;)

Beitrag von Optimist (Seite 1.640)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:42
@jayjaypg
Ja und da man nicht wissen kann ob es stimmt oder nicht ,kann man nur dran glauben,was einige tun


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:43
Bibelauszug: 1.Mose 5

Geschlechtsregister von Adam bis Noah
1 Dies ist das Buch von Adams Geschlecht. Als Gott den Menschen schuf, machte er ihn nach dem Bilde Gottes 2 und schuf sie als Mann und Frau und segnete sie und gab ihnen den Namen »Mensch«1 zur Zeit, da sie geschaffen wurden. 3 Und Adam war 130 Jahre alt und zeugte einen Sohn, ihm gleich und nach seinem Bilde, und nannte ihn Set; 4 und lebte danach 800 Jahre und zeugte Söhne und Töchter, 5 dass sein ganzes Alter ward 930 Jahre, und starb. 6 Set war 105 Jahre alt und zeugte Enosch 7 und lebte danach 807 Jahre und zeugte Söhne und Töchter, 8 dass sein ganzes Alter ward 912 Jahre, und starb. 9 Enosch war 90 Jahre alt und zeugte Kenan 10 und lebte danach 815 Jahre und zeugte Söhne und Töchter, 11 dass sein ganzes Alter ward 905 Jahre, und starb. 12 Kenan war 70 Jahre alt und zeugte Mahalalel 13 und lebte danach 840 Jahre und zeugte Söhne und Töchter, 14 dass sein ganzes Alter ward 910 Jahre, und starb. 15 Mahalalel war 65 Jahre alt und zeugte Jered 16 und lebte danach 830 Jahre und zeugte Söhne und Töchter, 17 dass sein ganzes Alter ward 895 Jahre, und starb. 18 Jered war 162 Jahre alt und zeugte Henoch 19 und lebte danach 800 Jahre und zeugte Söhne und Töchter, 20 dass sein ganzes Alter ward 962 Jahre, und starb. 21 Henoch war 65 Jahre alt und zeugte Metuschelach. 22 Und Henoch wandelte mit Gott. Und nachdem er Metuschelach gezeugt hatte, lebte er 300 Jahre und zeugte Söhne und Töchter, 23 dass sein ganzes Alter ward 365 Jahre. 24 Und weil er mit Gott wandelte, nahm ihn Gott hinweg und er ward nicht mehr gesehen. 25 Metuschelach war 187 Jahre alt und zeugte Lamech 26 und lebte danach 782 Jahre und zeugte Söhne und Töchter, 27 dass sein ganzes Alter ward 969 Jahre, und starb. 28 Lamech war 182 Jahre alt und zeugte einen Sohn 29 und nannte ihn Noah und sprach: Der wird uns trösten in unserer Mühe und Arbeit auf dem Acker, den der HERR verflucht hat. 30 Danach lebte er 595 Jahre und zeugte Söhne und Töchter, 31 dass sein ganzes Alter ward 777 Jahre, und starb. 32 Noah war 500 Jahre alt und zeugte Sem, Ham und Jafet.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:44
@nemo
Was wolltest Du mit dem Geschl.-Register sagen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:45
@Optimist
Das ist nett, Aber, ich hab keinen Bock mir all das durchzulesen, was ich eh schon weiß. Ich hace in den letzten 20 Jahren immer und immer wieder drüber nachgedacht. Auch, wenn ich keine Bibel-Zitate am Start habe.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:45
@Optimist
Das ist doch die Stelle, wo es um darum geht, wie alt die Menschen damals geworden sind.
Zumindest scheint es mir dort so, das es dies beschreibt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:46
@Optimist
das sagt ,daß es nach der Bibel nicht mit der Evolutionstheorie übereinstimmen kann.
das läuft völlig ausserhalb dieser Theorie


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:48
Ich meine, dass ein Mensch 900 Jahre wied, Obwohl wissenschaftlich belegt ist, irgebdwo bei 150 ist Schlu0, das kann doch nur von einem Kreationisten stammen, oder?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:50
Als nächstes diskussieren wir daeüber, ob die Welt in 7 Tagen entstanden ist.......


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:51
UND: NEIN. Ist sie nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:51
@jayjaypg
Ne Diskussion ueber den sprechenden Esel in der Bibel faend ich auch nicht schlecht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:52
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Das ist nett, Aber, ich hab keinen Bock mir all das durchzulesen, was ich eh schon weiß.
Was sollte das dann, das Du den Link von mir wolltest ! Willste mich provozieren oder was? Das klappt bei mir nicht, tut mir leid :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:53
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Das ist doch die Stelle, wo es um darum geht, wie alt die Menschen damals geworden sind.
Zumindest scheint es mir dort so, das es dies beschreibt.
ach so, alles klar.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:55
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ich meine, dass ein Mensch 900 Jahre wied, Obwohl wissenschaftlich belegt ist, irgebdwo bei 150 ist Schlu0, das kann doch nur von einem Kreationisten stammen, oder?
da sieht man mal dass Du auch von der Wissenschaft keine Ahung hast, denn der Mensch kann nur max. 120 Jahre alt werden.
Hättest doch mal in meinen Link reinsehen sollen, da hatte ich das auch schon geschrieben :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:56
@Optimist
Welchen lumk meinst Du? Uns ich will Dich ganz bestimmt nich provozieren. Mein Intellekt fühlt sich halt von Zeit zu Zeit beleidigt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:57
dann fühl Dich weiter beleidigt, Dir antworte ich nicht mehr.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:58
@jayjaypg
Hier gehts um Spekulationen,keine Beweise,alles was man noch nicht weis, steht doch in der Überschrift.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:58
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Ich meine, das die Bibel dort das Alter einzelner Personen beschreibt.
Wenn ich dort nen Kontext verpasst haette, waere nett wenn du mir dies aufzeigen koenntest.
In der Bibel werden immer die Stammväter beschrieben. Steht doch da, z.B. Jakob zeugte, oder Esau zeugte, oder Seth zeugte. Daraus geht immer hervor, auf wen wer zurückzuführen ist und wie lange diese Sippe existierte.

Unter dem Link findest du z.B. in der wievielten Generation wer lebte und auf wen er zurückzuführen ist.

http://www.bibelstammbaum.ch/personenliste.php


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:00
@Optimist
Hmmm, genetische transformation welche das Lebensalter regeln hin oder her, laut Bibel hat Gottes Eingreifen dafuer gesorgt das der mensch ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch 120 Jahr werden solle.

Gottessöhne und Menschentöchter
1 Als aber die Menschen sich zu mehren begannen auf Erden und ihnen Töchter geboren wurden, 2 da sahen die Gottessöhne1, wie schön die Töchter der Menschen waren, und nahmen sich zu Frauen, welche sie wollten. 3 Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht immerdar im Menschen walten, denn auch der Mensch ist Fleisch. Ich will ihm als Lebenszeit geben hundertundzwanzig Jahre. 4 Zu der Zeit und auch später noch, als die Gottessöhne zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren, wurden daraus die Riesen auf Erden. Das sind die Helden der Vorzeit, die hochberühmten.


Anzeige

melden