Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 14:21
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die wie Außerirdische aussahen...
Wie ausserirdische ausschauen, weiss man bisher nur aus der Phantasie des Menschen.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 15:26
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Wenn es auch vielleicht stolz macht, viel zu wissen, was Ungläugibe oder -Andersgläubige nicht wissen, so ist dieses Wissen dennoch nicht das Verdienst der Glaubenden. Mein Motiv ist nicht, besser zu sein als andere, sondern selbst besser zu werden.
Jetzt red mal keinen Unsinn daher. Ich selber bin katholisch getauft und zwangskatholisch aufgewachsen. Es gibt gar nichts was die Katholiken mehr wissen als sonst irgend jemand auf dieser Welt.

Umgekehrt wissen aber die Katholiken vieles wirklich Wahre nicht und wollen es gar nicht wissen, weil sie ja glauben wollen. Im Glaubensbekenntnis der Katholiken heißt es an erster Stelle:
"ich glaube an die heilige katholische Kirche, Gemeinschaft der heiligen......."

und wenn man an so etwas glauben soll und will, dann will man gar nicht erst wissen, was die Gemeinschaft der katholischen Heiligen, Päpste, Kardinäle, Bischöfe und Ordensoberinnen, in Wahrheit
für Schweinereien, Betrügereien, Machtkriege, Urkunden- und Reliquienfälschungen begangen haben,

Von den ganzen Morden und Verfolgungen gegen die unbequemen Forscher auf dem Gebiet der Astronomie, Geschichte - vor allem die der Ägyptologie - und auch den ganzen kriminellen Verstrickungen der heutigen Vatikanbank in Waffengeschäfte bis hin zum Drogenhandel ganz zu schweigen.

Da werden Fanatiker dafür heilig gesprochen, dass sie den Armen geholfen haben sollen - wie z.B auch die Schwester Oberin "Mutter Theresa", die aber in in Wirklichkeit sehr wenig für diese Armen getan hat und sogar Hunderte Millionen der für diese Armen gespendeten Hilfsgelder für den eigenen Orden und vor allem für die Geldmaffia des Vatikans unterschlagen hat.

Du musst dir wirklich nichts darauf einbilden ein Katholik zu sein, werter natü. .^^ Und noch viel weniger darauf, irgend etwas wirkliche Wahres von der Katholischen Kirche zu wissen. ;) :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 15:42
@DonFungi
Solange wie wir das Mensch sein zurück verfolgen können besteht das Glauben wollen, an irgend etwas.
Vielleicht ist das so, weil wir immer noch nicht wissen woher wir wirklich kommen ?:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 15:45
Der Vatikan hortete den größten oder zweitgrößten Goldschatz auf Erden

In der italienischen Zeitschrift Oggi wurde im Jahr 1952 der Goldschatz des Vatikans aufgrund »außerordentlicher Informationen« hinter demjenigen der USA als der zweitgrößte der Welt beziffert: 7.000 Milliarden Lire (sieben Billionen).1) Nach damaligem Goldkurs hätte das einem Goldgewicht von ca. 10.000 Tonnen entsprochen. Im Jahr 1952 besaßen im Vergleich dazu die USA noch 20.663 Tonnen Gold. Laut aktuellen Statistiken [2012] hat die USA "nur" noch ca. 8.100 Tonnen. Die Goldreserven Deutschlands betragen demgegenüber ca. 3.400 Tonnen, die Italiens ca. 2.450 Tonnen, die Spaniens allerdings "nur" 282 Tonnen (lt. Wikipedia "Goldreserven": 8.6.2012). Bei 10.000 Tonnen Gold hätte der Vatikan heute also weltweit den größten Goldschatz (über 35 x größer als z. B. derjenige von Spanien), welcher nach dem Goldkurs vom 8.6.2012 einen Wert von 410 Milliarden Euro haben würde. Dies ist die Goldmenge, die der Vatikan laut Oggi im Jahr 1952 besessen haben soll - ein Widerspruch zu Jesus von Nazareth, wie er krasser nicht sein könnte, denn er lehrte: "Ihr sollt euch keine Schätze sammeln auf Erden."
Wie groß mag der Goldschatz des Vatikans heute sein? Und eine weitere Frage:
Wie ist der Vatikan zu diesem immensen Gold-Besitz gekommen?


http://www.freie-christen.com/reichtum_der_kirche_ist_blutgeld.html


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 15:49
@Godmalus
ie meisten Gläubigen ,wie auch Ungläubige wollen nur in Ruhe in Frieden ihrer Religion nachgehen.
Ein kleiner Teil ist fanatisch und versucht andere Aufzustacheln.
Das ist leider eine unsinnige und wenig wahre Annahme die sich schon rein psycho-logisch leicht widerlegen lässt.

Von allen Kanzeln - in allen Tempeln, allen Kirchen und vor allem in jeder Moschee wird gelehrt,

dass der Ungläubige ein unwürdiger, minderwertiger, böswilliger und deswegen kein vollwertiger Mensch IST. .^^
Das liegt ja zwangsläufig als bösswillig in der Natur solcher Menschen, welche die Wahrheit leugen, die geglaubt werden soll und muss.

Es ist also schnurzegal, ob wir das friedlich, oder fnanatisch an unserer Nachfahren und Mitmenschen weiterreichen.
Ein paar kranke und nicht besonderes intelligente Idioten, welche Gott oder Allah einen ganz besonderen Gefallen tun möchten, erreicht diese Botschaft immer.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 16:17
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da kann ich jetzt auch nur spekulieren, dass entsprechende Fossilien nicht gefunden werden KÖNNEN, aufgrund der Sintflut, die alles zerstört hatte.
Oh eine Sintflut hätte uns dabei aber extrem gut geholfen.

Viel Wasser, bedeutet auch viel Bewegung, besonders neues Wasser, was es auf der Erde nicht gab, wenn wir von einer Globalen Sintflut ausgehen.
Tiere sterben, viele viele Tiere, also unvorstellbar viele und niemand da, der alles auffrisst, außer die Meerestiere, für die es halt das Mega Buffet gab. Trotzdem ist die gesamte Biomasse an Land, viel zu viel, als das sie von den Aufgefuttert hätte werden können.

Dann kommen eben die Sedimente dazu, die sich ablagern auf den toten Tieren, also Schlamm und so.
Einfach großartig für die Fossilienbildung.

Die großen Massensterben auf der Erde sind daher überhaupt erst bekannt.

Wikipedia: Massenaussterben

Und das Massensterben einer Sintflut wäre irgendwie dabei wohl aufgefallen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 16:18
@Friederich
Den Beweis ,daß von allen Kanzeln
Zitat von FriederichFriederich schrieb:dass der Ungläubige ein unwürdiger, minderwertiger, böswilliger und deswegen kein vollwertiger Mensch IST. .^^
solltest du erst mal erbringen.
Selbst wenn sind Geistliche eine ganz kleine Minderheit unter Gläubigen aller Religionen.

Du scheinst ein fanatischer Glaubens und religionshasser zu sein und jede Verleumdung schein dir recht zu sein


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 16:23
@Godsmalus

Okay sagen wir es so.

Wird im Christentum gelehrt das:

a.) Ich ein freier Mensch bin, der egal was er in seinem Leben macht, von Gott geliebt wird und ins Nachleben kommt.

oder

b.) Wir alle, ohne Ausnahme, als Sünder gesehen werden, die sich nur durch die geistige Unterwerfung gegen über Jesus, überhaupt erhoffen können, dass wir von unseren Sünden befreit werden und das ewige Leben bekommen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 16:30
@Freakazoid

Zu a kann ich sagen ,daß man in jedem Land der Erde nicht machen kann was man will
zu b dies lehren vielleicht einige Sekten der Religionen ,sie sind eine verschwindend kleine Minderheit.
Auch du scheinst hier zu verallgemeinern und eine kleine Gruppe von Fanatiker als Pauschalurteil zu mißbrachen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 16:30
@Godsmalus
Schlag Bibel oder Koran auf - da steht´s drin.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 16:33
@Godsmalus

Zu a, ich bin nicht Frei, weil ein Zusammenleben immer auf Regeln basieren, dieses sind aber nicht in Stein gemeißelt sondern immer beweglich.

Zu b, hm das Christentum basiert darauf, außer du willst sagen das Katholiken und Protestanten neudings eine kleine Sekte sind.
Im Islam ist es ähnlich, alle Menschen sind Sünder und nur der Weg der in der Religion gelehrt wird, führt zu Gott und kein anderer.

Aber klar, sind das alles kleine Sekten...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 16:34
@libertarian
Auch dir kann ich sagen,daß der überwältigende Teil der Gläubigen aller Religionen nicht Mordend durch die Lande zieht,sondern friedlich ihren Alltag leben will,wie hierin Deutschland auch.
Hier jetzt ein feldzug gegen Religionen und Gläubige anzuzetteln widerspricht den Menschenrechten wie dem Grundgesetzt


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 16:36
@Freakazoid
dann zeig mir eine Kanzel der kath Kirche wo
Friederich schrieb:
dass der Ungläubige ein unwürdiger, minderwertiger, böswilliger und deswegen kein vollwertiger Mensch IST. .^^
das gelehrt wird .
Den Beweis solltest du liefern oder hier nicht deine Tiraden lassen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 16:37
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Zu b, hm das Christentum basiert darauf, außer du willst sagen das Katholiken und Protestanten neudings eine kleine Sekte sind.
Im Islam ist es ähnlich, alle Menschen sind Sünder und nur der Weg der in der Religion gelehrt wird, führt zu Gott und kein anderer.
Das ist aber längst nicht alles. Dass man dort als Sünder bezeichnet wird, der in die Hölle kommen wird, ist nur ein kleiner Gipfel. Im AT und Koran wird ganz direkt gegen Ungläubige zum Hass aufgerufen, dass man sich nicht mit ihnen befreunden darf oder gar, dass man sie erschlagen soll.

Vielen ist die Dimension dieser Texte gar nicht bewusst. Man stelle sich vor, ich würde zum Beispiel in Sure 9 die Begriffe Heiden und Götzendiener mit Muslim ersetzen und das hier posten. Ich würde hochkant rausgeworfen werden. Und das zu recht! Aber übrigens hey, ich will das dann nicht wörtlich verstanden wissen. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 16:38
@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:uch dir kann ich sagen,daß der überwältigende Teil der Gläubigen aller Religionen nicht Mordend durch die Lande zieht,sondern friedlich ihren Alltag leben will,wie hierin Deutschland auch.
Das hat nichts damit zu tun und ist harte Verfehlung der Aussage.
Es geht darum, was die Religion den Leuten beibringt und das ist, dass sie Sünder sind, die nur errettet werden können, wenn sie den einen Weg folgen, sonst sind die verloren.

Das ist egal, ob sie andere Menschen umbringen oder nicht, weil das nichts damit zu tun hat.
Zitat von FriederichFriederich schrieb:dass der Ungläubige ein unwürdiger, minderwertiger, böswilliger und deswegen kein vollwertiger Mensch IST
In dem er erzählt, dass die Menschen Sünder sind und nur diese eine Weg der richtige ist, macht er das schon.
Nur das Friedrich das deutlich überspitzt geschrieben hat.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 16:41
@Godsmalus
Kannst du bitte mal die Dinge in ihrem ideologischen Fundament betrachten und nicht immer auf Gläubige bzw. die Menschen dahinter ausweichen? Religion ungleich Mensch.
Hier jetzt ein feldzu gegen Religionen und Gläubige anzuzetteln widerspricht den Menschenrechten wie dem Grundgesetzt
Ist mir aber neu, dass das hier angezettelt wird. Ich sehe hier eine rege Diskussion, wobei manche vielleicht etwas über das Ziel hinausschießen, aber keine handfeste Hetze. Das, und dass zum Feldzug aufgerufen wird, sehe ich eher in gewissen Büchlein. ;) Und dass sie gegen die Menschenrechte und das Grundgesetz verstoßen, auch.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 16:41
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Das hat nichts damit zu tun und ist harte Verfehlung der Aussage.
Es geht darum, was die Religion den Leuten beibringt und das ist, dass sie Sünder sind, die nur errettet werden können, wenn sie den einen Weg folgen, sonst sind die verloren
das sollte dir als Atheist gar nichts ausmachen und lass die Leute selber entscheiden was sie glauben wollen oder nicht wenns keiner glaubt erledigt6 sich die Sache selber,willst du als Diktator auftreten.
Auch was die von der Kanzel erzählen ist n icht deine Sache solange sie nicht Gesetze mißachten und deren Recht,scheinst wohl so ein kleiner Diktator zu sein


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 16:43
@Godsmalus

Gewöhne dir in Zukunft bitte eine angemessene Art an mit Leuten zu schreiben.
Andere als kleine Diktatoren zu bezeichnen, weil einem die Argumente ausgehen, ist sehr befremdlich.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 16:44
@libertarian
Das ist dir nicht neu sondern das liest du hier jederzeit

@Freakazoid
Ich habe dir genug Argumente geliefert hier deine Hetze einzustellen
Ausserdem warte ich noch auf deine Beweise wegen den Kanzelworten


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 16:46
@Godsmalus

Anderen der Hetze zu bezeichnen und als kleine Diktatoren ist ebenso eine fragwürdige Art mit Menschen zu schreiben.


Anzeige

melden