Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 09:45
@WüC
Hier ein Auszug aus einem Fachbuch für Bäume :

In subtropischen und tropischen Ländern, wo kaum Unterschiede zwischen Jahreszeiten herrschen oder wo zwei Regenzeiten mit zwei trockenen Phasen abwechseln, können pro Jahr mehrere Jahrringe gebildet werden, die sich somit für die Altersbestimmung nicht verwerten lassen. .. mehr auf http://w-w-w.ms/a1iqmu#2555971


@Kayla
Vorgefasste Meinungen auf Grund der Wissenschaft haben hier einige

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 09:47
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Der gläubige Mensch - im Sinne der Bibel - ist doch am status quo interessiert.
Und an seinem vermeintlich göttlichen Über-Ich, an dem auf keinen Fall gekratzt werden darf. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 09:47
@Godsmalus
schön hast du eine ausnahme von der regel gefunden und jetzt behauptes du die ausnahme ist die regel!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 09:49
Zitat von KaylaKayla schrieb:Zitate Albert Einstein: " Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher".

"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom".
@Kayla

Ja, zwei meiner Lieblingszitate. :)

Das wird die Menschheit wohl so schnell auch nicht ablegen. Schon immer war neues Wissen und eine neue Generation vom Teufel besessen und früher war alles besser...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 09:49
@dasewige
Ja wenn man alles glaubt was einem vorgesetzt wird und sich nicht bemüht es zu hinterfragen,kommt so was raus was ich hier lese

Jetzt rudert mal schön zurück


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 09:52
@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Hier ein Auszug aus einem Fachbuch für Bäume : ...
Schön, von daher nehmen Archäologen ja auch zusätzlich
die C14-Datierung hinzu, um zu überprüfen, ob das mit den
Jahresringen hinkommt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 09:53
@Harley_Quin
Zitat von Harley_QuinHarley_Quin schrieb:Schon immer war neues Wissen und eine neue Generation vom Teufel besessen und früher war alles besser.
Ja, früher war Alles besser, weil man nur glauben und nicht lernen mußte, um Wissen zu erreichen, ist ja auch einfacher, diese Bequemlichkeit möchte man in den Reihen der ewig Gestrigen und Gläubigen nicht so gerne aufgeben. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 09:53
@Godsmalus
Toller Auszug. Hübsche Nebelkerze.
Was ist mit den Referenzergebnissen?
Absichtlich überlesen? Na dann....
Deine Armbanduhr ist auch Schrott wenn du sie nicht "nullst" und keine Referenz beachtest.
Und nun halt dich fest.
Wissenschaftler, obgleich sie ja eurer Meinung nach so doof sind, wissen das auch und handeln entsprechend. Deshalb gibt es immer mehrere Datierungsverfahren, jedes individuell referiert.
Warum euch das nicht in die Birne rein will ist mir ein echtes Rätsel.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 09:55
@WüC
es könnte an der weltanschauung kratzen und sowas tut weh. menschen sind darauf bedacht schmerzen zu vermeiden!

desweiteren weiss man in der wissenschaft das es immer ausreißer nach links und rechts gibt und diese sind eben ausnahmen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 10:00
Unter Glauben versteht man zumeist eine Wahrscheinlichkeitsvermutung. Glauben in diesem Sinne bedeutet, dass ein Sachverhalt hypothetisch für wahr gehalten wird. Darin unterscheidet sich „glauben“ einerseits vom religiösen Glauben, der stets auf dem Willen zum Glauben beruht und die absolute Wahrheit des Glaubensinhalts (z. B. der Existenz Gottes) unterstellt. Andererseits unterscheidet sich Glauben von Wissen, das als wahre und gerechtfertigte Meinung verstanden werden kann. @Godsmalus

Wikipedia: Glauben
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Vorgefasste Meinungen auf Grund der Wissenschaft haben hier einige
Nein, haben sie nicht, siehe oben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 10:08
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:menschen sind darauf bedacht schmerzen zu vermeiden!
Das macht natürlich Sinn.
Wobei ich fürchte dieses ewige gegen den Wand anlaufen muss doch auch sehr schmerzhaft sein.
Scheint manchen trotzdem Spass zu machen


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 10:09
@WüC
das sind dann die maso menschen! ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 10:11
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Das macht natürlich Sinn.
Wobei ich fürchte dieses ewige gegen den Wand anlaufen muss doch auch sehr schmerzhaft sein.
Scheint manchen trotzdem Spass zu machen
@WüC

Für dich mag dort eine Wand sein, für andere ist dort ein Weg. Aufgrund unseres Weltbildes sind wir oft nicht in der Lage die Wege anderer zu erkennen.

Solange jeder mit seinem Weg glücklich ist, ist doch alles gut.

Das schwierigste ist es für viele sowieso einen für sie gangbaren Weg zu finden.

EDIT: Natürlich nur solange endlich mal ALLE mal mit diesem Mist aufhören: Mein Weg ist der bessere Weg, mein imaginärer Freund ist viel toller als dein imaginärer Freund und endlich mal diese ******* Zwangsmissionierung sein lassen, egal in welche Richtung . :)


4x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 10:14
@dasewige
Flagellanten?
Nicht das Geißeltierchen, sondern die theistischen Geißler.
Womit wir wieder beim Thema wären. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 10:15
@Harley_Quin
Zitat von Harley_QuinHarley_Quin schrieb:Für dich mag dort eine Wand sein, für andere ist dort ein Weg. Aufgrund unseres Weltbildes sind wir oft nicht in der Lage die Wege anderer zu erkennen.

Solange jeder mit seinem Weg glücklich ist, ist doch alles gut.

Das schwierigste ist es für viele sowieso einen für sie gangbaren Weg zu finden.
selten eine so gute aussage von einem gläubigen gehört.
ich wünsche mir mehr von solchen aussagen!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 10:16
Wie jetzt? War das Thema auspeitschen? Nun wirds interessant :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 10:17
@Harley_Quin
man kann ja auch torquemeda mäßig durchs land rennen! ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 10:19
@Harley_Quin
Zitat von Harley_QuinHarley_Quin schrieb:Das schwierigste ist es für viele sowieso einen für sie gangbaren Weg zu finden.
Das ist bei zu vielen "Einbahnstraßen" sehr oft so.:)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 10:20
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:man kann ja auch torquemeda mäßig durchs land rennen! ;)
Wenn du damit den Großinquisitor meinst, muss ich passen.. Ich will später nicht ausgebuddelt und meine Knochen nochmal verbrannt bekommen. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 10:21
@Harley_Quin
genau den schlingel meine ich! :)


Anzeige

melden