Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:09
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Also, Gott hat uns erschaffen, dann ist es für ihm ein Kleks auch Wasser verdunsten zu lassen wie er es möchte.
Du gehst davon aus, das es Gott lt. der Bibel gibt sowie auch das Gott die Menschen erschaffen hat. Damit würden andere ca. 300 Religionen völlig falsch liegen. Das nennt man blinden Glauben.
Desweiteren unterstellst Du Deinem Gott, das Wasser einfach so verdunsten zu lassen.. was komischerweise die von Gott dann auch installierten Naturwissenschafltichen Fakten völlig zuwider läuft.
Zitat von EttaEtta schrieb:Die einzige Fehlkonstruktion ist der Mensch,bezw. das der Mensch selber entscheiden kann wie er sich entwickelt.
Ein Zeichen dafür, das Dein Gott geschlampt hat. Er hätte als liebender, sorgender Vater im Himmel, für seine Schäflein gar keinen Satan erschaffen dürfen.. ferner.. er hätte den freien Willen gar nicht kredenzen dürfen, wenn er nicht darauf steht, das sich seine Schäflein abwenden...

Anzeige
2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:10
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Lt. Bibel gab Gott Noah die Anweisungen, wie er seine Arche zu bauen und zu befüllen hatte. Mehr.. nicht.
Stimmt. So hatte er auch genug zu essen und zu trinken, für ALLE, dabei
.
Te Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissenheute um 00:01
Die Arche hätte gigantisch groß sein müssen. Alleine aus Gründen der Versorgung mit Lebensmitteln für Tiere und Menschen. Stroh ect. pp....
Er hatte 40 Jahre daran gebaut bis die Arche fertig war. Jetzt kann man sich bestimmt auch vorstellen wie groß die Arche wurde. Ohne Grund wurde Noah von der damaligen Bevölkerung nicht verhöhnt und verspottet....bis die Sintflut wirklich kam.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:11
@Etta

Aber kein Problem.

Mach mir den @shauwang oder @sonnescheint.

Das eigene Weltbild sollte nicht in Unordnung geraten... und wenn Fakten es zehnmal torpedieren.^^


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:14
Desto mehr ich hier die Diskussion um Mose-Buecher der Bibel betrachte, um so mehr kommt mir der Verdacht, das es sich bei diesen Buechern um damalige Kindergeschichten handelte. Also Geschichten, welche man damals den Kindern erzaehlte. Und man hat einfach mal der Phantasie freien Lauf gelassen, so das es sich schoen anhoehrt und teils ein wenig erzieherischen Effekt hat.
Nur irgendwann mal haben es die Erwachsenen so geglaubt, kann ja passieren wenn man Solcherlei als Geschichten in der Kindheit erzaehlt bekommt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:14
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Er hatte 40 Jahre daran gebaut bis die Arche fertig war. Jetzt kann man sich bestimmt auch vorstellen wie groß die Arche wurde.
Schon mal nen Schiff gebaut? So mit Bäume fällen, zurechtschnitzen, teeren und kalfatern. Kaufen von Lebensmitteln, Stroh muß rangekarrt werden ??

Nein? Dann mach Dich mal schlau... Es waren ja nicht so viele Menschen dabei, oder? Lebensmittel kann man auch nicht 40 Jahre im Voraus einlagern... Die wollen auch angebaut werden, bezahlt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:15
@nemo

Du wirst erstaunt sein, das die Bibel.. nachweislich später wie das Gilgamesch Epos geschrieben wurde, und aus eben diesem Epos wurden viele Dinge kolportiert.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:15
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber kein Problem.

Mach mir den @shauwang oder @sonnescheint.
Nee, lieber nicht. Möchte nicht gesperrt werden.
Aber schau, ich zitiere die Bibel, ihr die Wissenschaft.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:16
@whatsgoinon
@Etta
@Gwyddion
Zitat von EttaEtta schrieb:So hatte er auch genug zu essen
Welch Tiere er wohl zur Verfuetterung geladen hatte ? :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:17
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Aber schau, ich zitiere die Bibel, ihr die Wissenschaft
Du zitierst nicht immer die Bibel. Von Verdunstung z.B. steht nichts in der Bibel. Das hast Du Dir ausgedacht.....

Ich zitiere nicht immer die Wissenschaft. Aber logische Schlußfolgerungen, die wage ich zu ziehen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:18
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Welch Tiere er wohl zur Verfuetterung geladen hatte ?
Von jedem Tier ein Paar. :D Na da werden wohl einige Arten ausgestorben sein, da sie zur Fütterung dienten...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:19
@Gwyddion
Hehe .... :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:21
@nemo
Und das mit dem Vertrocknen steht im 1. Moses 8,7 und 1. Moses 8, 13


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:22
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Vertrocknen
und Verdunsten sind zwei unterschiedliche Dinge.

Ein Pflanze kann bei zu wenig Bewässerung vertrocknen. Verdunsten wird sie jedoch nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:24
@nemo

Wo überhaupt, waren die Vögel angesiedelt bei der Sintflut? Wenn alles bedeckt war.. 40 Tage lang Regen.. solange fliegt kein Vogel :D oder Noahs Arche hatte auch noch eine unglaublich große Vogliere.. oder war an Deck voller Vogeldreck..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:26
@Etta
Ich habs grad gelesen und muss sagen, der Author dieses Textes hatte aber auch keinen Dunst davon, wie Wasserkreislaeufe sich in der Natur verhalten.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:27
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:keinen Dunst davon
Noch nicht einmal nen VerDunst :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:27
@Gwyddion
Noee, in Mose 1. 7 ist es schon erwaehnt das Noah die Voegel mit an Bord nehmen soll.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:28
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich zitiere nicht immer die Wissenschaft. Aber logische Schlußfolgerungen, die wage ich zu ziehen.
Dass das unlogisch klingen mag verstehe ich. Wenn man sich Gedanken darüber macht, wo ist das Wasser hin? Was hatten sie zu essen usw, dann zweifel ich an Gottes Wort. Das tue ich nicht und werde es auch nie tuen. Das ist ein kindlicher Glaube. Ich konnte immer schon glauben ohne zu sehen und bin auch stolz darauf.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:30
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Das ist ein kindlicher Glaube.
Jaja, Jesus sagte, oder der Author von Jesus schrieb so schoen, Seid wie die Kinder.

Kindergeschichten fuer die, welche wie Kinder sind. Der Kreis schliesst sich.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:31
@nemo

Und das mit dem Vertrocknen steht im 1. Moses 8,7 und 1. Moses 8, 13
nicht im
Zitat von nemonemo schrieb:Noee, in Mose 1. 7 ist es schon erwaehnt das Noah die Voegel mit an Bord nehmen soll.
Ok?


Anzeige

melden