Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.11.2012 um 13:00
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Rechnen!
Außer mit dem Schlimmsten. Das beherrschen einige sogar zu gut ;)

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.11.2012 um 13:03
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Das Gehirn ist kein Von-Neumann-Rechner. Ein Neuron ist keine 1-Bit-Speicherzelle und die Daten im Gehirn sind nicht binär.

Außerdem sind Bücher keine Software. Wenn du Software irgendwo einliest und ausführst, dann wird dein PC die imperativen Anweisungen 1:1 ausführen.

Wenn du ein Buch liest, dann bleibt aufgrund der Art und Weise, wie du es verarbeitest und aufgrund deiner Erfahrungen filterst von dem Inhalt des Buches nicht zwangsläufig viel übrig.

Außerdem zeigen auch die Erfahrungen, dass Gehirne eine Sache besonders schlecht können.... Rechnen!
Da hast Du natürlich Recht. Und ich hatte den Vergleich "PC - Gehirn" auch in einem nachfolgenden Posting dann etwas relativiert (gerade eben auch was das Binäre betrifft).
Und es fehlen ja schon alleine beim PC (wie @-Therion- richtig schrieb ) die Emotionen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.11.2012 um 13:07
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gerade eben auch was das Binäre betrifft
Nicht nur das, eben auch die Architektur, die Arbeitsaufteilung der Bereiche im Gehirn.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.11.2012 um 13:41
@Mailo, noch mal dazu:

ich hatte irgendwo geschrieben, dass es für mich egal ist, ob ich glaube oder nicht, ob es Gott gibt oder nicht. Denn wenn es ihn NICHT gibt passiert mir nichts und wenn es ihn gibt, auch nicht....
Nur wenn dieser Mr. Gott gar nicht der ist für den Er sich ausgiebt, könnte es Unschön für Dich aus gehen.

...
Wenn ich der Teufel wäre, würde ich die Tora die Bibel und den Koran schreiben.
Und mich Gott/Allah nennen.
Klappt doch bestens.
Erstens, so wie ich die Bibel lese KANN Gott/Jahwe NICHT der Teufel sein (habe dafür für MICH persönlich verschiedene Anhaltspunkte).

Aber nehmen wir troztdem mal an, die Möglichkeit bestünde.
Was sollte mir dann passieren?
Ich wäre einer falschen Lehre/Lehrer aufgesessen. Aber da ich dafür nichts kann (weil ich es ja nicht besser wissen konnte, aus meiner ganzen Entwicklung und Kultur heraus), wird mir der "richtige" Gott (wenn es diesen gibt) keinen Vorwurf machen...

So ungefähr steht es ja sogar in der Bibel drin, nämlich , wer vom "richtigen" Glauben (nach dem Bibelverständnis eben das Evangelium) nichts erfahren hat, dem passiert nicht automatisch was Schlimmes, sondern er bekommt später seine Chance.

WENN es Gott nicht gibt, bekommt natürlich niemand eine Chance, aber ist ja dann auch wurscht, weil ja dann nach dem Tod alle GLEICH sein werden.

Also noch mal Fazit für mich:
Mir erwächst aus meinem Glauben kein Nachteil - ganz egal ob es Gott gibt oder nicht.
-------------------------------------------------------
Mailo:
Warum sollte ein Schöpferschlumpf, so ein ungenaues Medium wie die Schrift, für die Übermitlung seiner Weisungen nutzen?
Dazu hatte ich paar Seiten weiter vorn eine Begründung (Mutmaßung) abgegeben.
Der Teufel, soll nach der Schrift (ich weiß ein Zirkelschluss) ja nur eingeschränkte Zugriffsmöglichkeiten haben.
Für den würde so eine "heilige" Schrift schon ein nutzbringendes Medium dar stellen. :}
ja, die Heiligen Schriften bringen ihm tatsächlich Nutzen, inderm er die Machthaber, Strippenzieher... dazu bringt, die Bibel zu missbrauchen.
Nun könnte man sich gut streiten, ob nun die Bibel von Gott oder gleich vom Teufel selbst inspiriert ist. Das kann ja jeder interpretieren wie er will.

Für mich persönlich ist es nicht einleuchtend - anhand von dem was in der Bibel steht - dass dies von Satan kommen sollte. Auch wenn diese oder jene Textstellen dies vermuten lassen KÖNNTEN, wenn man sie aus dem Kontext der gesamten Bibel reißt.

Für mich ist eben das teils "grausame" AT geschichtlicher Hintergrund (auch wenn dies nur teilweise bewiesen werden konnte) und enthält Prophezeihungen, welche sich im NT u.a. durch Jesus erfüllen. Und Jesus hat u.a. die Aufgabe, falsche Interpretationen des AT seitens der damaligen Juden richtig zu stellen. Nur die Juden waren eben damals stur und glaubten ihm nicht und so glaubten sie ihm eben auch nicht, dass er der vorhergesagte Messias ist usw.
-------------------------------------------------------------------------------------
Warum sollte ich glauben wollen wenn ich wissen kann?

Ist ein schöner Traum einem nicht so schönem Leben vor zu ziehen?
Wie ich schon mal schrieb, ich lebe auch im Hier und Jetzt, obwohl ich glaube. Glaube ist für mich also kein Nachteil.
Ich hab auch mit – oder vielleicht gerade wegen dem Glauben ein schönes Leben.
Darfst nicht Glaube mit Religion gleichsetzen.
Wenn Du in Deinem Satz "Religion" einsetzt, stimme ich Dir zu

Ich träume wie gesagt auch nicht jetzt schon vom Leben dnach. Wenn ich „gerettet“ werde ist es schön und wenn nicht, habe ich Pech gehabt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.11.2012 um 14:10
Ich träume wie gesagt auch nicht jetzt schon vom Leben dnach. Wenn ich „gerettet“ werde ist es schön und wenn nicht, habe ich Pech gehabt.
ich glaube der größte irrtum der gläubigen ist der vorstellung vom leben im paradiese bz. die wiederauferstehung. viele stellen sich darunter vor das dannach alles so sein wird wie früher, sie ihr leben weiterleben dürfen an der stelle wo es aufgehört hat oder das leben führen dürfen das sie sich schon immer vorgestellt haben.

ich denke das ist ein irrglaube. tod = tod, falls es ein weiterleben nach dem tod geben sollte dann sicherlich nicht in form von materie sondern eher auf geistiger ebene. nichts wird jemals wieder so sein wie wir es jetzt erleben. dieser bewusstseinszustand wird auf diese art und weise wie wir in heute und jetzt führen nach dem tod nicht mehr existent sein davon bin ich zumindest überzeugt.

und von was willst du gerettet werden ? du hast hier auf erden deine erfahrungen gemacht die du selbst zu verantworten hast und wie wir beide heute schon mal feststellten sind diese erfahrungen wichtig für unsere weiterentwicklung .... es gibt kein richtig oder falsch, kein böse oder gut, keine sünden sondern nur erfahrungswerte aus denen wir lernen und uns weiterentwickeln.

keiner von uns menschen muss von irgendetwas erettet werden ..... kennst du das sprichwort
"hilf dir selbst so hilft dir gott" ? ..... also sollten wir uns alle selbst helfen, selbstverantwortung für unser leben, handeln und denken übernehmen und uns so unserer eigenen göttlichkeit bewusst werden .... nur wir selbst sind in der lage uns zu retten durch unsere einstellung und sichtweise .... denk mal nach darüber :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn ich „gerettet“ werde ist es schön und wenn nicht, habe ich Pech gehabt.
damit machst du es dir sehr einfach ... denke über meine zeilen nach .... denk darüber nach wovon du gerettet werden möchtest und überlege in wieweit du darauf selbst einfluß hast.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.11.2012 um 15:05
@-Therion-
Im Großen und Ganzen stimme ich mit Dir überein.

Nur im Folgenden gibts Einwände oder habe ich etwas anzumerken:
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich denke das ist ein irrglaube. tod = tod, falls es ein weiterleben nach dem tod geben sollte dann sicherlich nicht in form von materie sondern eher auf geistiger ebene.
könnte mir auch gut vorstellen, dass es so ist. Da gibt es jedoch von der Bibel unterschiedliche Auslegungsweisen. Aber diese interessieren mich JETZT noch nicht. Werde schon früh genug merken, wie es dann ist ;)
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:und von was willst du gerettet werden ?
Deshalb hatte ich das auch in Anführungszeichen gesetzt. Den Rettungsgedanke habe ich nur aus der Bibel "zitiert".
Da geht es eben darum, von der "Erbsünde" (u.a. also auch vom Tod) "gerettet" zu werden.
Vielleicht geht es ja auch mehr nur um den geistigen Tod oder was weiß ich.

Jedenfalls geht es eben in der Bibel um unsere Unvollkommenheit aus der wir erlöst werden sollen um dann (wieder) vollkommen zu werden. Lt. Bibel waren ja Adam und Eva bzw. die ersten Menschen vor dem Sündenfall schon vollkommen.
Aber natürlich nicht "vollkommen" in DEM Sinne, dass sie nicht fähig gewesen wären, Fehler zu machen, sondern sie hatten lediglich das Potential zur Vollkommenheit.

Dieses Potential zur Vollkommenheit ist uns durch die "Erbsünde" genommen worden und für die Zeit nach dem Tod wird uns dies wieder in Aussicht gestellt.

Der Gedanke des Paradieses bezieht sich meines Erachtens darauf:
Wenn alle Menschen vollkommen sind bzw. sich dementsprechend verhalten, dann herrschen DADURCH automatisch "paradiesische Zustände", WO (ob auf geistiger oder materieller Ebene) ist jjetzt erst mal egal.
Es sagen ja sogar manche Atheisten: Wenn jeder moralisch und ethisch handeln würde, hätten wir schon jetzt das "Paradies auf Erden".

So interpretiere ich zumindes die Bibelgeschichten und lege selbstverständlich für die Richtigkeit nicht meine Hand ins (Höllen)-Feuer ;)
---------------------------------------------------------------------------
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:.... nur wir selbst sind in der lage uns zu retten durch unsere einstellung und sichtweise ....
Hier würde ich Dir zustimmen, wenn es eben nicht die Bibel und die darin aufgeworfene Streitfrage gegeben hätte.
Satan hatte eben AUCH behauptet, dass der Mensch es allein packen wird. Nur er packt es offensichtlich nicht (also auf die Masse der Menschheit ganz allgemein bezogen/ einzelne Menschen packen es sicherlich, nützt aber nicht viel). Man sieht doch, was politisch und moralisch los ist (Machtgier, Geldgier und damit einhergehende Zerstörung der Natur usw.)
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:... denk darüber nach wovon du gerettet werden möchtest und überlege in wieweit du darauf selbst einfluß hast.
Darüber hatte ich früher mal nachgedacht, ob ich z.B. politisch Enfluss nehmen könnte.
Bin jedoch zu dem Schluss gekommen, dass es ein Kampf gegen Windmühlen wäre, weil schon lange nicht mehr die Regierungen regieren (vielleicht noch nie), sondern NUR die Finanzlobbyisten.
Und wie ich das mit dem "Retten" sehe, habe ich oben schon beschrieben.

In einem anderen Thread (ganz anderes Forum) ging es auch mal darum, wie man das System verändern könnte (alles Atheisten übrigens).
Am Ende sind Alle zu dem Schluss gekommen, dass man verändern kann was und wie man will, es bringt nichts.
Denn es kann nichts nützen, solange die Menschheit sich in ihren Einstellungen nicht ändert.

So, wie willst Du nun global gesehen die Einstellung der Menschen ändern (dass jeder altruistisch denkt usw....)?
Sicher kann Jeder erst mal bei sich selbst anfangen und als Beispiel voran gehen. Aber auf lange Sicht sind Diejenigen nur "der Tropfen auf den heißen Stein".
Außerdem bekommen diejenigen sowieso von den Strippenziehern immer wieder Knüppel zwischen die Beine.

Selbst wenn der "stete Tropfen" was bringen würde, das würde so viel Zeit in Anspruch nehmen, bis dahin wäre die Erde sowieso kaputt bzw. die Menschheit hätte sich selbst ausgerottet.

Also für meine Begriffe hilft hier nur ein Eingreifen einer höheren Instanz oder ein Wunder.
Schon alleine aus diesen Gedanken heraus glaube ich was in der Bibel steht. Denn da ist es ja sogar vorrausgesagt, dass es bald zu einem Crash kommen und ALLES (eben AUCH der Mensch und seine Einstellungen) erneuert wird.

Wenn man es mit dem PC mal wieder vergleicht: Es hilft eben KEIN "Softreset" mehr (wie z.B. damals 1923 ... Krieg und/oder Währungsreformen, Revolutionen), sondern der Menschheit kann nur noch ein "Hardreset" (globaler Systemwechsel, samt erneuerte Einstellungen der gesamten Menschheit) helfen.

Alles andere wäre nur ein Rumdoktern an den Symptomen.
Denn die Ursache des ganzen Übels (Machtgier, Besitzgier, Neid, Missgunst usw.) wäre NICHT ausgeräumt, auch nicht bei einem Systemwechsel von z.B. Sozialismus zu Kapitalismus oder umgedreht, auch nicht bei einem anderen menschlichen System, was man noch erfinden könnte.
Es würde immer und immer wieder am Faktor Mensch scheitern (solange dieser nicht verändert ist).


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.11.2012 um 16:30
@Optimist

Soll der Satan nicht die Menschen dadurch Versuchen, das Er Ihnen Lügen einflüstert?

Satan kann Menschen nicht direkt ansprechen. (So habe ich Es verstanden.)

Also eine Schrift der Menschen folgen, ist schon eine Steilvorlage für diesen Verführer.

Wenn man einer Schrift vertraut und diese Schrift nicht nachprüfbare Weisungen und Aussagen tätigt, übergibt man, den eigenen Willen/Verstand, dieser Schrift.
Was war da noch mal mit Götzendienst? Und ist eine Schrift nicht ein Götze der flüstern kann?

Alles sehr wage was da so geglaubt/gelehrt wird.
Wenn ich glauben würde, das Es um meine unsterbliche Seele geht, würde ich nicht so leichtfertig nicht prüfbaren Wesen folgen.
Ich traue da dann lieber meiner Natur und meinem Verstand.

Also ich vertraue nur Schriften die prüfbare Weisheiten vermitteln.
Naja so handhabe ich das. Muss aber jeder selbst für sich entscheiden.

Katzen in Säcken kaufen liegt mir nicht so, auch wenn Thora/Bibel und Koran scheinbar gute „Katze im Sack“ Verkäufer sind.

Und Du meinst nun, das wenn Du dich von dem gefallenen Engel verführen lässt, das Du dann einen Freispruch aufgrund von Unwissenheit bekommst.
In der Bibel steht das irgendwie anders. ;)
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.11.2012 um 17:33
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb: Soll der Satan nicht die Menschen dadurch Versuchen, das Er Ihnen Lügen einflüstert?
ja natürlich. Wolltest Du damit sagen, dass ich was anderes geschrieben hatte?
Zitat von MailoMailo schrieb:Satan kann Menschen nicht direkt ansprechen. (So habe ich Es verstanden.)
ja so denke ich auch. Obwohl ... bei Jesus ging die direkte Ansprache (als Satan versuchte ihn zu verführen).
Zitat von MailoMailo schrieb:Also eine Schrift der Menschen folgen, ist schon eine Steilvorlage für diesen Verführer.
Genauso ist es und diese nutzt er auch weidlich ;)
Zitat von MailoMailo schrieb:Wenn man einer Schrift vertraut und diese Schrift nicht nachprüfbare Weisungen und Aussagen tätigt, übergibt man, den eigenen Willen/Verstand, dieser Schrift.
Sehe ich nicht so, ich benutze trotz allem mein Verstand.
Hast Du mal meine Postings gelesen wo ich zum Ausdruck brachte, dass ich sehr wohl "zweigleisig" fahren kann?
Es wäre schön, ehe Du mir gegenüber Einwände erhebst, wenn Du dann auch erst mal meine Postings liest (ist nicht bös gemeint, aber es ist nicht so toll, wenn man sich immer wiederholen muss, weil man sich dann auch schnell mal im Kreis dreht).

Hier deshalb noch mal meine letzten Postings, damit Du das überprüfen kannst ;)

Beitrag von Optimist (Seite 1.708)

Beitrag von Optimist (Seite 1.710)

Beitrag von Optimist (Seite 1.711)

Beitrag von Optimist (Seite 1.711)
Zitat von MailoMailo schrieb:Was war da noch mal mit Götzendienst? Und ist eine Schrift nicht ein Götze der flüstern kann?
Warum soll die Schrift ein Götze sein? Ist in meinen Augen ein falscher Schluss den Du hier ziehst.
Zitat von MailoMailo schrieb:Alles sehr wage was da so geglaubt/gelehrt wird.
Wenn ich glauben würde, das Es um meine unsterbliche Seele geht, würde ich nicht so leichtfertig nicht prüfbaren Wesen folgen.
Ich traue da dann lieber meiner Natur und meinem Verstand.
Und hier muss ich wieder fragen, hast Du richtig gelesen, was ich dazu geschrieben habe, falls es Gott doch nicht gibt?
Zitat von MailoMailo schrieb:Katzen in Säcken kaufen liegt mir nicht so, auch wenn Thora/Bibel und Koran scheinbar gute „Katze im Sack“ Verkäufer sind.
Im "normalen" Leben mache ich das auch nicht. Aber wie schon viele hier festgestellt haben, Glaube ist was Irrationales ...
Außerdem sind NICHT die Schriften selbst die Verkäufer, sondern Diejenigen, welche diese auslegen/interpretieren und als absolute Wahrheit verkaufen (z.B. Religionen), z.T. zwecks Machterhalt (die Strippenzieher...). Da sehe ich einen gewaltigen Unterschied.
Zitat von MailoMailo schrieb:Und Du meinst nun, das wenn Du dich von dem gefallenen Engel verführen lässt, das Du dann einen Freispruch aufgrund von Unwissenheit bekommst.
In der Bibel steht das irgendwie anders. ;)
Erstens ist und bleibt das nur eine These von Dir, dass ich mich vom "gefallenen Engel " verführen lasse.
Und zweitens, wenn Du nicht glaubst, dass in DIESEM Fall "Unwissenheit vor Strafe schützt", dann kennst Du scheinbar die Bibel schlecht ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.11.2012 um 18:04
@Optimist
Mailo schrieb:
Also eine Schrift der Menschen folgen, ist schon eine Steilvorlage für diesen Verführer.
Optimist schrieb:
Genauso ist es und diese nutzt er auch weidlich ;)
"Er" wird gar nichts weidlich nutzen, da "Er" schließlich nur
eine Figur in einem alten Buch darstellt ist.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.11.2012 um 18:13
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und zweitens, wenn Du nicht glaubst, dass in DIESEM Fall "Unwissenheit vor Strafe schützt", dann kennst Du scheinbar die Bibel schlecht
Also ich würde nicht sagen ein Bibelexperte zu sein.
Sicher ist aber:
Eva wurde verführt vom Satan, Adam von Eva.
Das es Ihnen als mildernder Umstand angelastet wurde habe ich aber in der Bibel nicht lesen können.

Warauf beruht deiner Annahme?

Und ja, ich habe auch deine Post´s gelesen.
Was mich immer dazu gebracht hat, dich wie einen autonomen Kreationisten zu verstehen.

Wirklich nicht böse gemeint.

Ein liebenswehrter autonomer Kreationist. ;)

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.11.2012 um 18:23
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Ein liebenswehrter autonomer Kreationist.
schön gesagt :)
... und sehr treffend

Ja ich war schon immer - durch meinen Beruf alleine (künstlerische Richtung) - sehr kreativ ;) und den Hang zum Autonomen werde ich auch niemals ablegen.
Zitat von MailoMailo schrieb:Also ich würde nicht sagen ein Bibelexperte zu sein.
Sicher ist aber:
Eva wurde verführt vom Satan, Adam von Eva.
Das es Ihnen als mildernder Umstand angelastet wurde habe ich aber in der Bibel nicht lesen können....
Adam und Eva wurden (lt. Bibel) von Gott höchstpersönlich gewarnt. Sie konnten sich also nicht rausreden, nicht gewusst zu haben was passiert, wenn sie ...

Was unsereins heutzutage betrifft:
In der Bibel steht sinngemäß: Wer noch nie vom Evangelium gehört hat und daher NICHT wissen und glauben kann (was da vermittelt wird), kann nicht aufgrund dessen am Ende zur Rechenschaft gezogen werden.
Denn was kann man dafür, wenn man von etwas nie erfahren hat?

Dieser Maßstab "Unwissenheit schüzt NICHT..." gilt nur für menschliche Organisationen , denn der Gesetzgeber geht davon aus, dass jeder die Chance hat, sich selbst darum zu kümmern, was erlaubt oder verboten ist.

Aber was die unterschiedlichen Schriften oder Glaubensrichtungen betrifft, hat ein Moslem z.B. schlecht die Möglichkeit die Bibel und somit das Evangelium kennenzulernen. Denn das wird ja bei denen fast unter Strafe gestellt...

Diejenigen, die den Islam nicht so genau nehmen, werden sicherlich auch mal die Bibel lesen, aber ich gehe ja vom Normalfall aus.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.11.2012 um 18:27
Dieser Maßstab gilt nur für menschliche Organisationen "Unwissenheit schüzt NICHT..."
Wir reden ja von "nicht wissen", da die Bibel aber auf "Glaube" basiert, welches NICHTS mit Wissen zu tun hat, hat sich das wieder relativiert. ^^


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.11.2012 um 18:30
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Wir reden ja von "nicht wissen", da die Bibel aber auf "Glaube" basiert, welches NICHTS mit Wissen zu tun hat, hat sich das wieder relativiert.
Ja danke :)
... das ist auch eine sehr gute und kreative Erklärung ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.11.2012 um 20:25
@1.21Gigawatt
Da hast du ausfùhrlich, klar fùr jeden und mit viel Verstàndnis gedacht und geantwortet.
Da kònten eigendlich sehr viele, hauptsàchlich Glàubige, ihre eigenen oder aufgedràngten Meinugen
und Ansichten unter die Lupe nehmen.

Deinen Beitrag find ich sehr gut, 1.21Gigawatt

Gruss, kybalion7


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.11.2012 um 21:18
@1.21Gigawatt
@Kybalion7
@Optimist
@Reigam
@Mailo
@der-Ferengi
@-Therion-
@WüC
@Godsmalus
@chima
Wir sind jetzt auf der Seite 1713 angekommen. Haben wir wirklich in dieser Diskussionrunde die Frage nach einen Gott beantwortet,ich würde sagen NEIN.... Keiner von Uns hat eine richtige Erklärung abgegeben , wir Rätseln, wir Vermuten, wir Glauben. Ja das ist nicht mit den gegebenen Parametern der Parapsychologie zu lösen.Das Paradoxsum an der Festhaltung einer Glaubensrichtungen ist den Menschen wohl in die Wiege gelegt worden und solange wir Menschen existieren werden WIr dieser Phantasie von Generation zu Generation weitergeben.Wir brauchen nicht nach einen Gott oder einen Schöpfer zu suchen,da wir von IHN keine Antwort bekommen werden. A.P.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.11.2012 um 21:21
Wüsste nicht dass hier jemand auf der Suche ist.
Das ist ein Diskussionsforum, da sucht man nicht, das diskutiert man mehr (zumindest sollte das so sein)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.11.2012 um 21:25
Der Weg ist das Ziel. ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.11.2012 um 21:29
@WüC
Gott, kein Gott, und was wir sonst nicht wissen, ist eine Fragestellung die sich aus den Worten Gott, kein Gott ergibt. Braucht man Wirklich 1713 geschriebene Thrards um Gott zu diffamieren ?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.11.2012 um 21:33
@apolopeter
Das ist nicht der Orginaltitel, der lautete einst
Was wenn die Atheisten falsch liegen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.11.2012 um 21:36
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Braucht man Wirklich 1713 geschriebene Thrards um Gott zu diffamieren
Nicht um zu diffamieren. Um uns über seine Nicht-Existenz oder Existenz klarzuwerden rsp. darüber zu diskutieren.


Anzeige

melden