Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:31
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Das tue ich nicht und werde es auch nie tuen.
Zitat von EttaEtta schrieb:Das ist ein kindlicher Glaube.
!! Genau !!
Zitat von EttaEtta schrieb:Dass das unlogisch klingen mag verstehe ich. Wenn man sich Gedanken darüber macht, wo ist das Wasser hin? Was hatten sie zu essen usw, dann zweifel ich an Gottes Wort.
Eben. Es ist nicht Gottes Wort. Es ist das Wort von Menschen. Abgekupfert aus dem älteren Gilgamesch Epos. Ob es einen Gott gibt, kann ich nicht beweisen noch will ich es beweisen. Allerdings ist der Gott der Bibel nicht existent. Da die Bibel auf ältere Religionen aufbaut. Schlicht und einfach.

@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:ist es schon erwaehnt das Noah die Voegel mit an Bord nehmen soll.
Gottseidank gibt es nur einige 1000 Arten..

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:32
@nemo
@Etta

Für heute bin ich raus. N8 ihr..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:33
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Jaja, Jesus sagte, oder der Author von Jesus schrieb so schoen, Seid wie die Kinder.

Kindergeschichten fuer die, welche wie Kinder sind. Der Kreis schliesst sich.
Möchtest du nicht dazugehören wenn es soweit ist? Ich glaube, nein ich weiß, dann schon.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:34
@Etta
Ja Etta ich weiss wo die Dinge in der Bibel stehn.
Bei Mose 1. 7 ist die Einladung der Tiere beschrieben.
Und bei 1. Moses 8,7 und 1. Moses 8, 13 hab ich ueber das Vertrocknen gelesen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:35
@nemo
Sorry, hatte dich mißverstanden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:36
@Gwyddion
@nemo
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:was komischerweise die von Gott dann auch installierten Naturwissenschafltichen Fakten völlig zuwider läuft.
Das Geilste ist doch, dass jeder "Angriff" auf die Bibel mit noch blinderem Vertrauen quitiert wird. Einfach "göttlich"! Da sollten sich die PR-/Marketingstrategen mal ne Scheibe abschneiden!

@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Ich habs grad gelesen und muss sagen, der Author dieses Textes hatte aber auch keinen Dunst davon, wie Wasserkreislaeufe sich in der Natur verhalten.
Siehst du, eben noch darüber gelacht und schon mittendrin! :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:39
@Gwyddion
Gute Nacht und schlaf schön.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:39
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Möchtest du nicht dazugehören wenn es soweit ist? Ich glaube, nein ich weiß, dann schon.
Nein, mir ist es nicht danach zu solch einem verheuchelten elitaeren Verein anzugehoeren.
Wenn dieser Gott und dieses Funktionsprinzip aus der Bibel der wahren natur Gottes entspricht, nein so wuerde ich es bevorzuegn in eine Bewusstlosigkeit entlassen zu werden, so wie es sich anfuehlte wie vor der Geburt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:41
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ein Zeichen dafür, das Dein Gott geschlampt hat. Er hätte als liebender, sorgender Vater im Himmel, für seine Schäflein gar keinen Satan erschaffen dürfen.. ferner.. er hätte den freien Willen gar nicht kredenzen dürfen, wenn er nicht darauf steht, das sich seine Schäflein abwenden...
Ach das hatten wir doch schon warum und wieso.
Wir können auch mal eine andere biblische Geschichte zerflücken. Was haltet ihr den von Josef zb?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:45
@whatsgoinon
T
Das Geilste ist doch, dass jeder "Angriff" auf die Bibel mit noch blinderem Vertrauen quitiert wird. Einfach "göttlich"! Da sollten sich die PR-/Marketingstrategen mal ne Scheibe abschneiden!
Keine schlechte Idee. Wenn man sich einige Werbungen anschaut, dann haben die es aber auch nötig.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:47
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Was haltet ihr den von Josef zb?
Themenwechsel ?

Einer meiner Favoriten waere, warum es christliche Gemeinschaften/Gruppierungen gibt, die sich gegenseitig den Glauebn absprechen bzw, den Teufel zuschieben ? Und alle benutzen diese die Bibel.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:52
@Etta
@nemo

So ihr zwei. Ab in's Bett! Ok, gilt nur für mich! Schlaft gut! :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 00:59
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Themenwechsel ?

Einer meiner Favoriten waere, warum es christliche Gemeinschaften/Gruppierungen gibt, die sich gegenseitig den Glauebn absprechen bzw, den Teufel zuschieben ? Und alle benutzen diese die Bibel.
Der Teufel hat überall seine Hände im Spiel. Wie töricht ist es denn das Katholiken und Evangelische sich in Irland bekriegen? Beide haben ein Buch, verstanden haben es wohl beide Gruppen nicht. Die sollten das Evangelium lesen. Liebe deinen nächsten wie dich selbst. Ich glaube daran das meine Kirche, die Neuapostolische, die Fortführung der Urkirche ist. Von mir hört man aber nicht das ich andere Kirchengemeinden durch den Mist ziehe. Nur durch Jesus kommen wir zu seinem Vater. Und das Opfer Jesus ist für ALLE Menschen gebracht worden.

Der Teufel ist der Wiedersacher Gottes und er will so viele Menschen verführen wie es nur geht.
Nehmt euch in Acht vor dem Teufel, er kommt hernieder auf Erden zu euch und hat eine große Wut.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 01:00
@whatsgoinon
Gute Nacht


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 01:05
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Der Teufel ist der Wiedersacher Gottes und er will so viele Menschen verführen wie es nur geht.
Nehmt euch in Acht vor dem Teufel, er kommt hernieder auf Erden zu euch und hat eine große Wut.
Was bei dem christlichen Glaubensmodell so kurios ist, da fangt ihr an, an einen Gott zu glauben, und schwupp hat sich der Glaube an den Teufel gleich mitaktiviert.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 01:06
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Von mir hört man aber nicht das ich andere Kirchengemeinden durch den Mist ziehe.
Zitat von EttaEtta schrieb:Beide haben ein Buch, verstanden haben es wohl beide Gruppen nicht. Die sollten das Evangelium lesen.



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 01:11
@nemo
Was bei dem christlichen Glaubensmodell so kurios ist, da fangt ihr an, an einen Gott zu glauben, und schwupp hat sich der Glaube an den Teufel gleich mitaktiviert.t
Das ist doch logisch. Wenn man an den biblischen Gott glaubt, dann gibt es für diese Menschen auch den Teufel. Dann versteht man auch das der Teufel an allem Schlechten auf dieser Welt Schuld hat. Mord, Hass, Hunger usw.

Wenn man "weiß" es gibt ein Leben nach dem Tod, dann ist das Glauben an Gott und der Bibel auch einfach.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 01:13
@nemo
Du hast mich zitiert, wolltest du auch etwas dazu schreiben?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 01:18
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Du hast mich zitiert, wolltest du auch etwas dazu schreiben?
Noe, das war schon so gedacht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 01:21
@nemo
Bin weg.
Schlaf schön


Anzeige

melden