Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:20
@Optimist
ich habe hier was ,was dich interessieren könnte
Zur Frage - Warum wurde das Alter auf 120 Jahre begrenzt und waren die Menschen damals wirklich über 900 Jahre alt?

Kann man als Widerspruch sehen oder einfach auch als Segen Gottes sehen oder man findet in der Bibel genühgend Hinweise die eine andere plausible Erklärung hergeben.

120 jahre hat Gott begrenzt weil der Mensch zuveil Müll macht in 900 Jahren Lebenszeit.
Steht so ja auch im Bibel text.

Nur wie hat er das gemacht?

Interssant ist das dies nach der Sintflut passiert.
das heißt diese Weltweite Kathstophe hat auch etwas mit dem Lebensalter der Menschen zu tun.

Denn Noah war der letzte der so alt war, dann gehen die Alter (auch die nach der Bibel) langsam abwärts bis man bei Joseph bei 120 Jahre ist - das ja sogar bis heute gilt.

Die Bibel widerspricht sich also nicht sondern zeigt einen Weg auf.

Was ist bei der Sintflut passiert?
Man könnte davoon ausgehen dass bei der Sintflut auch etwas mit der Athmosphäre passiert ist.
Wissenschaftler gehen davon aus, dass ähnlich wie die Ozonschicht ein Wasserdampfgürtel die Erde zu Anfang umgeben hat.

Geregnet hat es gar nicht sondern es war einfach überall tropisches Klima, was wiedrrum das extrae Wachstum der Pflanzen und auch Reptillen erklären würde.
Oder warum gibt es heuet keine so großen Bäume wie damals zur Urzeit?
Auch Saureier lassen sich so erklären.

Spannend ist dass Gott nach der Sintflut einen Regenbogen als Zeichen and en Himmel macht.
Wie wir wissen entsteht ein regenbogen erst wenn Regen und Sonne zusammenkommt.
Das heißt nach der Sintflut gab es zum ersten Mal Regen.
Diese Wasserdampf schickt hat sich wohl abgeregnet und war dann nicht mehr vorhanden.

Wenn dieser Schutz dann fehlte wured auch das Alter der Menschen immer kleiner, weil die kosmisch Strahlung zu hoch wurde.

Man überlege sich was für einen Zirkus wir machen als das Ozonlock immer größer wurde.
Und wen jetzt ein noch größerer Schutz fehlt.

Ich weiß das es nicht ganz einfach ist dieser theorie zu glauben.
Aber ich finde sie plausibel und die Bibel widerspricht sich nicht.

Höchstens dass wir uns nicht vorstellen können wie es vor Jahrtausenden auf der Ered aussah.
Aber wer hätte vor 500 Jahren schon an Dinos geglaubt.

ich galube die Bibel hat am Schluss doch recht.
Man muss nur etwas mehr nachdenken.

Hoffe es hilft etwas beim überlegen..

Gruß marc

http://www.bibelstammbaum.ch/diskussionsplattform.php?cmd=viewTitel&titel=Hohes+Alter+der+Menschen+ist+erkl%C3%A4rbar&forumname=Widerspr%C3%BCche+in+der+Bibel

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:21
@Optimist
Ja, an dieser Stelle 1:0 fuer die Bibel, dank Kayla.

Ob die dort aufgefuehrten Sippen alle tatsaechlich existierten, weiss ich nicht, jedoch uebertreibt sie dank anderem leseverstaendnis nicht mit dem Alter.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:22
@Godsmalus
auch Dir vielen Dank. Ich werde es mir später mal ganz in Ruhe durchlesen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:22
@jayjaypg
Oh, Mann. Ich glaubt echt an Gott? Oder? Und auch noch an den biblischrn.
Häh, nur weil man die Bibel kennt und gelesen hat, glaubt man an Gott ? Gerade wenn man sie richtig gelesen hat, kann man erkennen, was für ein antiker und verquerer Käse das ist. Also wo ist dein Problem ? Solltest mal die Posts richtig lesen, bevor du hier Behauptungen aufstellst.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:25
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Metuschelach begründete in diesem Fall die Sippe indem er mit Familie und den Nachkommen, Enkeln und Urenkeln zusammen 187 Jahre erreichte, aus dieser Sippe ging Lamech hervor, der mit seinen Nachkommen und mit Metuschelach zusammen 782 Jahre erreichte, aus der Sippe von Lamech gingen wiederum Söhne und Töchter mit eigener Famile hervor, womit sich ein Alter von 969 Jahren ergibt. Aus diesen Söhnen und Töchtern ging Noah hervor.
Danke Kayla, ich habs jetzt.

Gilt diese Leseweise (oder historische Beschreibungsart) denn auch wirklich als gesichert ?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:26
@Optimist
Ehrlich gesagt, ich verstehe so etwas nicht. Das Faktendelirium machen wir erst seit Guttenberg durch. Vorher war es gang und Gäbe, Grschichten der dramaurgischen Dichte wegen zu überhöhen. Eben, damit sie im Gedächtnis bleiben, Dass so etwas heute von bestimmten Menschen überhört wird, kann ich bestenfalls als . sagen wir mal:Pragmatismus - bezeichnen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:26
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Gilt diese Leseweise (oder historische Beschreibungsart) denn auch wirklich als gesichert ?
Ja, Historiker rechnen das soviel ich weiß auch so.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:31
@Kayla
Na dann lassen wir diese Stelle der Bibel doch mal als abgehakt. :) thx


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:32
Ist es denn so schwer zu verstehen? Der Gott, der im geschriebenen Wort auftaucht, der ist schon lange tot. Wenn, dann findet ihr ihn nur in euch,


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:33
@Optimist

Oh sofort erwarte ich dabei auch nicht.

Das wäre irgendwie grandios zu viel. :D

Hab auch genug Taurin und koffein im blut, damit ich das easy schreiben konnte :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:33
@nemo
Das Problem ist ,daß es dann keine 4000 Jahre bist Jesus waren sondern viel weniger.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:34
@Godsmalus

Ach, Herr Jeh, auch das noch ...

Kayla, hast du ne Idee ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:35
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ist es denn so schwer zu verstehen? Der Gott, der im geschriebenen Wort auftaucht, der ist schon lange tot.
Mit Gott ist in der Antike das Wirken von Universum und Natur beschrieben und die sind meiner Meinung nach noch nicht tot, oder siehst du das anders ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:37
@jayjaypg

Manche kennen die Bibel und auch ihre Leseweise sehr genau, haben und verteidigen aber dennoch nicht das Gottesbild was uns dort aufgetischt wird.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:37
@Kayla
@nemo
@Optimist


Fragen.

Wie lange brauchte das Männchen (Adam) für den Begattunksakt?

Wie lange war die Tragzeit des Weibchens (Eva)?

Wie lange brauchte diese Spezies um zu Geschlechtsreife zu gelangen?

Wieviel Nachkommen haatee ein Wurf?

Wieviel Individuen erreichten die Geschlechtsreife und konnten sich Verpaaren.

-----

Ich meine das sind so Fragen die ausschlggeben wie lange eine Population braucht um 7000000000
Indewieduen hervor zu bringen.

Das alter der Eizeltiere spielt bei der Frage nur eine marginale Rolle.

Gruß
Mailo


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:38
@Freakazoid
nein hab auch nicht gedacht, dass Du gleich ne Antwort erwartest ;) wollte halt trotzdem mal bescheid geben :)
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Hab auch genug Taurin und koffein im blut, damit ich das easy schreiben konnte
Was ist denn Taurin ? (hab wohl ne kleine Bildungslücke - schäm :D )
Gehört hab ich es schon mal, mir fällts aber nicht ein in welchem Zusammenhang .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:39
@Mailo
Ist das jetzt evoneudeutsch von dir


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:39
Mann. Ich frag mich echt bei sowas zu häufig: Wovor habt ihr Angst? Wagt, zu Denken.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:40
@Optimist

Energy-Drink.

Wenn man das selten genug drinkt, steigert es ungemein die aufmerksamkeit und aktivität, spannend, der Zucker darin hilft natürlich auch.

Man sollte jedoch eher selten das Zeug trinken. Da man sonst die Wirkung schmälert und abhänigkeit ist nicht so mein stil. :)

aber ab und an, ist das super, das zeug. :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:41
@Mailo

Von 1 Milliarde bis zu 7 Milliarden brauchte es grad mal 200 Jahre.

Mann koennte also fragen, geht es bis auf 1 Milliarde Menschen bis zum Jahr 1800 n.Chr.


Anzeige

melden